Also wenn es nach Oroberus geht hätte ich schon mal eine gute Hose am Mann. Ich trage schon seit über 5 Jahren nur noch BW Tarnhosen mit 7 Taschen (2 normale, 2 Gesäßtaschen, 2 große Beintaschen mit Bänder um noch größere Sachen ans Bein zu binden, eine Messertasche an der rechten Wade) also sollte ich schon mehr mitnehmen können als andere. Der Rest ist allerdings nicht gerade für die apokalyptische Wildnis geeignet um es mal höflich auszudrücken.
Außerdem schafft man die 60-100km pro Tag nur mit ausreichend Flüssigkeit. Das erste was man machen sollte ist also ein Behälter, vorzugsweise Flasche aber nicht aus Glas weil zu schwer, besorgen und Wasser abfüllen. Alternativ kann man natürlich auch seinen Urin trinken bzw daraus sauberes Wasser machen. Das geht aber nur am Tag und wenn es relativ warm ist. Dazu braucht man nur eine Folie oder Glas (vorzugsweise mit Rundung), zwei Behälter (einen größeren und einen kleineren), die Sonne, ein paar Steine bzw Gewichte und Geduld.
- Loch buddeln
- großen Behälter mit Urin drin hineinstellen
- kleinen Behälter in den großen stellen und ggf mit einem Stein beschweren
- Folie über das Löch spannen
- über den kleinen Behälter einen Stein auf die Folie legen
- Waren bis das Wasser kondensiert und in den kleinen Behälter tropft
Das ganze funktioniert auch ohne Urin aber dafür muss es in letzter Zeit mal geregnet haben. Dann zieht man das Wasser direkt aus dem Boden und braucht demzufolge nur einen Behälter.
Mist, jetzt hab ich schon wieder eine Idee für ein Plugin. Die Liste wird immer länger![]()




. Ich trage schon seit über 5 Jahren nur noch BW Tarnhosen mit 7 Taschen (2 normale, 2 Gesäßtaschen, 2 große Beintaschen mit Bänder um noch größere Sachen ans Bein zu binden, eine Messertasche an der rechten Wade) also sollte ich schon mehr mitnehmen können als andere. Der Rest ist allerdings nicht gerade für die apokalyptische Wildnis geeignet um es mal höflich auszudrücken.
Zitieren



