Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard D2 in Widescreen

    Ich bin selten von einer Mod begeistert, aber die ist genial:

    D2MultiResGame

    Ermöglicht das Spiel in allen Auflösungen, welche die installierte GraKa hergibt. Und die funzt sogar .Der Effekt ist, das dann deutlich mehr vom Gebiet eingesehen wird. Hat aber den Nachteil, wenn die Auflösung zu hoch gewählt wird, wird das Game zu leicht, weil der Überraschungseffekt der Gegner wegfällt. Man sieht die Teile einfach zu früh. Ich spiele jetzt mit 16:10 in 1152 x 720. Ist ein guter Kompromiss zu 800 x 600

    Leider habe ich jetzt den LInk nicht, sollte aber über Google leicht zu finden sein. Ist auf Patch 1.12a abgestimmt und läuft auch ohne CD.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    da ich wenn im closed b-net spiele werde ich das wohl nicht nutzen können, oder?

  3. #3
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ne, würde da wohl, wenns überhaupt geht, als Hack ausgelegt
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  4. #4
    Rookie Avatar von Avatar
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Man kann diesen Patch nur im SP auf Version 1.12 nutzen. Leider gibt es bisher keine Version, die mit den Patch 1.13 funktioniert.

    Ich finde diesen MultiResPatch großartig, auch weil ich vorzugsweise nur noch Diablo II LoD im Singleplayer Modus spiele.

  5. #5
    Diablo III Avatar von Darkspylady
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    280

    Standard

    Genau dazu (MultiRes) habe ich eine Frage : Könnte mir das jemand freundlicherweise haarklein erklären, welche Dateien ich austauschen muss und wie ich das ganze dann starte, sodass es funktioniert?

    Ich habe folgendes schon probiert : MultiRes heruntergeladen & entpackt, die 4 Dateien ausgetauscht, bzw eingefügt und die D2multiRes.exe gestartet. Dann kommt die Fehlermeldung, das die ....multiRes.dll nicht gestartet werden kann, Diablo 2 wird beendet.

    Den Grafiktest hab ich erneut ausgeführt, nachdem ich die MultiRes-Dateien ausgetauscht habe. Ich spiele nun, LoD sei Dank, auf 800x600, macht aber auf einem 27" Bildschirm nicht wirklich spass. Ich will mich nicht beschweren, schonmal deutlich besser als 640x480.......

    Einen Battle.net Account habe ich erstellt und mir die aktuellste Version heruntergeladen. Mir ist bewusst, das ich mit dem MultiRes-Tool besser nicht online spielen sollte, habe ich auch nicht vor, möchte nun erstmal Diablo II endlich mal durchspielen :-)

  6. #6
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Zitat Zitat von Darkspylady Beitrag anzeigen
    Genau dazu (MultiRes) habe ich eine Frage : Könnte mir das jemand freundlicherweise haarklein erklären, welche Dateien ich austauschen muss und wie ich das ganze dann starte, sodass es funktioniert?

    Ich habe folgendes schon probiert : MultiRes heruntergeladen & entpackt, die 4 Dateien ausgetauscht, bzw eingefügt und die D2multiRes.exe gestartet. Dann kommt die Fehlermeldung, das die ....multiRes.dll nicht gestartet werden kann, Diablo 2 wird beendet.

    Den Grafiktest hab ich erneut ausgeführt, nachdem ich die MultiRes-Dateien ausgetauscht habe. Ich spiele nun, LoD sei Dank, auf 800x600, macht aber auf einem 27" Bildschirm nicht wirklich spass. Ich will mich nicht beschweren, schonmal deutlich besser als 640x480.......

    Einen Battle.net Account habe ich erstellt und mir die aktuellste Version heruntergeladen...
    Von Battle.net bekommst du die Version mit Patch 1.13. Damit funktioniert MultiRes nicht. Du brauchst eine Installation mit Patch 1.12. Ferner kannst du mit MultiRes nicht im Battle.net spielen. MultiRes gilt als Cheat und kostet dich deinen Account, wenn du versuchst, mit den erweiterten Auflösungen zu spielen. MultiRes ist nur Offline geeignet.

  7. #7
    Diablo III Avatar von Darkspylady
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    280

    Standard

    Okay, kein Problem, dann installiere ich Diablo II nochmal neu und aktualisiere auf Patch 1.12, nur, wie muss ich MultiRes anwenden, das ich dann entsprechende Auflösungen anwählen kann?

  8. #8
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Du musst nur die D2MultiResdateien mit in das DiabloII-Hauptverzeichnis packen und das Spiel künftig über die D2MultiResGame.exe starten. Diese exe steuert dann alles was notwendig ist. Eigentlich sollte bei dem Multires-Download eine Readme mit dabei sein.

  9. #9
    Diablo III Avatar von Darkspylady
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    280

    Standard

    Klar, war auch eine Readme dabei, aber wenn ich die D2Multires.exe gestartet habe, erschien die Fehlermeldung, das die D2Multires.dll nicht geladen werden konnte.

    Ich probier das jetzt nochmal mit einer Neuinstallation von CD und spiele den Patch 1.12 auf, dann bin ich mal gespannt.....

    [EDIT]

    Ich muss aber dazu sagen, ich habe Diablo 2 schon von CD installiert, und als ich dann LoD nachinstallieren wollte, musste ich die Game CD vom normalen Diablo 2 Spiel einlegen. Das hab ich gemacht und anschliessend erschien die Meldung, das ich nun die LoD CD 1 einlegen soll. Das habe ich gemacht, aber die Meldung erschien immer wieder, sodass ich im Endeffekt LoD nicht installieren konnte.

    Daraufhin habe ich mich dann beim Battle.net angemeldet und beide Spiele heuntergeladen. Dann konnte ich auch spielen, allerdings nur 800x600....

    [EDIT 2] Bin begeistert, es funktioniert tatsächlich......vielen dank :-)
    Geändert von Darkspylady (19.05.2012 um 18:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •