Weil das dann die erste PC-Firma wäre der man WIRKLICH "trauen" kann und die wirklich das tut was sie sagt, aus den Gründen die sie angibt.
Um ehrlich zu sein: Ich würde mich wirklich freuen, wenn dem so wäre. Nur das mit dem Mako betrachte ich sehr kritisch - gerade als Mako-Liebhaberin und Dauer-knapp-bei-Kasse-Mensch - bin wirklich gespannt ob er etwas kosten wird.
Übrigens: Für mich entscheidet es sich halt auch daran, wie schnell nach dem Release ein kostenpflichtiges DLC herauskommt.
Die angegebenen Gründe - das Weiterverkaufen bitterer schmecken zu lassen - DIESE Gründe kann ich VOLL nachvollziehen & unterstützen, sollten es denn die einzigen Gründe sein.
Das geht aber gegen uns, weil es uns als unreflektierte Volldödels hinstellt, die einfach aus Jux und Tollerei (oder Technikfeindlichkeit oder sonstigen Gründen) sinn- und hirnlos gegen DLC's sind, einfach so.
Ich bin grundsätzlich NICHT gegen DLC's. Es kommt aber immer darauf an was man wann für wieviel Geld bekommt.
.
Geändert von Lump (22.01.2010 um 22:35 Uhr)
Ich frage mich für was es eigentlich die Smileys gibt, wenn sie nicht beachtet werden. Nehmt doch nicht immer alles so ernst.Jeder sagt hier seine Meinung und darf doch auch mal kritisieren.
Und der neue Mako wird nichts kosten.
Naja mit sowas kann ich leben, ist das erste mal das ich das lese!
So kann ich es nachvollziehen!
Erstens kannst du die Kuh schon beim Namen nennen, mich,
zweitens habe ich die ME1 DLC's.![]()
@Lump und dabei wird uns nachgesagt nicht einparken zu können.![]()
Ich mag die Makofahrten auch!Naja mit so Kanonen macht das einparken
Spass selbst hier in Köln!![]()
![]()
Sorry, mir geht diese ganze DLC-Hysterie/-Schimpferei allmählich ganz schön auf den Keks. Ich für meinen Teil hatte weder bei Dragon Age das Gefühl ein "unfertiges" Spiel zu erwerben oder mittels irgendwelcher DLCs übers Ohr gehauen zu werden, noch glaube ich, dass das bei Mass Effect 2 passieren wird. Natürlich ist alles subjektiv. Aber letzten Endes sind auch Computerspiele künstlerische Werke. Somit definiert der Entwickler den Umfang. Wer dem Entwickler nicht traut, den wird niemand zwingen, 1. das Spiel zu kaufen oder 2. irgendwelche DLCs zu erwerben. Alles eine Frage des freien Willens.
Ich hab mir bei DA auch Wächterfeste geholt und fühlte mich gut unterhalten. Bioware hat mich bezüglich Add Ons oder DLCs noch nie enttäuscht und ich glaub auch nicht, dass sich das mit ME2 ändern wird. Jeder muss halt seine eigene Entscheidung diesbezüglich treffen. Aber dass hier unterstellt wird, Bioware hätte mit DA ein unvollständiges Spiel auf den Markt gebracht und würde das jetzt mit ME2 wiederholen, finde ich irgendwo ziemlich frech und auch irgendwo anmaßend.
Frech und Anmaßend wenn Inhalte am ersten Tag erscheinen und damit in ihrer Entwicklung in die stinknormale Entwicklungszeit fallen? Wohl kaum. Im Falle Zaeed Messanis gibt es ein Bild, das ebenfalls belegt das er mitsamt allen anderen Charakteren schon im Mai 2009 geplant bzw. hergestellt wurde und ist ja erwiesener Maßen Tag 1 DLC. Also ein Spielinhalt der rausgenommen wurde. Versteh nicht wie man das nicht erkennen kann, ist ja wohl überdeutlich das aus dem Spiel Inhalte rausgenommen werden um sie als DLC rauszugeben.