Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard Photoshop: Gibt es bessere Alternativen

    Hallo
    Ich wolte eigentlich mal ein gutes Programm haben, mit dem man Bilder bearbeiten kann (so, wie die Entwickler das mit den Screenshots aus ihren Spielen machen).
    Nun habe ich von Photoshop gehört und das soll sehr gut sein.

    Meine Frage: Gibt es eine gute Freeware-Alternative, die das selbe kann (kenn Photoshop nich) oder soetwas ähnliches?

    Wenn ja, wäre es nett, wenn ihr mir den Link zum Download geben würdet.

    Ich bedanke mich schonmal recht herzlich bei euch
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    Gimp 2 ist vom können her sehr gut... nur meines erachtens nach etwas bescheiden aufgebaut. aber von den Funktionen her für ein free Programm sehr gut.

    und ich verschiebe das ganze mal in die Kunsthalle, da es je mehr mit grafiken zu tun hat

  3. #3
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Danke, habs mal geladen und probiers mal aus
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  4. #4
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    gimp ist wirklich sehr gut, nach photoshop mein favorit

    du darfst bloß net zu früh aufgeben, da es am anfang a. kompliziert ist^^ ich bin aber auch auf photoshop umgestiegen, weil meine mutter (Webdesigner) ne lizens hatt


    es gibt bestimmt auch tutorial für gimp



  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von The Infected
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    437

    Standard

    Auf dieser Seite sind einige nette Tutorials für GIMP zusammengefasst, die am Anfang sicher hilfreich sind.
    Trotz allem würde ich sagen, wenn du wirklich "ernsthaft" Bilder bearbeiten willst, ist Photoshop erste Wahl. Klar ist es teuer, muss jeder für sich entscheiden, ob es das auch wert ist. Wenn du aber nur ab und zu die eigenen Screenies verschönern willst, spare dir das Geld und bleib bei GIMP, das genügt sicher auch.

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von tws
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    490

    Standard

    Außerdem kannst du auf der Adobe Site eine 30 Tage Test Version herunterladen, würd ich mal ausprobieren. Aber wie schon gesagt ist Photoshop die erste wahl wenn du ernsthaft Bilder bearbeiten willst, allein mit den ganzen zusatz-plug-ins ist es Gimp in allen bereichen überlegen.

    Achja Photoshop Elements kann ich auch noch empfehlen, kostet zirka 80 Euro und ist eine gekürzte Photoshop Version, aber auch hier für gibt es sehr gute Plug-ins.

  7. #7
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    THX The Infected und tws.
    Ich werds mir mal mit Photoshop/-Elements überlegen
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  8. #8
    Newbie Avatar von Kokawa
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    Paint.net sollte für den Einstieg auch sehr gut sein - orientiert sich stark an Photoshop und ist völlig kostenlos!

    Ansonsten würde ich dir noch das sehr alte, aber immer noch gute Paintshop Pro 9 empfehlen (neuere Versionen haben eher "nur" die Fotobearbeitung als Fokus). PSP9 benutze ich heute noch zusammen mit anderen Programmen, weil ja jedes Programm in machen Sachen besser, intuitiver usw. als andere Programme ist.

  9. #9
    Spammer Avatar von Wraith
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    754

    Standard

    Unter den Freeware Tools wär noch KOffice Krita zu empfehlen.
    Oder das ebenfalls kostenlose, vektorbasierte Inkscape.

  10. #10
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Die wichtigsten Programme wurden ja schon genannt. Ich persönlich favorisiere auch den Photoshop. Vllt. bekommst du auch eine "gebrauchte" Lizenz von einer älteren Version. Ab CS sind die Unterschiede für Einsteiger nur marginal.

    Die Einarbeitungszeit darf man aber nicht unterschätzen.. Das dauert schonmal länger als ein Monat.. je nachdem wie oft man sich dann mit dem Programm beschäftigt.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •