Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Newbie Avatar von Overluke
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Dunkler Turm
    Beiträge
    44

    Standard

    ja stimmt sehr gute idee

  2. #22
    Let's Play-Gucker Avatar von blur
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    147

    Standard

    Wann soll denn die Geschichte anfangen? Wenn dein Scherge von Anfang an dabei sein soll, kannst du ja als Prolog von der Geburt unter dem alten Overlord beginnen, die Schlacht der Helden gegen den Overlord und (wie ich vermute) von dem Rückzug in die Tiefen der Bruthöhlen mit Gnarl und einigen anderen Braunen und der Verbarrikadierung darin erzählen.

    Edit: Wem gilt eigentlich die Loyalität der Schergen? Gnarl oder dem Overlord?

  3. #23
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    735

    Standard

    dem Overlord prinzipell. Gnarl ist ja auch nur ein diener und hat mal erzählt dass sich der allererste schwerge einen weg an die erdoberfläche grub um dem allerersten OVERLORD zu dienen. Die Schergen habane einfache gesetze:
    1. Diene dienem Overlord und mache ihm geschenke.
    2. wenn er dich verhaut, mag er dich besonders.
    3. wenn jemand deinen meister tötet, diene ihm.

  4. #24
    Let's Play-Gucker Avatar von blur
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    147

    Standard

    Achso, der 3. Punkt erklärt dann auch warum die blauen den Overlord nicht wiederbeleben können.

  5. #25
    Newbie Avatar von Overluke
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Dunkler Turm
    Beiträge
    44

    Standard

    Ja danke

  6. #26
    Newbie Avatar von BlauerGoblin
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    @overluke:
    Hey, da kommt mir ja einer zuvor ;-)

    Ich würde, wenn ich einen Roman schreibe, auch als FanFic, eine von dem Spiel relativ unabhängige Story schreiben, und wenn, dann aus der Sicht eines Schergen. Diese Idee ist nicht schlecht. Dass Schergen sehr schnell sterben stimmt zwar, aber wenn ich an meinen Artgenossen Jig aus "Die Goblins" denke, dann muss ich hinweisen, dass auch Goblins sehr kurzlebig sind, es trotzdem zu Romanhelden geschafft haben.
    Dieser Scherge wäre ein "erfundener" Overlord-Charakter, der vielleicht nicht immer beim "Chef" oder im Turm sondern auch mal autonom alleine unterwegs ist, also Rauschingen auskundschaftet etc.
    Denkbar wäre auch ein "Helfer" unter den Menschen, z.B. ein Bürger von Himmelsspietze oder Rauschingen.
    Um den Überraschungseffekt zu gewährleisten sollte der Overlord und seine Mannschaft andere Missionen als im Spiel bewältigen. Auch wären mehrere Sichtweisen denkbar, z.B. ein Flashback, wo Rosa oder Vanesse näher beleuchtet werden, oder wie Kahn Jule kennengelernt hat etc. Ausserdem by the Way: Was geschah eigentlich dann mit Jule? Solche unbeantworteten Fragen könnten in einem Roman beantwortet werden.
    Ich setze mich bald dran, wenn ich mein momentanes Projekt fertig habe.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

  7. #27
    Newbie Avatar von Overluke
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Dunkler Turm
    Beiträge
    44

    Standard

    danke soory nochmal an alle ich hatte schweine grippe und darauf folgend eine Lungen entzündung darum bin ich noch nicht so weit danke für deine tollen ideen BlauerGoblin ich mach mich jetzt gleich an die arbeit

  8. #28
    Newbie Avatar von BlauerGoblin
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    @Overluke,
    freut mich, dass ich "helfen" konnte, obwohl ich ja auch eine Overlord-Story schreiben möchte, eben halt als Fan-Fic. Aber dazu muss ich erst mal mein aktuelles Projekt, wo auch noch völlig unklar ist, wer die Bösen sind, abschließen.
    Ich möchte über Dein Projekt auf jeden Fall auf dem Laufenden sein.
    Gruß

  9. #29
    Newbie Avatar von Overluke
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Dunkler Turm
    Beiträge
    44

    Standard

    oh übrigends tut mir leid sdas er noch nicht draußen is der roman mein computer hat einmal fast den ganzen text gelöscht naja es waren immer´hin 10 seitzen und ich war schweinergrippe erkrankt und hatte eine darauffolgende lungenentzündung wollte mich nur entschuldigen und.. der roman kommt in ca. 1 monat raus hehe

  10. #30
    Newbie Avatar von BlauerGoblin
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Dann wünsche ich Dir gute Besserung, Overluke. Ich kann Dir ja ein paar von meinen blauen Helfern schicken ^^
    Ich möchte hier auf meine brandneue Homepage hinweisen (sofern ich das darf). Sie thematisiert die "dunkle Seite" der Fantasie und widmet sich den "Cruel Creatures" der Fanatsy, also Orks, Trolle usw. "Overlord"-FanArt und FanFictions würden dort hinpassen und sind sogar sehr willkommen!
    Schaut mal rein. Ihr findet dort meine Bilder, Stories und die demnächst kommende OL-FanFiction.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •