Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: GOTY Problem

  1. #11
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Wieso das denn? Das musst du mir mal erklären.

    Wenn Bethesda ein Spiel hat, dass auf Microsofts älterem Betriebssystem funktioniert, mit Microsofts neuerem Betriebssystem aber Probleme hat, dann liegt doch die Ursache der Inkompatibilität nicht beim SPIEL!

    Sondern beim Betriebssystem. Eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, dass ein Programm, das auf einem älteren Betriebssystem von Microsoft läuft, auch ohne Probleme auf einem neueren Betriebssystem des SELBEN Herstellers laufen müsste - idealerweise müsste es sogar noch stabiler und schneller laufen als zuvor, schließlich sollte eine neuere Version eines Betriebssystems doch stets eine Verbesserung gegenüber dem älteren sein - oder habe ich da was falsch verstanden?

    Wenn ich als Spielentwickler ein Spiel entwickle, dass problemlos auf WinXP läuft, sollte ich eigentlich davon ausgehen können, dass es auf WinVista und Win7 auch läuft - besonders, da ich ja DX10-Support und so in die Engine habe einbauen lassen.

    Nö, also bloß auf Bethesda (schon wieder) herumzuhacken, weil die angreifbarer sind als Microsoft, sehe ich nicht ein. Der Fehler liegt für mich eindeutig im Betriebssystem, nicht im Spiel. Aufwärtskombatibilität sollte ja wohl das Mindeste sein, was man erwarten kann.

  2. #12
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Aufwärtskompatibel ist eigentlich eher die Seltenheit. Abwärtskompatibel dann schon eher. Im Hintergrund ist Vista eben anders als XP und macht bei einigen! deshalb Probleme. Es laufen so einige Programme nicht auf Vista/Win7 bzw. auch alle Treiber etc. müssen ja eine spezielle Version haben.

    Aber das wird langsam etwas OT

    PS: Schuld würde ich da niemandem geben, aber Beth muss im Zweifelsfalls einen Patch anbieten, der das Spiel Win7-kompatibel macht.

  3. #13
    Newbie
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard Lösung der Probleme mit den DLCs

    Im Abgesicherten Modus funktioniert es einwandfrei!!!

    viel Spaß, Freunde!!!

  4. #14
    Newbie
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    Sondern beim Betriebssystem. Eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, dass ein Programm, das auf einem älteren Betriebssystem von Microsoft läuft, auch ohne Probleme auf einem neueren Betriebssystem des SELBEN Herstellers laufen müsste - idealerweise müsste es sogar noch stabiler und schneller laufen als zuvor, schließlich sollte eine neuere Version eines Betriebssystems doch stets eine Verbesserung gegenüber dem älteren sein - oder habe ich da was falsch verstanden?
    Ja, hast du. Vista/7 stellen eine Überarbeitung vieler Windows-Prinzipien dar, bestes Beispiel sind z.B. Zugriff auf Benutzer- und Systemressourcen.

    Vista war zum Zeitpunkt der GOTY bereits einige Jahre auf dem Markt, da ist es Aufgabe von Bethesda sicherzustellen, dass ihr Produkt auf den gängigen Betriebssystemen läuft. Schließlich benutzt Fallout die Dienste des OS, nicht umgekehrt...

    Aber ist ja auch egal, wenn du glücklich mit XP bist, ist doch alles gut!

  5. #15
    Spammer Avatar von Holdrio
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    Ja zumindest die praktisch zeitgleich mit W7 erscheinende GOTY hätten sie wirklich voll W7 kompatibel zurecht patchen sollen.
    Sah F3 in einer Komp.liste für W7 mal als "Stark Systemabhängig" aufgeführt, das scheint also ziemlich Glücksache zu sein ob und wie F3 da läuft.

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    Dann bleib ich erst Recht bei XP. Zumindest, bis Win7 seine Kinderkrankheiten überwunden hat.
    Es wird nie alles laufen, da kannst du gleich auf Win8 warten.....aber da läuft sicher noch weniger.

    Aber es muss doch auch gar nicht entweder oder sein, die paar ollen GB für XP fallen bei heutigen HDs doch kaum noch auf.
    Mein W7 kommt nächste Woche, aber nie im Leben würde ich das meine XP wegformatieren lassen, das bleibt drauf.
    So ist man fein raus, macht F3 oder sonst was Problem mit W7, nur schnell neu booten und den "XP Notfallschirm" starten.

  6. #16
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von DocJay2000 Beitrag anzeigen
    windows 7 hat genau die gleichen probleme mit fallout3.
    Auch g4wl macht probleme, die dvds brauchen ewig um erkannt zu werden, bzw. ewig um setup.exe zu starten usw.
    (Ein Freund arbeitet bei microsoft in köln und hat windows 7 bereits zu hause...)
    Aber ja, sonst ist win7 natürlich um längen besser als vista..
    trotzdem klappt bei mir mit vista64 alles noch relativ gut. also, bisher hatte ich keine großen probs
    Dafür brauchst du nicht bei MS zu arbeiten, ich habe es auch schon, Windows 7 Ultimate. Die Systembuilder-Versionen sind schon seit dem 12.10. auf dem Markt und kosten auch nur einen Bruchteil von dem was die Vollversionen kosten...ich habe 150€ bezahlt dafür. Auf die tolle Verpackung kann ich verzichten, gibt dann halt nur eine normale DVD-Hülle, und den Support habe ich bisher noch nie gebraucht, schon bei Vista nicht und da war der nur 90 Tage ab der ersten Aktivierung kostenlos. Die Probleme kommen aber oft später, also sitzt man dann doch im Regen.

    Und ich würde für Windows 7 die Professional Edition empfehlen, ab der Version gibts nämlich auch den XP-Sandkasten der schon länger im Gespräch ist und mit dem man ältere Programme auch so zum Laufen bewegen kann indem man ihnen eine XP-Umgebung vorgauckelt.


    Und unter Vista hatte ich bisher noch nie Probleme mit Fallout 3, nur die Sidebar durfte nicht aktiv sein während des Spiels, denn die verursachte Grafikfehler. Mit anderen Spielen und Programmen gabs bei mir auch nie Probleme. Selbst so alte Schinken wie Duke Nukem laufen ohne Probleme unter Vista.
    Geändert von germi (16.10.2009 um 17:25 Uhr)

  7. #17
    Spammer Avatar von Holdrio
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Und ich würde für Windows 7 die Professional Edition empfehlen, ab der Version gibts nämlich auch den XP-Sandkasten der schon länger im Gespräch ist und mit dem man ältere Programme auch so zum Laufen bewegen kann indem man ihnen eine XP-Umgebung vorgauckelt.
    .
    Nur für Spiele taugts nix falls dabei Leser schon an F3 denken.

    Die Pro fand ich auch am besten und hab die bestellt, der Preisunterschied zur Ultimate ist deutlich und reicht fast noch für ein Game dazu, die paar wenigen für mich und wohl die meisten unwichtigen zusätzlichen Features der Ultimate werde ich dagegen nie vermissen.
    Ach ja und SB ist natürlich Plicht, die Retailpreise dagegen ja der reinste Wucher, wer das bezahlt ist weich im Kopf.

  8. #18
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Professional kostet 115€...ich weiß...

  9. #19
    Newbie
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Nochmal,

    ich habe jetzt vieles Probiert (die Installation klappt wie beschrieben) kann ich den Inhalt der Addons immernoch nicht nutzen.

    Ich habe es auf verschiednen Wegen Probiert:

    Neu installiert, Patch von dieser Seite (für die Österreichische Uncut, die ich auch gekauft habe) installiert, anschließend die DLC-Installation - Kein Funksignal wegen OA, die Übrigen Inhalte habe ich auch nicht finden können.
    Also habe ich alles deinstalliert, wieder installiert und die DLCs installiert ohne zu patchen, wieder hat die Installtion "geklappt", aber die Inhalte sind wieder nicht im Spiel vorhanden.
    Hat noch jemand ein ähnliches Problem oder kennt sogar die Lösung?

  10. #20
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    So wie ich das verstanden habe sind die Dateien der DLC im Fallout 3 Ordner. Versuch mal die im Launcher unter Dateidaten oder via FOMM zu aktivieren.

    Übrigens ist es normal das der Start ewig dauert da sowohl Vista als auch Win7 die Datei vor dem ausführen auf Beschädigung bzw schädlichen Inhalten überprüft. Das dauert je nach Dateigröße und Geschwindigkeit des Laufwerkes nun mal seine Zeit. Schneller wäre es wenn man die Setup.exe auf die Festplatte kopiert aber dafür braucht man dann natürlich genügend Speicherplatz.

    BTW: Bei mir läuft Fallout 3 unter Windows 7 butterweich. Besser als unter XP mit den gleichen Einstellungen und Plugins.
    Geändert von MacGyver8472 (19.10.2009 um 13:54 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •