Puhh...Danke für die Info^^
Ich dachte schon, ich wäre mal wieder zu schnell. Ein Drittel, na dann kommt da ja noch was![]()
Puhh...Danke für die Info^^
Ich dachte schon, ich wäre mal wieder zu schnell. Ein Drittel, na dann kommt da ja noch was![]()
Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
Vielleicht liest man sich dann ja mal
Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709
Ich melde mich tatsächlich noch mal zu Wort. Ich habe seit dem letzten mal noch immer keine Sekunde weitergespielt und meine Meinung ist daher unverändert.
Interessant und zugleich lustig finde ich aber diese News hier, die besagt, dass die Marketinggruppe von DN:F Journalisten angedroht habe, dass sie künftig keine 2k-Games Testversionen mehr erhalten, weil sie den Duke zu schlecht bewertet hätten.
Also ganz ehrlich? Jetzt ist sogar das, was um den Duke herum passiert eine Lachnummer für sich/mich.
Is doch egal was ne kagg PR-Agentur sagt wichtig ist doch folgendes2K Games hat die Zusammenarbeit mit The Redner Group nach dieser Entgleisung beendet.
2K Games werfe ich auch nichts vor. Im Gegenteil. Ich mag 2K. Und jetzt sind sie mir nur noch sympathischer.
Ich find's eben nur echt lachhaft, dass man (The Redner Group) von einem eigens vermarkteten Produkt selbst so wenig überzeugt sein kann, dass man so auf kritische Stimmen reagiert.
Ach, das ist doch Industrie-Standard (mindestens in den USA, wird aber bei uns auch nicht anders sein) - nur normalerweise passiert das hinter verschlossenen Türen und nicht öffentlich über Twitter. Kein Publisher und keine PR-Agentur mag es, wenn man Millionen für ein Werbebudget ausgibt und das Spiel halt trotzdem Müll ist (schlagt mich) und die Reviewer das halt auch noch sagen und nicht die Nostalgie-Brille aufsetzen.
Von wegen Review - vor kurzem wieder gesehen: Das Duke Nukem-Review von Zero Punctuation, entstanden vor mehr als einem Jahr und immer noch 100% richtig.
http://www.escapistmagazine.com/vide...-Nukem-Forever
Naja, klar. Die sogenannte "Fachpresse" gibt für die meisten Hype-Titel ja sowieso weitaus bessere Bewertungen als sie eigentlich verdient hätten. Aber besonders im Fall Duke Nukem fand ich es eben erwähnenswert. Denn irgendwo bin ich auch sehr froh, dass ein Großteil der Fachpresse auch wirklich mal Fachpresse gespielt hat und ein realistisches (nämlich bestenfalls durchschnittliches) Urteil abgeliefert hat.
Der Typ war schon immer klasse. Ich meine, der Durchschnittsmensch kriegt wohl gerademal die Hälft mit. Jemand, der ab dem 12. Lebensjahr extrem zweisprachig aufgewachsen ist (nämlich ichZitat von tenochtitlan
) versteht sogar rund 3/4. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer alles mitkriegt. Dafür redet er einfach viel zu schnell und viel zu viel in viel zu wenig Zeit.
![]()
Aber es stimmt: Er hat Recht. Und das nicht nur in diesem Fall.
Ist schon eine seltsame Sache mit Reviews. Wenn man der selben Meinung ist, ist die "sogenannte Fachpresse" endlich mal ihrer Pflicht nachgekommen und hat gerecht geurteilt. Wenn sie dann in der nächsten Woche eine gegenteilige Meinung zur eigenen vertritt, ist die "sogenannte Fachpresse" geschmiert, unter Druck gesetzt worden oder einem Hype erlegen. Wirklich, eine seltsame Sache.
Stimmt, genau so ist es. Und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich das nicht so sehe. Denn das tue ich meistens. Es gibt Ausnahmen, natürlich. Wenn mir zum Beispiel ein schlecht bewertetes Spiel Spaß macht, es aber trotzdem irgendwie schlecht ist (grauenvolle Technik / zahlenlose Bugs etc.), bin ich zwar der Meinung, dass die Fachpresse Recht hat, aber ich muss es ja nicht genauso sehen.
Oder andersrum: Wenn mir persönlich ein super bewertetes Spiel keinen Spaß macht, liegt die Fachpresse ja nicht unbedingt im Unrecht. Dann liegt es einfach an mir, dass ich dabei keinen Spaß habe.
Wenn sich aber die negativen Stimmen der Fachpresse mit meiner negativen Meinung decken, kann ich für mich selbst sagen, dass die Fachpresse Recht hat.
Die Problematik geht meiner Meinung nach aber über das Persönliche hinaus. Denn es ist eben oft so, dass Spiele von der Fachpresse überbewertet werden, nur weil der Hype so groß ist. Da kannst du mir erzählen, was du willst.![]()