Seite 7 von 41 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 403
  1. #61
    RaimundP
    Gast

    Standard

    Wie wäre es mit einer funktionellen StandAlone, die wir mal
    RAFO beilegen können?

    Ray

  2. #62
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Wie wäre es mit einer funktionellen StandAlone, die wir mal
    RAFO beilegen können?
    was soll ich mir dadrunter vorstellen?
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  3. #63
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Bei mir wurde nochmal marathongemodded! Vorher aber erst mal ein Test-Screenshot:

    Hahaha, sch... Braun-Betty, das hast du jetzt davon, du kleines Miststück!

    Und das Modding bestand darin, daß ich DLC-Waffen in meinen Aimbotmodus eingefügt hab (bei mir gibts nämlich eigentlich keine DLCs), aber natürlich nicht mit Modellen und so weiter, sondern ich hab nur die Werte für die Waffen benutzt und mir anhand von denen sowie den zahlreichen auf dem Wiki verfügbaren Informationen eigene "DLC-Waffen" erstellt. Also: ich hab keinerlei Resourcen aus den (nicht in meinem Besitz befindlichen) DLCs benutzt, somit sollte es da auch keine Copyright-Probleme geben, weil die Werte wurden auch stark abgeändert und Projektile, Modelle usw. hab ich entweder selber erstellt oder welche aus Vanilla bzw. RAFO verwendet. Zufälligerweise sieht der Hochleistungsofen bei mir sogar so ähnlich aus wie in Broken Steel:

    Dafür ist bei mir aber der Feuereffekt viel besser (das ist wohlgemerkt einer aus Vanilla!!! Und der hat unbenutzt in der ESM geschlummert, obwohl er soooooo genial aussieht!), weil grad eben hab ich mir auf Youtube ein Video angeschaut, wie die Broken-Steel-Waffen sowie deren Effekte aussehen... boah, bin ich froh, daß ich kein Broken Steel hab, weil da sehen die Flammen vom Hochleistungsofen einfach mal voll ******* aus, während sie bei mir echt hammergenial sind! Und die Knarre selbst benutzt das Modell der in RAFO enthaltenen "Autokanone".

    So sieht es aus, wenn der Gegner damit auf einen schießt:

    Der Name vom Geschoß wurde mittlerweile natürlich umgeändert und heißt nicht mehr "Ameisenspeichel".

    Auch Gaussgewehre, Unterhebelgewehre, Teslakanonen, obernutzlose Mikrowellenstrahler, doppelläufige Pellet Rifles, Alien-Pistolen/Gewehre, nutzlose Schaufeln, Elektrostäbe/hämmer, Cryogranaten/minen und sonstige Waffen gibts jetzt bei mir, und vor allem, komische dreistrahlige Laser!

    YEEEEEEEEEEEAH! Die Textur für den "Supermutantenoberlord" hab ich außerdem selbst erstellt. So welche kommen jetzt hin und wieder, und die haben immer nen dreistrahligen Laser. Auch sonstige Gegner können so welche haben, hauptsächlich natürlich die Enklave. Außerdem hat die Enklave oft Hochleistungsöfen, und manchmal spawnen Gegner mit Teslakanonen, die bei mir auch etwas anders funktionieren als in Broken Steel: meine Teslakanone ist eigentlich ein Granatenwerfer, und die Explosion von dem ist unglaublich grell, d.h. wenn der Charakter davon erfaßt wird oder zu nah rangeht, verschwimmt die Sicht total, was ziemlich gefährlich sein kann.

    Außerdem haben die Unterhebelgewehre und Gaussgewehre ne gewisse Chance, daß der Getroffene zu Boden geht: wenn der Charakter von so einer Waffe beschossen wird, ist die Chance, daß der Charakter K.O. geht, umso höher, je niedriger sein Glück ist. Wird die Waffe dagegen auf irgendwen anderes als den Charakter abgefeuert (egal ob derjenige mit dem Charakter verbündet ist oder ihn angreift oder sonstwas tut), so steigt die Chance proportional mit der kritischen Trefferchance des Charakters.

    Schließlich gibt es noch Cryo-Granaten und Minen: die sind sogar stärker als Plasmagranaten/minen und lähmen außerdem das Ziel für 3 Sekunden (das gilt auch, wenn der Charakter von der Explosion erfaßt wird). Noch dazu richtet die Explosion Kälte-Schaden über viele Sekunden an . Und ich werd vielleicht eines Tages auch Ausrüstung mit + zu Kälte-Resistenz einfügen, obwohl die Cryo-Granaten so stark sind, daß sie eh erst ab Level 20 kommen können (weil sonst wären sie zu stark).

    Mal sehen, ob ich dann bald endlich wieder neu loszocken kann. Ach ja, all diese Waffen gibts bei mir natürlich in unterschiedlichen Stufen, deshalb hats so lang gedauert, das alles zu modden.
    Geändert von Aaaaaimbot (24.12.2009 um 00:29 Uhr) Grund: da hat ein "k" gefehlt!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  4. #64
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    man wird mir jetzt hoffentlich verzeihen, daß ich hier auch Oblivion-Erlebnisposts reinschreib, weil dafür gibts mehrere Gründe:
    - erstens vergleich ich Oblivion natürlich mit RAFO, ist ja wohl klar. Gibt ja schließlich genug Gemeinsamkeiten.
    - zweitens würden die drüben im Oblivionforum vermutlich sagen "öh, was isn des fürn noob" oder so, wenn ich da mit meinen Stories käm, weil ich hab ja grad erst mit Oblivion angefangen (habs vor 3 Tagen zu Weihnachten gekriegt, Näheres dazu siehe Klatschtantenthread).
    - und drittens, hier kennen mich so gut wie alle und hier kann ich sicher sein, daß es welche gibt, die meine Stories lesen!

    Außerdem wird dieses Post (wenn ichs nicht splitten muß wegen dem nervigen Limit) natürlich auch mein neustes RAFO SAE-Erlebnis beinhalten.

    Aber zunächst gehts mal mit dem Oblivionbericht weiter: ich bin alleine durch die Ebenen von Oblivion gezogen und hab viele Skamps fertiggemacht, bzw. mein Skelett ist durch die Ebenen von Oblivion gezogen und hat Skamps fertiggemacht, während ich es immer wieder neu beschworen und manchmal mit Schwerthieben nachgeholfen hab. Dann gings in so nen Dungeon namens "Blutfest", wo noch mehr Skamps darauf gewartet haben, plattgewalzt zu werden.

    Schließlich gabs auch noch voll die Oberfieslinge namens "Dremora-Rüpel" oder so ähnlich, die hatten voll die fetten Riesenäxte und haben mir total gezeigt, wo's langgeht, und vor allem, die Bastarde haben auch noch neue Skamps beschworen! Aber mein Skelett hat denen gezeigt, wo's langgeht und es ging immer weiter hoch, wo ichs außerdem geschafft hab, nen Skamp von ganz oben runterzuwerfen, weil der nicht aufgepaßt hat . Tschüß, du kleiner Bastard! Ganz am Ende gabs nen Gefangenen, der von nem Oberfiesling bewacht wurde, aber mein Skelett hat den Feind allegemacht und der Gefangene ließ sich irgendwie nicht befreien. Dafür hat der mir nen Schlüssel gegeben.

    Als nächstes hab ich mich noch durch paar skamp- und dremora-überfüllte Dungeons durchkämpfen müssen und da gabs die Vorrichtung, mit der man das Obliviontor schließen kann. Zusammen mit Savlian Martius und seinen Leuten hab ich noch ganz viele Skamps plattgewalzt - allein hätt ich das nicht schaffen können, zum Glück gabs da so viele Verbündete. Dann gings in die Kammer des Herzogs, wo die kaiserlichen Legionsfutzies gestorben sind wegen Skamp-Dreckskerlen. Bah. Also hab ich sie mit meinem Skelett plattgemacht und DANN haben sich die komischen Wächter von Martius mir angeschlossen. Toll. Die hätte ich vorher gebraucht!

    Naja, der Herzog war jedenfalls tot und das Gewichtslimit viel zu niedrig, also hab ich drei oder vier Fuhren Schotter zu den "Drei-Brüder-Handelswaren" zurückgekarrt und verkauft. Dafür war Quatsch aber endlich gerettet und ich hab ne so komische Rüstung mit + zu Stärke gekriegt! Juhuu! +10 Tragekapazität! Das ist zwar natürlich nicht sehr viel, aber immerhin.

    Dann hab ich erst mal nen neuen Fallout-3-Charakter erstellt und den Vollarsch von nem Aufseher in Bestandteile verwandelt, seine Leiche anschließend mit meinen hohen Absätzen durch die Gegend gekickt und den Hunden zum Fraß vorgeworfen. Anschließend hab ich mich zu meiner Basis durchgeschlagen und den luschen Feuerameisen gezeigt, wo's langgeht und so, natürlich problemlos alle Nestwächter weggeknüppelt und +1 Stärke abkassiert, außerdem war ich dann schon bald Level 3 und hab bei beiden Levelups "Intensives Training" gewählt, um Beweglichkeit von 9 auf 11 zu erhöhen. Bei meiner Wasteland Mastery gibts nämlich ab 11 für jeden Punkt auf Beweglichkeit +2% Rumlaufgeschwindigkeit, was voll super ist .

    Es ging in Richtung Anchoragememorial und da gabs paar Ödländer und ne TODESKRALLE! SCHEISSE! Was soll ich denn gegen so ein komisches Ding machen? Ich hab noch keine Powerfaust und keine Pfeilpistole! WAAAAAAAAH!

    Aber ich hab Glück gehabt: ein so Ödländer hat überlebt und mit dem seiner Hilfe waren wir dann doch noch siegreich, d.h. ich hab ne komische Schatzkarte von dem gekriegt. Außerdem gabs viele Deppiemirelurks, die hatten aber gar keine Chance gegen mein Bleirohr und Dummiemutanten, die hatten auch nix zu melden. Also gings weiter nach Farragut West und da sind Ausgestoßene gespawnt, die sehr hilfreich waren. Unter anderem gabs da dieses Son-der-bü-schel-mäd-chen zu finden:

    Mmmmmmmmmmmmmm, so ein lieber grüner Sonderbüschel und so hohe erotische Stiefelabsätze! Die sind ja wirklich himmlisch... jedenfalls hab ich dann den Bluescreen-Muti-Spawn aktiviert und viel Loot abkassiert, anschließend gings in Richtung Corvegafabrik und es wurde schwer, weil überall Talonsöldner und TERMINATOR-Kampfroboter waren.

    Ums abzukürzen, sag ich ganz einfach, daß ein Sammler mit seinem eigenen TERMINATOR-Kampfroboter mitgeholfen hat und wir schließlich siegreich waren. Ein anderer Sammler wurde außerdem von Ghulärschen angefallen, die wurden aber fertiggemacht. Also war die Corvegafabrik erreicht und ich hab mich zur Metro zurückteleportiert.

    Das heißt, mittlerweile waren Lucas Simms und Stockholm tot und die Wackelpuppe für Stärke in meinem Besitz, also hab ich schon 5 Stärke gehabt. Nämlich diesmal hab ich vor, nen anderen Spielstil auszuprobieren:

    Aus diesem Screenshot sollte hervorgehen, wie ich diesmal spielen will, aber zur Sicherheit gibts die Erklärung im Spoiler:
    Spoiler:
    ich versuch ne "lautlose Auftragskillerin" mit blonden Sonderbüscheln . Nämlich ich will rausfinden, ob Dieselpark's Spielstil im Aimbotmodus auch funktionieren würde, deshalb hab ich Stärke ganz niedrig und dafür viel Beweglichkeit und Charisma. Die ersten Levelups gingen alle nur auf Sprache, dann kam Schleichen an die Reihe und wenn ich Schleichen hoch genug hab, pump ich noch Dietrich ganz hoch und dann kann ich endlich anfangen, Waffenskills zu lernen. Da spezialisier ich mich vermutlich auf Waffenlos und große Waffen.


    Die Ghule wurden mehr schlecht als recht allegemacht, weil mit so wenig Stärke ziehen die Nahkampfwaffen so gut wie nix ab, dann hab ich den Knalltüten von Lyons Pride beim Muti-Plattwalzen zugeguckt und viel Loot abgeräumt. Noch mehr gabs, nachdem die ganzen Bosler alle Minen zugesteckt gekriegt hatten . Den Dreihund hab ich überredet, mir die Infos sofort zu geben, und dann gings bei der Corvegafabrik weiter. Ach ja, voll der komische Ritter Finley:

    LOL!

    Von da aus gings Richtung Canterbury, vorher hab ich zusammen mit nem Augenbot komische Köter aus der Fahrbahn entfernt. Dann gings in die Dungeons, und laut Wiki ist der Ameisterin ihre Sprachherausforderung die schwerste im ganzen Spiel, da hatte ich aber 100% Chance! Und als ich dann beim Mechanist war, hab ich bei dem seiner cheaterigerweise nur 89% Chance gehabt, irgendwie! Hab zwar beide bestanden, aber was ist denn da los, eigentlich müßten die Informationen vom Wiki doch stimmen?!

    Auch die Vault hab ich schnell durchgezockt und da war mein Charisma schon 11, was ja ganz viel bringt. Dann kam aber ein so komisches Dimensionstor zu/nach "Quatsch", und ich war auf einmal wieder in Tamriel, wo alle Gewichtslimits viel zu niedrig und die Gewichte aller Items dafür viel zu hoch sind. Also hab ich dem komischen Bruder Martin geholfen gegen idiotische Assasinen, die auch viel zu übertrieben sind, zwei Treffer von so einem und ich bin tot! Anschließend Teleport nach was-weiß-ich-wie-das-heißt, wo Martin zum "Kaiser der Septims" gekrönt wurde und mir gesagt hat, daß ich komische Bücher der mythischen Morgenröte finden soll, oder war die Info vom Baurus?

    Jedenfalls wurde der Baurus dann von voll dem M*****-F***** angefallen, aber mein Skelett hats dem Stück Sch**** gezeigt und es gab paar Bücher für mich, aber es hieß, ich soll noch mehr von den Teilen finden, obwohl die viel zu viel wiegen. Da wars mir zu blöd und ich hab die ersten beiden Bücher der mythischen Morgenröte ganz einfach verkauft, bätsch. Dafür gabs ganz schön viele Kronkorken bei "Die Erstausgabe". Von so nem komischen Heinz, dessen Name mit G anfängt, gabs dann noch so ein Buch, das hab ich natürlich auch wieder verkauft und es galt, mit Baurus in die Kanalisation zu gehen, um das letzte zu finden.

    Und irgendwas stimmt mit dem Spiel nicht. Der Baurus ist in der Lage, Ratten mit EINEM Treffer zu killen! WOW! Ich brauch da mit meiner Überkatana 15 Schläge oder mehr (das Ding zeigt 5 Schaden an)! Mein Skelett hat natürlich auch immer mitgeholfen und da war mein Beschwörung-Skill schon über 50 und ich war mal wieder opgelevelt, aber es gab kein Bett weit und breit. Toll. Also gings weiter und wir haben komische Mirelurks (Atom-Müll Krebsmutanten) allegemacht, die gar nix können. Allerdings haben die Mofos der mythischen Morgenröte dann gemerkt, daß der Baurus ne Klinge ist und ihn feindlich gemacht, und bevor ich eingreifen konnte, war der Baurus tot. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

    Ihr werdet alle sterben, ihr Bastarde! Deshalb hab ich mein Skelett auf die losgelassen, aber da kam irgendwie ein Endgegner von denen, der hieß "Rabe Claudius" oder so ähnlich, und der konnte mich mit zwei Schlägen killen, was ja mal voll übertrieben ist. Deshalb bin ich ganz schnell geflohen und hab denen mein Skelett in den Weg gestellt, und da war der erste Bastard von der mythischen Morgenröte tot! YEAH!

    Allerdings kamen dann zwei auf einmal, und obwohl ich die mit Feuerkügelchen traktiert und ihnen natürlich immer das Skelett in den Weg gestellt hab, hats viele Versuche gebraucht, um die endlich auszulöschen. Dann war endlich Ruhe und dieser komische "Rabe soundso" war nirgends mehr zu finden, also hab ich das Bett eingelöst.

    Es ging noch durch nen goblinüberfüllten Dungeon, der auch gar nicht so ohne war, aber das Skelett war sehr hilfreich. Das heißt, das Skelett hat 95% der Arbeit getan und ich hab mich um die 5% der Gegner gekümmert, die es irgendwie geschafft haben, den Klingen meines Überskeletts zu entkommen. Ach ja, es gibt doch auch bessere Beschwörungszauber, oder? Wo krieg ich die her, kann ich dann vielleicht auch nen Golem beschwören oder so? Nämlich ich hab schon über 2000 Kronkorken, da muß doch wohl was zu machen sein!

    Naja, ich bin zu so ner Ghuldame namens "Tulip-Meena" gegangen, und die hat mir gesagt, ich soll die Bücher (die plötzlich wieder in meinem Inventar waren, obwohl ich alle vorher schon verkauft hab bei der "Erstausgabe") genauer studieren, aber was meint sie damit? Mehr als lesen kann ich sie nicht, außerdem ist das viel zu viel Text, wer hat schon so viel überschüssige Zeit, die ganzen Romane zu lesen?

    Und da wurde ich wieder nach Canterbury Commons zurückteleportiert, also war ich endlich wieder im Ödland, wo ich nach Norden zum Tempel der Einheit bin. Dem Hamlin hab ich gesagt, daß ich am liebsten seine Kehle durchschlitzen würde und bin durchs Fenster raus, weil ich schwör ja wohl ganz bestimmt nicht, entflohene Sklaven zu schützen! Die sind nämlich ihr Geld wert!

    Schnell hab ich mich zum Kakerlakenkönig vorgearbeitet und ihn in ner langen Schlacht auch besiegt. Dann hab ich mich um Ridgefield drumrumgeschlichen und da kam Ken Rollins, der wollte mich fertigmachen. Aber ich bin ganz schnell weggerannt und hab Blääpfliegen sowie einige Mutis und Zentauren allegemacht, bevor ich Paradise Falls erreichen konnte. Dann hab ich mich nach Ridgefield zurückteleportiert und den Ken Rollins ganz arg versklavt, bätschbätsch!

    Mit dem Arkansas hab ich dann natürlich dasselbe getan und den Bryan Wilks bei meinem Homie Eulogy abgeliefert: +300 Kronkorken für mich.

    Als nächstes wollte ich mal zur Bibliothek von Arlington, aus bestimmten Gründen, die jetzt erst mal noch geheimgehalten werden. Also bin ich von Grayditch aus losgezogen und hab mich an Raiders vorbeigeschlichen, weil alles stockdunkel war - wie kann das denn sein, so dunkel hab ich mein selbsterstelltes "Atomic Night"-Wetterthema doch gar nicht gemacht? Aber zum Glück haben Ausgestoßene mitgeholfen, zumindest manchmal. Den Yaui-Gaui mußte ich selber erledigen, was ohne Pfeilpistole nicht so einfach war, aber mein Bleirohr war natürlich siegreich.

    Im Wagenhändlerladen hab ich mir natürlich das Skillbuch gekrallt und mir ist aufgefallen, daß es im Rafothread Diskussionen über das "neue Skillpunktesystem" von Raimund gibt. Den Grund, warum das Rafosystem so nicht funktionieren kann, hab ich lang und ausführlich in einem meiner früheren Erlebnisse schonmal dargelegt, das wiederhol ich also nicht nochmal, und vor allem, bei Ray's Ausführungen gibts nen Denkfehler: die Spieler werden nämlich nicht auf die Perk-Ränge von "Verständnis" verzichten. Das geschieht einfach nicht, dazu müßte man die Mentalität der Spieler von Grund auf neu programmieren. Weil "Balancing"-Mods sind ja eigentlich dazu gedacht, daß das Spiel schwieriger wird und man nicht mehr so leicht den Übercharakter erstellen kann, indem das Mod bestimmte Optionen beschneidet, aber was auch immer dem Spieler dann noch für Möglichkeiten bleiben, diese wird der Spieler ausnutzen, so gut es geht! Und daher wird natürlich jeder vernünftige Spieler erst dann Bücher lesen, wenn er den höchsten Rang von "Verständnis" hat, d.h. die Aussage "wer nicht will, braucht die ja nicht zu lernen" funktioniert so einfach nicht, so spielt nämlich keiner.

    Na egal, ich hab mich eh erst mal wieder aufladen müssen und dann gings aber nach Fairfax. Mein Repetiergewehr hat alle möglichen Raider abgeriffelt und so ein Sammler in der Nähe hat auch einige fertiggemacht, dann kam aber natürlich der lilane Endgegner.

    Mmmmmmmmmmmmm, so eine süße Schwesterviolet mit lilanen Haaren! Der ihre lieben langen Haare bilden nämlich einen sogenannten "Flauschebüschel", der sehr süüüüüüüüüß und büschelig aussieht, nur war ich dann so blöd, nicht dranzudenken, daß ich ja ein Mesmetron hab. Hab ich eigentlich erzählt, daß ich die zehn rumlaufenden Megaton-Siedler natürlich versklavt hab? Aber die Schwesterviolet hab ich leider nicht versklavt! Sondern ich hab endlos lang mit meinem luschen Bleirohr auf die eingehämmert, und die hats mir voll gezeigt, d.h. ich durfte mich danach gleich wieder aufladen!

    Naja, dafür hab ich dann aber versucht, von da aus weiterzukommen Richtung Nukawerk... da kam eine ATOMRATTE und hat mich aufgefressen. Juhuu. Nämlich es war wieder stockdunkel, das ist ja schlimmer als Silent Hill, wenns bei "Atomic Night" Nacht wird! Wie kommt das denn? Dann hab ichs aber nochmal versucht und mich diesmal wirklich vorbeigeschlichen, und es gab unsichtbare Raider, die von mir abgesnipert wurden. PÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄAU KLINK KLINK! Auch Reaver und Eliteraider hatten keine Chance gegen mich, und da kam das Zufallsencounter mit der Raidereinweihung (Der Schmerz ist dein Freund)... laberlaberlaberbla, hier gibts ne Kronkorkenmine für euch! Dann hat euer nervtötendes Gelaber ein Ende!

    Es gab noch mehrere Raider, aber ich hab viele Autos hochgejagt und zum Schluß war noch ein wildes Flügelbüschelmädchen übrig, die wurde aber abgesnipert. Den Geschützturm hab ich gefrenzied, YEAH! Allerdings hat der darunter befindliche Raider ihn dann ausgeschossen, also kam mein Bleirohr und ZACK, BUMM, BATSCH. Von da aus gings weiter zur Bibliothek, vorbeischleichen an komischen Talonsöldnern und das Zufallsencounter waren einige Ödländerluschies, die zu blöd sind, um Minen zu entschärfen. Es ging hoch zu diesem Eck mit den ganz vielen Raiders, vorher hab ich aber ein Level geschafft und mit dem Skillbuch für Reparieren sowie dem Servicemitarbeiteroverall grad so den Stolperdraht entschärfen können (ich war jetzt Level 5 und bei mir hat Verständnis natürlich nur einen Rang, weil mein Mod m-u-s-t-e-r-g-ü-l-t-i-g eingestellt ist!), also gings hoch, wo noch mehr Fallen und Raider entschärft wurden.

    Und da gehts dann gleich weiter. Mann oh Mann, keinem macht Fallout 3 so viel Spaß wie mir, und das ist ja auch klar, weil ich hab die Wörterbuchdefinition von "Balancing" geschaffen und alle mir bekannten Exploits entfernt, sogar das Sydney-Ultra-SMG- sowie das Vault-112-Robohirn-Exploit, wo die Spieler unendlich viel Kronkorken erschummeln können, wenn sie wollen! Bin mal gespannt, ob ich mit diesem Charakter endlich mal ganz weit spielen werd! Einige DLC-Waffen hab ich auch schon gefunden: viele nutzlose Schaufeln, auch Handäxte und sonstigen nutzlosen Schotter und außerdem nen Infiltrierer, der ist ja voll super (Achtung Sarkasmus). Aber ich will nen Hochleistungsofen, weil der voll abgeht! Wobei, später kommt ja dann die Enklave und die haben ziemlich oft so einen, da könnte es also noch ganz schön gefährlich werden...
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  5. #65
    Nuclear Modding Avatar von Tacko
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    402

    Standard

    Hallo zur späten Stunde!

    Da ich nun Weihnachten + Feiertage ohne größeren Zwischenfall überstanden hab, wollte ich auch mal wieder ein bischen zocken.
    Da ich in letzten Zeit vermehrt CTD's hatte, dünnte ich meinen Savegame-Ordner mal ein wenig aus.
    Die Maßnahme erwies sich als vorteilhaft, da die Save's nun wieder übersichtlicher sind und ich keine bzw. seltene Abstürze habe.

    Diemal bin ich in die nord-östlichste Ecke des Ödland spaziert.
    War in der Republik Dave, dort rannten ja sonderbare Leute rum. Der Anführer dieses Vereins war so frech zu mir, das ich mich gezwungen sah ihn um die Ecke zu bringen.
    Dannach habe ich die Republik Republik sein lassen und bin noch weiter nach oben.

    Dort oben ging es verrückt zu da lag ein Bus den ich zum explodieren bringen wollte, als ich näher kam flog dieser im hohen Bogen weg und explodierte in der Luft .
    Da dachte ich nur: "was'n hier los Silvester im Ödland, wie geil ist das denn."

    Direkt dannach habe ich Old Olney endeckt und mit den dortigen Todeskrallen ein Tänzchen aufgefürt . Was einige dumm aus der Wäsche gucken lies .
    Als Old Olney gesäubert war ging's in die Vault 92, wo zahlreiche Mirlurks zur delikaten Mirlurkssuppe verarbeitet wurde. Da dort so viel Fallen waren,tappte ich natürlich in jede Zweite rein. Prima!!

    Weil ich nun so viel Plunder mit mir rumschleppte bin ich erst mal zu Moira den überflüssigen Balast los werden, da habe ich feststellen müssen das meine Begleiter ganz schöne Messi's sind. Also auch dessen Inventar erleichtert.

    Nun wollte ich in den Rafo-Sortierkeller, doch in Springvale angekommen waren die ganzen Gegner wieder gespawnt und es brach die Hölle aus.
    Da ich nun voll im Gefecht war uns meine Lebensanzeige etwas vernachlässigte, kratzte ich natürlich paar mal ab. Einmal spawnte sogar eine Atomratte direkt vorm Rafokeller.
    Am Ende habe ich's dann geschafft, man war ich froh als ich endlich da drin war. Dannach war Schluss für heut.

    Edit: Ich weis es nicht, ob ich dieses Jahr nochmal zu spielen komme, drum wünsche ich <vorsorglich> allen schon mal ein guten Rutsch ins neue Jahr

    Gruß Tacko

  6. #66
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Bei mir gings auch wieder weiter im Ööööööööödland, und zwar bin ich in die Bibliothek von Arlington rein und da gabs komische "Paladine" in Gelehrtenroben. Mist. Das waren zwei Vollpowerrüstungen, die ich schon mal nicht kriegen konnte. Dafür gings dann aber in diesen einen Raum, wo immer Bosler gegen Raider kämpfen und diesmal hatten die Bosler zum Glück ihre Rüstungen an, also gabs paar Splitterminen (kaboooooooom! ) und nur zwei solche Rüstungen haben noch gefehlt, um beim Casdin eintauschen zu können. Zunächst Teleport zurück zur Basis, weil ich 650/650 Gewicht rumgeschleppt hab.

    Mit 290/650 bin ich dann wieder in die Bib rein und hab lauter nutzlose Bücher gesammelt, was außer mir auch kaum wer machen würde. Nämlich das Anheben des Gewichtslimits hat auch noch nen weiteren positiven Effekt: man kann sämtlichen Müll wegschaffen, der sonst immer nur nutzlos in der Gegend rumliegt und das Savegame unnötig aufbläht. Die Folge davon sind kürzere Ladezeiten und hoffentlich auch weniger CTDs.

    Also sammel ich so die Bücher und sonstigen Items ein, aber dann kam auf einmal Gelehrte Yearling von hinten und ich kann mich nur noch dran erinnern, plötzlich einen Mesmetron-Schuß-Sound gehört zu haben, als meine Sicht verschwommen ist und ich auch schon in der geheimen Universität gelandet war. Dort hat mir Tulip-Meena gesagt, ich soll "das erste Wort in jedem Absatz lesen und aneinanderfügen", aber als ich das versucht hab, ist nur Unsinn rausgekommen?! Deshalb bin ich einfach so durch die Gegend gelaufen und kann mich gar nicht mehr erinnern, was ich dann als nächstes getan hab...

    *überlegüberleg* Ah! Genau! Als nächstes hab ich den Thoronir beschattet und rausgefunden, daß der mit jemand ganz zwielichtigem Geschäfte macht, und dieser andere Bastard hat dann auch noch ein Grab für mich ausgehoben, gehts noch? Dafür hat er natürlich büßen müssen, hähähähähähähä... nur als ich dann die Stadtwache angelabert hab, hieß es wieder "blah blah blah, ihr werdet wegen Verbrechen gesucht, ergebt euch oder zahlt 80 Kronkorken Strafe"... ich hab natürlich geladen, weil was soll denn so ein Unsinn? Ich hab nix gemacht!

    Jedenfalls war dann der Thoronir gerettet und ich hab einfach so das Ödland abgesucht. In der Nähe der kaiserlichen Abwasserkanäle gabs dann paar Raider, und WTF, was haben die denn alles für Drogen eingeworfen? Jeder Schlag von so ner Raider-Tussi zieht die Hälfte meines Balkens ab und verlangsamt mich dann auch noch, sodaß ich dem zweiten, tödlichen Schlag nicht mehr ausweichen kann?! Ist ja vielleicht mal übertrieben... jedenfalls ist mir dann ein kaiserlicher Ritter zu Hilfe gekommen, zum Glück. Beim Anlabern hat auch der wieder rumgestreßt von wegen "Strafe zahlen oder ab ins Gefängnis"... **** dich und halts Maul! F9!

    Von da aus hab ich noch etwas hin und her erkundet und "Köter" gefunden, die sich bei näherer Betrachtung als Wölfe rausgestellt haben, auch Skamps und natürlich eklige Oblivion-Tore waren zu sehen und zum Glück haben sich aber die Skamps und Wölfe gegenseitig nicht leiden können! Also hab ich gewartet, bis nur eine Partei übrig ist und denen dann noch gezeigt, wo's langgeht.

    Allerdings hab ich erst mal ein Oblivion-Tor in der Nähe von Chorrol betreten und durchgezockt, wo viele Dremora- und Däedra-Fieslinge gewartet haben.
    nerviges Imageshack will wieder nicht richtig...
    denen hab ichs jedenfalls gezeigt und das Oblivion-Tor geschlossen, anschließend gabs so nen komischen Quest in Chorrol, wo ich nen Quill-Gutshof verteidigen mußte oder wie auch immer der wirklich heißt. Da wurden zwei lusche NPCs von Goblin-Horden angefallen, die anscheinend auch fünfzig verschiedene Arten von Psycho, Morphin und sonstigen Drogen gespritzt hatten. Nämlich die "Goblin-Berserker" waren ja mal viel zu übertrieben stark und natürlich haben es die Luschie-NPCs nicht geschafft.

    GRRRRRRRRRR! STERBT! Mein Skelett wird euch alle zerhacken!

    Als nächstes hab ich in Chorrol mal paar Gilden gefunden, juhuu! Die hab ich angelabert, weil ich wollte natürlich beitreten. Nur waren die mal wieder selten verpienst.

    Bah... hab ich auch noch zu so nem Stadtwachenvollhorst müssen, um überteuerte 80 Kronkorken für was zu zahlen, das ich gar nicht getan hab... Mistkerle! Eines Tages zeig ichs euch!

    Dafür gabs aber die Magiergilde, und da hat ein Verkäufer ein wahres Paradies an Zaubersprüchen angeboten und zum Glück hab ich auch genug feilschen können, um mir die von meinen wenigen Kronkorken alle leisten zu können! HAHAHAHAHA, jetzt zeig ichs euch, ihr komischen Däedraheinis in den Ebenen von Oblivion, jetzt werd ich nämlich eure eigenen Artgenossen gegen euch einsetzen!

    Sogar diese komischen Überdremoras (hießen nicht Cyrill, aber so ähnlich - wer kann sich überhaupt diese ganzen komischen Fantasienamen, dies gar nicht wirklich gibt, merken? In Fallout 3 sind die Namen eingängiger!) waren kaum noch ein Problem, weil meine fette Todeskralle hat die mit zwei oder drei Schlägen niedergestreckt und war unsterblich, konnte also nur besiegt werden, indem der Timer alle ging oder ich selber tödlich getroffen wurde.

    Also hab ich mich auch da wieder zum Sigilum Sanguis durchgekämpft, bzw. meine Todeskralle hat sich durchgekämpft und ich hab sie hin und wieder neu beschworen für über 110 Mana. Da hab ich dann schon mein drittes Oblivion-Tor geschlossen und rausgefunden, was man mit den Siegelsteinen anfangen kann.
    dämliches Imageshack geht schon wieder nicht, klick auf diesen Link um das Bild zu sehen

    Schließlich hat mir jemand auf dem Kaiserstadt-Marktplatz nen Brief gegeben, daß mich der Graufuchs treffen will! YEAH! Diebesgilde, ich komme! Nämlich die ganze Zeit hab ich mich gefragt, wo man die Diebesgilde finden kann, der ich so gern beitreten wollte, und da hieß es, daß ich zum Hafen kommen soll um Mitternacht! Da hab ich dann ein Wettrennen gegen ein Sonderbüschelmädchen schaffen müssen (hieß Mehrukhal oder so) und grad so gewonnen, aber oft neu laden müssen, weil die hat gewußt, wo das Ziel ist und ich nicht. Schließlich war ich grad so schneller als sie und hab somit zur Diebesgilde gehört, YEAH!

    Nun galt es, ganz viel zu klauen, also bin ich in ein zufälliges Haus im Tempelbezirk eingebrochen und da kam denen ihr Köter. Schwert rausgeholt, ZACK! BUMM! BATSCH! Der Nerv-Köter hat sich "Charlotte" genannt, wer gibt denn nem Hund nen Mädchennamen? Die Köter in Fallout 3 haben viel passendere Namen wie "Four Score" oder "Bandit"! Jedenfalls war der Köter erledigt und ich hab alles leergeklaut, was nicht niet- und nagelfest war. HAHAHAHAHAHAHA! Das war ein Spaß! Also hab ich das ganze Zeug meinem Hehler vertickt und mir vom Boß den ersten offiziellen Auftrag der Diebesgilde geholt.

    Da gings drum, den Hieronymus Lex der Gerechtigkeit zuzuführen, also bin ich bei dem eingebrochen und hab ihm sein ganzes Geld geklaut, das der vorher von den ehrlichen Bürgern Tamriels geklaut hat. Schnell bin ich geflohen, bevor mich die vom Sicherheitsdienst fangen konnten und mein Boß war hochzufrieden, wie man sehen kann.

    Allerdings gabs dann noch nen Auftrag, nämlich ich mußte in so ne komische andere Stadt und ne Statue klauen. Von so ner Bettlerin hab ich mir für 15 Kronkorken die Informationen gekauft, die ich benötigt hab und bin in die Kapelle hinabgestiegen, wo aber eine Tür mit "Verschlossen - Schwer" im Weg war, und bei der ist mein einziger übriger Dietrich leider zu Bruch gegangen .

    Also Teleport zurück zu meinem Hehler, bei dem ich für über 600 Kronkorken ne Riesenladung Dietriche gekauft hab und dann gings wieder zur Kapelle, wo ich diesmal die verdammte Tür aufgekriegt hab. Allerdings kamen da drin dann Kapellenwachen, die waren ziemlich schwierige Gegner und sind sofort auf mich losgegangen. Schnell bin ich durchgerannt und hab mir die Statue gekrallt, um sofort wieder rauszurennen und die Tussies haben mich verfolgt, außerdem hat mich draußen die Stadtwache schon wieder blöd angemacht von wegen "Ihr habt gegen das Gesetz verstoßen! Jetzt wird Euer gesamtes Diebesgut konfisziert und Sie müssen eine Strafe von was-weiß-der-Geier-wie-vielen Kronkorken bezahlen! Oh, Sie haben ja gar nicht so viele? Ab mit euch ins Gefängnis, hahahahaha!" Aber ich hab mich der Verhaftung widersetzt und bin gerannt, was das Zeug hielt.

    Zunächst hab ich versucht, den Mistkerlen ne Todeskralle in den Weg zu stellen, da hieß es aber auf einmal "Weil Sie jemanden aus der Kapelle von Cheylondih umgebracht haben, müssen Sie dem Boß der Diebesgilde 1000 Kronkorken zahlen, oder Sie werden aus der Gilde ausgeschlossen." Blah blah blah, ich bin unschuldig! Weil ich hab die Kapellenwache gar nicht getötet, sondern die Todeskralle! ... grrrrrrrrrrrrrrr, F9 und diesmal ohne Todeskralle, so ein Mist!

    Zum Glück hab ich rausgefunden, wo es aus der Stadt rausgeht, also hab ich die Beine in die Hand genommen, aber diese komische Tussie von Kapellenwache war anscheinend in nen Blutrausch verfallen und wollte mir unbedingt Schmerzen zufügen. Ich hab versucht, ihr klarzumachen, daß jetzt der falsche Zeitpunkt für S&M-Spielchen war, aber...

    Deshalb hab ich vor dem gefährlichen Mädchen fliehen müssen und da kamen Raider, Ratten und ähnliches Getier. Auch ein verfluchtes Oblivion-Tor gabs in der Nähe, aber der Skamp hat irgendwie keine Anstalten gemacht, auf die Kapellenwache loszugehen und umgekehrt genausowenig. Aber ich bin die ganze Zeit geflohen und irgendwann haben die endlich aufgegeben, wurde auch höchste Zeit.

    Anschließend bin ich zum Hafenviertel zurück, per Teleportation natürlich, und da war der Boß nirgends zu finden. Stattdessen gabs überall komische Wachen. Auf einmal kam Hieronymus Lex! Der hat mich gefragt, ob ich "den Graufuchs oder einen seiner hochrangigen Anhänger gesehen hätte" und als ich ihn dann angelabert hab, kam schon wieder der übliche Sermon von wegen Verbrechen begangen, gehen sie ins Gefängnis weil sie nicht genug Kronkorken haben... PAH! Da ist mir aber wirklich der Kragen geplatzt! Deshalb hab ich ihm ins Gesicht gebrüllt: "SO! Jetzt ist aber das Maß voll, du hinterhältiges Stück Scheiße! Du hast mir und den ehrenwerten Anhängern der Diebesgilde doch schon mal Geld geklaut! Aber dafür wirst du jetzt gerächt! Glaubst du wirklich, du hättest gegen meine Todeskralle ne Chance? Wenn du weißt, was gut für dich ist, ergibst du dich, oder ich mach dich fertig! Also, hier ist meine Todeskralle! Hände hoch oder du bist tot!"

    Bah... der verdammte Feigling hat auch noch Unterstützung geholt in Form von ganz vielen anderen Wachen! Aber meine Todeskralle hat nur so drauflosgehämmert und einen umgehauen. Ich hab natürlich immer neue Todeskrallen beschworen, aber die sind manchmal so blöd und laufen einfach nicht schnell genug los, deshalb kam dann stattdessen ein Triceratops.

    HAHAHAHAHAHAHA! Toter Stadtwachenbastard! Aber da kam der nächste. ZACK! BUMM! BATSCH!

    Der war dann natürlich auch tot und da haben sich die ganzen Mobs aktiviert, komischerweise, weil die gesehen haben, wie meine Todeskralle den Bastard gekillt hat. Und die Todeskralle war dann so dumm, auf die Dorfbewohner loszugehen, obwohl die zur Diebesgilde gehören und da hieß es auch schon "blah blah blah, sie werden bis auf Weiteres aus der Diebesgilde ausgeschlossen, weil sie einen von ihnen umgebracht haben, Wiedereinstieg kostet 1000 Kronkorken"... PAH! F9, und dann hab ich Skelette beschworen, damit die Todeskralle zerfällt!

    Schließlich hab ich mein Skelett auch noch gekillt und den Leuten klargemacht, daß ich auf ihrer Seite bin:
    wieder mal Direktlink...
    Aber als ich warten wollte, ging es nicht.

    Und jetzt ist es nämlich so, daß ich nervigerweise immer sofort verhaftet werd, wenn ich in die Nähe von ner Stadtwache komm, und mein Kopfgeld/Bußgeld beläuft sich mittlerweile auf 4140 Kronkorken!!!!! Wahnsinn! Mal sehen, was ich da jetzt noch machen kann - ich glaub ja kaum, daß der Alarm irgendwann aufhört... nämlich zahlen kann ich auch nicht, weil so viele Kronkorken hab ich nicht!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  7. #67
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    es ist einfach krank...wie kannst du fallout und oblivion so mischen?
    mich hat noch nie ne stadtwache angequatscht, weil ich den geschäftspartner von Thoronir "beseitigt" hab, kann es sein, dass das andere gründe hatte?
    eigentlich schade, dass es in oblivion keine splitterminen gibt...

  8. #68
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    eigentlich schade, dass es in oblivion keine splitterminen gibt...
    ja gell? Fallout 3 ist so genial, und wenn man dann auf einmal Oblivion spielt, muß man auf so viele liebgewonnene Gewohnheiten verzichten...

    mich hat noch nie ne stadtwache angequatscht, weil ich den geschäftspartner von Thoronir "beseitigt" hab, kann es sein, dass das andere gründe hatte?
    was weiß denn ich? Die Heinis gehen mir eh total auf den Wecker! Wenn ich ne abgesägte Schrotflinte oder ne Ladung Stealthboys und Splitterminen hätt, wären die längst alle erledigt...

    Jedenfalls hab ich mich dann absichtlich verhaften lassen, weil die Knalltüten sonst eh keine Ruhe geben würden und da hat sich rausgestellt, daß Hieronymus Lex irgendwie sogar noch am Leben ist, der alte Nervkopf. Dabei hat meine Todeskralle den eigentlich umgehauen. Und da hab ich dann das komische Überredungsminispiel ausprobiert, weil der Typ mir nicht glauben wollte, daß die Büste im Haus von ner so komischen Tussi ist, aber irgendwann konnte ich nicht mehr weiter überreden und hab auch noch Bestechungsgeld zahlen müssen... blah!

    Und so ging es dann weiter, ich hab alle möglichen Quests versucht und mich dauernd hin und her teleportieren oder warten müssen, gähn. Klar, es kann ja ganz interessant sein, aber in Oblivion gibts einfach nicht genug Action. Und wenn man mit nem Gegner kämpfen muß, wirds immer eklig (es sei denn, man hat Überdäedroths = Todeskrallen), weil einen alle mit zwei oder drei Schlägen töten können. Ne gegnerische Todeskralle killt einen natürlich mit einem, ist ja wohl klar. Ja, das kann auch in Fallout 3 passieren, wenn einem sein Charakter zu schlecht ist, aber da kann man wenigstens ausweichen oder die Beine verkrüppeln oder was weiß ich!

    Das einzig Interessante, was noch passiert ist, war der hier:

    Aber im Grund genommen muß ich zugeben, daß Oblivion einfach bei weitem nicht so gut ist wie Fallout 3. Auch mit Mods nicht.

    Deshalb versuch ich jetzt mal aufzuzählen, warum:
    - Gegner sind alle total übertrieben, durch die Bank, selbst die niedrigsten Versionen (beeinträchtigter Skamp, Dremora-Rüpel) brauchen nur zwei oder drei Schläge, um einen zu killen, während man mit dem Schwert 50mal treffen muß, um den Dremora-Rüpel killen zu können; normale Dorfbewohner (z.B. im Hafenviertel der Kaiserstadt) schlagen einen mit zwei Schlägen ihrer Faust tot, wie über-über ist das denn??? Und dann spielen die Spieler das auch noch mit "MMM 1-6 mehr Monster"????? Wie zum Teufel kriegt man 10 Skamps und 5 Rüpel weg, ohne innerhalb von Sekunden tot zu sein? So viele Heiltränke kann man mit der niedrigen Tragekapazität gar nicht tragen, um das überleben zu können!
    - Das Interface ist so schlecht! Warum gibts keine Hotkeys in Inventar-, Warte- und ähnlichen Bildschirmen?
    - Warum gibt es keinen Radar, der einem anzeigt, wo die Feinde sind, und keine [VERSTECKT]/[VORSICHT]-Anzeige?
    - Warum haben die ganzen NPCs so komische Namen, die sich kein Schwein merken kann? Ich mein, in Fallout 3 weiß ich auswendig, wo Protektor Casdin, Ralph, Pronto, Doktor Banfield, Tulip und Trinnie gefunden werden können und wie sie geschrieben werden, aber weiß irgendwer auswendig, wo man in Oblivion die Charaktere Gin-Wulm, Ongar, Simplicia, Skrivva und Metredhel finden kann? Und vor allem, ist irgendwer in der Lage, diese Namen alle aus dem Gedächtnis heraus richtig zu schreiben?
    - und vor allem: Das Skillsystem in Oblivion ist voll das Riesenexploit! Das belohnt diejenigen Spieler, die genug Zeit haben, um zwei Stunden lang Illusionszauber ins Nichts abzufeuern oder gegen ne Wand zu schleichen oder absichtlich 200 Dietriche abzubrechen, sowie diejenigen, die sich ein Makro schreiben, um es dann auszuführen, während der Spieler selbst schläft, während "ehrliche" Spieler wie MacGyver hunderte von Stunden damit zubringen müssen, um die Skills hochzukriegen! Die Feiglinge bzw. Lamer kriegen die größten Belohnungen, während es die ehrlichen Spieler verdammt schwer haben, soll das etwa balanciert sein??? Und die Krönung ist ja das "Levelingsystem", man kriegt paar läppische Punkte auf Vitalität und Stärke beim Levelup, dafür werden durch das Levelup des Spielers automatisch alle beeinträchtigten Skamps durch Leuchtende, Triceratops-Viecher oder TOdeskrallen ersetzt und alle Raider sind auf einmal mit Behemoth-Feuerlöschhydranten und .308-Siegesgewehren ausgerüstet, sodaß sie einen mit zwei oder drei Treffern töten können, während man selbst mit nem rostigen chinesischen Schwert oder ner fast kaputten chinesischen 10mm-Pistole fünfzigmal angreifen muß, um nen einzelnen Raider totzukriegen!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  9. #69
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    herrlich!

    - Gegner sind alle total übertrieben, durch die Bank, selbst die niedrigsten Versionen (beeinträchtigter Skamp, Dremora-Rüpel) brauchen nur zwei oder drei Schläge, um einen zu killen, während man mit dem Schwert 50mal treffen muß, um den Dremora-Rüpel killen zu können; normale Dorfbewohner (z.B. im Hafenviertel der Kaiserstadt) schlagen einen mit zwei Schlägen ihrer Faust tot, wie über-über ist das denn??? Und dann spielen die Spieler das auch noch mit "MMM 1-6 mehr Monster"????? Wie zum Teufel kriegt man 10 Skamps und 5 Rüpel weg, ohne innerhalb von Sekunden tot zu sein? So viele Heiltränke kann man mit der niedrigen Tragekapazität gar nicht tragen, um das überleben zu können!
    du spielst auf dem höchsten schwierigkeitsgrad, warum wunderst du dich?

    - Das Interface ist so schlecht! Warum gibts keine Hotkeys in Inventar-, Warte- und ähnlichen Bildschirmen?
    es gibt da diverse interface-mods, aber du hast recht, es ist einfach keines wirklich richtig gut (darnUI ist eigentlich ganz in ordnung, aber auch nicht wirklich perfekt)

    - Warum gibt es keinen Radar, der einem anzeigt, wo die Feinde sind, und keine [VERSTECKT]/[VORSICHT]-Anzeige?
    sieh es als herausforderung, man könnte die feindanzeige in fallout3 ja nutzen, um gegner zu sehen, die man garnicht sehen könnte, weil sie zB hinter einer wand stehen (ich will an dieser stelle keinen kommentar von dir, du weißt, dass das nicht ernst gemeint ist!)
    ich hatte übrigens nach einer längeren fallout zeit genau da meine größten probleme...

    - Warum haben die ganzen NPCs so komische Namen, die sich kein Schwein merken kann? Ich mein, in Fallout 3 weiß ich auswendig, wo Protektor Casdin, Ralph, Pronto, Doktor Banfield, Tulip und Trinnie gefunden werden können und wie sie geschrieben werden, aber weiß irgendwer auswendig, wo man in Oblivion die Charaktere Gin-Wulm, Ongar, Simplicia, Skrivva und Metredhel finden kann? Und vor allem, ist irgendwer in der Lage, diese Namen alle aus dem Gedächtnis heraus richtig zu schreiben?
    fantasy? schonmal nen fantasy-roman gelesen? die haben alle solche namen, vor allem die kajhiit und argonier. wenn mir einer im spiel irgendeinen namen sagt, weiß ich auch nie, wer gemeint ist. aber es ist gut für die atmosphäre!

    - und vor allem: Das Skillsystem in Oblivion ist voll das Riesenexploit!
    kein kommentar!

    ich finde es toll, dass du es zumindest versuchst. meine meinung ist eher umgekert, fallout3 kommt leider nicht so ganz an oblivion dran, hauptsächlich eben wegen der mods. ich habe für fallout noch keine einzige gute questmod gefunden (die ohne zig abhängigkeiten von anderen mods, wie GTS und so, ist)! in oblivion spiele ich schon fast keine vanilla-quests mehr, weil ich zig questmods habe, die alle so eine gigantische atmosphäre mit sich bringen, dass man vom spiel gradezu eingefangen wird.
    in fallout zielen die meisten mods eben darauf ab, die spielmechanik zu optimieren, neue waffen, rüstungen und monster einzufügen, zig texturen durch high-end grafiken zu ersetzen oder sind eben nude-patches...laangweilig!

  10. #70
    Spammer Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    das auf den bild mit der bruderschaft ist noch das beste vom ganzen spiel. mach mal die ganzen aufträge von denen. x mal besser als die hauptstory. ich hab die bruderschaft geliebt, selten so gute charaktere, quest und story erlebt in einen spiel

    das levelsystem war wieso furchtbar. mitlevelne gegner sind mir schon immer ne graus gewesen (ups, rafo macht es ja genauso, aber irgentwie stört es mich da net *g*). und das schlimmste ist das skillsystem. man kann sich selbst schlecht machen indem man nur nichtkampffertigkeiten übt und damit level aufsteigt. man bleibt also selber auf gleichen kampfniveau, aber die gegner sind stärker geworden, nur man selber nicht

Seite 7 von 41 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •