Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt euch die Triologie "Eragon"?

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut.

    73 70,19%
  • Nicht so gut.

    10 9,62%
  • Hab ich nicht gelesen.

    21 20,19%
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 132
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Altair the Assassin
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    In der Assassinen-Basis
    Beiträge
    298

    Standard Die Eragon Trilogie

    Da ich noch kein entsprechendes Forum gefunden habe,und doch ab und zu Andeutungen gelesen habe,frage ich jetzt mal wie euch das Buch gefällt.

  2. #2
    Zocker Avatar von Der Börner 3000
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    2.380

    Standard

    Ich hab das erste Buch angefangen zu lesen und hab gedacht, hat das ein 15 jähriger geschrieben oder was?! Hab nachgeguckt und gesehen, der Typ war zu dem Zeitpunkt noch 16 und das merkt man dem Buch an. Die anderen beiden kenne ich nicht. Und der Film soll ja auch sch**ße sein.

  3. #3
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Es heißt Trilogie, nicht Triologie. Das tut ja in den Augen weh

    Sry, aber manche Dinge kann ich nicht unkommentiert lassen, da juckt es sofort in den Fingern.

    Ich hab die Dinger als Hörbücher gehört. Der neue Tolkien ist er nicht, auch wenn er sich gerne so darstellt. Dennoch haben seine Eragon-Romane zugegeben einen interessanten Charme. Ich bezeichne es immer als eine Mischung aus Herr der Ringe und Star Wars, weil die Hintergrundgeschichte verdammt ähnlich wie Episode 4-6 klingt. Aber es ist interessant zu lesen. Imho merkt man auch, daß der Schreiber noch etwas jünger war, als er den ersten schrieb (da war er tatsächlich noch 15 damals). Das merkt man ein wenig an den Dialogen.

    Aber sonst finde ich es eines der besseren Werke der letzten Zeit. In der Hörbuchfassung mit Andreas Fröhlich nur zu empfehlen, denn Fröhlich macht das wirklich gut.

  4. #4
    CKomet
    Gast

    Standard

    Triologio sieht aber viel besser aus und würde ich auch eher verwenden

    Ich mag die beiden Bücher , die ich bisher gelesen habe gerne und warte noch auf das dritte... oder habe ich das erscheinen etwa verpasst?
    Sicher gibt es bessere Bücher aber ich finde zum einfachen entspannen sind die absolut okay, wenn man sowas mag.

    Den Film habe ich mir nie angesehen... der soll aber nach allem was man so gehört hat, wirklich grottig gewesen sein...

  5. #5
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Triologio sieht aber viel besser aus und würde ich auch eher verwenden
    Ich verweise mal auf meine Signatur.
    Den Film habe ich mir nie angesehen... der soll aber nach allem was man so gehört hat, wirklich grottig gewesen sein...
    Ja, war er. Ich hab ihn mit meiner Freundin angesehen. Das ist, als ob da jemand mit 180 durch die Handlung gebraust wäre. Mit ein paar seltsamen Kleinigkeiten.

  6. #6
    Avatar von Der Doktor
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Er ist Münster
    Beiträge
    400

    Standard

    Paolini war übrigens 15, als er angefangen hat, das erste Buch zu schreiben. Es erschien erst, als er bereits 19 war, deswegen sehe ich die Wunderkindgeschichte recht kritisch.
    Nichtsdestotrotz haben mir die beiden Bücher echt gut gefallen. Tolkien isset nich, aber Tolkien Light passt ganz gut.

  7. #7
    Zocker Avatar von LOLadin
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Präsidentenpalast
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Zitat Zitat von Avantenor Beitrag anzeigen
    Ich verweise mal auf meine Signatur.

    Was soll das eigentlich heißen? Da steht Standart falsch. (Latein ist nicht mein bestes Fach, trotz 1- mündlich)

  8. #8
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Dann solltest Du Catos berühmten Ausspruch kennen. Paradebeispiel für Gerundium.

  9. #9
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo und "klugsch***-Modus an:
    Zitat Zitat von LOLadin Beitrag anzeigen
    ... Da steht Standart falsch....
    Kommt darauf an, was das Wort bedeuten soll. Standart mit "t" hinten bedeutet siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Standart, Standard mit "d" hinten bedeutet siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Standard.
    Klugsch**-Modus aus .

    Liebe Grüße, Ais.

  10. #10
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    es heiß nicht Trilogie oder Triologie!!! Den es sind insgesamt 4 Bände!!


    Zu den Büchern und den CD die sind sehr gut obwohl ich sagen muss ein "Nachfolger" von Tolkin sieht anderes aus, den Tolkin schreibt im Stile von Erzählungen z.B. Das Silmarillion spielt vor dem Ringkrieg und ist sehr Gut allerdings wer kein Namens gedächniss "wie ich" hat sollte die Finger davon lassen den da komm gut 100 Charakter vor die alle Auf- und wieder Abtreten... = Sterben

    Was mir an Eragon so gefällt? Nun es ist die Beziehung zwischen Fantasie und wirklichkeit bzw. Eragon und Safira sowie die tollen Rätsel. Leider muss ich sagen das ich breits alle Bücher kennt (1-4). Ihr werde nun sagen das geht nicht die wurden noch nicht geschreiben DAS IST FALSCH den der Entwurf war bereits VOR DEM ERSTEN BUCH fertig. Das Tolle daran ist das wen man Buch 1-2 mehrmals list man immer mehr Informationen aus dem Buch erkennt. Und man erkennt was in der Zukunft noch sein wird denn die Bücher sind exrem Einfach gestrickt man kann sozusagen VORHER sehen was passieren wird...

    Z.B. Weiss ich nun bereits was in den Buch 3-4 in groben Zügen vorkommt.... (Angefangen von der Liebe bis hin zur "großen Reise")

    (Kenne alle Lösungen von den Vorhersagen und Vision)
    Wen ihr es wissen wollt dann schike mir ne PN will hier nicht Spoilern.

    Aber ein beispielt sei hier genannt: Es gibt im Buch 1 einen Vision die nur AM RAND erwähnt wird (wo genau? verrate ich nur per PN den es enthüllt vieles aus dem 3 und 4 Buch) diese ergibt im 2 Buch einen neuen Sinn und erklärt auch die Beziehung zwischen Eragon und Aria.... und was passieren wird

    Edit: Er hat für das 1 Buch wirklich so lange Gebraucht den :
    - Er konnte kaum schreiben und Lesen (hat angeblich von seiner Mutter alles gelernt)
    - Er hat vorher die Komplett geschichter ausgedacht den das geht eindeutig aus den Bücher hervor. - Den es sind überalle Hinweise auf weitere Bücher drin die man nicht so einfach hätte ausdenken können ohne sich in widersprüche zu verstricken -
    - Die Schreibweise ist sehr Kindlich, den die Bücher sind extrem Transparent was das Erkennt von Zusammhängen anbelangt... (den diese Beruht zu einem Teil auf Erfahrung die Kindern noch fehlt)

    McRib
    Geändert von McRib (19.12.2007 um 17:12 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •