Bei dem Lob werd ich gleich ganz rot um die Ohren *g*
Was das Skillsystem angeht...ich mag es irgendwie. Also alleine die Idee eine Fertigkeit durch das blosse benutzen zu trainieren hat was. Aber es wäre durchaus Verbesserungsfähig. Was mich persönlich stört ist die lange Zeit die zwischen 2 Levelaufstiegen vergeht ( wenn man es nicht drauf anlegt) das drückt irgendwie auf die Motivation.
Und was die Seltenheit deines hierseins angeht. Wenn du weiterhin fleissig bei Fallout reinkritzelst werd ich halt ab sofort verstärkt in Oblivion unterwegs sein und meine Erlebnisse berichten. So sind beide Spiele schön abgedeckt. *g*
Nun gut. Da ich seit meinem letzten Post schon etliche Spielstunden hinter mir habe versuche ich mal das ganze aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren.
Also nachdem meine hässliche Hochelfe aus dem Abwasserkanal der Hauptstadt stolperte, wendete sie sich erstmal einem entfernt stehenden Gemäuer zu das sich als Ruine einiger Urelfen herrausstellte die gegen die Evolution verloren hatten....oder so. Ich hasse es wenn ich grad mitten im Schreibfluss bin und dann ruft plötzlich einer an und WILL dann nicht mal was vernünftiges...Argh. So wo war ich grad?...äh..Ahja. Also in der Eierleiden-Ruine waren ein Haufen Banditos die jetzt allesamt am malerischen Ufer des Styx sitzen und fischen. Hab geschnetzelt und ge-feuerballt was das Zeug hielt und die Räuber-Nulpen hatten nicht den Hauch einer Chance. Obwohl die schmerzunempfindlich sein dürften. Ein Bogentrallalla von denen hat seinen Nahkämpfenden Vordermann 2 Pfeile in den Hinterkopf gestanzt und den hat es nichtmal gejuckt....Cheaterbande.^^
Naja nachdem ich halt alle Leichen ausreichend gefleddert hatte, freute ich mich schon auf die Barschaft die ich dadurch einstreichen würde bis mich plötzlich eine Falle erwischte, und mir gleich mal die Hälfte meines Lebensbalkens raubte....ja WTF!!! Also diese Ayleidener haben ein Glück das die schon ausgestorben sind sonst würd ich sie.....aber beidhändig...
Als nächstes wollte ich mal den ganzen Krempel verkaufen den ich dabei hatte und ging daher nach Corrol. Achja...unterwegs wollte mich so ein Katzendingens überfallen. Hab ihm gesagt: Hey ho...Seh ich so aus als hätt ich viele Goldmünzen? Worauf er dann: Ha ja seh schon...Schuhe arsch, Hose arsch, Alles arsch....ist ok...verzieh dich. Hab ihn ausgelacht weil ich doch ganz viel Krempel im Sack hatte und mein Kurzschwert hatte das letzte Wort....dachte ich zumindest. Ich schwöre mit diesen Schwinger hätte ich ihm die Rübe abrasiert...aber nöööö. Verständlicherweise fand er das nicht sooo lustig worauf ich die Beine in die Hand nahm und Verduftete. Wenn da nicht das ganze Zeugs wär das ich mitschleppe und der Zauber des Katzensacks der sich "Mühsal" schimpft wäre ich auch möglichweise entkommen. Plötzlich konnte ich mich keinen Zentimeter mehr bewegen während er fröhlich um mich rumtanzte und mich zurecht schnitzte.
Ich weiss nicht genau was ich mehr tat....blocken oder Panik schieben. Jedenfalls hatte ich unheimliches Glück und schon bald leistete ich den Räubern am Styx gesellschaft....MIST. Neu laden.
Diesmal machte ich einen gewaltigen Bogen um das Katzensack-Areal und irgendwann ( es war schon zappenduster ) kam ich in Corrol an.
Wollte auch gleich mal mein Zeugs verscherbeln und klapperte solange Türen ab bis ich die richtige fand...die unverständlicherweise um 3 in der Früh zugesperrt ist. "Nicht mehr lange" dachte ich mir und hantierte ein bisschen mit den Dietrichen bis ich hinter mir ein räuspern vernahm. Sie haben gegen das Gesetz verstossen. Sie gehn nicht über Los und werden unverältnissmässig lange für dieses nichtige Vergehen eingesperrt. Tja...Bis ich aus dem Knast draussn war, wars dann auch wieder hell....und Sommer.
Mit meiner neu erstandenen Freiheit hab ich dann ENDLICH den Schrott verkauft den ich jetzt daunernd mit mir rumschleppte und hab dafür ganze 342 Goldstücke bekommen...Cool...die hätt ich vorher gebraucht damit ich den Wächter hätte schmieren können.
So da stand ich nun. Für alles zu haben und nicht zu gebrauchen. Ha auf zur Kämpfergilde!! Wurde auch gleich genommen weil ich so motiviert aussah und bis 5 zählen konnte. Für meinen ersten Auftrag pilgerte ich nach Anvil. Ein nettes kleines Küstenstädtchen am Rande von Cy..Cydro...äh...ganz unten links halt.
Im örtlichen Gildenhaus musste ich dann geschlagene 10 Minuten den Chef suchen weil der grad sonstwohin spaziert ist. Der hat verdammt nochmal da zu sein wenn ich was brauche kruzifix. Nachdem ich ihn endlich gefunden hatte ( mit seiner blank polierten Rüstung jobt er vermutlich nebenbei aufm Leuchtturm als Reflektor für die Lichtquelle) gabs auch gleich mal meinen ersten Auftrag. Irgendwas mit Ratten und so. Ich also schnurrstracks zur Arvena Thelas und sie gleich am rumflennen: *Blärr* Hilfe Hilfe meine armen Ratten werden da unten vergenusszwergelt. Zu Hülf oh grosse starke überraus hässliche Hochelfen-Kämpfergilden-Tussi. Gibts wohl sowas wie Minuspunkte wenn man den Auftraggeber meuchelt?...Muss ich mal nachfragen. Zuerst aber bin ich in den Keller gehoppelt und bin fast über ne ziemlich grosse Mieze gestolpert. HA!! Ein Katzensack der mich nicht überfallen will und mir klar unterlegen ist....na dann..ATTACKE!! Nach dem ich die Mieze zum Blut spenden überredet hatte ging ich wieder nach oben zu der Flenn-Thelas.
Sie so: Argh. Berglöwen? Echt jetzt? Verrat!! War sicher die Federweber. Die ist Argonierin und schuppig. Ausserdem schummelt sie beim UNO-Spielen. Keine Frage die muss hängen.
Ich so: schummeln beim UNO-spielen.....ich werde ihr so dermassen das Handwerk legen. *muharhar*
Also stellte ich mich ganz unauffällig keine 1,5 Meter vom Loch entfernt an die Mauer und wartete bis die übelhaftigste Federweber vorbeikam die mich natürlich NICHT gesehn hatte weil ich perfekt einen Mauerstein immitierte...
Stellte sie zur Rede warum zur Hölle sie beim UNO...äh...die Berglöwen anlockte.
Sie dann so: Berglöwen? anlocken? Fleisch? Nö das ist kein Fleisch das ist...das ist...ein Hut..ja genau...aus der neuen Meat-Kollektion direkt aus dem kleinen Dörfchen...äh...Prosciutto. Äh..Ja genau.
Und ich so:....Echt? is ja super...darf ich mal aufsetzen?...Hältst du mich für einen Oger mit Leseschwäche oder wie?? Mach dass nochmal und ich nehm einen Schnitzelklopfer und klopf dir auf die Finger.
Nun gut. Dann wieder zurück zur Thelas die mal zur abwechslung nicht geflennt hat und die hat mir dann auch gleich beigebracht wie man Leuten richtig ein Ohr abquatscht.
Der nächste Auftrag war dann ähnlich unspektakulär. So ein Typ namens Norbert Lelles wird dauernt in der Nacht bestohlen. Und anstatt das man sich vielleicht einen Wachhund zulegt oder eine Selbstschuss-Armbrust, setzt man lieber eine Gesichtsgulasch-Elfe rein die ihr fleissiges Messerchen wetzt. So um 2 In der Frühe kamen dann auch 3 dumme Nulpen die nach 42 Sekunden 3 sehr tote Nulpen waren. Der Lelles war dann sehr überrascht das er die 3 kannte weil sie ja sooo fleissig bei ihm gearbeitet hatten. Ja ne....ich verabschiedete mich dann mit einem freundlichen "zeuge bitte keine Kinder" und stiefelte zurück zum Gildenhaus wo mir prompt gesagt wurde ich solle mich verziehn da es keine Babyaufträge für mich Super-Nulpe mehr gäbe.
Nun denn auf nach Cheydinhal ( ich fasse es grad nicht das ich dass auf anhieb richtig geschrieben hab...ohne nach zu sehen *g*) wo so ein grünes Ding der Chef des Gildenhauses ist. Nennt sich selbst Burz gro-Khash. Hach.....so viele möglichkeiten sich über den Namen lustig zu machen aber sein Hammer sieht schmerzhaft aus.
Jedenfalls besteht meine Aufgabe darin ein paar selbstmörderisch veranlagten Gildenkollegen eine Waffenlieferung zu bringen. Wer bitte geht in eine Goblin-verseuchte Höhle und dass auch noch völlig unbewaffnet?? Naja hab ihnen dann die Waffen überlassen und als ich den ersten Goblin sah geschah es. Diese Abscheu kam wieder hoch worauf ich erstmal in die Höhle hinein geblutrauscht bin. Als der rote Nebel sich wieder verzog lagen alle Goblins tot darnieder und ich musste fürchterlich grinsen. Moment...da fehlt doch einer von den lebensmüden hobbykämpfern. Wo ist er nur? Wo ist er nur? Ach da ist er....hat der sich mit seinem eigenen Schwert an die Wand genagelt?? WTF??? Ich wünschte wirklich ich hätte damals einen Screenshot davon machen können...
Nachdem ich mir das fremde Blut aus den Stiefeln gegossen habe ging ich wieder zurück zum grünen Furz der mich dazu beglückwünschte in dieser Höhle nicht das zeitliche gesegnet zu haben. Er labberte noch irgendwas von einer Moder Orange und Corrol bevor ich durch die Tür getreten wurde.
Zurück in Corrol erfuhr ich das die Moder Orange eigentlich Modryn Oreyn heisst und ungefähr so freundlich ist wie ein Tasmanischer Teufel auf Speed. Faselt etwas von "Pflichten" und einem gewissen Maglir der eben jenen nicht nachgekommen ist. Also muss ich als Depp vom Dienst hinterher und nachschaun was da schief gelaufen ist. Also auf nach Skingrad und ab in die Taverne. Gleich wie ich reinkam bemerkte ich was schief lief...ein schätzungsweise 1.30 grosser Elf in der Kämpfergilde?? Da ist mir schon klar warum der nichts weiterbringt wenn ihm selbst ein Floh den Kopf abbeissen könnte. Egal.
Hab mit anghört wie er rumflennte und bin dann zur (belibigen Höhlen-Namen einfügen)-Höhle um das verflixte Tagebuch eines längst toten Spinners zu holen. Die Höhle ansich war nicht besonders aufregend. Ein paar Steine hier. Ein paar Wurzeln da. Und hin und wieder ein Zombie. Nachdem ich das ganze Gesocks von Untot zu ganztot "überreden" konnte fand ich auch endlich das beknackte Tagebuch. Bin dann damit gleich zum Oreyn und hab den miesen Mini-Maglir voll angeschwärzt...Feigheit vor dem Feind...geht ja mal gar nicht.
So dass wars nur erstmal wieder von mir.
Fortsetzung folgt wenn ich die motivation aufbringen kann. *g*
Gruss




Zitieren


man könnte fast meinen, Du hättest bei mir Unterricht im Erlebnispostschreiben genommen, unglaublich!
Schade, daß mir sowas interessantes in Oblivion nie passiert - ich hab nämlich zwar auch neu angefangen, aber mir wird das Spiel immer so schnell langweilig... das erste Mal hab ich in den Abwasserkanälen aufgehört, weils so ewig dauert, gegen die Wand zu schleichen (ich akzeptier es einfach nicht, daß ich in Eisenschmusestiefeln nicht schleichen kann, deshalb MUß der Skill auf 50 gebracht werden, und zwar so früh wie möglich), dann hab ich weitergespielt und nen Minibluescreen mit VPU-Recover-Fehlermeldung gekriegt beim (Name vergessen... Ottokar? Nö, genau, Uriel! Uriel Septim hieß der!), aber als ich dann die Kaiserstadt erreicht hab, wars mir schon wieder zu langweilig. Vielleicht find ich irgendwann mal die Motivation und spiel meine Nord-Dame weiter, die übrigens bei der Charaktererstellung aus unerfindlichen Gründen keine Büschel auswählen konnte??? da ging nur die Standardfrisur!

...
