Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Bullet92
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    222
    Gamer IDs

    Gamertag: SLBulletSL

    Standard Fable 2 Enteuschung

    Hi
    Ich bin neu und weiß nicht ob es so einen Thread hier schon gab.
    Ich bin leicht enteuscht von der Story von Fable 2 ,ich finde sie haben einen Gewaltigen schritt zurück gemacht von Fable 1 zu 2.
    Insgesamt ist die gesammte Epic in teil 2 flötten gegangen.
    Im ersten teil kämpfte man noch gegen den Banditenkönig Die Arena war spektakulär , deckte nach und nach eine verschwörung auf ( Maze ) und hat den Superbösewicht in einem Legendären Fight besigt , 2mal !!
    Und was geschieht in teil 2 ?
    Alle Gegner hatten keine Persönlichkeit ( im ersten teil erinnere ich mich noch an Zwillingklinge der hatte eine Persönlichkeit wie der weiße Balverin Messerjack ...)
    das mit der fehlenden Persönlichkeit hat mich mit am meisten gestört.
    Die Arena der Hexenkessel ist nicht im vergleich zu der Arena in teil 1 sie ist villeicht abwechslungsreicher aber der Kampf mit Wisper war viel genialer gemacht.
    Das ende von Fable 2 war unheimlich schlecht ich habe mal gelesen es sollte eigentlich so sein das man mit der wiederaufgebauten Heldengilde gegen eine Arme von Gegenern in den Kampf zieht, weiß einer warum das nicht gemacht wurde??

    Was ist euere Meinung dazu findet ihr das auch oder findet ihr den 2ten teil gelungen oder habt ihr eine ganz andere Meinung

  2. #2
    Rookie Avatar von DamnBanKai
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    Ich finde auch das es ziehmlich einfach durchzuspielen war

  3. #3
    Cogito ergo sum Avatar von Spataner
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    1.384
    Gamer IDs

    Gamertag: Spataner D

    Standard

    Nicht nur die Kürze der Story, sondern auch der praktisch nicht vorhandene Schwierigkeitsgrad sind harte Kritikpunkte, so stimme ich Bullet92 zu, dass es nicht wirklich an den ersten Teil heran kommt.

    Doch hat es einen Witz und einen Stil, der es trotzdem spielenswert gemacht hat und ich bereue nicht, es gekauft zu haben.
    Ich hoffe, dass die Nachteile im 3. Teil ausgemerzt und sie guten Aspekte weiter ausgebaut werden.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Bullet92
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    222
    Gamer IDs

    Gamertag: SLBulletSL

    Standard

    Ich wollte auch nicht algemein sagen das Fable 2 Großer mist ist ich habs ja nicht 3 mal durchgespielt weil es keinen spaß macht
    Aber die patzer an der story sind fatal sie währe schon perfekt gewesen wen man die Heldengile neu aufbaut am Ende ne große festung über der schicksalskammer steht man selber gildenleiter ist und am ende mit allen andern Helden in ne Große endschlacht zieht.
    was denkt ihr warum das nicht so gemacht wurde ein großer patzer von lionhead oder ist dennen villeicht miten bei der programmierung ne gute idee für teil 3 gekommen weswegen sie sich was neues einfallen lassen mussten und dabei das rausgekommen ist was wie alle hier spielen ?

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich verstehe die Welt nicht mehr !
    Ich finde Fable 1 und 2 sind Spiele die man einfach nicht schlecht reden kann !
    Unfertig ist Fable 2 sicher nicht , ich habe es X-mal durchgespielt und die einzigen Fehler die mir aufgefallen sind sind eben der mit der Zeit umstellen und dass die Speicherstände einfach immer erweitert werden , aber sonst garnichts !
    Ich finde zwar Fable 1 und Fable 2 sowieso zu leicht , aber trotzdem sind es super Spiele ! Ich habe in diesen Forum oft gelesen , dass das Kleidungsangebot sehr mager wäre , aber genau da muss ich wiedersprechen , da erstens mehr Kleidung vorhanden ist als in Fable 1 (mit Sicherheit) , zweitens dass man Mäntel sowohl offen als auch zu tragen kann , drittens man Kleidung färben kann und viertens alle Kleidung gleichen Rüstwert hat . Dadurch lassen sich die Kleider leicht personalisieren und man kann seinen eigenen Charackter individueller gestalten . Bei dem Teil mit der Persönlichkeit muss ich sagen dass es zum Teil stimmt , da man zum Beispiel Maze von Kindheit an kennt und vertraut und dann von ihm hintergangen wird ... Aber bei Zwillingskling muss ich sagen : Es ist für mich das gleiche wenn ich auf einen Troll draufhaue oder auf ihn , die haben genau die selbe Persönlichkeit für mich ...
    Der Kampf mit Whisper war für mich genau gleich genial als wenn ich gegen einen Weissen Balverin kämpfe ...

    Das Ende fande ich persönlich wirklich super , ich kann schon sagen an dieser Stelle ,
    Spoiler:
    Als man in Richtung der Spieluhr lief und alles brennen sah , die Melodie der Spieluhr hörte , während die Schwester immer wieder rief : "Komm zurück !"
    , da lief es mir kalt den Rücken runter , ich fande dies so genial !

    Zwar fehlt mir auch ein richtiger Endgegner , aber die gab es in Fable nie wirklich , da sie nicht allzu stark waren .
    Die ganzen Features vom Hund über den Beruf bis hin zur Wahl des Geschlechtes ist das Spiel echt super gemacht und ich finde es ist keine Enttäuschung !

    Euer Apollo

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Also ich bin ja nicht so der Hardcorezocker wie die meisten hier im Forum und ich muß sagen,das ich von Fable 2 alles andere als entäucht war.
    Mir hatts voll gefallen(...immer noch)und ich werde es wohl noch des öfteren
    spielen bis ich alles habe.Es soll ja auch noch,,Spieleanfänger,,geben und für die ist das ein ideales Einsteigerspiel,eben auf Grund des geringen Schwierigkeitcrades.
    Freue mich schon auf Fable 3..........

  7. #7
    Newbie Avatar von PokerJokar
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Also mir hat es auch immens Spaß gemacht ein wirkliche Enttäuschung war es nicht, bloß das Ende war ziemlich makaber in meinen Augen. Nicht Story-Technisch sondern mehr die Herausforderung an sich!
    Ansonsten hab ich es auch schon des öfteren durchgespielt, es verliert seinen Reiz nicht so schnell

  8. #8
    Newbie Avatar von FABLE2PLAYA
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    FRAGE:FABLE 2 Ist geniial finde ich aber ich wollte noch jemanden fragen also ich hab eine frage ich komm nciht ganz klar damit also ich bin fast am ende also besser gesagt daaa wo ich wieder ein kind bin aber was ich mich frage am ende ich will schloss fairfax kaufen und ich hab nuur 8O966 G0LD und am ende hat man jah die wahl zwischen drei dingen...

    1. Das alle Toten im Turm wieder auferstehen

    2. Das meine familie aufersteht aber die anderen getöteten niicht

    3. Das mann unermesslich reich wird

    ICH WILL REICH SEIN UM SCHLOSS FAIRFAX ZU KAUFEN WILL aBER AUCH NICHT BÖSE SEIN GIBT ES NOCH EINEN WEG UM SCHLOSS FAIRFAX SO SCHNELL WIE MÖGLICH ZU KAUFEN????........................................ .......
    ODER BESSER NOCH DIE BLODDSTONE VILLA:.............WIE KOMMT MAN GANZ SCHNELL AN GELD????????

  9. #9
    Cogito ergo sum Avatar von Spataner
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    1.384
    Gamer IDs

    Gamertag: Spataner D

    Standard

    Du solltest mal auf den Thema-Titel achten. Dein Beitrag gehört nicht zum Thema, hier zählt er als Spam. Ich hoffe, ein Mod wird das ganze entsprechend verschieben.
    Zudem solltest du auf Zeichensetzung achten, so ist dein Beitrag sehr schwer zu lesen. Auch ist die rote Farbe nicht nötig, sie sticht nur in den Augen.

    Was die Frage angeht: Wenn man ein paar billige Immobilien kauft, normal weiter spielt und sobald du genug Geld hast, weitere Immobilien kaufst, lässt sich dein Geld schnell vermehren, bis du viel zu viel hast, als dass du es alles ausgeben könntest.

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Seva
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    385

    Standard

    ich weiß gar nicht was ihr alle habt
    ich finde das fable2 um einiges besser ist als das einser.....
    das alle sagen das zweier sei unglaublich leicht... das einser ist noch um einiges leichter find ich!!! man stirbt eig gar nicht mehr wenn man einigermaßen intelligent vorgeht... die end kämpfe sind sooo unglaublich einfach die ziehen sich als magier nur unglaublich hin und richtig als reiner magier kann man wie in fable 2 auch nicht spielen... dann ist das noch tottal behindert das man im einser als krassester magier mit der dicksten rüstung rumläuft... das die sachen keinen rüstungswert in fable 2 haben finde ich vvviiieeelll besser..... die arena im einser find ich richtig fürn arsch... halt viel zu einfach..... dann haben sich alle beschwert das man in fable 2 viel zu leicht an geld kommt.... im einser hat ich viel schneller geld und dort ist alles viel billiger!!! die story im einser ist so flach.... dorf wird vernichtet junge will sich rächen mutter kriegerin und ein verrat blabla gab es find ich schon tausendmal... im zweier gibt es lucien der seiner familie beraubt wurde und nicht rache an den mördern wollte sondern die welt verändern alles vernichten um eine bessere welt zu erschaffen... die chars aus fable 2 sind alle was besonderes wärend die chars aus fable 1 alle extrem klischehaft sind.. finde ich!! ich finde fable 2 hat einfach VVVIIIEEELLL mehr "epic" als das einser... die idee das die heldengilde wieder aufgebaut werden sollte find ich auch ziemlich flach...
    ich kann die leute nicht verstehen die meinen das des einser besser sei als der zweite teil

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •