Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57
  1. #31
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von H8472 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.
    Hm ist wohl nen Fehler. Habe mitlerweile ein neues Sniper mit Explosionsschaden, was eigentlich wunderbar trifft. Außer bei nem Arbeiterräuber. Ich stand eben keine 10 Meter vor einem und die Schüsse gingen einfach durch den durch und sind hinter ihm in der Wand eingeschlagen.
    Passiert bei mir aber auch öfters... mein Sniper hat Schock-Schaden. Ich glaub das hängt aber auch stark mit den Fertigkeiten zusammen wie gut man im bedienen von Snipergewehren ist.


    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Es kommt mir allerdings vor, wie wenn ich öfters mal an unübersichtlichem Gelände festklebe und nur mit Gehüpfe und Ducken und ruckartigen Bewegungen wieder frei komme.
    Viel komischer finde ich es das man manchmal an "Bodenwellen" hängen bleibt die gar net da sind. Man läuft und läuft... und es geht auf einmal net weiter und man hängt fest, schaut runter... da is aber nix... aber es geht trotzdem net weiter. Wenn man sich gerade schlagartig zurück ziehen will ist sowas immer etwas... doof. Ich hab mich letztens sogar mit meinem Fahrzeug auf einer der Zugbrücken im Rust Commons East überschlagen(!!) weil ich über einen imaginären Huppel gefahren bin.

    Ich hab halt nur keine vergleichswerte wie es in anderen Shootern wäre/ist. Außer HL2, Crysis, Quake 3 und Medal of Honour Allied Assault hab ich nicht wirklich Shootererfahrung.

  2. #32
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wegen Sniper: ich habe zwischendurch das Problem, dass selbst zielsichere Sniper plötzlich wackeln, dass kaum noch zu treffen ist. Wenn sie nicht wackeln, treffe ich damit problemlos.

    Wegen Schwellen: es gibt teilweise unsichtbare Schwellen, z.B. wo Brücken enden, wie man vor allem als Sirene im Phasewalk merkt.
    Es gibt aber auch Bereiche, in die man fallen kann, wo man nicht mehr raus kommt, musste im letzten Durchgang mehrmals neu laden, weil es keinen anderen Ausweg gab. Sehr nervig, vor allem, wenn man bis zum Arsch der Welt gefahren ist und anschliessend wieder am Ursprung respwant. Verstehe nicht, wieso man nicht zumindest an beiden Enden der Fahrbahn einen Sprungpunkt gebaut hat.
    Mit der Karre verheddere ich mich ebenfalls öfters im Gelände oder an Leitplanken, manchmal gar noch in der Garage und ich drehe pro Durchgang gefühlte dreissig mal mein Fahrzeug um. Kein Wunder, bei den Karren mit den Fahreigenschaften eines Jahrmarkt-Scooters

    Bin ja ein Riesen-Fan der Shotguns in Borderlands, aber eine habe ich nicht begriffen: Heilige Scheisse, das Ding schiesst Raketen! Setzt die Waffe überhaupt jemand ein, gibt es da einen Trick zum treffen oder ist das eine reine Fun-Waffe?
    Geändert von Boïndil (02.02.2011 um 06:48 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  3. #33
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Bin ja ein Riesen-Fan der Shotguns in Borderlands, aber eine habe ich nicht begriffen: Heilige Scheisse, das Ding schiesst Raketen! Setzt die Waffe überhaupt jemand ein, gibt es da einen Trick zum treffen oder ist das eine reine Fun-Waffe?
    Shotguns sind ja auch mein Metier. Bisher bin ich mit der Terrible Scattergun gut klar gekommen... 11 x 119 Schaden ist ja auch ganz amtlich. Nur die Feuerrate ist etwas mieß, 2 Schüsse und dann gefühlte 10 Minuten nachladen ist nicht wirklich flott. Hab jetzt auch den Boom Stick nur mit der Raketen/Granaten rumschießerei komm ich net ganz so zurecht. Entweder sind die zulangsam oder der Gegner zu schnell... .

  4. #34
    Newbie Avatar von H8472
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von vonNachtmahr Beitrag anzeigen
    Passiert bei mir aber auch öfters... mein Sniper hat Schock-Schaden. Ich glaub das hängt aber auch stark mit den Fertigkeiten zusammen wie gut man im bedienen von Snipergewehren ist.
    Zitat Zitat von Boïndil
    Wegen Sniper: ich habe zwischendurch das Problem, dass selbst zielsichere Sniper plötzlich wackeln, dass kaum noch zu treffen ist. Wenn sie nicht wackeln, treffe ich damit problemlos.
    Ah, Danke.
    Also wohl doch Spielmechanik. Mittlerweile habe ich mich eh damit abgefunden. Und in den Momenten, wo ich das Sniper dringend brauchte hat es mich nicht im Stich gelassen. Von daher.

    Hm, also hängen geblieben bin ich noch nicht. Auch nicht beim Rückwärtsrennen. Da präge ich mir entweder das Areal ein. Oder wenn ich zu überrascht in so eine Situation komme, dann schaue ich immer mal wieder nach hinten, wenn ich grad nachlade oder so was.

  5. #35
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eine Borderlands GOTY für PC, einen heissen Dank an den Mann, der mir das geschenkt hat
    Also brillanter siehts ja schon aus, richtig hübsch, aber teart heftig und spätestens nach fünf Minuten friert das Spiel zwangsläufig ein. Seltsamerweise kann man das fixen, indem man mit Ctrl Alt Delete den Task-Manager aufruft und dann wartet. Nur leider ist dann die Coop-Session vorüber. Das passiert aber nicht nur im Coop.
    Kann es sein, dass das Spiel einfriert, wenn kurzfristig ein Verbindungsabbruch zu GameSpy passiert? Oder kennt das onch jemand anders?
    Zum Glück habe ich ein paar Links gefunden, mit dem ich die Performance erhöhen und das Tearing beheben, sowie einige andere Tweaks vornehmen kann: Schiftgrösse der Waffen-Beschreibungen, Intro-Movies deaktivieren und eventuell Third-Person-Sicht bei der knackigen Sirene, die ich nie selbst gesehen habe.
    Mal einige Details runterstellen, auf jeden Fall ist es nicht akzeptabel, dass man alle paar Minuten aus dem Coop fliegt, weil das Spiel einfriert.

    Beim Start hatte ich allerdings noch ein Problem: zuerst startete das Spiel auf 640px, wer kommt denn auf so einen Scheiss und ist nicht fähig, die Bildschirm-Auflösung auszulesen. Als ich dann die richtige Auflösung im Menu wählte, stürzte wahrscheinlich das Overscan der Grafikkarte ab oder wurde deaktiviert, so dass nun auch das BS einen schwarzen Rand hatte. Nach einem Neustart lief dann immerhin alles richtig.

    Dann aber zum Spiel:
    Hatte ich sicher auch schon erwähnt: es ist nicht nur lahm und zeitraubend, sondern schon fast ein Horror, die ganzen Tutorial-Missionen machen zu müssen, wenn man im Coop eigentlich gerne ein vernünftiges Gefecht haben möchte.
    Okay, ich wurde gestern zu Crawmerax mitgenommen, wo ich rasant auf Level 25 levelte. Die Waffen konnte ich leider nicht verwenden, aber immerhin ergab das ein nettes Start-Kapital. Nur leider leveln die Viecher am Start nicht mit, was bedeutet, dass ich jetzt wahrscheinlich selbst kaum mehr levle.
    Werde wohl doch noch einen neuen traditionellen Start machen, weil irgendwie fehlt dann das letzte Bisschen Faszination, wenn man hoch gelevelt ist, aber keine angemessenen Waffen findet, geschweige denn vernünftige Gegner dafür kriegt.

    Eines habe ich noch vergessen, wenn ich die Steuerung sonst auch hervorragend finde und alles kenne:
    Wieso zum Teufel kriegen es verschiedene Hersteller nicht gebacken, angepasste Icons für ein XBox-Pad auf PC zur Verfügung zu stellen, wenn das die völlig veraltete Gamebryo-Engine schon kann? Wenn man schon vorbildlicherweise diese Funktion anbietet, könnte man sie auch minimalst fertig stellen.
    Geändert von Boïndil (23.07.2011 um 10:08 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  6. #36
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Gibts ja nicht,wieder mal eine richtig ausführliche Borderlands-Session gemacht Bin schon froh, dass Borderlands zu meiner Sammlung gehört, denn das Spiel ist zwar nicht etwa perfekt, aber hervorragend für Sofort-Action in einer bunten Umgebungg geeignet.
    Natürlich ziehe ich meinen Stil durch:
    -Sirene
    -SMG, Sniper und Shotgun gleich hoch geskillt
    -nur Retro-Waffen
    Habe zwar schon bessere Waffen gefunden, aber ich verkaufe alles, was Scope hat und kein Sniper ist. Alle meine Waffen sind saumässig langsam.
    -Sledges Shotgun, zweischüssig, geht grausam lang zum nachladen, dafür 200% Nahkampfschaden
    -Whitings Elefanten-Töter, ist eigentlich als Sniper klassifiziert, hat aber kein Scope
    -die eine Shotgun hat zwar ein grosses Magazin, ist aber ebenfalls zum Schnarchen langsam beim Schiessen und Nachladen
    -ein SMG mit 2x55 Schaden, ebenfalls ohne Scope

    Habe jetzt ziemlich viele kleine Aufgaben abgearbeitet, jetzt geht Richtung irgend einen DLC, wahrscheinlich Tartarus.

    Das Spiel sieht übrigens schon viel besser aus, wenn man sich kurz mit der Ini beschäftigt. Hat eine hübsche Tiefenunschärfe, satte Farben, kein Tearing mehr, AA und läuft absolut tadellos.

    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Borderlands 2.

    Edit:
    Allerdings frage ich mich angesichts einiger Aspekte in Borderlands schon, was solchen Entwicklern durch den Kopf geht, vor allem in einem Spiel, das sonst einen recht guten Eindruck macht.
    Hatte ganz vergessen, dass es keine Checkpoints in den DLC gibt, als ich kurz eine Pause machte. Alos nochmals durch das halbe Spiel in eine Höhle. Vorhin bin ich wieder abgekratzt und musste wieder durch die halbe Höhle. Das muss doch jedem klar sein, dass das ein grober Gameplay-Fehler ist. Also verstehe ich nicht, wieso man es nicht anders gemacht hat, kann mir keiner erzählen, dass das einen Gewaltsaufwand gegeben hätte.

    Nochmals Edit:
    Weiss das einer, ob das Level für T-Bone-Junction wirklich bei 35 beginnt oder ist das ein Bug? Auf jeden Fall wollte ich eigentlich dahin, aber da war jede Mission unmöglich und die Robots untötbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic-093.jpg 
Hits:	101 
Größe:	125,5 KB 
ID:	15896   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic-094.jpg 
Hits:	102 
Größe:	142,7 KB 
ID:	15897   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic-095.jpg 
Hits:	93 
Größe:	187,7 KB 
ID:	15898   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic-096.jpg 
Hits:	96 
Größe:	186,7 KB 
ID:	15899  
    Geändert von Boïndil (19.08.2012 um 08:47 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #37
    Gorin
    Gast

    Standard

    Das ist kein Bug.
    T-Bone wurde im ersten Durchlauf auf LVL35 oder so angesetzt, im zweiten ist es sogar noch etwas höher (50 bis Maximum denke ich).

    Oha... Ein Leidensgenosse ^^

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen


    Ich fand das vollkommen behämmert, dass man immer am Anfangspunkt eines DLCs startet, wenn man das Spiel vom Hauptmenü aus lädt.
    Kannst du Mods installieren?
    Ich merke gerade, dass es hier einen Link zu einer Mod mit DLC-Schnellreisepunkten gibt:
    http://www.globalgameport.com/showth...ns-Guide-OASIS

    Leider war ich bisher immer zu dödel das richtig zu installieren, aber du hattest ja gesagt, dass du Erfahrung hast

  8. #38
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Also so wichtig ist das auch nicht, dass ich da rumschrauben müsste. Man kann das entschärfen, wenn man einen Teil eines DLC am Stück macht.

    Es zeigt sich eben schon wieder, was ich mit Schwierigkeitsgrad meine: Inwischen musste ich schon Croms Canyon ohne Schilde machen, damit ich mich nicht zu stark langweile.
    Es ist eben ein Fehler, wenn man den Schwierigkeitsgrad beim Erhalt der Aufgabe festlegt, statt beim Betreten eines neuen Gebiets. Sieht auf dem Papier gut aus, dass man Aufgaben nach Schwierigkeit wählen kann, trägt aber schlussendlich nichts positives zum Gameplay bei. Ich erwarte, dass ich jede Minute des Spiels gefordert werde, andere erwarten, dass sie ein übermächtige Superhelden sind und keiner ist am Schluss zufrieden.
    No mods for Failout 76.

  9. #39
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Immerhin zocke ich es immer noch. Stecke gerade in T-Bone Junction, wo ich die Schilde jetzt nach mehreren Leveln wieder aktivieren musste. Beinhart ist es eigentlich nicht, aber da explodiert zuviel zufällig, sodass man ein Polster benötigt, wenn man nicht alle Nase lang wieder 300 Meter vom letzten Tod weg respawnen möchte. Kann jetzt endlich wieder meine Skills trainiren, die vorher für einigie Zeit wie eingefroren schienen, da nur viel zu leichte Gegner kamen. Jetzt habe ich eigentlich die höher leveligen Gegner, aber dafür kommt in den Kisten nur noch weisser Schrott.
    Und wo ich vorher die Kohle hortete, verliere ich plötzlich wieder das meiste auf der Strasse, dank der kaputten Steuerung und einem viel zu leicht gepanzerten Fahrzeug.

    Vorhin dachte ich übrigens, es sei gute Idee, wenn ich das Ding mal auf englisch umstelle. War schön überrascht, dass mir ausnahmsweise die deutsche Vertonung besser gefiel. Ausserdem musste ich anschliessend die Ini wieder auf anständige Werte bringen, die duch den Sprachwechsel resetet wurde.
    Grandiose Leistung, alles auf Null setzen, auf einem System, das nicht mal bei allen Reglern zuoberst ins schwitzen kommt. Vsync in einem Spiel deaktivieren, das Beweisstück A für die Notwendigkeit von VSync darstellt, aber sowas nicht in einem Menu zugänglich macht. Die Auflösung auf 640x480 setzen, auf einem System von 1920x1080, was jeder Voll-Honk auslesen könnte.
    Zum Glück bin ich kein Reviewer, denn bei mir würde man bei jeder einzigen Einstellung, die man in einer Ini machen muss, fünf Punkte verlieren, im Fall von VSync 10.
    No mods for Failout 76.

  10. #40
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Huch, wo bin ich denn hier gelandet, hier hab ich ja noch nie was geschrieben

    Thema VSync:
    Grafiktreibereinstellungen öffnen -> Globales VSync aktivieren -> Nie wieder Probleme mit VSync haben.
    (Bei NVidia. Gibt aber bestimmt auch eine ähnliche Einstellung für ATI Karten)

    Aber ich gebe dir recht. Mühsam von Usern austarierte Ini' einfach ohne Rückfrage reseten ist eine Unsitte. Diese bittere Pille muss man ja auch bei Skyrim schlucken.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •