Wieso das denn? Das musst du mir mal erklären.
Wenn Bethesda ein Spiel hat, dass auf Microsofts älterem Betriebssystem funktioniert, mit Microsofts neuerem Betriebssystem aber Probleme hat, dann liegt doch die Ursache der Inkompatibilität nicht beim SPIEL!
Sondern beim Betriebssystem. Eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, dass ein Programm, das auf einem älteren Betriebssystem von Microsoft läuft, auch ohne Probleme auf einem neueren Betriebssystem des SELBEN Herstellers laufen müsste - idealerweise müsste es sogar noch stabiler und schneller laufen als zuvor, schließlich sollte eine neuere Version eines Betriebssystems doch stets eine Verbesserung gegenüber dem älteren sein - oder habe ich da was falsch verstanden?
Wenn ich als Spielentwickler ein Spiel entwickle, dass problemlos auf WinXP läuft, sollte ich eigentlich davon ausgehen können, dass es auf WinVista und Win7 auch läuft - besonders, da ich ja DX10-Support und so in die Engine habe einbauen lassen.
Nö, also bloß auf Bethesda (schon wieder) herumzuhacken, weil die angreifbarer sind als Microsoft, sehe ich nicht ein. Der Fehler liegt für mich eindeutig im Betriebssystem, nicht im Spiel. Aufwärtskombatibilität sollte ja wohl das Mindeste sein, was man erwarten kann.




Zitieren





