Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard Fallout 1 Frage

    Hey Leute

    Ich hab mir Fallout 1 zugelegt, nun hab ich das Problem dass ich mir das Introvideo nicht ansehen kann. Ich hab mir die Gratis Version runtergeladen die angeboten wird. Wie kann ich herausfinden welche Videocodecs ich brauche? Oder gibts einen Patch der das Spiel unter Xp sauber zum laufen bringt?

    Das Spiel selber geht ja, nur leider starte ich direkt vor Vault 13, da sollte wohl noch ein Video oder so kommen.

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    Uhm. Das Spiel läuft sauber unter Windows XP.


    Viel wahrscheinlicher handelt es sich bei deiner "Gratis Version" um einen Rip, bei dem Videos, Musik und Talking Heads herausgeschnitten wurden.

  3. #3
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Fallout 1 ist keine Abandonware, steht also noch (mit der sogenannten "Fallout Trilogie") im Verkauf und kann daher gar nicht legal gratis zum Download angeboten werden. Du hast dir also eine illegale Raubkopie heruntergeladen. Diese sind meist unvollständig und fehlerhaft. Einen Support können wir erstens wegen der Illegalität und zweitens wegen der unbekannten Natur deiner Raubkopie nicht gewährleisten.

    Fallout 1 & 2 bei amazon für 12 Euro

    So viel Geld sind beide Spiele zusammen heute locker noch wert. Überlegs dir!

  4. #4
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    Oh verdammt, war auf einer relativ grossen Seite angeboten, mit News bei ihnen und so. Machte eigentlich nicht einen illegalen Eindruck.

    Dann würde ich mir halt die Demo runterladen und hoffen dass das Intro dort dabei ist um zu sehen ob ich das Problem immer noch habe.

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    Es wird definitiv an nichts anderem liegen. Wenn das Spiel bei dir korrekt startet und du durch die Gegend laufen kannst, ist alles ok.

  6. #6
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    Ok gut Spiel ist jetzt gekauft, bin jetzt ungefähr eine Stunde im Spiel.
    Ist es Möglich wenn man hohe Deckelbeträge fordert grössere Zahlen auszuwählen? Oder muss man für jeden Deckel einzeln klicken?

  7. #7
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Versuch mal, die Zahlen mit der Tastatur einfach einzutippen. Fallout 1 hat leider die Beschränkung auf 3stellige Beträge. Man kann also immer nur 999 auf einmal verlangen, danach muss man, wenn beispielsweise 3000 insgesamt will, den Vorgang nochmal wiederholen etc. Wie gesagt, die Steuerung ist fummelig und umständlich aus heutiger Sicht. Aber das Spiel ist ja auch verdammt alt.

  8. #8
    Rookie Avatar von Mutragon
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    habe seit '99 nen taubes Gefühl im Zeigefinger....

    soll heissen, ich kenne (ungemoddet) keinen Weg, höhere Deckelsummen auszuwählen.

    Verkauf einfach soviel, dass du deinem Handelspartner alle Deckel abnimmst

    edit:
    oops zu langsam
    Tastatur hat bei der damaligen Gold-Games Version nie gefunzt...
    Geändert von Mutragon (27.11.2009 um 21:12 Uhr)

  9. #9
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    999 reicht mir um glücklich zu sein, hoffentlich geht bei mir die Tastatur.^^
    Danke euch beiden.

  10. #10
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Ansonsten kann man auch den "Ein Deckel mehr"-Button gedrückt halten, worauf die Zahlen nur so nach oben schießen. Man muss dann nur halbwegs rechtzeitig loslassen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •