Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Rookie Avatar von Ice
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    90

    Standard Star Wars: The Force Unleashed - Ultimate Sith Edition ACHTUNG: SPOILER!

    Ich eröffne den Thread, um meine ersten Eindrücke vom Spiel wiederzugeben! Zunächst habe ich mich gewundert, da das Spiel jetzt schon eingetroffen ist, da ich es früh vorbestellt habe und als Erscheinungstermin der 19. November angegeben wurde. Nach Recherche vor wenigen Minuten im Internet: am 6. Nov., heute , erscheint die Edition für die Konsolen und am 19. dann für den PC... Und voller Vorfreude ging ich an das Spiel heran...



    Star Wars: The Force Unleashed - Ultimate Sith Edition

    Inhalt
    Die Ultimate Sith Edition enthält neben dem Originalspiel TFU 3 zusätzliche Missionen: Jedi-Tempel, Tatooine und das Hoth-Level.

    Erste Eindrücke
    Mein erster Eindruck: Enttäuschung! Ich habe eine größere Story, mehr Inhalt, erwartet.
    Spielt man zuerst den Jedi-Tempel-Level, indem Starkiller mehr über seinen Vater in Erfahrung bringen möchte. Das Level ist aber eben nicht direkt in die Story von TFU eingebunden, was dann doch ein wenig stört. Jedenfalls kommt die Action zu Anfang und Knobelarbeit nicht zu kurz und das Ende ist auch eine Überraschung... Starkiller öffent ein Jdei-Holocron und sein Vater offenbart ihm aber herzlich wenig, doch muss der Spieler nun die Prüfung des Verstandes ablegen und dann gegen sich selbst kämpfen; gegen den Dunklen Schüler - Starkiller, wenn er sich der Dunklen Seite anschließt... Diese Szene finde ich schon sehr wichtig, da Starkiller vom Vater gewarnt wird...

    Im Tatooine-Level erinnert man sich sicher an die Szenen von Episode VI: die Droiden betreten Jabbas Palast, Lukes Kampf gegen den Rancor... Was anderes passiert im Spiel auch nicht, aber hat ich spürte einfach Star Wars-Atmosphäre vom Feinsten. Am Ende stellt man sich Obi-Wan Kenobi, der aber (Sith-Krieger-Schwierigkeit) einfach zu besiegen ist...

    Im Hoth-Level war der Höhepunkt natürlich der Kampf gegen Luke Skywalker! Action satt und Adrenalin-Ausschüttung pur! Weniger innovativ waren die wegrutschenden Eissäulenplatten, die beim ersten Kontakt sofort wegrutschten und die Wampas versuchten, mich mit Schneebällen aufzuhalten. Leider vergebens! Das Ende war natürlich Oberklasse. Das Luke der Schüler von Starkiller wird... wer würde das zuerst vermuten?! Vielmehr habe ich an den Tod von Luke durch Starkiller gedacht, aber dann würde man ja die Regel der Zwei brechen! Und den Rest der Geschichte kann man sich sihcer denken, obwohl man als Spieler schon gerne wüsste, wie es definitiv ausgehen würde; z.B. das der Imperator gestürzt werden würde, durch Starkiller mithilfe von Luke und die beiden dann über die Galaxis herrschen...

    Kleine Pro- und Contra-Liste

    Pro
    + fesselnde kleine Story, Episode VI, V, (VI) neu erzählt, nachdem sich Starkiller der Dunklen Seite der Macht angeschlossen hatte und Schüler des Imperators wurde
    + bekannte Star-Wars-Charaktere (anspielbar) und Schauplätze
    + unkomplizierte lineare Levels mit kleinen Rätseleinlagen und Geheimnissen sowie Sammelspaß (Holocrons)
    + Action satt: taktische stilvolle Lichtschwertkämpfe mit fesselndem Machteinsatz und netten Paradense, actiongeladene Zwischensequenzen/Videos
    + Wahl des Schwierigkeitsgrades
    + bombastische Grafik: ein Fest für die Augen
    + Starkiller endlich der ultimative Sith

    +/- Lichtschwertkämpfe und Lichtschwerteinsatz: der Machteinsatz nimmt eine höhere Stellung ein; für den Einen jedoch könnte, durch viel Übung und Kombination (strategisches Denken), der Lichtschwertkampf das versteckte Highlight sein, für den Anderen vielleicht eine Enttäuschung (flüssigere Kämpfe mit dem Lichtschwert nicht möglich)

    Contra
    - zu kurze Story/Handlung, in Episoden gestückelt, geringer Levelumfang
    - auf Dauer wenig Abwechslung
    - fehlende Videos der Sith Edition-Sequenzen
    - zu wenige Überraschungen und Wendungen
    - Grafikwehwehchen und kleinere Bugs: Tearing, Ruckler, steckenbleibender bzw. verkeilter Charakter
    - Zielerfassungsprobleme

    Fazit
    Star Wars: The Force Unleashed - Ultimate Sith Edition ist nur etwas für diejenigen, die Star Wars: The Force Unleashed noch nicht kannten und Star Wars generell lieben, denn das Grundspiel ist mehr als solide, es ist phänomenal! Und dann auch noch die DLC's dazu und das Hoth-Level, das, wie ich im Forum etc. erfahren habe, vllt. nie als DLC erscheinen wird, ist mit dabei - also der Höhepunkt der Sith Edition!
    Wer TFU, wie ich, schon vorher besessen hatte und das Spiel auch grandios fand, kann auch bedenkenlos zugreifen. Das mit den ca. 40 € muss jeder selber wissen, ob es sich lohnt nochmal das Grundspiel zu kaufen, aber ich denke, da das Hoth-Level mit dabei ist...
    Der Spielspaß an den 3 Level war groß, wenn auch eher bescheiden und kurz (ca. 1 1/2 Std.), aber intensiv und ich war froh wieder mit Starkiller zu spielen...!

    Auch wenn es einige Contra-Argumente gibt, so enthält das Paket genau, was es verspricht: Ultimate Sith-Spielspaß!
    Geändert von Ice (07.11.2009 um 00:44 Uhr)

  2. #2
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Ich habs mir für PC vorbestellt und hoffe auf eine Gute Steuerung, aber sonst hab ich ja immernoch mein gutes Gamepad.

    Aber wenn du schon schreibst, dass Zielerfassungsprobleme auftreten, kann ich mir das bei der PC Version nur zu gut vortellen.
    Ich Spiel sowieso das ganze Hauptspiel nochmal, weil ich ja nur die PS2 Version gespielt hab, und das (ich nenne es mal) Original ja schon ein bisschen anders (besser) ist^^
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  3. #3
    Rookie Avatar von Ice
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    90

    Standard

    @Uzumaki:
    Zielerfassungsprobleme waren zwar da, aber nicht in einem erheblichen Maß. Aber manchmal hat es schon genervt, dass beispielsweise ein Gegenstand, den man per Machteinsatz angehoben hatte, beim Wurf nicht das Ziel traf, welches man treffen wollte...
    Ich kann mir vorstellen, dass die PC-Version die gleichen Probleme haben wird, auch allgemeine Probleme und Bugs wie auf der XBox 360, vielleicht sogar schlimmere... Aber erst einmal abwarten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •