Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
  1. #1
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard Neuer PC, diesmal wirklick :D

    Guten Abend, liebe Gemeinde

    Hab schon seit Jahren vor, mir einen neuen PC zuzulegen, da meine x1950pro, wenn überhaupt, nurnoch für minimale Einstellungen reicht, die meisten Nebenkompenenten (Mainboard, Netzteil, Gehäuse) nicht gerade die besten sind und jetzt auch noch ein nerviger, immer wieder auftretender Hardware/Software Defekt auftitt. (Besteht ein zusammenhang, aber die Hardware ist definitiv defekt)

    Deswegen will ich mir zum neuen Jahr nen neuen PC zulegen. Bitte nicht meckern, ich bin Schüler, habe noch andere Hobbys und meine Eltern sind keine Yuppies.

    Also, ich habe in etwa 550 € zur verfügung. Eventuell brauche ich, da ich noch intaktet Kompenenten habe, keine Festplatte und keinen DVD-Brenner.
    Wer von euch hat gerade nichts besseres zutun und würde mir mal sagen, was man mit 550€ zusammenwürfeln kann?


    Ich dachte an folgendes: (gleich noch n paar fragen)

    -Als CPU dachte ich an den Phantom II X4 955, da dieser mit 130€ ja wirklich Preiswert ist. Mehr leistund brauche ich definitiv nicht und ich wäre auch mit schwächeren zufrieden, solange das Preis/Leistungs-Verhältniss besser wird. Gibt es Gründe, auf einen Intel Prozessor umzusteigen?

    -Die Grafikkarte sollte in etwa so stark sein, wie eine HD4890. Die XFX HD4890 kostet nur 150€ und ist deswegen auch in Überlegung, aber ich trau dem Preis nicht so ganz. Alternativ denke ich an die HD5770/50, wäre Jemand so nett, mir da einen guten Hersteller (XFX, Club 3D Sapphier...) zu empfehlen?

    -Ich weiß nicht, ob man unbeding 4GB ram braucht, aber das kann mir doch sicher einer sagen, oder? Also mindestens 2GB ist klar, aber ob 4GB ram notwendig sind, weiß ich nicht.