Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Topics

  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    28

    Standard Topics

    Moin,

    ich möchte das wenn Ich jetzt Mensch1 etwas sagen lasse, dass daraufhin ein neuer Topic bei Mensch2 freigeschaltet wird. Wie mach ich das?

  2. #2
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    globale Variable definieren, z.B. "menscheinshatgesagt"

    bei ersterer Dialogoption als ResultScript hinschreiben: "set menscheinshatgesagt to 1"

    bei zweiter Person das Topic, das freigeschaltet wird, mit Bedingung versehen "getglobalvalue menscheinshatgesagt == 1", dann kommt die Dialogoption nur, wenn man schon mit dem ersten gelabert hat.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    alles klar danke. wo definiere ich denn die variable?

  4. #4
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    öhm, irgendwo im Menü kann man globale Variablen anschauen und auch neue hinzufügen... weiß jetzt aber nicht mehr auswendig, wie das geht
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •