Wo ich immer ein Problem damit hab, ist das zu viele gute Szenen vom Film gezeigt werden. Deswegen guck ich mir sowas nie an ;D.
Wo ich immer ein Problem damit hab, ist das zu viele gute Szenen vom Film gezeigt werden. Deswegen guck ich mir sowas nie an ;D.
Hehe, ja, kann ich verstehen
Hier gibts noch eine Neytiri Featurette / Spoiler und so, ihr wisst schon
http://www.traileraddict.com/trailer...urette-neytiri
„Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo
Nebenbei: Vom ersten Konzept bis zur Fertigstellung hat Avatar 15 Jahre Entwicklung gebraucht.
Naja, nicht wirklich, der Gute wollte die Geschichte schon vor 10 oder 15 Jahren verfilmen, fand die Technik zu dem Zeitpunkt aber zu "primitiv".
Bis Titanic ist außer dem Skript nicht viel passiert, aber dann hat er sich doch einige Jahre mit der Entwicklung des Kamerasystems beschäftigt. Sind zwar bei weitem keine 15 Jahre (dauerhafte Wntwicklung war auch bestimmt nicht gemeint), aber doch etliche Jahre an denen irgendetwas für den Film entwickelt wurde.
Am 9.12. werden bei mir Premierenkarten gesichert
lg Kinman
„Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo
Kleines Featurette: Kaum neue Szenen für die, die schon alles andere angesehen haben: http://www.youtube.com/watch?v=KFtmBTUu-Tw
TV Spot (auch nicht wirklich was Neues): http://www.youtube.com/watch?v=qJLIuWTfMgk
Infos zu Pandora: http://browseinside.harpercollins.ca...=9780061896750
lg Kinman
„Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo
Hmm.. ich unterhalte mich scheinbar mit mir alleine, aber ich hoffe das geht in Ordnung
Also ich komme gerade aus dem Kino und bin richtig hin und weg! Von der ersten Minute an kann man in den Film eintauchen. Die ersten Szenen sind angenehm ruhig und man gewöhnt sich an den 3D-Effekt. Freunde von mir, die noch nie im IMAX einen 3D Film gesehen, haben hörbar nach Luft geschnappt und auch ein Raunen ging durch den Saal.
Zu den Effekten muss ich nichts sagen, glaube ich. Meiner Meinung nach ist das Uncanny Valley durchschritten. Wenn man sich auf die blauen Aliens einlässt, dann wirken sie dermaßen real, als sei es wirklich gefilmt. Alles andere ist Effektmäßig natürlich auch perfekt.
Besonders hervorheben möchte ich noch die Cockpitszenen in 3D: Einfach unglaublich. Man hat wirklich das Gefühl im Cockpit zu sein.
Story: Wie zu erwarten. Die Story an und für sich ist nichts besonderes und hat auch keine unerwarteten Wendungen. Jedoch ist sie grundsolide und niemals auch nur für eine Minute langweilig. Es gab einige humorvolle Szenen, die allerdings auch immer sehr passend waren und im Großen und Ganzen auch nicht gekünstelt wirken. Die Identifikation mit den Charakteren klappt auch einwandfrei.
Soundtrack: Da ich die CD ja schon seit einigen Tagen habe, wusste ich ja, was auf mich zukam. Der Soundtrack passt perfekt zum Film, dafür ist die CD nicht so locker anhörbar wie so manch andere OST, da laute/leise und schnelle/langsame Passagen passend zum Schnitt in den einzelnen Tracks vorhanden sind.
Synchro: Ich bin relativ unempfindlich bei Synchronisationen. Die Stimmen passen zu den Charakteren und die Lippensynchronität passt auch. Es gab keinen Satz wo ich mir dachte: "Himmel, was wurde denn da übersetzt?"
Da ich aber schon einige Teile aus diversen Trailer und Videoschnippsel in OV gehört habe, weiß ich, dass ein wenig der Flair der OV fehlt. Aber mal sehen, die OV wird bei uns noch gespielt und ich werde bestimmt dabei sein.
Ist Avatar DIE Filmrevolution? Schwer zu sagen. Die 3D Technik ist perfekt, da gibt es nichts mehr zu rütteln und der Film ist in sich absolut stimmig und für meinen Teil kann ich sagen, dass ich noch keinen besseren Film gesehen habe. Möglicherweise ist er eine Revolution, dass können wir in einigen Jahren sagen.
Auf jeden Fall ist er ein Meilenstein und ich bin mir ziemlich sicher, dass in den nächsten Jahren kein Film in diesem Genre Avatar das Wasser reichen kann. Man merkt einfach wieviel Arbeit drinsteckt um jedes Detail zu perfektionieren, um eine glaubhafte Welt zu schaffen.
Logikfehler: Ich habe eigentlich nichts gesehen, was nicht stimmt. Allerdings fallen Fehler erst beim 2. oder 3. mal sehen auf (und ja ich werde den Film noch oft im Kino ansehen). Nur eine winzige Kleinigkeit glaube ich entdeckt zu haben.
Spoiler:
Kurz gesagt: Wer diesen Film nicht ansehen geht, der ist selbst schuld und dem kann man nicht mehr helfen
lg Kinman
„Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo
Oh man, ich bin echt gespannt, den Streifen zu sehen.
Ich denke nicht, dass der Film etwas Besonderes ist. Er ist bestimmt sehr gut, aber es gab schon öfter sehr gute Filme. Eine Revolution, was die Filmgeschichte angeht, müsste bei mir schon wirklich was absolut krasses sein.
Zu der Grafik (ist ja inzwischen mehr Grafik, als Film) kann ich nur sagen, dass ich schon bei District 9 von den Aliens begeistert war.
Für mich ist District 9 dagegen ein Zeichentrick
Obwohl er mir auch sehr gut gefallen hat. Avatar hat viele "langsame" Detailaufnahmen und da sieht man die hervorragende Qualität.
Btw.: Kennt ihr noch den Staun-Effekt von Jurrasic Park, als man das erste mal die Saurier sieht? So wirkte auch Avatar auf mich und das obwohl ich jetzt 16 Jahre älter bin![]()
„Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo
Nenene! Entzieht dem Mod SOFORT die Rechte!![]()
![]()
Ist doch BananeDu schreibst ja schließlich keinen Müll
Ach hör aufIch hab noch ALLE 3 Teile zuhause und kuck sie mir regelmäßig an XD Einfach zeitlos diese Urviecher. Vom T-Rex bis zum Triceratops bis hin zum Compsognathus und Spinosaurus.
Aber mein eigentlicher Liebling ist natürlich der Velociraptor, auch wenn er in den Filmen falsch dargestellt wurde (zu groß. Die Film-Raptoren würden eher auf einen Deinonychus passen)
Aber du sagst AVATAR hat dir auch so einen Stauneffekt verpasst???? DANN muss ich mir den einfach ankucken!
Von der langen Entwicklung des Kamerasystems hab ich schon gehört. Wenn man sich soviel Zeit nimmt, dann muss es einfach Hammer sein.
Titanic hat mich damals schon seeeehr beeindruckt, auch wenns eine Schnulze warNaja, man muss ja als Mann nicht nur auf Äktschn-Äktschn-Bumm-Bumm abfahren
Avatar scheint jedenfalls auch eine kleine Romanze zu enthalten. Hoffentlich ist die so gut umgesetzt wie in Titanic. Das gibt Filmen oft sowas dramatisches
Ich denke da jetzt mal an den ersten Teil von Transformers. Da hat die gute Fox und der LeBeouf oder wie man den schreibt ja eher ein ziemlich oberflächliches Verhältnis zueinander.
War irgendwie potzlangweilig und die einzige Atmosphäre die in diesem Film geliefert wurde waren die Schlachten zwischen den Autobots und Decepticons.
Bin mal gespannt, ob James Cameron auch diesmal in einen Science-Fiction-Blockbuster eine Romanze gut einbauen kann.
An Action und gewaltigen Bildern wirds jedenfalls nicht scheitern![]()
Geändert von ENC (18.12.2009 um 11:28 Uhr)