Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    10

    Standard Neuling fragt nach

    Hallo mal.

    Also ich habe noch nie Spiele dieser Art gespielt (normale schon, online eben nie)und gerade die Testversion ausprobiert.
    Eigentlich ist es ganz ok und ich bin am überlegen ob ich nicht kaufen soll.

    Frage

    Zahlt es sich überhaupt aus jetzt erst einzusteigen?
    Da werd ich doch ewig hinterherlaufen bzw. alleine rumlaufen (mit so einen kleinen will ja keiner) müssen??

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    10

    Standard

    no was... sau blöde Frage, aber was solls.

    die Testversion die ich mir da geladen habe, da steht dann immer -> Herr der Ringe Online - Die Minen von Moria

    ist da jetzt alles dabei und ich muss mir dann nur mehr die Dinge besorgen die dannach rausgekommen sind?

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    454

    Standard

    Also einsteigen kannst du jederzeit. Auch Spieler die schon lange dabei sind erstellen immer mal einen neuen Char und so wird man auch als Neuling nie komplett allein gelassen in den Gebieten. Die Community ist echt freundlich und Hilfsbereit. Da man zur zeit maximal Level 60 erreichen kann, hinkt man auch nicht ewig hinterher.

    Da ich mich mit den Testversionen nicht auskenne weiß ich nicht was da alles enthalten ist. Bei der Kaufversion solltest du zur Anniversary oder Special Editon der Minen von Moria greifen. Dort ist jeweils Hauptspiel und Erweiterung enthalten. Es ist aber durchaus möglich das du selbige nicht mehr installieren musst wenn sich die Testversion auf dem Rechner befindet. Dann brauchst du nur noch deinen Account umzustellen. Aber wie gesagt, ich bin von anfang an dabei und musste nie neu installieren

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    10

    Standard

    danke für die antwort.

    aber da hab i no was
    ist es egal auf welchen server ich connecte?
    also die rp-server werde ich ned nehmen, das wär mir wohl zu anstrengend für den anfang.
    aber die anderen 3 morthond, maiar und vanyar- kann i da auch wechseln zwischen denen?

    eine hab ich noch.
    ja ich kann nerven, aber des is mein erstes mmorpg und ich bitte um gedulde mit mir

    beim levelaufstieg, muss i da auf was aufpassen?
    kenne das von den ofline-games das man da drauf achten muss seine werte in die richtige richtung zu lenken sonst kann sein das der charakter was wird was man nicht will.

  5. #5
    Avatar von Phielix
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Beuren b. Nürtingen
    Beiträge
    903

    Standard

    Du kannst auf allen Servern spielen, wo du willst. Mit den Charakteren, die du jeweils aber auf einem Server erstellt hast, kannst du auch nur auf dem Server spielen, handeln etc.
    Von daher ist es das beste, vorab auf einem Server immer zu spielen.
    Hierbei kannst du nach folgenden Kriterien unterscheiden:
    Viele Spieler = Mehr los, Quest-Gefährten schneller zu finden, aber Server höher ausgelastet
    Weniger Spieler= Bisschen weniger los, Server nicht so ausgelastet

    Reihenfolge der Server meiner Meinung nach:
    Maiar = Meiste Spieler
    Morthond = Ausgewogen
    Vanyar = Weniger Spieler


    Beim Levelaufstieg brauchst du auf nichts zu achten. Du kannst hierbei keine Werte verteilen, wie bei Singelplayer RPG oft der Fall ist. Die Werte steigen einfach parallel zum Levelaufstieg. Beeinflussen kannst du die Werte durch Ausrüstung oder ausgerüstete EIgenschaften.

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    10

    Standard

    danke für die info!
    dann hab i ja glück gehabt mit der server wahl.

    leider no was....
    da gibts bücher zum downloaden. sind ja irgendwelche erweiterungen wie ich das verstanden habe.
    wie stelle ich fest welche bereits installiert sind?
    muss ich da alle einzeln installieren od. gibts da wo ein gesamtpacket?

  7. #7
    Avatar von Phielix
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Beuren b. Nürtingen
    Beiträge
    903

    Standard

    Der Launcher lädt in der Regel alle fehlenden Dateien selber herunter. Sollte er das nicht mehr tun, bist du auf den aktuellsten Stand. Eine Auflistung, was an den Bühcern schon installiert ist, gibt es leider nicht. Man kan höchstens die Versions-Zahl vergleichen:

    Aktuelle Version:2.02

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    10

    Standard

    k thx, dann sollte alles bei mir passen. funzt doch wunderschön mit der test/downloadversion.

    aber...
    leider no ned alles. sorry.

    da werden im chat immer abkürzungen geschrieben. weis jetzt zwar nicht mehr wie genau das war aber so ungefähr 1b1k....(war a bissal mehr).
    was bedeuten diese?
    gibts da irgendwo eine anleitung von den abkürzungen?
    oder manchmal sehe ich wie da einer was schreibt
    Handel vk irrgendwas für 300s
    Beratung brauche hilfe bei....
    wie mach ich das dass da Handel od. was auch immer da alles gibt hingeschrieben wird?

  9. #9
    Avatar von Phielix
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Beuren b. Nürtingen
    Beiträge
    903

    Standard

    b1k1 sind Abkürzungen für die Epische Questreihe, bzw. die Hauptstory.
    Übersetzt heisst das:

    Buch 1, Kapitel 1.
    b1k5 = Buch 1 Kapitel 5 usw.

    Seid jedoch das Addon rausgekommen ist, gibt es auch noch folgende Abkürzungen:

    b1b1k1 = Band 1, Buch 1, Kapitel 1
    b2b3k4 = Band 2 (Moria), Buch 3, Kapitel 4

    In den Handel oder Beratungschannel komst du immer rein, wenn du folgendes in den Chat eingibst:

    /Handel
    /Beratung

    Da gibt es noch einige mehr. Einfach unten links im Chatchannel auf das Symbol klicken und gewünschten Channel auswählen. So geht das auch. Um Gegenstände beim Verkaufen mit zu erwähnen, einfach gewünschten Gegenstand in den Chat schieben.

    Eine kleine Auflistung von Serverabkürzungen und Emotes kannst du auf unserer Homepage finden...und zwar hier und hier

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    10

    Standard

    also danke mal für die ganze hilfe und den antworten.

    ist schön das einem so schnell geholfen wird.

    DANKE nomal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •