Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Ja, Fotos bearbeiten kann schon ganz schön kompliziert sein^^
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  2. #12
    Newbie
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    Gimp ist die beste Alternative zu Photoshop, auch wenn man da den Wehrmutstropfen mitgeben muss, dass es nicht annährend so mächtig ist wie Photoshop.

    Photoshop ist und bleibt der ungeschlagene Alleskönner.
    Es gibt Programme die einzelne Teilbereiche besser können.

    Open Canvas ist fürs Skizzieren ungeschlagen.
    Corel Draw setzt auf andere Colorationstechnik, wodurch man interessante Effekte in einem Bild erreichen kann.
    Illustrator ist für Vektorisierung momentan fast ungeschlagen.

    etc.

    Wer kein Photoshop will, oder der Geldbeutel das nicht mit macht, dem ist Gimp zu empfehlen.

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler Avatar von limiter7max
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    319

    Standard

    Hallo Leute ich habe mal Photoshop CS5 getestet aber irgendwie, naja wieso kostet das ding denn so viel. Welche besonderen funktionen bietet es denn und was macht das programm so besonders ??? Vieles könnte ich auch nicht finden, übersehe ich etwa die hälfte?! Ich suche nähmlich auch ein gutes Programm zu bildbearbeitung und erstellung und es kommt nur das beste in frage. Gimp habe ich bereits ausprobiert, ist echt spitze. Gibt es auch was besseres als gimp und photoshop ???

  4. #14
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Das habe ich mich auch schon gefragt (wie man am Anfang dieses Threads sehen kann), doch ich habe auch keine bessere Alternative gefunden.
    Was Photoshop alles kann?
    Das kann ich hier gar nicht aufzählen. Sämtliche Bildbearbeitungen, Animationen, Effekte, noch mehr durch downloadbare Zusätze...
    Aber ich finde es auch überteuert. Mehr als 900 Tacken dafür. Naja, man muss sich auch mal was gönnen.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  5. #15
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Es gibt Schüler- und Studentenlizenzen, die kosten dann "nur" um die 200 Euro. Ansonsten ist es ein professionelles Programm und die lassen sich das von Adobe natürlich bezahlen.

  6. #16
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Photoshop ist einfach das Bildbearbeitungstool schlechthin. Meiner Meinung nach ist auch der Preis durchaus gerechtfertigt, denn die Funktionsvielfalt ist schon gewaltig und im Grunde kann man alles umsetzen, was man sich so vorstellt, wenn man einmal mit dem Programm klarkommt. Als günstigere Alternative bietet sich noch Photoshop Elements an. Ein Blick auf diese Website zeigt ungefähr auf, wofür PSE gedacht ist.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  7. #17
    Black Angel Avatar von hexenking
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    Es gibt keinen richtigen Konkurrenten von PS, weswegen es auch so einzigartig ist. Da kommt auch nicht das tolle Linux GIMP an. Wer Qualität haben möchte, muss nunmal tiefer in die Tasche reingreifen, leider

  8. #18
    Taschenbillard-Spieler Avatar von limiter7max
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    319

    Standard

    Danke Danke !

  9. #19
    Taschenbillard-Spieler Avatar von limiter7max
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    319

    Standard

    Übrigens wo kann man denn nachlesen was alles erneuert wurde wenn Updates rauskommen. Es ist jetzt ja die neue Photosho CS 5.5 Version da und ich habe keine Ahnung was da neu ist :confused:

  10. #20
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •