Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72
  1. #21
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Zitat Zitat von Kuwe Beitrag anzeigen
    Wie wird das eigentlich ablaufen, wenn man seinen Charakter importieren will?
    Wenn man das Spiel mit allen Entscheidungen durchgespielt hat, muss man ja eigentlich ein neues Spiel (New Game +) starten und dann abspeichern.

    Wenn ich jetzt den letzten Spielstand importiere, wird dann das neu gestartete Spiel importiert oder das letzte komplett durchgespielte Spiel mit eben diesem Charakter?

    ääähm hä?

    Also wenn du Mass Effet 2 mit einem Charakter aus Mass Effect starten willst, geht es nur mit einem mit dem du das Spiel komplett durch hast, am Enden nachdem du ausgewählt hast wer im Rat sitzen soll wird noch einmal der Charakter gespeichert.

  2. #22
    Newbie Avatar von Kuwe
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Leer / Ostfriesland
    Beiträge
    14

    Standard

    Nee, das letzte mal wird direkt vor dem Kampf gespeichert.
    Kann sein, dass die Entscheidung die über das Überleben des Rates entscheidet, davor ist. Kann mich da jetzt nicht mehr so genau dran erinnern. Aber auf jeden Fall wird nach der Entscheidung wer im Rat für die Menschen sitzen soll, nicht gespeichert.

  3. #23
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Doch, dass Spiel tätig nach einem kompletten Durchgang einen letzten finalen Autosave, den man aber nicht zu Gesicht bekommt(ist ja logisch, wenn's vorbei ist, ist es vorbei, da gibt's nicht's mehr zum Laden). Indiz dafür ist auch der mögliche 2te Durchlauf mit seinem geliebten Helden.

  4. #24
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Zitat Zitat von ME2-CE Fan Beitrag anzeigen
    Doch, dass Spiel tätig nach einem kompletten Durchgang einen letzten finalen Autosave, den man aber nicht zu Gesicht bekommt(ist ja logisch, wenn's vorbei ist, ist es vorbei, da gibt's nicht's mehr zum Laden). Indiz dafür ist auch der mögliche 2te Durchlauf mit seinem geliebten Helden.

    Eben.

    Ich habe meinen Charakter beim ersten durchlaf auf lvl 30 gebracht, im zweiten auf 54 und schließlich im dritten jetz auf 60, der ist gespeichert, alle entscheidungen und kann somit verwendet werden. Ich freu mich drauf meinem Charakter zusätzliche Punkte verteilen zu dürfen weil ich ihn auf Lvl 60 hochgezüchtet habe

  5. #25
    Newbie Avatar von Kuwe
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Leer / Ostfriesland
    Beiträge
    14

    Standard

    Und wenn ich jetzt nach dem Durchspielen ein neues Spiel starte und dieses im selben Slot speicher wie zuvor auch, also quasi den alten Speicherstand vom letzten Durchgang überschreibe, dann ist der finale Autosave futsch?

    Fuck! Naja... mach ich noch mal 'nen speedrun aber auf die ganzen Sidequests hab ich keinen Bock mehr...

  6. #26
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich denke nicht, dass der überschrieben wird. Es gibt da im Save-Ordner bei mir eine Datei Char_01-50-2-2-0-7-6-2008-30-38.MassEffectSave, die ziemlich zum Schluss angelegt wurde. Kann mal jemand schauen, der ME mehrmals beendet hat, ob er von solchen Dateien mehrere hat?

    edit: Ok, scheint tatsächlich für jeden Charakter eine solche Datei angelegt zu werden.

  7. #27
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Zitat Zitat von Kuwe Beitrag anzeigen
    Und wenn ich jetzt nach dem Durchspielen ein neues Spiel starte und dieses im selben Slot speicher wie zuvor auch, also quasi den alten Speicherstand vom letzten Durchgang überschreibe, dann ist der finale Autosave futsch?

    Fuck! Naja... mach ich noch mal 'nen speedrun aber auf die ganzen Sidequests hab ich keinen Bock mehr...
    Wenn Du noch alte Spielstände besitzt, könntest Du die nochmal fortführen um den Autosave zu erlangen. Dann ist das ja dein alter Charakter. Solltest Du aber alle Saves im Slot gelöscht haben, ist der finale Autosave natürlich futsch...
    kleinEdit: Achso, hmmm... ob das beim Pc auch so ist weiß ich gerade nicht. Spiele auf der Xbox...

  8. #28
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von Kuwe Beitrag anzeigen
    Und wenn ich jetzt nach dem Durchspielen ein neues Spiel starte und dieses im selben Slot speicher wie zuvor auch, also quasi den alten Speicherstand vom letzten Durchgang überschreibe, dann ist der finale Autosave futsch?
    (
    Nö, ist er nicht.
    Wenn du ME z.B. drei Mal durchgezockt hast, kannst du beim Starten eines NewGame+ zwischen drei Charakteren wählen.

  9. #29
    Newbie Avatar von Kuwe
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Leer / Ostfriesland
    Beiträge
    14

    Standard

    Gelöscht hab ich nichts. Nur überschrieben.
    Ich habe das Spiel... 3-4 mit ein und dem selben Shepard auf der Xbox gespielt und immer den selben Slot genommen. Immer überschrieben. Also befindet sich auch nur ein Speicherstand auf der Memory Unit. Und Wenn ich diesen jetzt laden würde, wäre ich wieder ganz am Anfang vom Spiel. Vermutlich noch auf der Normandy. Noch vor dem Gespräch zwischen Nihilus, Anderson und Shepard.

    @ Yoshi
    Auch wenn ich immer ein und denselben Char genommen habe?

  10. #30
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Kendar
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    355

    Standard

    Zitat Zitat von Lyk2 Beitrag anzeigen
    Eben.

    Ich habe meinen Charakter beim ersten durchlaf auf lvl 30 gebracht, im zweiten auf 54 und schließlich im dritten jetz auf 60, der ist gespeichert, alle entscheidungen und kann somit verwendet werden. Ich freu mich drauf meinem Charakter zusätzliche Punkte verteilen zu dürfen weil ich ihn auf Lvl 60 hochgezüchtet habe

    Soweit ich weiß darf man keine zusätzlichen Punkte verteilen nur weil der Char auf Level 60 ist. Mit Boni sind gemeint das man zu beginn etwas mehr Geld und Recourcen hat. Aber nichts was das Balancing oder das Gameplay angeht.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •