Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard Speichert Charakterdaten nicht

    Moin Leute,

    ich habe ein Problem, dass anscheinend meine Charakterdaten nicht gespeichert werden. D.h. ich muss jedesmal, ob jetzt im Single-Player oder Online, einen neuen Charakter anfangen und das nervt tierisch.
    Hab grad ein bisschen im Single-Player vor mich hin gespielt und war mit meinem Hunter auf lvl 8 und habe dann kurz aufgehört, um zu schauen, ob man den lvl 8 Single-Player Char auch direkt online zocken kann.....doch da war nix, kein Char da! Und jetzt muss ich jedesmal einen neuen Char erstellen und bei 0 anfangen wenn ich zocken will.

    Ich konnte das Spiel wegen ein paar komischen Fehlern auf meiner Kiste nicht installieren und habs dann aufm Laptop installiert und dann den ganzen Ordner auf meinen PC kopiert...kann das damit zusammenhängen?

    Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte

    LG

  2. #2
    DataRoamer Avatar von Ceremonius
    Registriert seit
    05.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    478

    Standard

    Zitat Zitat von McMaddin Beitrag anzeigen
    Ich konnte das Spiel wegen ein paar komischen Fehlern auf meiner Kiste nicht installieren und habs dann aufm Laptop installiert und dann den ganzen Ordner auf meinen PC kopiert...kann das damit zusammenhängen?

    Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte

    LG
    Habe zwar das Spielchen nicht, aber ja, es kann damit zusammenhängen. Beispielsweise wenn Registryeinträge fehlen, die auf den Speicherort verweisen. Wobei das doch eher unüblich in einem modernen Spielchen ist (weil, externe Platten etc.).

    Alternativ würde ich es probieren auf deinem Rechner zu installieren. Muss ja einen genauen Grund geben, wieso du es nicht installieren konntest.

    Und immer dran denken -> manch Kopierschutz mag keine Firewalls/Virenscanner/ähnliches und schon gar nicht Drive emulation tools ala daemontools oder Alkohol .

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Thx für die Antwort. Ich habe es mittlerweile hinbekommen, dass er das Spiel normal installiert. Doch leider immernoch das selbe Problem. Kann mir einer von euch sagen, wo normalerweise die Savegames (PC) bei dem Spiel liegen.


    LG

  4. #4
    ENC
    Gast

    Standard

    OMG...
    Ich spiels zwar auf der Xbox, aber jetzt wo du es sagst ist mir auch aufgefallen, dass ich immer nur "Neuer Charakter" als auswahl habe. Wenn ich draufklicke um einen gespeicherten zu laden ist nichts da!
    Habs schon einmal allein gezockt und dann über Splitscreen mit nem Kollegen.
    Eigentlich war das Game eh teilweise ein Fehlgriff, was ich nur von wenigen Spielen behaupten kann.
    Gibts IM Spiel eine Möglichkeit seinen Char zu speichern oder macht das das Spiel selbst?
    Wenn ja, wo und wann? Ich hab die Anfangsmissionen vom Arzt schon einmal erledigt, muss aber immer wieder neu anfangen.
    Ist das so eine Art Tutorial? Weil irgendwie nervt mich das "Renn dort hin, kill das Ding, hol das her"-Missionen.
    Wollte eigentlich nur frei durch die Gegend rennen und die Welt selbst erkunden. Geht das irgendwann mal oder hab ich da was vom Spielprinzip missverstanden?

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard Schön langsam...

    ...habe ich das Gefühl ich mach was falsch. Aber es gibt doch keine Möglichkeit den Spielstand zu speichern. Diese New-U-Stations dienen doch nur dazu, dass man Name und Aussehen ändern kann und sollten dann doch eigentlich das Spiel automatisch speichern. Aber ich find bei mir nicht mal nen Ordner, wo die Savegames drin sein könnten.

    Ja du hast recht, die Missionen sind eigentlich nicht wirklich der Bringer. Was halt sehr geil ist und dieses Spiel kaufenswert macht, ist der Koop-Modus...aber das wars eigentlich auch.

    Trotzdem würde ich es echt gerne zocken. War schon einmal lvl 8 Char --> weg, gestern lvl 10 Char --> weg, und so gehts dahin!

  6. #6
    ENC
    Gast

    Standard

    Was das Speichern betrifft...
    Ich denke ich werd heut etwas machen, wenn ich heimkomm, was ich schon sehr seeehr lange nicht mehr gemach hab...
    DAS HANDBUCH LESEN
    Wenn da irgendwas von Speichern drinnen steht, was aber so nich funktioniert, wird mal orndlich über den Hersteller gelästert

    Aber ich tipppe mal auf GAAAANZ vereinzelte Möglichkeiten zum Autosave, die ich noch nicht erreicht hab...
    Naja wär aber schon ein sehr blödes System, wenn man irgendwo hin muss um zu speichern.
    Sowas ist doch Oldschool! Da bin ich von Fallout viel zu verwöhnt!

  7. #7
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Ich besitze zwar "nur" die PS3-Version, allerdings bezweifle ich, dass es auf der 360 so viel anders ist. Wenn du also das Menü (über die Start-Taste, also nicht das ECHO-Menu) aufrufst, gehst du auf "Beenden". Eigentlich wirst du dann gefragt, ob das Spiel gespeichert werden soll. Das bestätigst du natürlich. Wenn du dann weiterzocken willst, wählst du halt zwischen Singleplayer, KoOp und Online. Dann kannst du ja den Charakter auswählen. Entweder nimmst du einen der vier Startchars, oder du öffnest den Punkt "Bestehende Daten", wodurch automatisch sämtliche Charaktere geladen werden und du dann einen auswählen kannst.

    Im Übrigen muss das Tutorial erst ganz beendet werden. Das heißt, dass du Fyrestone schon verlassen haben musst (also aus dem Tor heraus, zur Sicherheit aber sogar mal das Gebiet wechseln), um beim nächsten Laden nicht wieder von dem Tutorial genervt zu werden.


    Was hier eigentlich nicht zur Sache tut, aber trotzdem gerne erwähnt werden sollte: Ja, Borderlands Start ist wahnsinnig zäh und langatmig. Das zieht sich leider auch bis Level 20. Ab da gibt es aber sehr interessante und fordernde Missionen, die teilweise sogar zu richtigen Häuserkämpfen (z.B. Old Haven) führen, die schon mit reinen FP-Shootern vergleichbar sind.

  8. #8
    ENC
    Gast

    Standard

    Puh ^^ Dann nehm ich mal an ich stand einfach nur neben mir und hab das Spiel ausgeworfen ohne zu speichern, weil ich so versessen auf Fallout 3 bin.
    Das wird jedenfalls vorerst das Spiel sein, auf was ich mich zu 100% konzentriere.
    Aber trotzdem danke für die Hilfestellung und den kleinen mehr oder weniger Spoiler.
    Hört sich ja doch recht interessant an

  9. #9
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Grundsätzlich kann man jederzeit über Beenden Speichern, zumiindest auf der XBox, wird aber wohl auf PC nicht anders sein. Der Standort, wo du zurück kommst, ist immer am Beginn eines Levels oder bei einer New U-Station auf einem grossen Gebiet.

    Es könnte sein, dass du zuerst beim ersten Clap Trap und der ersten New U-Station gewesen sein muss, damit ein Charakter als erstellt gilt.
    Ich bin mir sonst nicht mal sicher, ob man auf Level 8 kommen kann, ohne die ersten Tutorialmissionen erledigt zu haben.

    Die New-U-Stationen selbst sind sonst ziemlich fair und logisch verteilt. Man muss also nie gewaltige Wege für ein Autospeichern unternehmen.

    Was ihr habt, ist deshalb wohl eher ein PC-Bug, eine kaputte Installation oder ein schreibgeschützter Ordner.
    No mods for Failout 76.

  10. #10
    Avatar von Night-Shadow
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Was ihr habt, ist deshalb wohl eher ein PC-Bug
    das wäre möglich...

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    eine kaputte Installation oder ein schreibgeschützter Ordner.
    das schliess ich aus

    Aber auch ich such nach einer Möglichkeit, das Game zwischenzuspeichern und nicht aufs Autosave warten zu müssen<---PC Version is. Nach Autosave starte ich aber nicht bei 0 sondern da wo Autosave auch tatsächlich war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •