Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Ruhrpottkanake Avatar von ^.Cr4sH
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.496
    Gamer IDs

    Gamertag: F4tal1tY Cr4sH

    Standard

    Zitat Zitat von Quick Beitrag anzeigen
    Hm weiß das jemand jetzt genau, im Internet steht dass es anhand des Keys verifiziert wird und anhand der IP also das trotz UK Version ich den dt. Content bekomme... also das nervt echt gewaltig, wird ja immer schlimmer.
    Und kann man das umgehen indem man Steam auf Englisch stellt?
    Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte und das über die IP geregelt wird, wird es dir sicherlich nichts bringen Steam auf Englisch zu stellen. Da wird dir für den Fall tatsächlich nur nen Proxy bleiben.

    Kann mir aber nur wirklich schwer vorstellen, dass man die Cut Version bekommt, obwohl man die Uncut gekauft hat.

  2. #12
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Ich hol mir auch die Uncut (also wirkliche Uncut-)version, denn ich lass mich nicht für Blöd verkaufen.
    Was soll das eigentlich? Man sollte das Spiel dann auch so spielen können, wie es sein soll und nicht mit solch einer Einschränkung.
    Im echten Leben (jetzt mal übertrieben) würde man da ja auch nicht rumstehen und zugucken, denn in diesem Moment ist es dein Job (je nachdem, wie man es sieht).

    Und das mit Steam ist auch schonwieder so #ne Sache, denn wenn man sich dann die Uncut (ich liebe dieses Wort) bestellt, will man sie ja auch haben.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  3. #13
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Meines Erachtens liegt der Fehler dieses Mal nicht bei der USK, sondern beim Spielehersteller. Es gibt Grenzen des guten Geschmacks, und bei manchen Spielen werden die eben überschritten. Die Flughafenszene ist so eine Stelle. Ebenso wie der Großteil der Kampagne damals bei C&C Generals.

    Niemand zwingt die Spielhersteller, so eine drastische Szene ins Spiel einzubauen. Es wäre auch ohne diese Szene gekauft worden. Man MUSS nicht unbedingt Massen an Zivilisten abschlachten können, um ein gutes Kriegsspiel zu spielen. Die haben es nur wegen der Publicity gemacht. Sie wussten, dass es in manchen Ländern Diskussionen in den Medien auslösen würde, und dass die Gamer-Communities sich ganz automatisch auf ihre Seite schlagen würden, weil sie nicht wieder Opfer einer Zensur werden wollen.

    Dass diesmal die Zensur vielleicht angebracht wäre, steht gar nicht mehr zur Debatte. Spiele wie MW2 bringen unser Hobby gezielt in Verruf. Was da am Bildschirm geschieht, sieht genau wie eine Trainingsvideosimulation für einen Amoklauf aus. Gerade wo die Spieleindustrie erste Erfolge gegen die ignorante Einstellung reaktionärer Elemente in Regierung und Gesellschaft verbuchen konnte, kommt so ein Mist.

    Nein, danke. Das Spiel muss ich nicht haben.

  4. #14
    Codingsklave Avatar von Maliko
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    597

    Standard

    Sehe es ähnlich wie Danson. Meiner Meinung nach hätten sie die Gesamte Mission Streichen können, und lediglich eine CutSzene zeigen sollen. Auf die Mission konnte ich gut verzichten.

  5. #15
    Daddler Avatar von KingGego
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    WDHNch
    Beiträge
    1.095

    Standard

    Hab die mission bei einem kumpel gesehen und dachte mir auch das ist zu viel
    Das spielt doch der Zensursula in die Hände.
    Ich glaube auf die Mission Könnte man gut verzichten
    Mann kann bei GTA zwar mehr zivilisten töten nur bei GTA ist es nicht ganz so Realitisch dargestellt

  6. #16
    Taschenbillard-Spieler Avatar von xCiiite
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    233

    Standard

    Ich finde die Mission nicht wirklich schlimm...man schiesst pixxel ab...toll, da gibts schlimmere Szenen finde ich. Ich war sogar überrascht das, das Spielt nicht sofort auf den Index kommt(Rammstein album lol). Die handhaben da Harkenkreuze schlimmer obwohl es erlaubt wäre, da Videospiele als Kunst angesehen werden.

  7. #17
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Man schießt Pixel ab, die Menschen lebensecht nachahmen, wie Menschen in Panik davonlaufen und schreien, wie Menschen hilflos und schwer verwundet in ihrem eigenen Blut am Boden kriechen. Wehrlos und ausgeliefert. Man schießt auf bewaffnetes Flughafenpersonal, das verzweifelt versucht, die wenigen noch lebenden ZIVILISTEN vor dem Massaker in Sicherheit zu bringen, an dem man sich als Spieler aktiv beteiligt - und sei es auch nur in der Deutschen Version durch das Erschießen von Flughafensicherheitsdienst und Polizei.

    Aber letztere können sich wenigstens wehren. Sie können wenigstens zurückschießen oder es zumindest versuchen. Die Zivilisten, die man da abmetzelt, gnadenlos und systematisch, die können nur vergeblich versuchen, zu fliehen. Schreiend, blutend, in nackter Panik.

    Es sind keine Pixel mehr - durch Bild- und Tonqualität tut das Spiel sein Bestes, um die Immersion in die Spielhandlung perfekt zu machen. Man SOLL das Gefühl bekommen, unschuldige Menschen zu massakrieren. Das ist der SINN der Szene. Es versucht, echt auszusehen, sich echt anzufühlen. Es sind ja sogar extra noch Frauen eingebaut worden - die haben im letzten Modern Warfare Teil noch gefehlt. (Wer weiß - Greise und Kinder kommen vielleicht in den Nachfolgern noch hinzu?)

    Wozu die Frauen? Ganz klar für die Glaubwürdigkeit der Szene. Nein, sorry... das ist kein Schießen auf Pixel mehr. Wenn das für dich nur Pixel sind, gratuliere ich dir, denn dann hast du eine bewundernswerte Unterscheidungsfähigkeit zwischen Fiktion und Wirklichkeit. (Oder du hast einen an der Waffel und findest es cool, Zivilisten abzumurksen - glaub ich aber eher weniger). Das Problem ist, dass man diese Fähigkeit beim Konsumenten nur bedingt voraussetzen kann. Vor allem, wenn man sich als Entwickler solche Mühe macht, die Szene so echt wie möglich darzustellen.

    Infinity Award haben uns Spielern mit diesem Spiel keinen Gefallen getan. Ganz im Gegenteil - sie haben uns ihre Verachtung in Spielform vor die Füße gerotzt, und wir, oder zumindest die Käufer des Spiels, sind auch noch so blöd und lecken den Rotz gierig auf. Ekelhaft. (Nur meine Meinung dazu)

    Und in diesem Thread hier regen sich doch tatsächlich Leute darüber auf, dass sie in einer deutsch lokalisierten Version des Spiels KEINE ZIVILISTEN TÖTEN DÜRFEN.

    Wer auch immer für Zensursula den Diskussionsstoff recherchiert, wird sich bei euch händeringend bedanken. Ihr habt den PC-Spielegegnern in Deutschland wunderschöne neue Munition geschenkt, gerade als dieses neue Spiel euch selbst jegliche Verteidigungsmaßnahmen entzogen hat.

    Herzlichen Glückwunsch.
    Geändert von DansonDelta40 (23.11.2009 um 02:57 Uhr)

  8. #18
    Let's Play-Gucker Avatar von J_M
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    Ich glaube eher dir mangelt es an der Fähigkeit, zwischen farbigen Flüssigkristalltropfen und der Realität zu unterscheiden. Außerdem reicht es, wenn du einen Thread terrorisierst, dieser hier ist finde ich abgehakt.

  9. #19
    Taschenbillard-Spieler Avatar von xCiiite
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    233

    Standard

    Du siehst das viel zu ernst, ich will dir nicht zunahe tretten aber ich finde es sind nur Pixel, man schiesst da nur 1 bzw 0 ab, man schiesst nicht auf echte Menschen, wer das so sieht sollte meiner Meinung nach mal überlegen ob er überhaupt noch Spiele mit gewalttätigen inhalten spielen kann, ohne danach nicht normal weiter leben kann. Es bleibt für mich immer noch ein Game und wenn ich meine Xbox ausmache, weiß ich genau das war alles unreal, natürlich ist es grausam keine frage, aber es ist bleibt ein Game. Wenn jemand sich aufregt das man keine Zivilisten töten kann, finde ich das geschmacklos, ich finde sogar gut das es nicht geht. Die USK hat sich selbst ins Bein geschossen, denn wenn noch ein Amoklauf kommt, wird auch die USk, da sie das Game nur bedingt gecutet haben, konsiqunzen ziehen müssen, vielleicht wird in Zukunft eine Instanz des Staats die Kontrolle der Games übernehmen und dann werden sofort alle "Killerspiele" verboten. Ich glaube nicht das die soweit gehen würden und Kinder in ein KriegsSpiel einbauen. Ich will keine kritik an dir üben oder irgendwie beleidigen rüberkommen aber ich finde du regst dich viel zu sehr auf, wenn du das spiel nicht magst kauf es dir nicht, es gibt ja noch genug andere Spiele aufn Markt.

  10. #20
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Ich glaube eher dir mangelt es an der Fähigkeit, zwischen farbigen Flüssigkristalltropfen und der Realität zu unterscheiden.
    Ich selbst zum Glück nicht - aber ein nicht zu unterschätzender Anteil von Spielern tut das bestimmt. Und die werden durch solche Spiele traumatisiert, wenn sie sie zum ersten Mal erleben. Das wiederum ist die Schuld der Entwickler - die Szene wäre ja nicht nötig gewesen. Gerade die Unnötigkeit an dem Spielinhalt ist es, die mich so wütend macht.

    Und euch würde es mal gut tun, über den eigenen Tellerrand zu blicken. Nur weil wir so gut mit der Unterscheidung zwischen Fiktion und Realität klarkommen, heißt das noch lange nicht, dass das für alle Spieler gilt. Denn so gern wir das auch verneinen würden, es GIBT stark beeinflussbare Persönlichkeiten in der Spielerwelt, die von solchen Inhalten garantiert geschädigt werden.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •