Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Newbie Avatar von JohnNorth
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12

    Standard Zweite Rückrufaktion?

    Hallo,

    wir haben ja sicherlich alle schon von der Rückrufaktion wegen der Fehlpressung gehört und davon, dass es eine neue Version mit dem weißen Punkt geben soll.

    Da dachte ich mir: Ich wohne hier in Berlin, was soll schon schiefgehen. Irgendeiner der grob geschätzt zehntausend Händler in der Stadt wird ja wohl heute im Laufe des Tages die neue Version reinbekommen. Jetzt war ich grade beim Saturn am Ku'Damm, habe ein bisschen mit dem Verkäufer aus der Softwareabteilung geplaudert und dort wurde mir folgende spannende Geschichte erzählt:

    Vor drei Tagen hat er 80 Spiele reinbekommen. Vorgestern sind die alle in den Verkaufsstop gegangen. Als Begründung wurde eine Fehlpressung angegeben... Gestern hat er 50 neue bekommen (ohne Sticker und mit dem weißen Punkt). Heute um 12 sind dann auch diese wiederum von EA zurückgerufen worden wegen einem angeblichen Fehler in der setup.exe. Morgen soll eine zweite korrigierte Version auf den Markt kommen. Das hat sowohl bei mir als auch bei dem Verkäufer die Frage ausgelöst, wie die Kollegen innerhalb von 12 Stunden die setup.exe umprogrammieren, neu pressen und verteilen wollen? Klingt alles langsam aber sicher etwas suspekt. - Zumal der Saturn wohl heut schon 5 Versionen mit dem weißen Punkt verkauft hat und davon bislang keine zurück gekommen ist... alles sehr merkwürdig...

    Hat irgendjemand ähnliche Aussagen bekommen oder schon die "neue" Version mit dem weißen Punkt gekauft und kann bestätigen, ob diese nun funktioniert oder nicht?

    Grüße

    John

  2. #2
    Newbie Avatar von JohnNorth
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12

    Standard

    so, anbei ein ausführlicher Artikel bei PC-Games zu beiden Release-Verzögerungen.

    PC GAMES Artikel

    Dort findet man auch einen Link, wie man die defekte Version nach dem Motto "Selbst-ist-Der-User" trotzdem installiert bekommt.

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von tig0r
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    280

    Standard

    kann ich bestätigen, war beim mediamarkt in der wilmersdorfer straße und auch dort die gleiche geschichte. ebenso beim gamestop in den wilmersdorfer arkaden.

    du bist also nicht der einzige berliner, der keinen erfolg hatte.

    es ist anscheinend überall in deutschland so, morgen sollen in allen großen städten funktionierende versionen vorliegen, ab montag dann deutschlandweit, also haben wir in berlin glück im unglück.
    aber da hat sich ea alles in allem eine glanzleistung erlaubt, und das in einem der größten pc-spiele-absatzmärkte, selbst schuld.

    edit: ok warst schneller mit den news.

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Bis jetzt habe ich auch von noch keinem gehört, dass sie die normale Version fehlerfrei bekommen hätten. Ich schätze das dauert wohl noch ein wenig.

    So ein Workaround ist natürlich toll, aber eigentlich will man ja eine fehlerfreie Version für sein Geld.

  5. #5
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Zitat Zitat von tig0r Beitrag anzeigen
    kann ich bestätigen, war beim mediamarkt in der wilmersdorfer straße und auch dort die gleiche geschichte. ebenso beim gamestop in den wilmersdorfer arkaden.

    du bist also nicht der einzige berliner, der keinen erfolg hatte.

    es ist anscheinend überall in deutschland so, morgen sollen in allen großen städten funktionierende versionen vorliegen, ab montag dann deutschlandweit, also haben wir in berlin glück im unglück.
    aber da hat sich ea alles in allem eine glanzleistung erlaubt, und das in einem der größten pc-spiele-absatzmärkte, selbst schuld.

    edit: ok warst schneller mit den news.

    Laut dem MM in der Pankstraße (welches mir am nächsten ist) kann mit einer funktionierenden version spätestens Ende nächster Woche gerechnet werden. Saturn dasselbe Spiel, weder CE noch Standard und ebenso "Erst irgendwann nächste Woche"

  6. #6
    Avatar von DonBilbo
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Haranni
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Einspruch. Nachdem ich heute bei Gamestop war, die es nicht hatten, war ich bei Media Markt, ebenfalls Fehlanzeige, Pro Markt ebenso, dann aber bei einem anderen Media Markt lag die Standard Edition im Regal. 44€, keine Wertungssticker vorne drauf, dafür den weißen Punkt hinten. Gekauft, installiert, läuft.

  7. #7
    CKomet
    Gast

    Standard

    bei unserem MM hieß es auch, nachdem sie heute 150 Version wieder aus dem Regal nehmen mußten, das man wohl irgendwann nächste Woche mit einer neuen Version rechnen kann.

    da wundere ich mich denn aber doch, wenn es von seiten EA heißt, einige Versionen sind falsch in dem Umlauf gekommen...

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    EA hat mir jetzt nochmal bestätigt, dass heute schon vereinzelt die richtige Version in den großen Märkten erhältlich ist und flächendeckend dann Anfang nächster Woche.

    Und nach wie vor heißt es, die CE sei nicht betroffen. Sollte also eigentlich auch heute schon überall verkauft werden. Warum dann doch nicht, ist natürlich seltsam.

  9. #9
    Einmalposter
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Bei unserem Saturn haben die mir nichts von der zweiten Rückrufaktion gesagt. Aber irgendetwas stimmte da auch nicht, denn ich hatte das Glück um 17:00 dem Verkäufer die Standard Edition direkt aus der Hand nehmen zu dürfen. Nach seiner Aussage die erste ausgegebene Ladung an dem Tag. Von der angeblich fehlerfreien Collector Edition keine Spur...

  10. #10
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    EA hat mir jetzt nochmal bestätigt, dass heute schon vereinzelt die richtige Version in den großen Märkten erhältlich ist und flächendeckend dann Anfang nächster Woche.

    Und nach wie vor heißt es, die CE sei nicht betroffen. Sollte also eigentlich auch heute schon überall verkauft werden. Warum dann doch nicht, ist natürlich seltsam.
    auf meine Frage nach der CE hieß es die haben sie nicht... entweder haben sie die auch wieder mit zurückgehen lassen oder es es wurden keine ausgeliefert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •