Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 403
  1. #1
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard RAFO - Erlebnisse 3

    YEAH! Endlich krieg ich mal das erste Post! Nur ist jetzt alles so lang her... hoffentlich erstellt niemand den Thread, während ichs tu! Vermutlich krieg ich eh nicht mehr alles zusammen...

    wer rechnet schon mit sowas? das hab ich nur rausgefunden, indem ichs auf fallout.wikia.com nachgelesen hab... und mein Dietrichskill ist im Keller, toll! Aber ich schwöre, eines Tages werd ich nen Charakter spielen, der an das verdammte Diagramm rankommen wird! Dafür hat mein Mesmetron den verfluchten Fehlfunktionswilkins geonehitted und ich hab den Brotch befreit, um dann den Aufseher zur Aufgabe zu überreden.

    Als nächstes hab ich Paradise Falls angegriffen. Der Forty hat sich dumm angestellt und ist an meinem Bleirohr gestorben, bätschbätsch. Dann hab ich ganz viel mit dem Mesmetron gefeuert, um viele Bastardsklavenhändler zu mesmerisieren und einige davon sind auch gestorben, andere wurden nach längerer Zeit weggeknüppelt. Vor allem der Breadbox hat voll genervt, dieser häßliche alte Ghul-Opa hat nämlich den Sklavenhändlern geholfen, weil der so blöd ist! Dann war draußen aber Ruhe und ich hab erst mal den Pronto weggeknüppelt. Anschließend gabs den Eulogy und seine verbleibende Hure, Crimson, die hatten aber gar keine Chance und schließlich war nur noch die Barracke übrig:

    Tja, da hat mein Mesmetron dann kurzen Prozeß gemacht.

    Die ganz komischen Kinder habens nicht richtig gerafft:

    Anschließend hab ich mich mal vom Tempel der Einheit aus nach Norden teleportiert und diese komischen Boß-Raider mit Augenbothelm und Teslarüstung allegemacht, und es kamen viele nervige Köter und so. In der Republik Dave hat sich rausgestellt, daß die einen feindlich machen, wenn man einfach so eindringt, ist ja vielleicht mal nervig! Weil dann wollen einen die süßen kleinen Mädels zusammenschlagen und die liebe süße Mary trägt hübsche "Stinkestiefel", mit denen sie sehr gern ausholt, aber ich bin dann doch wieder raus und hab mir normal Zutritt verschafft. Also gabs ne Wackelpuppe für mich.

    Außerdem gabs nen Zufallsödländer:

    LOL, da ist doch schon längst keine Mine mehr!

    Von Paradise Falls aus hab ich mich nach Westen vorgekämpft und den Gammler vollgerohrt, den nervigen alten Sack. Der ist also runtergefallen und ne Todeskralle ist auf ihn losgegangen, hat ihn aber leider nicht ganz gekillt, also hab ich nachgeholfen und dann noch die Todeskralle erledigt. Außerdem hat Susie Mack im Alleingang ein Raiderlager komplett ausgeräuchert und mir dann Wasser geschenkt, aber diese unfaire Tussi von Amata will mich immer noch nicht in die Vault reinlassen, obwohl sie angeblich "die Vault für immer geöffnet hat"! BLAH, die hat gelogen, diese verdammte Tussi! Vielleicht sollte ich nächstes Mal die Vault ganz einfach sabotieren!

    Also kam das Todeskrallengebiet, wo die Luschies von der Enklave alle aufgefressen wurden. Außerdem haben sich einige Todeskrallen in der Wand eingegraben, damit ich sie nicht fertigmachen kann:

    OPGELEVELT! Die Skillpunkte gingen auf Energiewaffen und als Perk hab ich natürlich "Starker Rücken", Rang 2 gelernt. Schon über 2000 Tragekapazität.

    Das Todeskrallengebiet hab ich durchgezockt, war aber ziemlich nervig, weil es daaaaaaaaauert, die ganzen Blödietodeskrallen mit ner Powerfaust zu verkloppen! Die halten einfach so endlos viel aus... "Die Gegner haben mehr HP, dadurch werden sie schwieriger!" Was für ne Farce! Aber zum Glück wars dann rum und ich hab den Gutshof Faded Pomp erreicht, wos in der Nähe viel Viehzeug gab. Von da aus gings weiter nach Südwesten, wo ich nem Sammler seinen Bot repariert hab und die sind dann nach Five Axles gezuckelt, wo der Bot feindlich geworden ist, nervigerweise. Also hat der Sammler ihn umgeballert.

    Dafür kamen dann ganz viel Mutis und ich hab mit dem Raketenwerfer einige abgerohrt, der Rest hat sich mit eigenen Raketenwerfern gegenseitig abgerohrt (Friendly Fire). Also gings nach Rockbreakers Last Gas und da gabs sooooooo endlos viel Enklave... ich hab voll viel gesniperriffelt, nur sind dann auf einmal Patrouillen von denen gekommen, und plötzlich haben sich mir sieben Enklavensoldaten und dann noch ein Ufo genähert! Nämlich ein Ufo hab ich schon ausgeschossen, aber da kam noch eins und die ganzen patrouillierenden Enklavensoldaten haben die Gegend nach mir abgesucht. Einige haben mich dann nicht mehr gefunden, nur kam dann auf einmal Sammy, der alte Lahmarsch, weil der immer noch nicht in Paradise Falls war. Der ist ja vielleicht mal lahm.

    Zum Glück hat sich der Sammy dann ne Laserschrotflinte geholt und die Bastarde von der Enklave vollgeballert, und mein Bleirohr hat nachgeholfen. Nur als dann endlich Ruhe war, hab ich noch hin und her erkundet und nachdem einige Blääpfliegen tot waren, hab ich mich bei Five Axles aufgeladen und wieder nach Rockbreakers teleportiert, wo dann ein neuer Enklavenpatrouillenheini gewartet hat. Den hab ich weggeknüppelt, aber er hat mich paarmal getroffen, also Teleport zurück nach Five Axles zum Aufladen, und bei meiner Rückkehr war schon wieder die nächste Enklavenpatrouille da. Das hat sich bestimmt fünfmal wiederholt, wo zum Teufel nehmen die von der Enklave so viel Leute her? Irgendwann ist es mir dann zu blöd geworden und ich hab mich halt mit nicht vollen Strichen aufgemacht zum Zigeunerdorf.

    Diesmal waren die um einiges schwieriger zu schaffen! Meine Änderungen haben funktioniert, jetzt liefern die einem endlich nen richtigen Kampf! Aber ich hab mit meiner Phaserpistole die meisten weggeräumt und bin dann in meinen eigenen Dungeon rein, die sogenannte Zigeunermetro. Da wollte ich das Bett erreichen, nur gabs so ewig viel Ghul-Ödländer und die hätten mich sogar fast gekillt! Also bin ich ganz schnell zurück und hab mich in den verlassenen Hüten aufgeladen, und da gabs dann die Verbuggung. Alle Ödländer in der Metro sind stehengeblieben, haben mich also nicht mehr verfolgt, und Nahkämpfer konnten also einfach abgeballert werden, Fernkämpfer haben zwar auf mich geschossen, mich aber nie verfolgt und sich auch nie vom Fleck bewegt. Was ist da los? 500 Kronkorken für den, der mich aufklärt, wie dieser Bug verursacht wird und wie man ihn wegkriegt! Wahrscheinlich hab ich irgendwas vergessen... aber Navmeshes sind auf jeden Fall da, weil beim ersten Mal haben sie mich ordnungsgemäß verfolgt!

    Naja, nochmal testen... den hier gabs übrigens:

    Zum Glück war der so lusch und hat mit seiner komischen Armbrust nur danebengeschossen.

    Ach ja, grad eben gabs übrigens das hier, als ich versucht hab, den Thread zu erstellen:
    Geändert von Aaaaaimbot (30.11.2009 um 13:02 Uhr) Grund: Fehler bei der Globalgameport-Datenbank!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  2. #2
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Habe gestern endlich mal mit Level 14 die offene Tenpenny Tower Quest erledigt. Dummerweise sind mir auf dem Weg zwei Plündernde Ghule begegnet - das erste mal das ich die sah.
    Den ersten hab ich relativ problemlos mit A3-21s Plasmagewehr erledigt aber danach war die Munition alle. Dem zweiten hab ich eine KK-Mine zum spielen hingelegt. Der verdammte Ghule latscht zwar darüber aber steht immer noch mit 2/3 HP da obwohl das Teil aktuell über 400 Schaden macht. Schlimmer ist das er mich jetzt sogar trotz Tarnrüstung, 95 Schleichen, in dunkler Ecke stehen und "Leiser Laufen" Perk entdeckt hat . Ich brauchte noch ganze 3 Schüsse mit dem Alienblaster bis der erledigt war und in der Zeit hat der mich so vermöbelt das ich nur noch 74HP hatte und meine Tarnrüstung war danach auch Schrott . Zum Glück hatte ich eine Aufklärungsrüstung zum reparieren und genug Aqua Pura im Gepäck.

  3. #3
    Nuclear Modding Avatar von Tacko
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    402

    Standard

    Servus!

    Walker hatte sich grad häuslich eingerichtet, als ich sagte "los geht's ab in die Spur", ich dachte der springt mir an den Hals.

    Nun gut!

    Bin zunächst nach Rivet City wo ich meinen Vater helfen sollte, beim Projekt Purity. Also meinen Vater geschnappt und ab ins Jefferson Memorial, wo ich dann eigige Aufgaben für ihn erledigte.

    Als ich dann wieder zu ihn gehen wollte, waren auf einmal die Enclave - Heini's bei meinen Vater, die ihn bedrohten.

    Ich musste mit ansehen wie sie meinen Vater in der Tod trieben, nur weil er mich und sein Projekt schützen wollte.
    Dannach floh ich mit Dr. Li durch ein unterirdisches Tunnelsystem (wo einige Ghoule und Enclave- Heini's mir das Leben schwer machen wollten )
    das mich bis vor die Zitadelle prachte, wo wir dann beim ältesten Lyans Unterschlupf erhielten.

    Als ich mich dann durch zahllose Gespäche durchkämpfen musste (Uuuufffff Zunge trocken brauche ein Bier), erhielt ich dann die Standorte von anderen Vaults.

    Da dachte ich mir: "gehste zuerst zur Vault 108", die für mich am schnellsten zu erreichen war.

    RUCK ZUCK dort hin,das war südlich vom Roboterreparaturwerk und rein. Als ich sah wie dort aussah
    lief mir der Schauer über den Rücken.
    Dieses Gefühl verflog aber schnell wieder. Da dort drin nicht grad viel los war.

    Dort war ein Typ Namens Garry (lustiger Name wie die Schnecke von Spongebob ), der warscheinlich der einzige da unten war.
    Dieser hatte sich anscheinend paar mal klonen lassen. Der war aber nicht wirklich gefährlich .....

    Ach ja: habe dann noch ne Wackeldackel ähhh Puppe gefunden.

    Das wars erstmal.

    Gruß Tacko

  4. #4
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    hm, irgendwie hab ich momentan keine so große Lust, vermutlich weil mein nerviger Dungeon nicht richtig will und ich den Fehler nicht wegkriegen kann... das Spiel wär so toll, wenn man einfach neue Dungeons klonen und mit anderen Gegnern füllen könnte und so! Aber irgendwas fehlt da - die Navmeshes hab ich 1:1 übernommen, aber sobald man das Gebiet verläßt und wieder reingeht, bleiben alle Gegner stehen, da wird also vermutlich was fehlinitialisiert! Wenn ich nur wüßte, was! Möglicherweise gibts da ne ganz bestimmte Schaltfläche, die das alles beheben könnte, aber niemand verrät mir die... mir wär eigentlich schon damit geholfen, wenn mich wer zu nem "Bug-Tutorial" verweisen könnte, also zu ner Sammlung von möglichen Bugs, die beim Erstellen eigener Dungeons auftreten könnten und wie man sie behebt!

    naja, die folgenden Bilder sind schon etwas länger her:

    der kleine Nerver, so langsam bin ichs leid, für den immer den Babysitter zu spielen, andauernd gerät der in nen Kampf und ich muß ihn retten! Noch dazu hat er sich seine Laserschrotflinte kaputtschießen lassen, der kleine Luschie!


    war unsinnig, in den extra dämlichen Dungeon überhaupt reinzugehen, da gabs nämlich nur endlos viele Ghule und am Ende wär ich bei der Zitadelle rausgekommen, wo eh keiner hinwill!


    Keine Ahnung, warum dem Harith seine Karawane auf einmal ein Problem mit dem hat!

    Naja, und dann hat sichs in der Gegend um Springvale/Schule von "" auch noch andauernd aufgehängt! Irgendwie hab ich den Verdacht, daß sich Abstürzfallout immer dann aufhängt, wenn in ner Außenregion zu viele Gegner auf nem Haufen sind! Wenn ich nur die neuen Dungeons zum Laufen bringen könnt, dann müßt ich nicht mehr dauernd in blööööööööden Außenregionen rumhängen... ich hab dann einige Oberbastarde von der Enklave entfernt und die Schule von Springvale durchgezockt und Level 11 erreicht, weil diesmal hab ich den Raider-Aufmischer gefunden, der den Schlüssel zum Ameisengang gehabt hat. Letztes Mal hat Paps da ja nen ganz lustigen Spruch zu mir gesagt, nämlich "Nasenbär, aber ein Liebär" oder sowas in der Art , aber diesmal hab ichs den Krabbelviechern gezeigt. Die Raider sind aber auch Luschies, die sterben wegen lächerlichen Ameisen! Dabei nimmt man einfach ein Bleirohr und knüppelt sie alle weg, das kann ja wohl nicht so schwer sein?!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  5. #5
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    okay, es geht eben doch wieder weiter! Vorher aber ein kleiner Tip(p) an Tacko: geh mal nach Vault 101 zurück, da kriegst Du nen tollen neuen Quest, wenn Du im Pipboy unter "Radio" nachschaust!

    Also, auf jeden Fall war ich dann mit Springvale fertig und immer wenn ich versucht hab, die Straße in Richtung Superdupermart langzugehen, ist es heißgelaufen. Meine Vermutung ist, daß da Enklavenpatrouillen "in" nem explodierten Auto spawnen wollen und dadurch der Hänger ausgelöst wird, da kann man halt nix gegen machen. Deshalb hab ich woanders langmüssen und mir ne harte Schlacht mit den Enklavenheinis auf den Hügeln geliefert, und dann gabs natürlich wieder die Ultimativverbuggung:

    Sch... XBOX-Müll, sowas hat in der PC-Version nix verloren! Sowas ist schuld dran, daß es dauernd abstürzt und immer laggt, weil das ist nur unnötiger Ballast, genauso wie der oberverbugte Aimbot, den eh keiner will außer vielleicht ein komischer Konsolenzocker! Weil natürlich auch mein Radar wieder verbugged war, hab ich beendet und neu gestartet, und mein Ziel war Jury Street. Also geh ich unter der Brücke des Todes durch, ohne daß mich die 200 Raider (kleine Übertreibung, aber wirklich nur ne kleine, da waren echt verdammt viele) da oben bemerken und es gibt ne große Schlacht:

    Uuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... da bin ich doch lieber ganz schnell weggerannt und hab paar Blääpfliegen und Zentauren allegemacht, um mit einem übrigen Strich zum Glück ein Bett zu erreichen.

    Anschließend hab ich mein Ziel erreicht und bin nicht in die Metro rein, sondern in die Grozerie, wo es mir gelungen ist, die Raketen, Mininuke und Tesla-Skillbücher zu kriegen, ohne alle Fallen auslösen zu müssen! Yeah! Nämlich ich hab erst alles entschärft, was man entschärfen kann, dann aber die Gasfalle mit nem gut gezielten Laserstrahl absichtlich ausgelöst und siehe da, das Zeug kommt trotzdem runter. Also war mein Tesla-Skill wieder etwas höher als vorher und draußen kamen komische Skorpione, die natürlich voll weggeknüppelt wurden. In der Skorpiongrube lagen tote Ödländer, irgendwie, die hab ich natürlich gelootet und einige Mutis allegemacht. Aber als ich mich dann nach Springvale zurückteleportiert hab, um mich in der ganz schön nervigen Schule nochmal aufzuladen, war da schon wieder ganz viel respawnt.

    Den Dummietypie hab ich weggecheatet. Nämlich ich hab ihm dann leider nicht schnell ne Mine zuschieben können, also hab ich ihn zum Eingang gelockt, bin raus und dann im Schleichmodus wieder rein und hab SOFORT E gedrückt, bevor er irgendwas machen konnte, und ihm die Mine zugeschoben. Kabooooooooom! Tschüß, du alter Sack!

    Dann gabs paar Talon-Spinner bei Jury Street, die hab ich natürlich auch weggeräumt und als nächstes kam voll der nervige Behemoth! Den hab ich endlos lang mit ner Powerfaust bearbeitet und irgendwann kam dann der Crow zu Hilfe, aber ohne seine Karawanenwache. Sehr schlechtes Zeichen. Alleine überlebt der nämlich nicht sonderlich lang. Vermutlich ist die Wache auch noch tot... ist ja vielleicht mal nervig! Aber dann war endlich der dumme Behemoth tot und ich hab noch einige Viecher und Bastarde von der Enklave aus der Fahrbahn entfernt, um mich dann E-Mills zu nähern.

    Die ersten paar Raider wurden weggesnipert, dann hab ich viele Kugeln und E-Zellen für die Klonkrieger verballert und mein Jagdgewehr war fast leer! ARGH! Aber dafür waren auch ganz viele Klonkrieger erledigt und ich bin in die Hütten rein, wo es nen weiblichen Reaver gab, was nämlich nur selten der Fall ist.

    Mmmmmmmmmmm... so ein lieber Büschelkopf! Die restlichen Raider wurden allegemacht und der Behemoth mit ner Powerfaust durchgeprügelt, also gings in die Gießerei, wo ein Androide und noch paar andere Fieslinge kamen, die wurden natürlich alle weggeknüppelt. Auch im Basar hab ich alles plattgewalzt, was mir vor den Sucher gekommen ist und beim smilenden Jack ganz viel verkauft, aber vorher natürlich die Wackelpuppe geholt. Ich mach schließlich nicht denselben Fehler zweimal!

    Meine Antwort darauf lautet: "Und nur verdammte Raider lassen sich einsperren!"

    Also gings wieder in die Gießerei und die Treppe hoch, wo alle möglichen Raider-Ausmerzer, hinterhältige Eliteraider und sowas alles kamen, UUUUUUUUUUUUUHHHHHHHH! Aber mit Raketen wurden die vollgerohrt und mit abgesägtem Schrot auch, und schließlich waren sie alle erledigt, also hab ich ne "APP Falcon Model 2"-Überpistole gekriegt und auch ne nutzlose DE, die in echt natürlich nicht mit 10mm-Munition schießen würde. Weil jetzt E-Mills komplett durchgezockt war (yeeeeeeeeeah, ich hab nen Fötmön gefunden und mit vielen Repkits gleich mal hochrepariert!), gings als nächstes in Richtung Fort Bannister, wo die Talon-Spinner diesmal das in der Nähe befindliche Muti-Lager angegriffen haben. Weil die Talons viel besser sind als so lusche Mutis, hab ich dann nochmal gesnipert: PÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄAU KLINK KLINK! PÖEÖEÖEÖEÖEÖEU TSCHCK TSCHCK! und weil die Munni all war und ich auch nicht meine ganzen wertvollen Energiezellen verschwenden wollte, kam stattdessen die Pistole. PENG PENG PENG! FEUER FREI! Yeeeeeeeah, meine Superpistole hat einen gekillt! PENGPENG BUMMBUMM DIT DIT DIT! ENNEMI DAAAAAAAUN! Hähähähähähähähähähähähääääääää ääääääää...

    Vermutlich werd ich die Pistole jetzt öfter benutzen, weil die hat über 1400 rounds of ammo. Im Bugparadies kriegt man schließlich ne Menge, also kann ich ganz viel schießen.

    Nur dann gabs voll den alten BUG, und ich versteh jetzt endlich, warum so viele ein Problem mit meinen ABC-Schergen (Regulatoren) gehabt haben. Es klingt unglaublich, aber:
    Wenn man von den Talons verhaftet wird, werden auch alle Regulatoren permanent feindlich.
    BUG hoch drei! Man sollte es nicht für möglich halten! Weil in dem Moment, wo die Talon-Spinner sagen "So eine Schande, aus ihnen wär mal noch was geworden... naja, Zeit zu sterben!", wird die FFHitSquadFaction dem Spieler gegenüber feindlich, und in der sind sowohl die Talon-Auftragsmörder als auch die Regulatoren, folglich werden die alle auf einmal feindlich und nicht nur die Talons, so wie es eigentlich sein sollte! Andersrum gilt das übrigens genauso, nur fällts da nicht so auf, weil Talonsöldner eigentlich fehlwertmäßig immer feindlich sind. Aufgefallen ist mir das nur, weil da ein "Regulator der Talon Company" war, der gegen die richtigen Talonsöldner gekämpft hat, und dieser Regulator war auch feindlich, obwohl mein Charakter "sehr gut" ist.

    Also schon wieder modden... testen, Mist, die sind immer noch feindlich! Noch mehr hin und her modden... ah, jetzt gehen sie einigermaßen, aber die verhaften mich ja gar nicht, obwohl sie das eigentlich sollen! Ach soooooo, das Package ist auch noch verbugged, da müssen nämlich "TalonGreeted" und "RegulatorGreeted" beide 0 sein, obwohl auch das eigentlich getrennt behandelt gehört! Bugs, nichts als Bugs... typisch Computerspielfirma ... na gut, klonen wir halt schnell die Packages und schreiben sie so um, daß sie richtig funktionieren, dann nochmal testen...

    Öh, jetzt regnets ja auch noch! Aber dafür scheint es jetzt endlich zu funzen... hä? Der Regulator sagt ja gar nicht den Spruch mit den Vault-Schurken, wenn ich ihn anlaber? Oh nein! Da muß der blöde Quest noch umgeändert werden! *veränderveränder* *stellt Bedingung von "getinfaction FFHitSquadFaction" auf "getinfaction RegulatorFaction um* *testet nochmal*

    Tja, und da hats dann funktioniert! Aber ich habs so umgeschrieben, daß ALLE solchen Regulatoren in der "RegulatorFaction" sind, sogar die Bruderschaftstypen, und die alle können einen jetzt sofort verhaften, so wies eigentlich schon immer hätte sein sollen! Außerdem hab ich die Talon-Spinner, die einen an der Metro abfangen, ebenfalls durch zusätzliche Spawns verstärkt (hat auch zunächst nicht geklappt, weil auf LvlTalonCompanyRND gar kein MMM-mehr-Monster-Skript liegt, das hab ich also auch wieder neu erstellen müssen!) und da hats dann endlich gefunzt. Zur Feier des Tages gibts paar Bilder, wo die neuen Regulatoren auf mich losgehen (Test-Screenshots):

    Yeeeeeeeeeeah! Plasmaschrotflinte!

    Weil jetzt also doch wieder alles funktioniert, werd ich den Charakter doch nochmal weiterspielen, ich hab nämlich schon geplant, deshalb wieder neu anzufangen und zum Glück ist es nicht nötig.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  6. #6
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    nicht viel los hier, was? Aufwachen, RazorX, und ab ins Ödland mit Dir!

    Wie geplant hab ich mich nach Fort Bannister vorgearbeitet und viele Talonsöldner erledigt. Die hatten auch Bots, aber denen ihre Kampfsperren wurden ausgeschossen und viele normale Talonsöldner wurden weggeknüppelt, außerdem gabs dieses Eck an der Stelle, wo's zum Spinneroffiziersquartier geht, und ich hab alles, was da drin war, mit Raketen ausgeräuchert. Dann hab ich mal nach Osten erkundet und Ameisen fertiggemacht, allerdings kamen dann die von der Enklave, und ich hab rausgefunden, daß sich dort der legendäre Schicksalsberg befindet!

    Oh Mann, ist das eeeeeeeeeewig lang her, daß ich da das letzte Mal war... das war glaub ich mit dem zweiten Charakter, den ich jemals in Fallout gespielt hab, damals noch zu Vanilla-Zeiten, und ich hab mich aber immer noch dran erinnert, daß da ein Mark-VI-Geschützturm war. Tja, und hier geh ich her und schieß ihn einfach schnell mal aus.

    Als nächstes gings in den Hauptraum von Fort Bannister, wo der Raketenwerfer voll genervt hat - ich will verdammt noch mal selber entscheiden, wann ich nachladen will und wann nicht! In AHL (Action Halflife) ist das nämlich besser, da lädts nicht automatisch nach, dagegen in RAFO ist man tot, weil der Typ eeeeeeeeeeewig lahm nachlädt und man deshalb die rettende Tür nach draußen nicht benutzen kann, während die Talonsöldner natürlich drauflosballern! Aber nach einigen Fehlversuchen hab ichs doch noch geschafft.

    Also gings ins Offiziersquartier und da drin hab ich Raketen, abgesägtes Schrot und so eingesetzt, um den Feind zu besiegen, und es gab voll den Unterwasser-OBER-Bug. Nämlich in dem Raum mit dem Wasser sind Talonsöldner im Wasser gelandet, was natürlich andauernd voll den verbugten Lade-CTD verursacht, aber dann kams noch schlimmer! Als ich versucht hab, zu tauchen und die blöden Abstürzleichen von Hand rauszuholen, ist es IMMER abgestürzt, wenn ich die "Greifen"-Funktion auf den unter Wasser befindlichen Talonsöldner eingesetzt hab! RAAAAAAH! Welches QA-Team läßt denn SOWAS durchkommen?

    *seufz* zum Glück ist er dann aber nach ner Zeit von alleine an der Oberfläche gelandet, sodaß ich ihn auch so rausziehen konnte! Schluß mit den verbugten CTDs! Also hab ich mich nach oben vorgearbeitet und die hinterhältigen Mistkerle entfernt, und der Endgegner (Spinneroffizier) wurde bei der Tür zum Bunker ins Stunlock gehämmert und ist da nicht mehr rausgekommen. Das heißt, daß ich dann in den Bunker rein bin und den hab ich auch schnell noch durchgezockt, obwohl da viele verschiedene Talonsöldner waren. Anschließend hab ich mich nochmal nach E-Mills zurückteleportiert und die Hütten nochmal gesäubert (da gabs wieder nen Büschelkopfreaver ), um anschließend mit Fatman im Anschlag in die Gießerei reinzugehen.

    Tja, nur leider gabs da bloß lächerliche 230 EXP, und dafür war ne Mininuke weniger da. Noch dazu haben viele Raider überlebt, und zwei davon waren Reaver - nach einigen vergeblichen Angriffen mit Luschwaffen kam dann mein Gatling-Laser. TLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜL ÜLÜLÜ, YEEEEEEEAH, der erste Reaver ist tot! TLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜ, in Deckung gehen, BALLERBALLERBALLERBALLERBALLER, ENEMY DOWN! Als dann alles außer mir besiegt war, hab ich gelootet...

    Mmmmmmmmmmm, die trägt ja ganz süße Sandalen, und sie hat so eine liebe Büschelkopffrisur! Auf den Basar hab ich irgendwie gar kein Bock gehabt und deshalb gings dann Richtung Beinhaus, obwohl ich da eigentlich gar nicht hinwill. Vorher kamen komische Todeskrallen und Wanamingos, die aus dem Weg geknüppelt wurden, es wurde aber auch Zeit, daß mal wieder knüppelbare Gegner kommen! Nur kamen dann voll viel Raider und ich hab zwar einige mit der Pistole besiegt und einige andere mit dem Y42-Gewehr oder Jagdgewehr Merkel, aber das kostet alles so verdammt viel Ammo... naja, der langen Rede kurzer Sinn, ich hab jedenfalls alle Raider besiegt. Viiiiiiiiiiiel einfacher als mit meinem letzten Charakter.

    Mmmmmmmmmmm, die hat ganz büschelweiche lange Haare und trägt so süüüüüüüße Liebsandalen, die man natürlich gern abkriegen würde! Dann hab ich noch etwas weiter hin und her erkundet und zunächst mal wieder Smith Caseys Garage erreicht, wo die Ausgestoßenen nachgeholfen haben, als viele Ratten und auch ne Todeskralle sowie ein Wanamingo aufgetaucht sind. Die waren also alle erledigt und nur ein Ausgestoßener ist dabei gestorben, dann hab ich weitererkundet und noch mehr Viehzeug fertiggemacht und Gördershade entdeckt.

    Jetzt hätte ich so dumm sein und meine 40 Quantums abliefern können, aber dann entgehen mir 250 (oder 400, wenn ich bei der Sprachherausforderung erfolgreich bin) Kronkorken, und das will ich natürlich ganz bestimmt nicht, deshalb hab ich der Sierra erst mal nix abgeliefert und weitererkundet. Ohne Probleme bin ich zu Jockos Pop & Gas Stop gekommen und hab das letzte (V3) Diagramm für Kronkorkenmine gefunden! YEAH! Jetzt kann ich endlich so welche herstellen, und diesmal war ich nämlich nicht so blöd, meine Sensormodule zu verböllern - Dank nochmal an DansonDelta, der mich drauf hingewiesen hat, daß die Sensormodule zum Herstellen der Minen benötigt werden und man sie also nicht dem Casdin geben sollte!

    Als ich wieder rausgegangen bin, gabs natürlich den obligatorischen Vertibird und der hat nen Haufen Enklave abgeworfen, aber da gabs nen Haufen Skorpione und schon waren die von der Enklave alle tot, obwohl da über ein Dutzend Soldaten und auch viele Roboter von denen gewesen waren. Das ging ganz schön schnell. Also hab ich gegen die Skorpione gekämpft...

    Da waren weitaus mehr als die paar, die man hier sehen kann. Im MMM-Skript wars ursprünglich so, daß Skorpion-Spawnpunkte nur halb so viel spawnen wie andere Spawns (und in der RAFO Final ist das vermutlich sogar noch so!!! BUG!), aber jeder, der nicht in der Lage ist, mit nem Bleirohr paar lusche Skorpione zu Tode zu prügeln, kann als Noob bezeichnet werden! Um genau zu sein, hab ich die Riesenradskorpione mit der Pfeilpistole bearbeitet, weil die ungetagged zu stark waren, aber dann hab ich sie natürlich alle weggeknüppelt.

    Dann hab ich erst mal paar Enklavensteaks gegessen, während ich meine Levelup-Punkte verteilt hab.

    Allerdings gings dann zu diesem nervigen Kraftwerk und als ich rausgekommen bin, sind natürlich Unmengen an Fieslingen gespawnt. Fötmön rausgeholt, flummmmmmm, KABOOOOOOOOOM! Was, so viele haben das überlebt? Öh... hätt ich doch "Overkill" als Perk genommen! Nämlich ich hab "Einsam" gewählt, damits nicht mehr so lang bis zum nächsten Levelup dauert, und dafür war mein Fatman zu schlecht... naja, da kam dann jedenfalls voll der miese Reaver und sogar der Gatlinglaser konnte da nix mehr richten, weil dem seine schwere Kampfflinte viel zu gut war. Und Essen wollte ich natürlich ganz bestimmt keins verböllern.

    Nach endlos vielen Fehlversuchen ist mir die rettende Idee gekommen: Mesmetron! Also hab ich ihm ne Mine zustecken können und da kam Cääääääääääääääääsar.

    Tja, mein Freund, Du kannst Dich jetzt darauf vorbereiten, von mir in die Wunder der Mesmetronwelt eingeführt zu werden! Nen Totalbüschelkopf gabs außerdem auch noch und die hat natürlich auch ne Schrotflinte gehabt, und dann kam noch der Cäsar, und der hat mich zwar paarmal mit seinem Weatherby-Schrotgewehr über den Haufen geschossen, aber dann hat mein Mesmetron ihn doch noch erwischt und während er vor sich hingedöst und über sein neuestes Excessive-Interior-Projekt sinniert hat, hab ich mich angeschlichen und ihm natürlich ne Splittermine zugeschoben. Ha, ha, haaaaaaaaa!

    Als nächstes will ich zum Dunwichgebäude, stimmt, da gabs ja noch nen Riesenradskorpion, der paar Ödländer verfolgt hat! Ein solcher Ödländer wurde leider aufgefressen, aber den anderen hab ich gerettet und 8 gereinigte Wässer gekriegt. Und nö, die Bettler kriegen keins davon, die sollen sich gefälligst ihr eigenes Wasser suchen. Und auf das Dunwichgebäude würd ich eigentlich gern komplett verzichten, aber da gibts ausgerechnet die Wackelpuppe für Nahkampfwaffen, die verständlicherweise höchst wichtig für mich ist und deshalb muß ich leider doch da rein...

    Ach ja: Raimund, wenn Du das hier liest und Dich wunderst, warum der "Caesarrules" bei mir existiert, obwohl Du den erst in ner Version höher als 092 eingebaut hast - ich war so ein alter Ch3at0r und hab den aus Deiner neusten Version rausgeklaut und in meine eingefügt, dasselbe hab ich mit den anderen Elitegegnern getan. Das ist doch hoffentlich okay für Dich, oder?
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  7. #7
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Okay, ich war mittlerweile im Dunwichgebäude und hab keinen Ghul am Leben gelassen. Und ich hab nur in den verseuchten Unterkammern paar Pfeile gebraucht und alle anderen Ghule einfach so geknüppelt. Ausnahme: den nervigen Jaime hab ich mit meinem Supermesmetron geinstakilled, weil der eh nur nervt.

    Also war endlich die Wackelpuppe in meinem Besitz. Im Raum, wo der Jaime wartet, gabs natürlich wieder nen Haufen Ghule, die aber alle geknüppelt wurden und dann hab ich gehandelt:

    ganz komisch, seit wann hat Menschenfleisch denn nen Wert von 0?

    Als nächstes wollte ich zum Nukawerk und da kamen viiiiiiiiiiiiele Raider und auch viel Viehzeug. Also hab ich kämpfen müssen und bin dann ins Nukawerk rein und nach eineinhalb Ewigkeiten war ich damit dann endlich fertig. Anschließend gings in Richtung Red Racer, nur vorher hab ich bei dieser komischen überfluteten Metro kämpfen müssen. Unglaublich riesige Horden von Raiders haben gewartet...

    Einige von den Mädels hatten sexy Sandalen an:

    Und einige andere hatten noch dazu ganz büschelweiche lange Haare:

    Und da kam dann der ENDGEGNER!

    Mein Mesmetron hat diese Situation natürlich schnell bereinigt und es ging wirklich in Richtung Red Racer! Da gabs auf dem Weg nochmal ganz viel Viehzeug westlich vom Nukawerk, außerdem hab ichs da endlich so zurechtgemodded, daß die BSE-Brahmine und wilden RAD-Kakerlaken richtig aggressiv sind, die sind nämlich zu oft geflohen oder haben nicht richtig angegriffen, obwohl sie auf "Foolhardy" stehen. Grund: Der Combat Radius im GECK war zu niedrig eingestellt.

    Und es ist mir gelungen, endlich neue Blähfliegen-Varianten einzubauen, die stärkere Stacheln verschießen! Das ist Ray ja die ganze Zeit nicht gelungen, da gabs in frühen Raffnixversionen zunächst die "gefährliche Blähfliege", die immer nur geflohen ist, die wurde dann umbenannt in "fette Blähfliege" und schließlich in "aggressive Blähfliege", aber ist jedesmal immer nur geflohen. Schließlich wurde es so eingestellt, wie es die ganze Zeit war: die, die vorher "große Blähfliege" hieß, wurde zur "aggressiven Blähfliege" und die dritte Variante ist ganz rausgeflogen, weil sie nicht funktioniert hat. Nur mir ist es jetzt gelungen, neue Blääpfliegen einzufügen mit neuen, stärkeren Stacheln, und die funzen tatsächlich! YEAH! Allerdings kommen die natürlich erst später.

    Also war alles zurechtgemodded und es ging nach Norden, wo Raider kamen, die wurden aber abgesnipert. PÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄAU KLINK KLINK! Tod allen Ghulärschen! Egal was für ein Ghul man ist, also egal ob Ghul-Raider, wilder Ghul oder so ein Mörderschwein wie Roy Phillips, ich (Aaaaaimbot) bin der Tod aller Ghule und werd denen zeigen, wo's langgeht. Außerdem gabs ein Zufallsencounter:

    Da gabs dann doch nochmal ein größeres Raiderlager, aber die Ödländerknalltüten haben keine Anstalten gemacht, mir gegen die zu helfen! Wie nervig! Also hab ich alle mit Raketen vollgerohrt und Autos in die Luft gejagt und dann war Ruhe, außerdem hab ich ein Rohrgewehr erbeutet. Dann gings wirklich nach Norden weiter und der Sammler, der da oben wartet, wurde von einer echt beeindruckenden Armee Enklavensoldaten angegriffen und konnte nicht mehr von mir gerettet werden.

    Das heißt, daß ich gegen die Enklave kämpfen mußte. Die ersten paar hab ich so abgeschossen, aber dann haben die spitzgekriegt, daß ich mich hinterm Eck versteckt hab und sind alle da langgekommen, und die waren viel zu gut, da waren nämlich mehrere Sturmtruppen von denen und auch Offiziere und sowas alles, und die hatten Plasmaschrotflinten und so. Also hab ich verschiedene Waffen gegen die ausprobiert, bin aber andauernd gestorben, und deshalb kam dann mein Götling-Löiser! TLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜ, erste Sturmtruppe tot, TLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜLÜL ÜLÜLÜ! TSCHOCKTSCHACK DO-DO! (Ja, ich weiß, klingt jetzt lächerlich, aber wie soll ich die Sounds sonst in Worte fassen? Und die Antwort "überhaupt nicht" gilt hier nicht, die Sounds sind nämlich ein integraler Bestandteil des Spiels!) Nach einiger Zeit war so gut wie alles tot und die letzten beiden Bastarde von der Enklave wollten sich eine Plasmakanone "Martian" klauen, die da so rumlag, also kam dann mein Y42-Lasergewehr und hat sie abgeschossen.

    Ruhe!!! Endlich konnte ich das ganze Zeug sammeln. Das heißt, paar Talonsöldner und Raider kamen dann noch, vorher hab ich aber alles weggesammelt, was vorher dem Sammler gehört hat und trotzdem Karma verloren... was für ein Müll, der Typ ist verdammt noch mal tot und das Zeug gehört also eigentlich mir! Und vor allem, ich hab das letzte Skillbuch nicht mehr finden können - ARGH! Dafür hab ich aber Talonsöldner vollgerohrt und Raider-Nahkämpfer entfernt, um dann erst mal den ganzen Schotter zu verkaufen (war kurz vorm Gewichtslimit von 2530 - nein, ich bin keiner von den alten Cheatern, die unendlich tragen können, sondern bei mir ist das alles gut balanciert, schließlich muß ich dafür drei Perk-Punkte verböllern, sonst wärens nur 1030) und über 300 Kronkorken abkassiert. Die ganzen Vanillazocker könnten dieselbe Menge Kronkorken abräumen, wenn sie lächerliche drei Enklavenrüstungen verkaufen würden, was bei mir natürlich nicht geht, sondern bei mir muß man richtig viel verkaufen, um Kronkorken zu kriegen.

    Es kamen noch einige Raider, denen hab ichs aber gezeigt und anschließend war ich endlich am Ziel, also hab ich mal versucht, die Centre Dubois anzulabern, aber:

    Da hat sich dann rausgestellt, daß der Ledoux gegen einige "richtige" Raider kämpfen muß, die ihn irgendwie gefunden haben, nämlich der Ledoux ist zwar eigentlich auch einer, aber komischerweise ist er mit den normalen Raiders nicht verbündet! Also hab ich nachgeholfen und so ein komischer Raider-Raufer hat zwar mit nem Götling-Löiser losgeballert, aber keine Chance gehabt. Und es war ein Gatling-Laser "Vulcan", der hat dann also mir gehört und über 900 Schuß waren noch da.

    Also bin ich in den Dungeon rein und hab Ghule und Mutis weggeräumt und ein Level geschafft!!! Die Punkte gingen alle auf große Waffen und als Perk hab ich "Experte: Gatling-Laser" gelernt, was es natürlich nur bei mir gibt. Mein Gatling-Laser "Vulcan" kann jetzt schon 213 Schadenspunkte anrichten, und wenn ich noch ein Level schaff, wird es noch viel mehr sein.

    Und diesmal war der Chirurg ein Mädchen!

    Aufmerksamen Lesern ist vermutlich aufgefallen, daß ich seit einiger Zeit nen Superhammer hab und kein Bleirohr mehr - den hab ich von nem Raider-Schläger in der Nähe vom Nukawerk gekriegt und weil der doppelt so viel Schaden macht wie ein Bleirohr, nehm ich ihn jetzt. Da steckt Power dahinter! 32 Schaden pro Schlag! Da ist es nicht so schlimm, daß der langsamer schlägt und etwas weniger Reichweite hat als ein Bleirohr, weil dafür brauch ich viel weniger Schläge pro Gegner!

    Als nächstes will ich mal in den sauren Apfel beißen und Ould Oulney hinter mich bringen und dann auch noch die obernervige Vault 92... hab zwar eigentlich gar kein Bock drauf, aber ich werds hinter mich bringen. Losgezogen bin ich schon und hab ganz viele Blääpfliegen weggeknüppelt, die sich mir in den Weg gestellt haben, und ein ATOMMIRELURK war auch kurz zu sehen, um den hab ich aber nen großen Bogen gemacht. Da gehts dann bald weiter.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  8. #8
    Nuclear Modding Avatar von Tacko
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat Zitat von Aaaaaimbot Beitrag anzeigen
    okay, es geht eben doch wieder weiter! Vorher aber ein kleiner Tip(p) an Tacko: geh mal nach Vault 101 zurück, da kriegst Du nen tollen neuen Quest, wenn Du im Pipboy unter "Radio" nachschaust!
    Danke Aimbot, das mit dem Quest in der Vault 101 hatte ich später auch bekommen, das mit dem verrückt gewordenen neuen Aufseher! In der Vault war wie ne Art Revolte im Gange. Habe nun Amata geholfen und den Aufseher bei Seite geschafft und was ist der Dank! Ich wurde für immer aus der Vault verbannt.

    Da dachte ich mir:" das ist nun der Danke das du den Leuten dort geholfen hast"

    Außerdem habe ich noch Andy getroffen
    , also von dem würde ich nicht an mir rummschnippeln lassen.

    Als nächstes habe ich 50 Caps (der einen neuen Job bei mir hat nämlich Barkeeper) ertappt
    , ist schon verrücht was die CBO´ler alles veranstalten.

    Noch ein kurrioses Bild hab ich in der Nähe von Springvale geschossen ,
    das hatte ich ja auch noch nie. Als ich dann das Spiel neu geladen hatte und wieder dort hin bin war dann alles wieder in Ordnung.

    Heute war ich in der Vault 106, dort ging ja ganz schon die Post ab
    bevor ich die überhaupt betretten konnte. Dort stand ich dann ca. 25 - 30 Leuten gegenüber, zum Glück hatte ich meine Begleiter mit die mich tatkräftig unterstüzten, sonst wäre ich "Sang- und Klanglos" untergegangen.

    WANNSINN WAR DAS EINE SCHLACHT! Da ging mir die Pumpe.

    In der Vault ging dann mein Blutdruck wieder auf Normalwert zurück. In der 106 ging es ein wenig gespenstig vor sich.
    Dort kamm immer an unvorhergesehnen Stellen das hier:
    . Schätze das war wie ne Rückblende, so kam mir das zummindest vor. Als ich dann in das Zimmer mit dem Aufseher kam stand er am Fenster und als ich nah genug dran war war er verschwunden.

    Dachte ich bekomm noch ne Puppe, aber irgendwie hab ich keine gefunden, war ja auch ne ziemlich große Vault.

    Bis später!!!!

    Gruß Tacko

  9. #9
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    bevor ich die überhaupt betretten konnte. Dort stand ich dann ca. 25 - 30 Leuten gegenüber, zum Glück hatte ich meine Begleiter mit die mich tatkräftig unterstüzten, sonst wäre ich "Sang- und Klanglos" untergegangen.

    WANNSINN WAR DAS EINE SCHLACHT! Da ging mir die Pumpe.
    Iiiiiiiih, Darn UI-Schriftarten! Das ist übrigens noch gar nix, in Fairfax hab ich schon so riesige Raiderarmeen gehabt, daß meine FPS auf 0 runtergegangen sind und es so gut wie unmöglich war, mit dem Fatman reinzubolzen wegen dem ewigen Lag! Aber es stimmt schon: Kaelyns Bed & Breakfast ist ein verdammt schwer zu schaffendes Gebiet, vielleicht vergleichbar mit dem Beinhaus oder der Milchwirtschaft Chaste Acres. Manchmal übertreiben die Raider einfach mal voll.

    Dachte ich bekomm noch ne Puppe, aber irgendwie hab ich keine gefunden, war ja auch ne ziemlich große Vault.
    Such nochmal danach, die gibts ganz definitiv! Die ist irgendwo weiter oben, wenn man nen bestimmten Gang langgeht, der allerdings leicht zu übersehen ist.

    Tja, und bei mir gings zwar zunächst weiter, aber ich werd leider doch schon wieder neu anfangen... Weil ich hab schon wieder so endlos viel gemodded, dazu später mehr. Der eigentliche Grund hat was mit den Waffen und Munitionsarten zu tun, aber auch sonst hat sich endlos viel geändert.

    Zunächst hab ich in Ould Oulney viele komische Todeskrallen weggehämmert, weil die zwar relativ viel aushalten und lang dauern, sonst aber nix können. Da hab ich dann gleich mal mit dem Modding angefangen: und zwar hats mich erstens genervt, daß einige Autos nicht explodieren wollen (in meinem Video hab ich damals gesagt "warum explodiert eigentlich das Auto nicht?") und zweitens die Tatsache, daß die dann brennend und nutzlos in der Gegend rumstehen und Speicherplatz verbrauchen. Deshalb werden jetzt alle Fahrzeuge, die der Spieler in die Luft jagt, automatisch disabled und es entstehen keine komischen Autoteile (wie Türen, Reifen usw.) mehr, die eh nur dafür sorgen, daß die Spielstände mehr Platz verbrauchen und länger brauchen, bis sie endlich geladen sind. Dann hab ich weitergespielt und bin in die Tunnels rein.

    HAHAHAHAHAHAHA, nie waren die Tunnels von Ould Oulney so einfach! Nämlich ich hab das Protektron aktiviert und ihm die Servicetunnelarbeiter-ID gezeigt, und der Bot hat mich dann vor den Todeskrallen geschützt und ALLE abgeschossen. Wir sind das Dream-Team, und keine komischen Geschöpfe der Hölle werden uns im Weg stehen.

    Also gings in die Nervkopfvault für Nervköpfe, wo meine Pauerfaust den blöden Mirelurks ordentlich den ***** versohlt hat:

    Dann hab ich voll den überen Technologiehelm für Strahlung gefunden!!! Nämlich bei mir haben mittlerweile alle dieselbe Chance und es gibt ganz viele verschiedene, aber ich hab das Glück, den besten im ganzen Spiel zu finden, und weil der mit meiner momentanen Rüstung nicht geht, hab ich beschlossen, nicht mehr die ganze Zeit mit so ner dämlichen Stalkerrüstung rumzulaufen und stattdessen ne Teslarüstung anzuziehen. Normalerweise würd ich mich ja nicht dazu herablassen, mich als Blecheimer zu verkleiden, aber weil die + zu Energiewaffen gibt, ist sie ganz gut und ich hab mir gedacht, ich könnt ja noch nen normalen Helm dazu tragen. Nur hab ich irgendwie vergessen, mir Powerrüstungstraining zu holen! WTF!

    Als es endlich so weit war, hat sich rausgestellt, daß ich nen Vollpowerhelm nicht zusammen mit dem Techhelm tragen kann. Wie sch****. Also hab ich halt nen nutzlosen breiten Hut stattdessen aufgesetzt und so sieht mein Charakter jetzt aus:

    Zu dumm, daß das auch gleichzeitig seine letzte reguläre Aktion war, weil ich ganz viel umgemodded hab!

    Unter anderem hab ich unsichtbare Gegner eingefügt:

    0.1% Chance, daß eine Kreatur unsichtbar wird. All den Kreaturen im Spiel den Effekt zu geben, hat mehrere Stunden gedauert. Deshalb hab ich gestern abend keinen neuen Charakter mehr angefangen.

    Außerdem hab ich endlich mal die Munitionsarten für die Waffen so umgeschrieben, wie ich sie haben wollte, weil einige Waffenarten teilen sich die Munni, obwohl sie sich doch sehr voneinander unterscheiden! Das darf nicht sein, weil sonst passiert es, daß der Spieler bestimmte Waffenarten dauernd benutzt und andere dafür gar nicht. Und zwar sind das:
    10mm-SMGs und 10mm-Pistolen
    .32-Pistolen und .32-Jagdgewehre
    12G abgesägte Schrotflinten und 12G Kampfflinten
    (nur in RAFO) 5mm Miniguns und 5mm Maschinengewehre
    Vor allem bei den .32ern ist das ganz schön fatal, weil .32-Pistolen sind so grottenschlecht, daß sie nie einer nimmt. Klar! Man kann sich natürlich einfach sagen "ja, wenn dem Spieler sein Jagdgewehr grad kaputt ist und er trotzdem noch paar hundert Schuß .32 über hat, kann er auf die Webleypistole zurückgreifen, falls der Gegner so steht, daß der Charakter nicht getroffen werden kann und der Spieler bereit ist, 50 Schuß für nen einzelnen Gegner zu verschwenden." Aber das ist alles so unglaublich unwahrscheinlich... ich mein, Jagdgewehre halten ziemlich lang durch, bevor sie kaputt sind, und es gibt auch öfters welche, man würde also einfach zu nem anderen wechseln, und die sind VIEL besser als .32-Pistolen, und zwar IN JEDER HINSICHT. Ganz großes Problem. .32-Pistolen taugens einfach nicht!!!

    Deshalb sind die bei mir jetzt getrennt. Die Vanilla-.32-Ammo geht jetzt nur noch für die Pistolen, während die Jagdgewehre jetzt 7.62-Ammo benötigen, die viel seltener ist. Auch die anderen oben genannten Waffenarten wurden voneinander getrennt.

    Natürlich war das auch noch nicht alles, was von mir gemodded worden ist. Mich haben die Auftauchwahrscheinlichkeit von Reavers, Named-Raiders und Named-Talons genervt, die waren einfach viel zu häufig, wenn man bedenkt, wie stark die sind. Klar! Jetzt pienst jeder rum von wegen "der Aimbot ist ein Boon-Noob, der macht sichs schon wieder einfacher, wann macht der das Spiel endlich mal wieder schwerer?" Pah! Der Aimbotmodus IST schwer! Und außerdem: nicht, daß es vorher nicht gegangen wär! Aber es macht halt nicht wirklich Spaß, wenn jeder zweite Gegner ewig lang dauert und sich dann auch noch wieder auflädt, wenn man das Gebiet verläßt, bevor man ihn gekillt hat! Das hemmt nur den Spielfluß, wenn jeder Gegner ewig viel HP hat.

    Also gibt es jetzt neue Named-Raiders, die aber etwas schwächer sind. Als ich mir die Namen für die ausgedacht hab, war zunächst meine Befürchtung, daß bestimmte Umlaute nicht gehen, aber zum Glück tun sie das doch:

    Außerdem gibt es auch neue Talonsöldner und Raider-Adepten sowie "Fehlerraider", letztere sind ganz lustig: die haben absichtlich die falschen Tag Skills, können also mit Waffen nicht umgehen. Denen ihre Tag Skills sind Medizin, Feilschen und Schleichen. Letzteres kann denen sogar was bringen, aber sie haben alle Waffenskills nur ganz niedrig und sind daher relativ leicht zu besiegen, obwohl alle anderen Stats von denen den Elite-Raidern entsprechen!

    Und ich hab mich wieder dran erinnert, daß Ray ja mal in ganz frühen Versionen auch Named-Amazonen im Spiel gehabt hat. Die hatten zwar komische Namen wie Lura, Noreonessa oder so ähnlich, aber immerhin gabs überhaupt welche, warum hast Du die denn rausgenommen, Ray? Die waren doch toll! Deshalb hab ich wieder neue eingefügt, aber denen hab ich natürlich besonders schön klingende Frauennamen gegeben . Und vor allem, hiermit muß ich mich bei Ray nochmal ganz offiziell dafür bedanken, daß er die vielen neuen Büschel eingefügt hat, weil dadurch können die Mädels sehr hübsch aussehen! Ohne die neuen Büschel hätten bei mir vermutlich über 90% aller Mädels die Raider-Elfenzopffrisur, die ich immer "Büschelkopf" nenn, weil in Vanilla kaum andere hübsche weibliche Frisuren existieren! Aber dank Ray können die lieblich-flauschigen Amazonen ihre ganze Haarpracht entfalten:

    Natürlich sind die extrem selten, aber sie können vorkommen.

    Schlußendlich kam noch der letzte wunde Punkt des Spiels, der mich die ganze Zeit genervt hat: Roboter. Die waren zu schwach, weil außer denen der T-Reihe gabs kaum welche, die später noch mitgelevelt haben. Deshalb bin ich hergegangen und hab von allen anderen Roboter-Arten (Kampfroboter, Gutsies, Protektrons und Robohirne) neue, bessere Versionen eingefügt, die auch mit stärkeren Waffen ballern. Das heißt, da gabs Einträge wie RAYBOT20 bis RAYBOT38, die nicht in Benutzung waren, obwohl die einwandfrei funktionieren??? Ray, warum hast Du die denn nicht aktiviert, oder hast Du das etwa mittlerweile getan? Dasselbe gilt für den Ödlandgigant, da gabs auch viele ungenutzte Einträge, obwohl die voll cool sind, und die hab ich also auch noch alle aktiviert. Aber jetzt wegen den Bots, da bin ich hergegangen und hab für alle solchen Vanilla-Bots jeweils sechs neue Einträge erstellt, die auf höhere Versionen verweisen, und jede höhere Version hat ne bessere Waffe als die vorherige und natürlich haben alle auch unterschiedliche Farben für die Laserstrahlen. Um genau zu sein, haben auch die ganzen neuen Bots unterschiedliche Farben, und zwar entspricht die Farbe normalerweise der Laserstrahlenfarbe, die vom betreffenden Bot abgefeuert wird.

    Natürlich hab ich die dann alle nochmal klonen dürfen, weil die Enklave soll ja auch alle solchen Bots haben können, die sollen dann aber in der "EnclaveFaction" sein. Auch das hat funktioniert und für die Standard-Enklavenbots hab ich die dafür vorgesehenen Modelle eingesetzt, weil die irgendwie nicht in Benutzung waren. Frage: Haben die noch nie funktioniert?

    Die können sich nämlich irgendwie nicht für ihre Textur entscheiden... das laß ich natürlich trotzdem so, weils lustig aussieht, aber wie kommt denn das?

    Und es gibt noch mehr zu modden, z.B. will ich die tollen Trish-Outfits umfärben . Mmmmmmmm... ganz spitze Stilettoabsätze, die sich hervorragend dafür eignen, dem (männlichen) Charakter in die Eier zu kicken! Das tut bestimmt ziemlich weh, so welche dagegenzukriegen! Nur dauert es immer so ewig, die ganzen neuen Farben zu erstellen und so weiter... aber ich werds hinter mich bringen. Mal sehen, ob ich heut noch fertig werd mit dem ganzen Mist, dann fang ich nämlich nochmal neu an und bleib dann aber hoffentlich bis Level 40 endlich mal bei meinem Charakter!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  10. #10
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    Zitat Zitat von Tacko Beitrag anzeigen

    Als nächstes habe ich 50 Caps (der einen neuen Job bei mir hat nämlich Barkeeper) ertappt
    , ist schon verrücht was die CBO´ler alles veranstalten.
    hehe die CBO'ler reissen sich so ziemlich jeden Marker unter den Nagel
    bei mir hat Kelsey mal meine stolze kollektion von 3 Fatmans und ca 50 mininukes geklaut Oo also vorsicht in dem Raum mit den CBO'lern
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •