So, hab meinen ersten Durchgang fertig. Hab´s für den Anfang mal auf Mittelschwer durchgespielt und ein Drittel der Erfolge bereits eingeheimst
Ist natürlich schon ne Frechheit, dass das Spiel rein gerade mal so um die 10 Stunden dauert (habe jetzt mal die Ladezeiten und die tausend Tode, die ich gestorben bin grob weggerechnet) und das mit "Nachdenken", wie denn jetzt die ganzen Physikrätsel zu lösen sind...(wobei man da an manchen Stellen echt ein bisschen länger überlegen muss).
Also wirklich geflasht hat´s mich jetzt nicht, dafür bietet das Spiel von den Level hier einfach zu wenig Abwechslung. Zumal das Las Vegas/Hoover Damm Szenario mir noch frisch von Fallout New Vegas in Erinnerung ist.
Die Gegner sind auch irgendwie immer die gleichen und bei den Bossfights heisst es einfach immer nur feste draufkloppen und hoffen, dass die Eier von Duke dick genug sind, um den Beschuss durch Minigegner während der Bossfights standzuhalten.
Ich bin zwar ohne Erwartungen an das Spiel ran, aber die 12 Jahre Entwicklungszeit merkt man ihm einfach nicht an. Nach dem ersten Durchspielen werden ein paar Extras freigeschaltet, u.a. ein paar Videos der allerersten Trailer und da muss ich ehrlich sagen, da reizt mich der Trailer von 2001 heute noch immer mehr als das, was da jetzt 10 Jahre später abgeliefert wurde.
Trotz all der bitterbösen Kinderkrankheiten, die in einem Spiel heutzutage einfach nicht meh vorkommen müssen, gerade bei einer Marke wie Duke Nukem, muss man das Spiel einfach spielen/gespielt haben.





Zitieren






