Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    "Und das, Speech, ist in meinen Augen verdammt Scheiße. Die CoD Reihe sind Spiele, die von einer nicht geringen Zahl junger (oder älterer, aber trotzdem strohdummer) Menschen gespielt wird. Es ist nicht so dass Erwachsene gegen sowas immun wären (sonst wären wir heute nicht dort, wo wir sind...), aber bei jüngeren ist es denke ich deutlich einfacher, ein bestimmtes Feindbild einzupflanzen. MW ist nur ein Spiel. Aber wenn jemand in einem guten Spiel, mit toller Grafik und coolem Gameplay, ständig sieht wie immer die selben Nationen die Welt terrorisieren, dann glaubt derjenige den Mist irgendwann."

    Ich unterstütze da mal Speech...
    Weger COD 1, noch COD2 oder ein anderer Ableger der Serie vor COD4 wurde wirklich hochgehypt, wie COD4 und dann noch schlimmer: COD6.
    Bei 1 und 2 hat man im Mulitplayer kaum Spieler getroffen, die unter 18 waren. Im gegensatz zu Cod4, da sind einige soger 12, 13 14 u.s.w.

    Wenn du jetzt von COD als eine Serie mit (teilweisen) strohdummen Spielern redest, musst du zwischen dem weniger gehypten cod1 und 2 und den doch ziemlich stark gehypten cod 4 und 6 (5 viel ja eher raus) nen strich ziehen.

    Und jetzt kommt das problem, der extreme Hype bei cod4 und 6 hat dafür gesorgt, dass auch junge Spieler unter 18 die Spiele in die Hände bekommen und die sind vielleicht anfälliger, was Feindbilder und Stereotypen angeht. Aber eigentlich sind beide Spiele erst ab 18 und mit dem Alter sollte man schon fiktion und realität unterscheiden können.

    Aber ich stimme zu, die Story von COD6 bzw. Cod4 ist eine aneinanderreihung von 08/15 Story-Teilen und ich persönlich finde den gesamten Singeplayer von cod4 und 6 nur lächerlich.
    Das Spiel will realistisch sein aber es scheitert schon an der Inzinierung.
    "schieße einem gegner ein Magazin in den Kopf und gege ihm dann mit der Pistole den rest"... ja, ein schuss wäre dann auch genug.
    Von der 1-Man-Army rede ich erst garnicht.

    Irgendwie hat mir cod2 da besser gefalllen, aber dass kann auch an den seit "damals" gesammelten Erfahrungen liegen.

    @Vito, genau! Leave him alone! (mit "Bond" ersetzen), ha ich liebe dieses Video
    Geändert von CrazyHorse150 (18.01.2010 um 16:41 Uhr)



  2. #32
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Das Spiel will realistisch sein aber es scheitert schon an der Inzinierung.
    Der zweiten Hälfte des Satzes kann ich nicht wirklich zustimmen. Die Inszenierung ist überragend. Überall kracht und scheppert es, Stimmen und Schrei erklingen in den Boxen und für Ingamespannung ist - dank einiger Passagen mit Zeitlimit - reichlich gesorgt.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du wirklich die Inszenierung meintest, sondern eben die Story und deren Umsetzung, nicht ihre Präsentation (= Inszenierung). Und falls doch, dann gilt gerade Geschriebenes.

  3. #33
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Ich meine, dass es an einer realistischen Inzinierung scheitert
    Inszinierung ist vielleicht das falsche wort, aber dass man für einen (von millionen) Gegnern ein magazin braucht,... das nervt schon gewaltig.
    Ich finde die Inszinierung gut, ganz sicher, aber sie ist weit vom realismus entfernt auch wenn das Spiel oft versucht, realistisch zu sein...



  4. #34
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Naja, die Frage ist dann, was man tatsächlich will. Denn dieses von dir angeführte Problem gibt es auch in den beiden Uncharted-Spielen. Gut, die Zombies, Flüche und Ureinwohner jetzt mal außen vor. Sowohl dort als auch in MW2 wollen die Storys realitätsnahe sein. Das schaffen sie meiner Meinung nach auch zu jedem Zeitpunkt. Aber: Dieses Prinzip muss, wie ich finde, nicht in das Gameplay übertragen werden, wenn dann der Schwierigkeitsgrad zu niedrig wird. Denn genau das würde passieren, wenn man dein angeführtes Problem lösen wollen würde: Die Gegner fielen zu schnell um, wodurch man im Grunde einfach mal unbesorgt durchmarschieren kann.

  5. #35
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Zitat Zitat von CrazyHorse150 Beitrag anzeigen
    "schieße einem gegner ein Magazin in den Kopf und gege ihm dann mit der Pistole den rest"... ja, ein schuss wäre dann auch genug.
    Von der 1-Man-Army rede ich erst garnicht.
    Passt vielleicht nicht zur Story, aber wo hat man den ersten Satz zu lesen bzw. zu hören bekommen? Kann mich echt nicht erinnern...

    Im Übrigen solltet ihr euer Temperament etwas zügeln und vielleicht ein bisschen auf das Thema, nämlich die Qualität des Spiels und nichts anderem, zurückkommen. Ansonsten können ein paar unbedacht gewählte Worte ganz schnell dafür sorgen, dass hier zu gemacht wird. (Hört sich das wie eine Drohung an? Ich denke schon. Ist es eine? Vielleicht. )

  6. #36
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Ja aber bei Uncharted jagt man nach diamanten o.0 (ok, also symbolisch, sind ja net wirklich diamanten)

    Man sollte die gegner schlauer machen und dann sowohl den Spieler als auch alle Soldaten (ob gegner oder freunde) schwächer machen

    Aber nochmal zu meiner Anti-Cod6 Propaganda.

    Ich Spiele Call of Duty seit dem ersten Teil. Seit dem 2. Spiele ich aktiv Multiplayer, war also wirklich gut, für mein alter.
    Den 4. Spiele ich seit April 09 und habe gerade erst ne runde gespielt.
    Bei beiden Spielen (2 und 4) war der Muliplayer wirklich genial, alles ist ausbalanßiert, man kann sehr gut als Clan spielen, das Serversystem und (Cod4) Motivierungssystem ist gut. Und dann kommt als PC Spieler sowas wie Call of Duty 6, das Spiel, bei dem IW alles falsch macht, was man bei einem PC-MP-Shooter (!, nicht Konsole) falsch machen kann:
    Das Serversystem ist schrott, durch fehlenden Punkbuster gibt Cheater, COD6 ist an Steam gebunden (net wirklich schlimm, aber wiso?), durch unendlich viele Killstreaks, waffen und attachments ist das spiel kaum außbalanciert und es werden keine Mods u.s.w. unterstützt.

    Ich werde cod6 wahrscheinlich, wennsch geld habe, eine chance geben. Aber trozdem frage ich mich ob IW so geldgeil ist, dass sie auf den PC Ableger von COD6 so sehr sch***, obwohl das Spiel doch ursprünglich ein PC-Spiel ist

    Das ist mein Fazit zu cod6 also passt das doch in den Thread

    ps: die Kritik bei Amazon sieht mir nicht nach der Gauß'schen Verteilungskurve an, weit mehr als die hälfte lassen entweder Kritik an der PC Umsetzung ab oder hypen das Spiel wie sonnst was... nur wenige bleiben objektiv =(

    zu Hunter:

    Der Satz beruht auf meinen Erfahrungen mit Call Of Duty Singleplayer. wer nicht auf der höchsten Schwierigkeitsstufe spiel muss einfach bloß blei durch die gegend schießen... und ausfällig sind wir doch nicht geworden oder? ich kann bubbles meinung total verstehen, ist eben geschmackssache
    Geändert von CrazyHorse150 (18.01.2010 um 19:11 Uhr)



  7. #37
    Newbie Avatar von PokerJokar
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Vito Beitrag anzeigen
    Was hat James Bond jetzt damit zutun?
    Einfach alles^^ Wer erschießt denn die Hauptfigur gleich?^^Da muss doch noch ein "Mega-Endfight" kommen.....außerdem isses standard seinem gegen über seinen bösen weltherrschaft sichernden Plan zu verraten 8)

  8. #38
    Taschenbillard-Spieler Avatar von temerairee
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    ich fand die story auch net so der hammer (hab erst durch wiki rausgefunden das makarov und shepard irgendwie kooperiert haben)

    aber ansonsten war die insziniehrung (oder wie auch immer) war geil gemacht
    z.B die szene als man aus dem Bunker rennt und den Evakuierungsplatz zu befreien , man sieht das weise haus ,düstere stimmung humwees und panzer fahren vorbei und am ende stürzt man ab .... gut gemacht infinty ward

    und die charas sprechen zwar nicht fiel wachsen aber trotzdem ans herz
    (besonders GHOST )
    als der penner shepard ghost und Roach(mich) ungelegt hat war ich auch erst baff und dann sauer auf ihn
    und dann noch die funksprüche von soap und price
    inszienihrung 1

  9. #39
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Wie bitte, die haben kooperiert?
    Dachte eigentlich, Shepard hätte die Situation nur ausgenutzt, ich wusste nicht, dass die sogar gemeinsame Sache gemacht haben (jetzt ergibt das Ende der Flughafenszene aber auch etwas mehr Sinn...)
    Naja, ich bleibe dabei, die CoD4 Story war besser. Nicht nur, weil man sich auf zwei (im letzten Drittel dann auf einen) Charakter beschränkt hat und so einen besseren Bezug herstellen konnte, auch die Handlung an sich war besser erdacht und strukturiert (der eine Char permament in der Wüste, der andere in gemmäßigten Zonen, klar abgegrenzt). Es gab nicht an jeder Ecke einen Tritt ins Gesicht wie in MW2 (Undercover-Agent stirbt, man wechselt zu Ramirez, Roach stirbt, man wechselt zu Soap) sondern nur zwei Höhepunkte, einen für Jackson (A-Bombe im Nahen Osten) und einen für Soap (Brückengemetzel).
    Seit ich vor ein paar Monaten MW2 durchgespielt habe, habe ich in CoD4 noch mehrmals Teile der Singleplayercampagne durchgespielt während der MW2 Singleplayer nicht mehr angerührt wurde. Damit steht mein Favorit wohl fest.

  10. #40
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Donar
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    402

    Standard

    Ich muss sagen mir gefaööen beide Spiele sehr gut. Daher weiß ich nicht wirklich welcher mein Favorit ist.

    Bei MW2 war die Grafik und das Spiel"system" aufjedenfall besser als in MW, jedoch ist die Story von MW besser als die Story von MW2.

    Mein kurzes Fazit.
    Beide Spiele sind sehr gut, Activision hat mit dem neuen Teil nicht viel falsch gemacht. WIe immer eigentlich.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •