Umfrageergebnis anzeigen: CoD MW : Flughafen-Szene zu heftig?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, damit ist Infinity Ward zu weit gegangen

    17 56,67%
  • Nein, ist nicht so schlimm

    13 43,33%
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83
  1. #11
    Taschenbillard-Spieler Avatar von xCiiite
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    233

    Standard

    Die Mission ist zwar wichtig für die Story aber ne Cutscene hätte echt gereicht. Und die Killerspiel Gegner würden auch ohne FlughafenSzene das Spiel verurteilen, wie mit CS 1.6, da ist ja nicht mal Blut bei der dt. version aber ich will nicht OT werden.

    Spoiler:
    Die Flughafen-Szene ist der auslöser dafür, das Russland, America den Krieg erklärt. Und soll ja für Spieltiefe sorgen.


    Wie gesagt nicht falsch verstehen, ich finde die Mission für jemand der 18+ nicht weiter schlimm aber ne Cutszene hätte gereicht.

  2. #12
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    also ich finde die mission nicht schlecht. für mich sind das nur pixel und mir ist es jetzt egal ob die pixel ne waffe haben oder nicht. das man später nur ein SEK von der polizei aufmischt stört wohl auch niemanden?

  3. #13
    Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Es geht nicht darum auf "Pixel" zu schießen. Und für mich geht es auch nicht darum das es sich bei den Pixeln um Zivilisten handelt, sondern darum wie das Ganze inszeniert ist. Es ist ein ganz anderes Gefühl in dieser Szene als in einer GTA-Situation. Die Leute liegen nachher in Massen auf dem Boden und Bluten in High Definition aus.

    Was mich aber viel mehr ankotzt als die "Schlimme" der Szene ist, was das für ein Bild von uns Gamern vermittelt. Gerade das menschenverachtendste Spiel 2009, ist wahrscheinlich auch das bestverkaufte Spiel 2009. Andere Spiele wurden schon wegen weniger in Deutschen indiziert.

    Der Entwickler bringt diese Szene nicht rein um irgendetwas zu vermitteln, sondern nur um zu provozieren. Und das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

    Schaut mal die Diskussion von den GameOne-Leuten zu dem Spiel an. Ich finde Simon hat absolut recht...

    http://www.gameone.de/blog/2009/11/c...e-2-diskussion

    (Gekürzt in der aktuellen Folge am Ende):
    http://www.gameone.de/tv/114

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler Avatar von xCiiite
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    233

    Standard

    Also, wie Simon es schildert finde ich diese szene jetzt auch scheisse, vorher war sie mir eigentlich total egal, aber der Aspekt, das man wirklich einfach ne Cut szene benutzen hätten könnte und jetzt vielleicht sogar wir Gamer als Terroristen und Mörder darstehen, nervt schon.

    BTW: Danke für den Link, Chefkoch

  5. #15
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Ich bin immernoch der Meinung, dass diese Szene nicht schlimm ist und bin ehrlich gesagt sogar etwas enttäuscht, dass es in der deutschen Version nicht möglich ist, sich aktiv zu beteiligen.
    Dass das Spiel im Falle eines Amoklaufes ins Visier der "Killerspielgegner" geraten könnte, halte ich für unwahrscheinlich bzw. unfair. Das Spiel ist ab 18 freigegeben und (man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege) der Amokläufer von Winnenden, der das Thema ja wieder aktualisiert hat, war 17 Jahre alt. Hätte er also Modern Warfare 2 auf seinem Rechner gehabt, dann hätte man allenfalls denen einen Vorwurf machen können, die nicht effektiv durchsetzen, dass Spiele nur in die Hände kaufberechtigter Menchen gelangen.
    Außerdem sind Spiele eine Kunstform und in dem Bereich ist es eigentlich Pflicht, Tabus zu brechen und Grenzen zu überschreiten (wie in der Diskussion auch mehrfach erwähnt wurde). Wenn ein Künstler eine unbekleidete Frau auf die Leinwand bringt, zieht man doch auch keinen schwarzen Balken vor ihrer Brust, oder? Doch eben das ist hier geschehen. Und zusätzlich zu dem schwarzen Balken regt man sich jetzt noch darüber auf, dass überhaupt eine Frau auf dem Bild zu sehen ist. Also wirklich, wer damit nicht klarkommt, sollte sich einen anderen zeitvertreib suchen oder die Szene überspringen und sich nicht über Dinge aufregen, die er sich gar nicht antuen muss.

  6. #16
    Taschenbillard-Spieler Avatar von xCiiite
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    233

    Standard

    Das wort "Fairness" kennen Killerspiel gegner wohl nicht, egal welche gegenargumente man hat, sie werden fest der meinung sein, man müsste solche "Dämonische" Spiele für immer verbieten.Beim ersten Amoklauf wurde auch immer vom Spiel CSS geredet, obwohl das erst 2005 rauskammt und der Amoklauf aber 2002 war?! Jeder Csler weiss wohl das die KillerSpiel gegner Cs 1.6 meinten.
    Geändert von xCiiite (20.11.2009 um 20:01 Uhr)

  7. #17
    Let's Play-Gucker Avatar von J_M
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    @ Angel : ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass diese Szene im Falle des nächsten Amoklaufes in eine Diskussion fließen könnte, jedoch muss ich meine aktuelle Meinung mal kundtun.

    Nachdem ich "No Russian" auf Gamestar gesehen habe mit den Kommentaren der Redakteure und denen von Budi und Simon habe ich mich glaube ich etwas beeinflussen lassen.

    Ich finde es ok, dass diese Szene im Spiel ist. Sie stellt den Protagonisten, den Spieler auch mal auf die andere Seite und das auf eine unglaubliche Art und Weise, die von vielen negativ gesehen wird.
    Im Fernsehen macht es überhaupt nichts, wenn Menschen zuhauf getötet werden oder auf brutalste Art gefolter. Beispiele dafür gibt es denke ich genug und müssen nicht extra genannt werden...

    Dass dies bei Spielen noch nicht verbreitet ist, liegt ganz einfach an der Entwicklung. Nicht Spieleentwicklung, eher evolutionistisch gesehen^^.
    Gewalt im Fernsehen wurde anfangs auch abgestoßen, mit der Zeit jedoch toleriert. Genauso wird es denke ich bei Computerspielen laufen.
    Dass ab und zu jemand die bestehende Toleranzgrenze überschreitet, ist diesem Prozess föderlich!

  8. #18
    Taschenbillard-Spieler Avatar von xCiiite
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    233

    Standard

    Wenn man ein Film guckt, ist man aber nicht Hautnah dabei, man interargiert nicht mit, man schaut nur zu, aber bei Games argiert man mit, man drück z.B Mouse1 und der Zivilist ist Tot, man kann entscheiden ob der Zivilist jetzt mit einem Schuss stirbt oder ob man ihn in die Beine schiesst und langsam sterben lässt. Ich finde die szene moralisch gesehen nicht schlimm, aber sie wird 100% beim nächsten Amoklauf gezeigt werden. Ich hab die Szene meiner Mom gezeigt und sie fande sie grausam, mein freund wiederrum, der auch zoggt fand sie nicht weiter schlimm und meinte "ist doch nur ein Game". Leute die nicht im, ich nenn es mal "GamerMilieu" sind, finden sowas grausam, die meisten meiner bekannten die so gut wie nie Games sehen, finden es schon wiederlich wenn ich den MP spiele, da man da jemanden "Tötet".

  9. #19
    Let's Play-Gucker Avatar von J_M
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von xCiiite Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Film guckt, ist man aber nicht Hautnah dabei, man interargiert nicht mit, man schaut nur zu, aber bei Games argiert man mit, man drück z.B Mouse1 und der Zivilist ist Tot, man kann entscheiden ob der Zivilist jetzt mit einem Schuss stirbt oder ob man ihn in die Beine schiesst und langsam sterben lässt. Ich finde die szene moralisch gesehen nicht schlimm, aber sie wird 100% beim nächsten Amoklauf gezeigt werden. Ich hab die Szene meiner Mom gezeigt und sie fande sie grausam, mein freund wiederrum, der auch zoggt fand sie nicht weiter schlimm und meinte "ist doch nur ein Game". Leute die nicht im, ich nenn es mal "GamerMilieu" sind, finden sowas grausam, die meisten meiner bekannten die so gut wie nie Games sehen, finden es schon wiederlich wenn ich den MP spiele, da man da jemanden "Tötet".

    In der Mission bin ich nicht hautnah dabei. Ich sitze gemütlich auf einem Sessel und tu beim Spielen keiner Fliege geschweige denn einer Geisel etwas zuleide.

  10. #20
    Taschenbillard-Spieler Avatar von xCiiite
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    233

    Standard

    Es ist aber theoretisch möglich. Nur weil ein Mensch es nicht macht, muss es nicht heißen das jetzt keiner was macht. Ich kann ja auch sagen Postal ist nicht brutal, weil ich kein abschieße. Ich bin mir bewusst das in der DE version das erschiessen von Zivilisten bestraft wird, aber deine "kollegen" erschiessen alle und du läufst hinterherr, ohne was zumachen, also bist du vielleicht nicht "hautnah" aber näher dabei, als in einem Movie, wo man wirklich nix anderes machen kann als zugucken.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •