Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    147

    Standard Mass Effect 2 -Cineastischer Quickie oder episches RPG?

    Mass Effect 1 gilt ja nicht gerade als Umfangmonster, beim ersten Mal hab ich 26 Stunden gebraucht, beim zweiten Mal zehn Stunden.
    Ich fand den Umfang trotzdem ausreichend.

    Wird Teil 2 in etwa den gleichen Umfang bieten, oder sich umfangsmäßig eher an den anderen Bioware-Spielen orientieren?
    Ich würde mir vor allem größere Städte und Gebiete wünschen, die meisten Planeten waren ziemlich leblos und eine echte Stadtatmosphäre kam nirgends auf. So eine echte Science-Fiction Stadt mit fliegenden Autos und futuristischen Geschäften hätte schon was. Man kann ja die Gebiete trotzdem einschränken, sodass nur kleinere Gebiete der Städte begehbar sind. Aber trotzdem sollte man den Spieler etwas tiefer in die Welt eintauchen lassen.
    Geändert von Yoshi (18.10.2009 um 21:20 Uhr)

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    beim nächsten mal bitte gleich einen anständigen threadtitel verwenden. ansonsten sollte man sioch nicht wundern, wenn so ein thread gelöscht wird.

    ... ist nicht gerade sonderlich aussagekräftig für eine überschrift.

  3. #3
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    beim nächsten mal bitte gleich einen anständigen threadtitel verwenden. ansonsten sollte man sioch nicht wundern, wenn so ein thread gelöscht wird.

    ... ist nicht gerade sonderlich aussagekräftig für eine überschrift.

    Das war nur ein Platzhalter, weil ich den Thread im falschen Unterforum erstellt hatte.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von IP.Bouncer
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Lindau (B)
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Mass Effect 1 gilt ja nicht gerade als Umfangmonster, beim ersten Mal hab ich 26 Stunden gebraucht, beim zweiten Mal zehn Stunden.
    Ich fand den Umfang trotzdem ausreichend.

    Wird Teil 2 in etwa den gleichen Umfang bieten, oder sich umfangsmäßig eher an den anderen Bioware-Spielen orientieren?
    Ich würde mir vor allem größere Städte und Gebiete wünschen, die meisten Planeten waren ziemlich leblos und eine echte Stadtatmosphäre kam nirgends auf. So eine echte Science-Fiction Stadt mit fliegenden Autos und futuristischen Geschäften hätte schon was. Man kann ja die Gebiete trotzdem einschränken, sodass nur kleinere Gebiete der Städte begehbar sind. Aber trotzdem sollte man den Spieler etwas tiefer in die Welt eintauchen lassen.

    LEIDER , wird Mass Effect 2 inetwa die gleiche Spiellänge haben wie der brilliante vorgänger.
    Si-Fi Städte mit Fliegenden Autos ----> Hauptstadt der Asari ( siehe E3 Trailer )

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Wenn es die gleiche Spiellänge hat, bin ich durchaus glücklich damit. Denn ich denke, es wird wieder einen hohen Wiederspielbarkeitswert geben. So kommt man locker auf mehr als 50 Stunden. Für heutige Maßstäbe ist das leider schon episch...

  6. #6
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von zombieknochen Beitrag anzeigen
    Wenn es die gleiche Spiellänge hat, bin ich durchaus glücklich damit. Denn ich denke, es wird wieder einen hohen Wiederspielbarkeitswert geben. So kommt man locker auf mehr als 50 Stunden. Für heutige Maßstäbe ist das leider schon episch...
    In der Tat leider. Wenn man bedenkt das man z.B. bei Kotor locker 35 Stunden dran war und Fallout 3 jenseits der 50 Stunden Spielzeit liegt war ich beim ersten mal nach grob 26 Stunden Mass Effect doch etwas enttäuscht.

    Und hoffentlich... bitte bitte bitte... gibt es abwechslungsreichere Nebenquests. Weil die sind im ersten teil ja nu wirklich... naja...

  7. #7
    Master Boot Record Avatar von lil_PK
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    434

    Standard

    Ich persönlich glaube ja es wird ein "epischer Quickie" , fals man das so sagen kann. Die Inszenierung in ME war schon toll gemacht, auch wenn man bei manchen Kameraführungen schon gemerkt hat, dass kein professioneller Kameraman/Regissieur im Team war. Aber im großen und ganzen waren die cineastischen Effekte durchaus gelungen und die Hauptstrory hatte alle Elemente, die eine epische Geschichte braucht.

    Was die Spielzeit angeht, so kann ich mich der Runde der Enttäuschten nur anschließen!
    Ich weiß noch, wie ich für meinen ersten KOTOR Durchgang über 120 Stunden gebraucht habe! Ich habe allerdings wirklich alles gemacht und die Planeten auch mehrmals besucht.
    Von dem neuen Spielkonzept von Bioware mit den ganzen Achievments halte ich eher wenig. So wird nämlich das Spielerlebnis auf das reine Runterzocken reduziert, um sich im Schnelldurchlauf irgendwelche Ally-Achievements zu holen, die eh nichts bringen. Also ich persönlich habe keine freischaltbaren Belohnungen gebraucht um KOTOR 4 mal durchzuspielen, die packende Story war für mich Grund genug.

    Zugegeben heute hätte ich nicht mehr so viel Zeit übrig um es in ein Spiel zu investieren, und vll. ist das auch der Grund, warum die Spielzeit so drastisch reduziert wurde. Um mit der schnelllebigeren Zeit zu gehen, und auch Menschen mit wenig Zeit als Zielgruppe zu gewinnen. Doch mir hat es damals dennoch einen heiden Spaß gemacht in das Star Wars Universum einzutauchen und alles zu erforschen, was es zu erforschen gibt.

    beste Grüße

    lil_PK

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Die Spielzeit ist für mich absolut nebensächlich. Ich habe lieber 30 Stunden beste Unterhaltung, als in 100 Stunden ständig Langeweile und die gleichen Aufgaben. Liegt auch vielleicht daran, dass ich nicht so mit Zeit gesegnet bin, um Wochen an einem Spiel zu hängen.

    Deswegen bin ich durchaus zufrieden, wenn ME2 die gleiche Spielzeit hat. Die Nebenmissionen sollen ja jedenfalls abwechslungsreicher werden als in Teil 1.

  9. #9
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Die Spielzeit ist für mich absolut nebensächlich. Ich habe lieber 30 Stunden beste Unterhaltung, als in 100 Stunden ständig Langeweile und die gleichen Aufgaben. Liegt auch vielleicht daran, dass ich nicht so mit Zeit gesegnet bin, um Wochen an einem Spiel zu hängen.
    Dem kann ich im groben zustimmen. Jedoch sollte zumindest die 20 Stunden Grenze überschritten werden. Ein RPG (oder für mich eher MassEffect, ich hab bisher kein anderes RPG gespielt) spiele ich länger am Stück als einen Shooter. Darum finde ich bei Shootern eine noch kürzere Spielzeit auch akzueptabel. Natürlich befürworte ich eine lange Spielzeit

    Extrem hingegen fand ich H.A.W.X. - Da war ich viel zu schnell durch.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  10. #10
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Offtopic
    Zitat Zitat von lil_PK Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich habe keine freischaltbaren Belohnungen gebraucht um KOTOR 4 mal durchzuspielen, die packende Story war für mich Grund genug.
    Ging mir genauso. Aber nur 4 mal durchgespielt??? Bei mir war es bestimmt 7 oder 8 mal und erst beim letzten mal hab ich das mit Carths Sohn auf Korriban mitbekommen.

    Nur leider läuft Kotor 1 net mehr hier auf dem Rechner seit ich ME drauf hab... irgendwas hängt da mit Securom im argen. Naja das 2. Kotor tut es (aufgemoddet) ja auch. Offtopic Ende


    @ alceleniel: Naja wenn man die Nebenquests bei ME weg lässt bleibt ja noch weniger reine Spielzeit. Die machen ja schon was aus, werden von mir aber nur als "Füller" betrachtet, spannend und fesselnd ist anderst. Aber gut zulesen dass das beim 2. Teil besser werden soll.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •