Wie ich doch nur solche Let's Plays vor dem Release hasse. Aber naja, dauert ja nicht mehr lange und ich hoffe, dass ich AC Revelations bis dahin auch durchgespielt habe.
Bin jetzt in der Sequenz wo ich Süleyman beschützen muss.![]()
Wie ich doch nur solche Let's Plays vor dem Release hasse. Aber naja, dauert ja nicht mehr lange und ich hoffe, dass ich AC Revelations bis dahin auch durchgespielt habe.
Bin jetzt in der Sequenz wo ich Süleyman beschützen muss.![]()
Oh man. Jetzt hat Ubisoft tatsächlich Mikrotransaktionen in Assassin's Creed 3 eingebaut. Free2Play, aber man blecht trotzdem bis zu 60 Euro für das Hauptspiel. Finde ich sehr frech. Läuft anscheinend über sogenannte "Erudito Credits".
Hab mir gerade das Video über die neuen Uplay-Punkte angesehen http://www.youtube.com/watch?feature...&v=wXu1nMV1uuI
Täusch ich mich, oder trägt der Abtrünnige die selbe Maske wie Shahkulu in ACR? (Info für die die noch nicht so weit sind: sein erster Auftritt müsste in Sequenz 6 sein)
Schon klar, zeitlich ist die Spanne zu groß, dass er es selbst sein könnte. Aber vielleicht ist es ja ein Nachfahr/Nachahmer.
Letztere gab es ja auch schon von Arzt, Harlekin und Kurtisane. Außedem lese ich gerade, dass auch Shahkulu den Titel 'Der Abtrünnige' trug.
Pfui!
Ich finde das nicht frech, ich finde das erbärmlich.
Die verdienen sich doch eh schon dumm und dämlich.
Wenn ich daran denke, dass ich 114 EUR für das AC-Franchise ausgegeben habe, anstatt auf die Steamaktion zu warten werd ich richtig sauer -.-
Wollen Spieleentwickler jetzt so reich wie erfolgreiche Schauspieler werden oder was?
Tja...
Es gab mal eine Zeit da ging es Spieleentwickler nur darum ihre Kunden besser zu unterhalten als die Konkurrenz und nicht darum ein teureres Spiel an den Mann bringen zu können gespickt mit zustätzlichen Kosten.
Aber ich rede da offensichtlich von der Steinzeit
EDIT:
Ich halte zwar nicht viel von Piraterie, aber wenn Spieleentwickler nicht so geizig wären, bräuchten sie sich darum die geringste Sorgen machen.
Bisher hab ich nicht wirklich über die Preise gemeckert, aber solche finanziellen Unverschämtheiten müssen doch wirklich nicht sein.
Geändert von Gorin (28.10.2012 um 17:35 Uhr)
Die Mikrotransaktionen haben vermutlich keinen Einfluss auf das Spiel, da es wohl eher um Kostüme und Waffen geht, aber generell sehe ich die Entwicklung als sehr kritisch an. Wenn dann irgendwann begonnen wird wichtige Teile der Handlung zu entfernen, um sie dann separat zu verkaufen (Assassin's Creed 2 fällt mir da ein, mit den zusätzlichen Sequenzen im letzten Drittel) hörts aber wirklich auf. Mir ist bewusst, dass die Produktion moderner Spiele immer teurer wird, aber auch die Gewinnspanne wächst deutlich, da der Markt sich immer mehr ausbreitet. Bezeichnend finde ich außerdem, dass Ubisoft diese "Erudito Credits" vorher nie erwähnt hat. Es kam jetzt erst raus, da das Spiel schon in den Händen mancher Spieler gelandet ist. Ein bisschen mehr Ehrlichkeit hätte dann sicherlich auch die Skepsis abgebaut.
Das ist ein guter Punkt.
Ich hab diese Sequenz glücklicherweise schon in der Steamversion gehabt, aber darüber auch schon spekuliert wie sich Spieler damals gefühlt haben müssen die da einfach von Sequenz 11 zu Sequenz 14 gesprungen sind.
Sowas ist doch wirklich dämlich. Wundert mich nicht, wenn sich da jemand aufregen würde.
Bezüglich Rüstungen finde ich es nicht soooo schlimm, sofern es sich um Rüstungen handelt die man extra bekommt und die nicht im normalen Spielverlauf zu bekommen sind.
Wenn man aber im Spiel eine Rüstung freischaltet und erst Geld dafür hinlegen muss, dass man die anziehen kann wäre das schlimm.
Wobei ich dieses Szenario doch für relativ unwahrscheinlich halte...
Trotzdem hat AC 3 das nicht wirklich nötig.
Geändert von Gorin (28.10.2012 um 17:42 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Angeblich sollen davon nur Dinge betroffen sein, die nicht notwending sind, um das Spiel zu spielen (z. B. zusätzliche Waffen) Also in etwa so wie die Vorbestellaktionen, die jeder Anbieter hat. Hier eine zusätzliche Pistole, da ein neuer MP-Charakter. Wenn es nur dabei bleibt ist es mir eigentlich egal.
Was die fehlenden Sequenzen in AC2 betrifft kann ich jetzt nicht mitreden. Hab erst später mit AC angefangen und keine Ahnung, wie das damals ablief. Ich glaub das ist auch mehr ein Thema worüber man sich streiten kann. Prinzipiell ist es doch ein DLC und die kosten immer extra. So wie eben auch Leonardos Verschwinden in ACB, nur dass es da am Ende anschloss und nicht eine Lücke in der Mitte gefüllt hat.
Was mich da schon mehr stört sind Sachen wie, dass PS-Besitzer von vornherein eine zusätzliche Mission bekommen. Auch wenn die wohl nicht storyrelevant sein wird. (und wozu gibt es schließlich youtube?)
Solange es in dem Rahmen bleibt und nicht die Ausmaße aus den ganzen 'kostenlosen' mmorpgs annimmt (früher oder später muss man da Geld ausgeben, wenn man noch vernünftig weiter kommen will, es sei denn man hat eine Mördergeduld) sollen sie meinetwegen machen wie sie meinen.
Ich hab mir auch das zusätzliche MP-Paket für ACR nicht geholt. Auch wenn die Figuren nicht schlecht aussehen und sowieso Frauenmangel bei den Charakteren herrscht, das ist es mir nicht wert.