Umfrageergebnis anzeigen: Welche Edition wirst du dir kaufen?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Heartgold

    4 16,00%
  • Soulsilver

    11 44,00%
  • beiden

    4 16,00%
  • keine von beiden

    6 24,00%
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. #1
    Raikou_1203
    Gast

    Standard Pokemon Heart Gold und Soul Silver (Nintendo DS)

    Auf gut Deutsch: Pokemon Herzgold und Seelensilber.
    (Ob die Namen so bleiben, weiß ich nicht.)



    Wie der Name schon schließen lässt, handelt es sich um die Neuauflage der "alten" Gold und Silber Editionen von Pokemon. Natürlich nicht 1 zu 1, da Neuerungen dabei sein werden. Unter anderem ein "PokemonWalker" durch den man sein Pokemon im gehen trainieren kann. (eben ein modifizierter Schrittzähler)

    Am 12.09.2009 erscheinen die beiden Editionen in Japan. Von daher kann man damit rechnen, dass sie bei uns entweder Weihnachen '09 oder Frühling '10 rauskommen.

    Was bisher bekannt ist:
    (Auszug aus Bisafans.de)

    • Wie gewohnt startet man in Neuborika (Johto), kann im späteren Spielverlauf aber auch nach Kanto, der Region aus Feuerrot/Blattgrün reisen.
    • In Kanto wird es eine Kampfzone geben.
    • Spielszenen aus Neuborkia (Startort) zeigen, dass die Gebäude und Landschaften in etwa wie in Pokémon Diamant/Perl/Platin aussehen. Auch Bäume, Personen und andere Grafikelemente wurden entsprechend der aktuellen Nintendo DS-Technik im Vergleich zur ursprünglichen GameBoy Color-Version aktualisiert.
    • Eines der auffälligsten neuen Features ist, dass eines der Pokémon aus dem Team des Spielers diesem offenbar immer hinterherläuft. Dies gab es bereits in Pokémon Gelb (GameBoy), doch auch nur für das Pokémon Pikachu. In den neuen Editionen scheint dies den bisherigen Informationen nach für mehrere Pokémon zu gelten (vermutlich für das erste Pokémon im Team).
    • Das erste Pokémon im Team betreffen mehrere Änderungen. So wird man dessen Zufriedenheit stets erkennen können (siehe unsere Screenshotseite für Beispiele)
    • Besucher des 12. Pokémon Kinofilms haben in Japan die Möglichkeit in den neuen Editionen ein Pikachu-farbiges Pichu zu erhalten. Inwiefern es dieses auch bei uns in Europa geben wird und unter welchen Bedingungen ist noch unklar.
    • Das Design der Spielercharaktere (Junge/Mädchen) wurde erneuert und es gibt einige neue Artworks der Starter-Pokémon. Hinsichtlich der Spielercharaktere sollen der Junge bzw. das Mädchen eine wichtige Nebenrolle in der Geschichte spielen, ähnlich wie es in Diamant und Perl auch schon war.
    • Vorbesteller von HeartGold und SoulSilver erhalten in Japan eine Ho-Oh- bzw. Lugia-Figur. Bestellt man beide Editionen vor, so gibt es zusätzlich eine dritte Figur in Form einer Arceus-Figur.
    • HeartGold und SoulSilver soll ein sogenannter PokeWalker beiliegen.
    • Der Pokedex sowie Rucksack wurden optisch komplett neu gestaltet. Bilder hierzu findet ihr auf unserer Screenshotseite!
    • Storytechnisch werden auch einige Personen aus Diamant/Perl/Platin vorkommen. So war Cynthia während einer Forschungsreiche zu sehen, die offenbar im Zusammenhang mit Arceus steht.
    • Die Safarizone, die damals in Gold/Silber geschlossen war, wird diesmal offen sein! Sie befindet sich westlich von Anemonia City.
    • Mit dem Erhalt von Arceus (Event - in Japan beim Besuch des 12. Kinofilms), wird man ein legendäres Pokémon nach Wahl erschaffen können und in einem Ei erhalten. Dieses wird nach dem Schlüpfen auf Level 1 sein und ein passendes seltenes Item tragen. Zur Auswahl stehen Dialga (Adamant-Orb), Palkia (Weiß-Orb) und Giratina (Platinum-Orb)
    • Die legendären Pokémon Groudon (SoulSilver) und Kyogre (HeartGold) werden in jeweils einer Edition enthalten sein. Wer beide auf eine Edition tauscht, hat zusätzlich die Möglichkeit Rayquaza zu erhalten!
    • Das neue Gebäude Pokéthlon wird mehrere Minispiele anbieten. Die Pokémon besitzen hierfür spezielle Eigenschaften wie Geschwindigkeit, Kraft, Ausdauer, Technik und Sprungkraft. Die Spiele werden Multiplayerfähig sein. Im Detail handelt es sich dabei um "Dash Hurdle", "Bound Field", "Ring-out Figh" und "Shooting Snow".
    Link: http://www.bisafans.de/games/ds/hs/

    Nun stellt sich natürlich die Frage, welche Version holt ihr euch?
    Oder warum werdet ihr euch keine zulegen?

    Ich persönlich verzichte auf Platin und warte auf Heartgold. ^^ Soulsilver würde mich auch reizen, wegen Lugia, aber da Ho-oh so selten vorkommt. (Lugia kam ja in mehreren Folgen der TV-Serie vor, Ho-oh dagegen noch nie direkt. ^^ Mal eine kurze Geschichte oder Legende, die erzählt wird von einer Person oder wie in der ersten Folge ein goldener Schemen am Himmel, aber nie so direkt, wie Lugia.) Von daher ist für mich Ho-oh "seltener", als Lugia, und reizt mich mehr. ^^

    Und für den DS find ich es super, da ich gerne solche Art spiele für zwischendurch zocke. Und bisher hat es nur Pokemon geschafft, mich so zu bannen, obwohl ich die Serie nicht ansehe und auch sonst kein Pokemon-Fan bin. ^^

    Jetzt bin ich aber mal gespannt auf eure Meinung.

    LG

  2. #2
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    700

    Standard

    Tja da haben sich wohl ein Fehler eingeschlichen:
    Die Kampfzone ist in Johto (da wo in Kristal der Kampfturm war, westlich von Oliviana city)


    Hooh und Lugia kann man in beiden versionen fangen, wie in Gold/Silber/Kristal und da sich SS besser anhäört werd ich mir vieleicht mal das holen .

  3. #3
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Tja da haben sich wohl ein Fehler eingeschlichen:
    Die Kampfzone ist in Johto (da wo in Kristal der Kampfturm war, westlich von Oliviana city)
    *schulterzuck* Mag sein. ^^ Ich hab die Info nur so übernommen.

    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Hooh und Lugia kann man in beiden versionen fangen, wie in Gold/Silber/Kristal und da sich SS besser anhäört werd ich mir vieleicht mal das holen .
    Auch ohne Schummeln? ^^ Das man beide durch Action Replay und Co bekommen könnte ist mir klar. Aber ich will nicht Schummeln, von daher stellt sich mir dann die frage, ob man beide auch so bekommt. Ohne Schummeln, ohne Tauschen. (Werd wohl die Einzige in meinem Bekanntenkreis sein, die es spielt/haben wird.)
    Gold/Silber/Kristal hab ich leider nicht gespielt. Von daher weiß ich das nicht. ^^''

    Warum hört sich den für dich SS besser an?

    Zudem kann man ja in HG Kyogre und in SS Groudon fangen. ^^ Und ich mag Groudon nicht und Kyogre schon. ^^ Von daher für mich noch ein Grund HG zu kaufen.

    LG

  4. #4
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    700

    Standard

    Lugia ist auf den Seeschauminseln, Hooh ist auf seinem turm also a ohne schummeln

    Ich find Soulsilver hört sich besser an als Heartgold, aber das ist reine gechmackssache

    Kyogre, Groudon und Rayquaza hab ich schon auf der Platin, vo daher ist mir egal weches ich fangen kann, ich lad mir eh alle 3 drauf

    letzndlich werd ich mich wohl erst dann entscheiden, wenn ich weiss welche pokemon es auf welcher edition gibt, aber bis jetzt tendiere ich zu ss
    Geändert von Soran (07.09.2009 um 14:20 Uhr)

  5. #5
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Lugia ist auf den Seeschauminseln, Hooh ist auf seinem turm also a ohne schummeln

    Ich find Soulsilver hört sich besser an als Heartgold, aber das ist reine gechmackssache

    Kyogre, Groudon und Rayquaza hab ich schon auf der Platin, vo daher ist mir egal weches ich fangen kann, ich lad mir eh alle 3 drauf

    letzndlich werd ich mich wohl erst dann entscheiden, wenn ich weiss welche pokemon es auf welcher edition gibt, aber bis jetzt tendiere ich zu ss

    ^^' Ups. Ok, dann wirds wohl nur den Unterschied im Level ausmachen. Aber danke für die Info.

    Stimmt. Und irwie gefällt mir da Heartgold besser vom klang her.

    Hm, ich hab nur Diamant. ^^ Aber du bringst mich auf einen Idee. Meine Pokemon, oder besser gesagt, Dialga und Co, auf HH zu übertragen. Die restlichen "normalen" Pokemon von D/P/PL fand ich nämlich .... nicht so gut.

    0.o stimmt ja, das hab ich ganz vergessen. ^^' Die Edition, bei der Vulpix nicht dabei ist, fliegt raus. Und wehe, das ist HG. ^^

    LG

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von LeFreaQ
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    384

    Standard

    Bei mir war/ist es immer so: Wenn man einen Gameboy bzw Nintendo DS hat, brauch man auch einfach ein Pokemon-Spiel.. das gehört dazu, wie mindestens ein Mario-Spiel.. so ist das einfach... Da ich schon lange vorhabe mir nen DS zu holen, werde ich das wohl kombienieren mit SS... hört sich iwie echt besser an...

    Wenns Weihnachten kommt, wäre es natürlich optimal

  7. #7
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    700

    Standard

    Es wird nicht weihnachten rauskommen, angepeilt ist Frühling 2010, das wird höchstens nach hinten verschoben, weihnachten ist unrealistisch. (Übersetzungsarbeiten dauern schon ne weile, und es wir wohl erstmal wie immer auf englisch übersetzt)

  8. #8
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Ich hatte mir vor gut einem Jahr Perl zugelegt... und war enttäuscht. Ich denke, die Pokemon-Serie spricht mich nicht mehr an. Bei meinem ersten Pokemonspiel war die Stimmung einfach anders. Ich war unerfahrener, der erste Arenakampf gegen Rocko war hart, da Pikachu nutzlos war. Ich hab mich wie ein Schneekönig gefreut, als ich ihn besiegte und das Spiel hat mich ewig begeistert. Als ich versehentlich meinen Spielstand gelöscht hatte, hab ich sogar geheult.
    Und genau diesen Charme haben die neuen Editionen einfach nicht mehr, finde ich. es gibt inzwischen einfach viel zu viele Pokemon, 5 davon kann man als nicht-Japaner gar nicht bekommen.

    Fazit: Die Pokemon-Saga hat die Handhelds geprägt, keine Frage. Und sie konnten mich begeistern. Aber ich denke nicht, dass ich mir zukünftig noch einmal eines zulegen werde.

  9. #9
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    700

    Standard

    @Timiursar

    Du kannst jedes pokemon bekommen auch auf deutsch. Es gibt eben events, wo die entsprechenden verteilt weden, die kann man besuchen oder man muss sie tauschen. Arceus z.b. gibs zum 12. film

  10. #10
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    ^^ Da mein erstes Pokemonspiel Rubin war, kenn ich die ganz alten nicht. Von daher freue ich mich auf das Remake.
    Und ja, fesseln wie früher konnte Diamant nicht, aber für mich ist es immer noch eines der besten Spiele für ein Handheld. Bzw. konnte mich am längsten begeistern. ^^ Alle anderen hab ich ziemlich schnell bei seite gelegt.

    Und vor allem die "alten" Pokemon gefallen mir. Von daher bin ich schon gespannt und freu mich.
    Die ganzen neuen Pokemon sind mMn dagegen nur noch schlecht. 1,2 fand ich gut. (Luxtra und Panflam) Die ganzen anderen waren eher.... langweilig. ^^'' Aber ist ja geschmackssache.
    Obwohl mich auch Braschwa interessiert hätte. ^^ Aber ernüchternd, wenn man nach tagelanger suche nichts findet. -.- So was find ich etwas .... gemein und spaßraubend. ... Und das mit den Japanevents, von denen man in Deutschland nichts hat oder immer in nen McDoof rennen muss in na bestimmten Stadt zu na bestimmten Zeit ist auch irwie dumm. Naja. ^^'' Bei so was muss man dann halt mal schummeln.

    Aber jetzt wegen den Zeiten:

    Weihnachten '09 wäre natürlich toll, aber angekündigt ist Frühling '10. Obwohl ich jetzt auch schon Gerüchte vom 2.Quartal 2010 gehört habe auf einigen Forenseiten. ... Den genauen Termin weiß also noch keiner. ... Ich tendiere aber auch eher zu 2.Quartal. ^^

    LG

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •