Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    26

    Standard Wichtig! Serial Auth zum Start von DA:O

    Aus guten Quellen hab ich von EA Seiten her gehört, dass es besser wäre, wenn man das Spiel mit dem EA Downloader registriert!


    Hier der Link: http://files.ea.com/downloads/eacore/ead-installer.exe

    Warum?
    Die Bioware Social Network Site Datenbank hat derzeit massive Probleme die non- US Produkt Schlüssel mit dem EA Netzwerk zu synchronisieren.
    Folgen sind unter anderem, dass man Fehlermeldungen wie „Product Key already in use“ oder den Download Zusatz Content nicht freischalten kann….

    Auch wer das Pech hat (was hoffentlich nicht eintreten sollte) eine dieser sich im Umlauf befindenden defekten DVDs besitzt kann mit seinem Key Problemlos DA:O über den EA Downloader ziehen, natürlich kann man die Spiel DVD weiterhin umtauschen, aber man kann schon mal zocken.


    Wer Windows 7 benutzt und Probleme mit dem Installieren hat, sollte die Setup.exe manuell starten, via Rechtsklick „ausführen als Administrator“. <- das klingt nach so einem lächerlichen „Standard Support Gedöns Antwort“, aber anscheinend hat dies vielen Geholfen eine saubere Installation hinzukriegen. Denn eine normale Win7 Installation verursacht die Fehlermeldung „Game Files corrupted please Install the game again“.

    Und wenn ich schon beim Tipps verteilen bin, vielleicht noch zwei Stichpunkte zum Downloadcontent. Wie Bioware meldet gibt es Derzeit Probleme den Zusatzinhalt (DLC) auch im Offline Modus zu benutzen.


    Quote Chris Priestly Bioware Community Coordinator:
    If the DLC is not working correctly for you, please check to see if your cd key is registered with the following.

    To check if the user has a proper cd key installed:
    1) Run the DA config utility
    2) If the left bar navigate to the ‘Game’ section
    3) Look at the Product Keys section which is in the lower half of the window.
    4) The users DA cd key should be listed here

    If there is no CD key listed this is the reason you are being forced to authenticate every time. Assuming you installed via dvd, on the installation disk in the data folder is ‘Dragon Age_code.exe’ which you can run an re-enter their cd key.
    Faktisch lost dies aber nicht das eigentliche Problem, im offline Modus zu spielen. Wer sich ein bisschen Arbeit mit dem Notepad zutraut sollte nach erfolgreicher DLC Installation und Autorisierung folgendes machen:

    1. Explorer den Ordner "Meine Dokumente\BioWare\Dragon Age\Settings"
    2. Eine Kopie der Datei „AddIns.xml” machen
    3 .Die originale “AddIns.xml” mit dem Editor/Notepad öffnen
    4. Nach den Einträgen die mit "auth" beginnen suchen und dessen Einstellung abändern.

    Authorization Required = 0 (wobei 0 aus und 1 an ist)

    5. Alle Einträge dieser Art in dieser Datei abändern, oder direkt diesen String ersetzen.
    6. Speichern und Schließen – Tadaa man kann offline spielen!
    Gruß

    Kaese
    Geändert von Kaesemuffin (04.11.2009 um 20:22 Uhr) Grund: optisch poliert

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Danke für die Infos. Das klingt alles nach einem etwas holprigen Start.

    Ich werde das mal im Technik-Forum oben anpinnen.

  3. #3
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Der release von DragonAge ist ja ein wahres Fiasko, geht sicher in die Geschichte ein, neben der Tatsache das es wohl eins der besten RPGs sein wird das jemals existierte

    Fehlerhafte Pressungen, liefer engpässe, probleme mit dem registieren, nicht verwendbare DLCs


    Mal schauen wie es bei mir morgen ablaufen wird

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von Simon15
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    Also ich kann den Installer runterladen, ausführen mit meinem Serial und dann ohne Einschränkungen benutzen?
    Und es gibt keine Komplikationen nach dem Umtausch, weil ich dann vermutlich einen anderen Serial habe?

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Vielleicht legst Du dem Verkäufer dann auch gleich alles offen,

    z.B. auch dass du als kleiner Junge Lolis in deinem Handschuh verstekt und aus dem Laden aportiert hast :p

    *Ironie aus*

    Was kannst Du als ehrlicher Kunde dafür, dass deine DVD kaputt ist?
    Natürlich gibt es keine Probleme!

    Wenn man dich natürlich darauf hinweist, dass Du Dich "entregristirieren musst" ...

    Naja du musst das Spiel an deinen EA Account binden, und kannst auch nur einmal die Bonus Codes einlösen .... verlust machen die nicht unbedingt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •