Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    DataRoamer Avatar von Ceremonius
    Registriert seit
    05.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    478

    Standard Sacred 2 Gold (akt. Version) Textgröße

    Moin!

    Ich habe da ein kleines Problemchen mit Sacred 2 Gold in der aktuellsten Fassung (natürlich inkl Ice & Blood).
    Der Text (Tooltips z.B.) ist einfach viel zu klein und extrem anstrengend zu lesen.
    Ich spiele auf 1024x768, dank meiner guten alten 17" Röhre. Die genaue Px-größe kann ich leider nicht benennen, jedoch ist es gefühlt wie Wordgröße 6 - also extremst winzig und sehr belastend für die Augen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Schrift zu vergrößern, ohne gleich die komplette Auflösung zu ändern?

    Wäre schön, weil ich bisher nicht großartig zum spielen kam, aufgrund dieses Problemchens.

    Tante Edith sagt:

    Der Cere hats selbst gefunden.
    Hier stehen die Anleitungen dazu. Da ich sowieso nur SP spiele, sollten mich etwaige MP Problemchen also nicht weiter stören .

    Falls der Link unerwünscht ist, schmeisst ihn einfach wieder raus .


    Tante Edith sagt weiterhin:

    Problemchen besteht weiterhin. Nutze ich Verdana anstatt dem Standard, wird mir ingame gar keine Schrift angezeigt. Liegt wahrscheinlich an der office 2k3 Verdana Version .
    Mit anderen, Freewarefonts, klappts übrigens auch nicht

    Tante Edith blubbert weiter:

    Habs nun endlich hinbekommen via /pak/fonts/fonts.xml.
    Habe dort einfach mal alles was >24 war auf 24 gesetzt. Nun ist alles recht gut lesbar.
    War alles etwas umständlich, da ich eigendlich nicht an die Core-Files wollte, aber was solls *seufzt*.


    Gruß,
    Cere
    Geändert von Ceremonius (29.12.2009 um 21:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •