Umfrageergebnis anzeigen: Bundestagswahl 2009: Welche Partei wähslt du /würdest du wählen?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    5 6,49%
  • SPD

    6 7,79%
  • Grüne

    7 9,09%
  • FDP

    11 14,29%
  • Linke

    10 12,99%
  • Piratenpartei

    24 31,17%
  • Freie Wähler

    0 0%
  • Rechts

    5 6,49%
  • geh nicht wählen

    5 6,49%
  • weiß nicht

    4 5,19%
Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 183
  1. #21
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Zitat Zitat von Johnson
    Ich finds immer noch lustig, dass alle, die nicht wählen gehen, in eine Schublade gesteckt werden und es heißt, sie interessieren sich nicht für Politik oder hätten keine eigene Meinung.

    Nicht wählen zu gehen, kann genau so eine Meinung sein, wie seine Stimme einer Partei zugeben
    Dann würde ich dir empfehlen, ins Wahllokal zu gehen und einen leeren oder ungültigen Wahlzettel abzugeben. Gar nicht hingehen geht gar nicht!

    Zitat Zitat von jayme!
    EDIT: Morgen stehen die Ergebnisse der Landtagswahl fest.
    Bevor die Wahlergebnisse feststehen, muss erstmal gewählt werden. Die Wahllokale haben ab morgen früh geöffnet.

  2. #22
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    was ist das für eine logik??

    ne ungültige stimme ist besser als gar nich wählen? oder lieber so wie meine fam die immer sagt, wähl doch irgendwas hauptsache du hast nen kreuz gemacht.

    was ich beides , für mich jedenfalls, als nicht akzeptabel bezeichnen kann.

    durch die abgabe meiner stimme unterstütze ich ein system, das ich schon fast als diktatorische demokratie bezeichnen muss.
    alle 4 jahre wähl ich jemanden und danach kann er/sie machen was er/sie will.
    egal was er/sie versprochen hat. dazu kommen wie hier schon erwähnt die wahllügen und das verhalten einiger politiker die unter aller sau sind( gegenüber ihrer konkurrenz)

    wenn es eine petition gibt, wird sie gekonnt ignoriert, wird mal schnell durchgegangen und abgelehnt, obwohl petitionen die stimme des volkes sind.
    dazu das dieses system die freiheit mehr und mehr einschränkt. mio von menschen in deutschland diskriminiert.

    mal ein rückblick in die vergangenheit:

    das volk wollte nicht das deutschland sich in den irakkrieg einmischt, unsere angela merkel: is doch egal was das volk will, ich will krieg also üben wir doch mal druck aus.

    oder westerwelle: ist gegen waffenverkäufe ( war), kaum ist er in der regierenden koalition , ist er auf einmal für waffenverkäufe.

    es gibt so viele lügen.


    und was diese lügen angeht, es gibt keine partei die nicht lügt , sie erzählen einem das blaue vom himmel nur um stimmen zu kriegen.

    und ich weiß, dass jede partei ,egal welche, wenn sie an die macht kommt genau den gleichen mist verzapft wie alle anderen vor und nach ihr.

    die politiker sind doch eh nicht an dem wohle des volkes interressiert sie interressieren sich nur dafür das ihre freunde/bekannte/familie gut versorgt werden ( eine hand wäscht die andere), die legale bestechung.
    hört sich komisch an , ist aber so, es gibt die legale bestechung in deutschland.

    und so ein system soll ich unterstützen indem ich meine stimme abgebe?

    glaubst du , du kannst mit der abgabe deiner stimme etwas verändern nur weil du sie ungültig machst? bestimmt nicht.
    kannst du etwas ändern indem du diese rassistischen parteien wählst, wer das glaubt ist echt schön blöd.
    oder irgendeiner bauernpartei die wenn sie glück hat 50k stimmen bekommt?

    ich glaube wenn es mehr gäbe die nicht wählen würden, das das die politiker eher unter druck setzt als alles andere und genau aus dem grund gehe ich nicht wählen.

    ich will mehr demokratie und zwar so das das volk ebend nicht mehr einfach überhört werden kann.
    wie es schön überhört wurde als es um die EU-Verfassung ging.

    wenn wir das in deutschland haben, dann bin ich auch bereit meine stimme abzugeben.

  3. #23
    Zocker Avatar von Der Börner 3000
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    2.380

    Standard

    Wer nicht wählen geht soll sich auch nicht beschweren. So einfach ist das.

  4. #24
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    wer wählen geht , soll sich nicht über den schwachsinn beschweren die die politiker verzapfen, da diese leute dieses system unterstützen.
    so einfach ist das

  5. #25
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Das Problem ist so, wie es hier schon so oft genannt wurde: Man kann der Politik nicht vertrauen. Ich wähle eine Partei und diese hält ihre Wahversprechen nicht ein. Dann darf ich mich beschweren?
    Ich gehe gar nicht wählen, weil ich ohnehin weiß, dass am Ende wieder nur viel Rauch um Nichts gemacht wurde und dann darf ich mich nicht beschweren?

    Sicherlich ist die Demokratie etwas wertvolles, das viel zu selten geschätzt wird, ABER die Ergebnisse, die am Ende bei rauskommen sind ganz sicher nicht die, die unsere Urväter im Sinn hatten.

  6. #26
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    das meinte ich auch nicht ernst, ich wollte nur mal zeigen wie leicht man dies doch umdrehen kann


    wenn jemand denkt er kann mit seiner stimme was verändern, soll er ruhig wählen gehen. solange es nicht eine der rassistischen parteien ist, dafür hätt ich absolut KEIN verständniss.
    aber zu sagen du gehst nich wählen also reg dich nicht auf, finde ich gelinde gesagt schwachsinn.

    ich glaube einfach das ich so mehr erreichen kann als mit meiner stimme
    Geändert von blackyturtok (29.08.2009 um 19:02 Uhr)

  7. #27
    Let's Play-Gucker Avatar von chris240693
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    195

    Standard

    das lustige an "Wenn ich nicht wähle unterstütze ich das System nicht" ist - so glaube ich - falsch. (Wer genauer bescheid weiss darf mich ab jetzt korrigieren)

    Also,

    Nehmen wir mal an 50% aller wahlberechtigten Deutschen gehen nicht wählen, somit bleiben nur noch 50% an wahl berechtigten übrig, also somit 40 Mil. Deutsche.

    40% wählen CDU/CSU
    30% wählen SPD
    30% wählen andere
    (Prozent vergabe ist hier irrelevant)

    So, die 50% wo nicht wählen, meinen "Es bringt ja eh nix!", "alles scheisse!".
    Und somit unterstützt man doch indirekt das System dass man sowieso scheisse findet.

    Stellts euch mal anders vor: 98% der Deutschen wählen nicht, weil "Alles Scheisse ist" und es ja "nichts bringt", die restlichen 2% sind rechts und wählen die NPD. Schöne Scheisse.

    Mir ist klar das es in Deutschland nicht die Demokratie bietet, was sie sein sollte, aber uns werden nicht die Finger von irgendwelchen radikalen abgetrennt. Seit froh dass ihr wählen dürft, andere dürfens nicht. Wer die Demokratie mit füßen tritt, darf auch gerne mal nach China, oder Korea reisen.

    Naja, ich will mich nicht künstlich aufspielen.

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

    MfG,
    Chris

  8. #28
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    nur ein prob daran ist es gibt keine 80 mio wahlberechtigte in deutschland .

    und wenn ich mich recht erinnere ist es so das eine mindestbeteiligung an der wahl gegeben sein muss um im ersten durchlauf anerkannt zu werden.
    beim 2. durchlauf ist diese zahl geringer. ( aber nicht hauen wenn ich mist erzähle )
    dies wäre für mich das richtige zeichen. es gibt auch leider ähm hmm menschen die lieber dann rechts wählen , aus "protest" ( komischer protest )

    und bei einer beteiligung( ich nehm jetzt einfach mal das bsp von dir ) von 2 % würde die wahl nicht anerkannt werden.
    meine fam denkt ja auch so, gehst du nicht wählen unterstützt du die rechten.

    einige politiker aus so einigen parteien haben schon rechte kommentare in der öffentlichkeit vom stapel gelassen, wo jeder andere arbeitnehmer seinen job dafür verloren hätte und diese politiker haben gerade mal was auf die finger bekommen und durften ihren "job" behalten.

    und diese menschen sollen die vorbilder für ein ganzes volk sein.

    was viele vergessen, ja wir dürfen wählen und dazu gehört es auch nicht zu wählen. dies ist auch eine wahl und wer die freiheit die wir haben schätzt ( mal sehen wie lange wir sie noch haben) sollte auch die leute akzeptieren die es sich ausgewählt haben nicht zu wählen

    und mal nen anderer gedanke:

    wenn du deine stimme einer kleinen partei gibst, verschwendest du sie ja auch, denn die großen parteien verlieren diese stimmen und die rechten werden dadurch stärker.
    heißt wohl alle sollten nur die großen parteien wählen um den rechten keine chance zu geben.
    also der gedanke gefällt mir irgendwie nicht.

    ich werde diskriminiert von dieser regierung, warum? weil ich ein hobby hab , ich spiele egoshooter, ich nehm absichtlich nicht das wort das die politik für diese art der spiele eingeführt hat.
    ich werde als schwerverbrecher hingestellt. mein hobby soll verboten werden.
    meine meinung über dieses spiel ( was angestrebt wird) darf ich vll bald nicht mehr im inet preisgeben, ich darf mich darüber nicht mit anderen austauschen.

    dies wird versucht durchzusetzen ( nach der wahl versteht sich).
    ja einige parteien sind dafür andere dagegen( natürlich sind die die dafür sind, jetzt so kurz vor der wahl auf einmal nicht mehr dafür).

    zeig mir nen ehrlichen politiker und ich zeig dir ein fliegendes rosa schweinchen

    jetzt ist doch die frage wie ernst kann man politiker heutzutage noch nehmen?
    wie war das, bis zum jahr 2012 nur noch 1 mio arbeitslose?
    wie kann man solche versprechen ernst nehmen?

    nicht zu wählen, kann auch eine form des kämpfens sein. es mag eine passive sein aber trotzdem bleibt auch diese eine form des kampfes.

    und die demokratie mit füßen treten, tuen nur leute die rechts wählen.
    ich will mehr demokratie, eine stimme die nicht überhört wird nur weil es den politkern gerade nicht passt.

    bsp. gefällig:

    berlin flughafen tempelhof, leute geht wählen lasst es nicht zu ,dass der flughafen geschlossen wird.
    unser regierender bürgermeister wowereit: es ist egal wie sie wählen, da es eine interne * angelegenheit ist, wird der flughafen auf jeden fall geschlossen.

    * es war keine interne angelegenheit, ich hab bloß den genauen wortlaut vergessen.

    ein anderes bsp hab ich weiter oben in nem post gebracht.

    es kann natürlich auch nicht sein, das das volk über jeden mist abstimmt, aber dinge die deutschlandweit oder sogar die europäische ebene erreicht , dort sollte das volk angehört werden.
    ich weiß jetzt nicht mehr das land wo es wie folgt abläuft ( glaube es war in den niederlanden)

    das volk darf bei gewissen dingen abstimmen, das ergebniss wird den poltikern vorgelegt und diese müssen sich nicht danach richten, können dies aber tun.
    da ist wenigstens eine stimme vorhanden, auch wenn man da sagen kann: diese könne man genauso gut ignorieren.
    die internet petitionen sind eine gute möglichkeit dies so zu führen aber das problem ist, es gibt immer noch mio menschen in deutschland die kein PC haben, geschweige denn einen internetanschluss.
    besonders in der älteren generation ist das weit verbreitet. also ist diese form , so wie sie jetzt ist nicht aussagekräftig. da viele menschen davon ausgeschlossen sind.
    Geändert von blackyturtok (29.08.2009 um 20:18 Uhr)

  9. #29
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Zitat Zitat von blackyturok
    wenn jemand denkt er kann mit seiner stimme was verändern, soll er ruhig wählen gehen. solange es nicht eine der rassistischen parteien ist, dafür hätt ich absolut KEIN verständniss.
    aber zu sagen du gehst nich wählen also reg dich nicht auf, finde ich gelinde gesagt schwachsinn.

    Demokratie bietet dir mit dem Wahlrecht ein Stück Macht- warum verzichtest du darauf? Die Nazis tun es nicht, die gehen wählen- und verhelfen hier und da ihren Vertreten mit Betonköpfen und Schlips zum Zutritt in den Landtag. Die nutzen die Chancen der Demokratie schlauer als du, der nicht wählt/wählen gehen würde. Denk mal drüber nach...

    Zitat Zitat von blackyturok
    ich werde diskriminiert von dieser regierung, warum? weil ich ein hobby hab , ich spiele egoshooter, ich nehm absichtlich nicht das wort das die politik für diese art der spiele eingeführt hat.
    ich werde als schwerverbrecher hingestellt. mein hobby soll verboten werden.
    Hmm, mal überlegen.... Die Renter sind die zuverlässigsten Wähler, die sehen den Urnengang als bürgerliche Pflicht. Ihre Stimmen haben in der Masse Macht- genau deshalb hat die Regierung vor kurzem auch eine exorbitante Rentenerhöhung beschlossen, obwohl es die Wirtschaftslage im Moment eigentlich wirklich nicht zulässt. Klares Wahlgeschenk der Politik, um die Wähler positiv zu stimmen.

    Der Knackpunkt: Wenn die jungen Wähler genauso zahlreich wählen gehen würden, und die Politik die Macht erkennt, die dahintersteckt, würde man diesen ja vielleicht auch mal Honig um den Bart schmieren. Aber wieso soll man das tun- die jungen Leute sind doch alle viel zu unmotiviert, um einmal in vier Jahren am Sonntag von der Daddelkiste wegzukommen...

  10. #30
    Let's Play-Gucker Avatar von chris240693
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    195

    Standard

    Sargnagel, perfekt. Genau so wollte ich es klarstellen.

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •