Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 176
  1. #1
    Tired, but still working! Avatar von Aris
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    661

    Standard Angriff auf Omega

    Hallo allerseits!

    Wir hatten eine Idee, und zwar ein Angriff der Nebelparder auf Omega. Das wäre an und für sich ein recht gutes Ereignis, welches wir wirklich machen könnten. Und zwar könnte es wie folgt aussehen.

    Einige Kriegs-/Schlachtschiffe, Fregatten und Sonstiges der Nebelparder starten den Angriff und die einzelnen Splittergruppen von Omega (Schmuggler, Piraten, Kopfgeldjäger, usw.) schließen sich aufgrund der Bedrohung zu einer alliierten Streitmacht zusammen. Die Behemoth würde die Koordination dieser Streitmacht übernehmen. Schlussendlich sollten die Nebelparder (natürlich auch mit großen eigenen Verlusten) geschlagen werden. Hauptverantwortlich für den Gegenschlag könnte/müsste auch Alpha Chimera sein, da ihr Hauptsitz auf Omega ist und sie dort einen recht großen Einfluss haben.


    Folgend noch eine kleine FAQ

    1. Was würde dieser Angriff bringen?
    a. Spaß! Es wäre die erste größere Raumschlacht an der sämtliche Chars, die auf Omega sind teilhaben könnten (z.b. auch als Enterkommandos) und ein Ereigniss wo unterschiedliche Charaktere bzw. Gruppen teilhaben können ohne auch zwanghaft miteinander interagieren zu müssen.
    b. Aufgrund der Koordination der Behemoth könnte das Schiff und die Crew bei kriminellen bzw. zwielichtigen Organisationen sowie auch Geheimdiensten bekannt werden. Somit wären weitere "große" Aufträge für die Crew plausibler zu erklären.


    2. Wie erfährt Omega von dem bevorstehenden Angriff?
    Der Angriff der Nebelparder ist natürlich schon seit längeren von ihnen geplant und somit könnten Nebelparderangehörige schon auf Omega sein um eventuelle Verteidigungsmöglichkeiten auszumachen. Einer dieser Agenten wird gefangen genommen, wodurch die tonangebenden Kräfte auf Omega etwas Zeit zum reagieren haben (ein paar Stunden).


    3. Wie soll Omega eine Chance gegen eine gut organisierte Militärflotte haben?
    Ein Vorteil wäre das Asteroidenfeld in dem sich Omega befindet (kann man deutlich im ME2 Gamescon Trailer sehen) da so die Bewegungsfreiheit der Nebelparderflotte (vor allem dem Schlachtschiff, der Executor) eingeschränkt wäre. Nächster Vorteil wäre die zahlenmäßige Überlegenheit der Verteidiger auch wenn diese schlecht, aber vermutlich besser als erwartet, organisiert sind.


    4. Wie formiert Omega eine Verteidigungsflotte?
    Laut dem 2. Mass Effect Buch wird Omega nicht einheitlich verwaltet sondern ist in Territorien von unterschiedlichen Banden Clans usw. eingeteilt. Trotzdem ist es wahrscheinlich, wenn es so etwas wie Absprachen zwischen den größten Banden, Clans. usw. gibt damit Omega ein blühender Schwarzmarkt bleibt.
    Im Falle eines Angriffs wäre es logisch wenn diese Anführer sich zusammentun und alles mobilisieren was sie haben bzw. was sie sich aneignen können, damit all das, was sie sich auf Omega aufgebaut haben, nicht hops geht.
    Außerdem könnten sie so etwas wie eine Belohnung in Aussicht stellen wenn 'freie Kräfte' sich ihnen anschließen. Zum Beispiel Anteile an den erbeuteten Dingen die aus den Nebelparderschiffen geborgen werden können (natürlich nur im Fall eines Sieges). Die Aussicht auf Hightech Waffen wie sie die Parder besitzen könnte durchaus einige Söldner anlocken...


    5. Was hätte die Behemoth (bzw der Arbeitgeber) davon?
    Der Arbeitgeber bietet die Behemoth mit der Prototyp VI (welche bei der Koordination der Omegaflotte hilft) als Unterstützung an. Im Gegenzug sichert er sich das Wohlwollen mehrerer Einflussreicher Organisationen auf Omega, die möglicherweise auch Kontakte in anderen Gegenden haben. Das käme als Motiv für die Behemoth-Crew in Frage und man könnte es in die Behemoth Story einflechten.

  2. #2
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Schade, dass bisher kaum ein Kommentar gekommen ist.

    Jedenfalls möchte ich mal einen Zeitvorschlag machen, damit man alles angehen könnte.

    Mein Vorschlag wäre: Tag 5 ~19 Uhr. Somit haben alle noch genug Zeit um aktuelle Handlungen abzuschließen, bzw. auch Vorbeireitungen zu machen (bspw. von dem Angriff zu erfahren).
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  3. #3
    Casual-Gamer Avatar von Shauwn
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Emden
    Beiträge
    595

    Standard

    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen
    Schade, dass bisher kaum ein Kommentar gekommen ist.

    Jedenfalls möchte ich mal einen Zeitvorschlag machen, damit man alles angehen könnte.

    Mein Vorschlag wäre: Tag 5 ~19 Uhr. Somit haben alle noch genug Zeit um aktuelle Handlungen abzuschließen, bzw. auch Vorbeireitungen zu machen (bspw. von dem Angriff zu erfahren).

    Um dich nicht hängen zu lassen, poste kommentiere ich mich hier dann jetzt auch... äh, ja...

    Nette Idee, die ihr da habt Allerdings finde ich's schade, dass ich bei dem Kampf als Char wahrscheinlich nicht mitmachen kann. Höchstens mit Jason, aber was will ein GFL-Soldat auf Omega?

    Also mir gefällt ie Idee sehr gut

  4. #4
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Zitat Zitat von Shauwn Beitrag anzeigen
    Um dich nicht hängen zu lassen, poste kommentiere ich mich hier dann jetzt auch... äh, ja...

    Nette Idee, die ihr da habt Allerdings finde ich's schade, dass ich bei dem Kampf als Char wahrscheinlich nicht mitmachen kann. Höchstens mit Jason, aber was will ein GFL-Soldat auf Omega?

    Also mir gefällt ie Idee sehr gut
    Nunja, wenn Tali auch damit einverstanden ist und sie Garett auch nach Omega schaffen will, könnte Master Chief F'Teras es ja befehlen. Antirumgon -> Omega sind ~8 Stunden, das wäre noch zu beachten. Bei Bedarf kann man den Zeitpunkt auch gerne nach hinten verschieben, es handelt sich hierbei ja nur um einen Vorschlag.

    Und genau für solche Fragen ist dieser Thread ja auch gedacht
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  5. #5
    Daddler Avatar von Necrotox
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    In meinem Kopf
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Also ich find die Idee echt Klasse, da kann mal wieder ordentlich Action ins FRPG kommen Da muss ich mir nur mal überlegen wie ich mit Cyrano noch nach Omega kommen kann.

  6. #6
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Ehrlich gesagt, kenne ich Cyranos Wissenstand über die "Verbrüderung" von Alpha Chimera und den Terminus Rangern nicht. Aber eventuell kann er irgendwie nach Omega "zurückgepfiffen" werden.
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  7. #7
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Aris und ich arbeiten derzeit am Schlachtverlauf. Dabei ist uns die Idee gekommen, dass wir jeden Spieler, der bei der Schlacht mitmachen will nur soviel davon verraten wie er benötigt um mit seinem Charakter daran teilzunehmen und keine Logikbrüche zu erzeugen.
    Somit wäre die gesamte Schlacht für den einen oder anderen spannender. Wenn ihr das nicht wollt, dann können wir natürlich auch alle oder einzelne Spieler den gesamten "Plan" mitteilen.

    Und ich bitte jeden Spieler, der mitmachen will, dies kurz hier kundzugeben und ob er vollständig oder nur auf need-to-know Basis informiert werden will.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  8. #8
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Jau, dann meld ich mich doch gleich mal. Also Jacob wird (natürlich) an dem Ganzen teilnehmen. Sowas lässt sich ja kein Adrenalinjunkie entgehen.

    Was die Infos betrifft: Ich persönlich möchte trotz meines SL-Status nur eine Need-to-know-Basis haben. Lediglich bei "SL-Angelegenheiten" muss ich natürlich aufgeklärt werden, um mir ein Urteil erlauben zu können. Sofern es überhaupt möglich ist, ein Need-to-know beizubehalten, obwohl ich die wirklich relevanten Them-/Problematiken beurteilen möchte/muss.

  9. #9
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Also ich schließ mich dem Bubble an! Ich wär gern auch nur auf dem Stand des für-Zyon-wirklich-nötig-zu-wissen-sein (bescheurte Formulierung! ). Ich denke, das hilft auch beim Schreiben selbst. Da hab ich dann nur eine Frage: Wie wollt ihr wirklich vernünftig entscheiden, was jeder Charakter wissen muss? Sollen wir zunächst noch Interesse an einer bestimmten Aufgabe kundtun? Also es waren ja zum Beispiel Enterteams oder strategische Aufgaben angesprochen worden.

  10. #10
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Ja, natürlich werden wir uns darum kümmern, dass jeder eine aufgabe bekommt, die gefällt
    Ich denke, dass wir das mit jedem dann per PN klären. Die Behemoth Crew bekommt ja im Grunde Befehle, die sie ausführen sollte.

    Nicht falsch verstehen, dass heißt nicht, dass ihr jetzt alle eine Aufgabe zugeteilt bekommt und ihr die dann machen müsst, es wird schon auch abgeklärt, welche Befehle welcher Char bekommen wird. Aber das Ganze muss trotzdem einen plausiblen Hintergrund haben, somit gibt es unter Umständen kleinere Einschränkungen.
    Ein Beispiel: Wenn ich wollte, dass Venssa bei einem Personenkampf auf einem Raumschiff teilnimmt, so wird das eher nicht möglich sein, da sie als Pilotin benötigt wird.

    Ich hoffe ihr versteht das, wie ich es meine, ansonsten: Fragen!

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •