CDU
SPD
Grüne
FDP
Linke
Piratenpartei
Freie Wähler
Rechts
geh nicht wählen
weiß nicht
Die und für die Menschen ?Mir ist lieber sie macht ihre Arbeit ordentlich und den Menschen, denen es aufgrund der aktuellen Krise nicht so gut geht, geht es bald wieder besser, als dass es noch mehr Leuten schlechter geht.
Dann hast Du meinen Post weiter oben offensichtlich nicht gelesen, wo sich Merkel für die Totale überwachung ausspricht.
Ausserdem kommen jetzt mehr und mehr Informationen heraus über die gefälschten Gutachten über Atomkraftwerke,
zu der zeit als Merkel Umwelministerin war.
Das Wahlergebnis ist ein harter schlag gegen die Demokratie und könnte auch Terroranschläge der Taliban auslösen.
Deutschland hat nicht die Regierung bekommen, die es braucht,
sondern nur die Regierung, die es Verdient hat.
Zur erinnerung :
Merkel plädiert für totale Überwachung
http://www.youtube.com/watch?v=wcVRlzP6SQA
Geändert von Lycanus (27.09.2009 um 20:06 Uhr)
Ich finde, man sollte ihnen eine Chance geben. Bei den nächsten Wahlen kann man sich dann gegebenfalls aufregen, dass die Regieurng das Land weiter zu Grunde gerichtet hat.
Natürlich. Ist doch mein gutes Recht mit den Linken zu sympathisieren.
Was wirklich erschreckend ist, ist doch die Tatsache, dass soviele Leute die FDP gewählt haben ...
Wäre so eine Koalition möglich gewesen, stünde die SPD nicht vor dem UntergangWobei ich das sowieso für übertrieben halte, trotz all' der Verluste.
Schwarz-Gelb liegt mir einfach quer im Magen. Es ist nunmal nicht das Ergenis, das ich mir gewünscht habe.
Aber du hast wahrscheinlich Recht, sie sollten zumindest die Chance bekommen, ihr Programm umzusetzen und dann mal schauen, was dabei rauskommt. Das ist nur fair auch wenn es mir nicht gefällt.
Geändert von Arus (27.09.2009 um 21:20 Uhr)
Ganz meine Meinung. Wie kann man nach dieser Wirtschaftskrise, dieser Bankenkrise allen ernstes eine Partei wählen deren Hauptslogan ist "Der Markt reguliert sich selbst!"
Das zeigt doch wieder, dass die Leute echt NULL Ahnung von den Parteien haben. Die FDP war und wird immer die Partei der Besserverdienenden sein. Wie die abgegangen sind als man die Banken Auflagen machen wollte, weil sie so viel Müll gebaut haben ..... Sozial schwächere Menschen & die Mittelschicht hingegen werden die nächsten Jahre bittere Überraschungen erleben, fürchte ich. FDP wollte und will schon immer eine Freie Marktwirtschaft. Wir haben hingegen zur Zeit noch eine (grob) soziale Marktwirtschaft. Und das "Soziale" was wir noch haben, wollen & wollten sie schon immer streichen.
Mir machen die kommenden 4 Jahre rechtiggehend Angst. Schwarz/Gelb könnte richtig fies werden.Und ich kann nicht einfach 4 Jahre "mal lustig abwarten". Wenn man Familie hat geht das nicht so einfach.
Geändert von Lump (27.09.2009 um 21:31 Uhr)
Naja
Es war zu erwarten....
Es ist zwar so ziemlich das Schlimmste Ergebnis das bei rauskommen könnte für das GG ( die CDU siehts schon lange eher als Hinderniss an und die FDP sagt doch nur, dasses anderst wollen um sich von der CDU abzuheben, umgesetzt haben sies noch nie) und so ziemlich das schlimmste was es meiner Meinung nach bei rauskommen konnte (mal den ganzen Unrealistischen Kram wie NPD und co aussen vor gelassen) aber wenigstens ist das mal ein Ergebniss.
Hätte es Schwarz-Geld nicht geschafft dürften wir wohl in ein paar Monaten neu wählen, denn alles ander, was irgendwie realistisch wäre, wurde ja ausgeschlossen(G. Koaliation von der CDU, CDU-FDP-Grüne von den Grünen, SPD-Grüne-FDP von den Gelben, SPD-Linke-Grüne von der SPD) und wenn dann jemand mal über seinen schatten gesprungen wäre und mal was in irgend eine richtung unternommen wäre wäre das Große Wahlbruchgepläre alla Ypsilanti losgegangen (sorry, aba damals wäre mir Rot-Grün-Linke edcht lieber gewesen als Koch wider zu haben und sonst regt sich auch niemand über Wortbruch in der Politik auf wie damals ...) von daher hats an Alternativen gemangelt ...
ganz ehrlich wenn man findet die FDP wäre schlimm naja. Meiner Meinung find ich die Linken schlimmer. Wie kann man den Leuten denn verkaufen die Reichensteuer zu erhöhen ?? Was hält die Reichen bitte sehr davon ab einfach auszuwandern ??? dann fallen die normalen steuern weg und das wäre echt übel. Wenn man die NPD verbietet sollte man meiner Meinung nach auch die Linken verbieten. CDU und SPD sind einfach nur Parteien die ich für veraltet halte. Beide Parteien sind gegen Demokratische Volksabstimmungen, welche heutzutage zu einer guten Demokratie einfach dazu gehören. Früher konnte man es ja verstehen aber heute sollte die Bildung doch so weitrechend sein das man das Volk entscheiden lassen kann. Da sind mir die 4 Jahre ein wenig zu viel die eigene Meinung zu vertreten. Denn selbst wenn 51% der Leute in 2 Jahren mit dem jetzt gewählten 100%ig unzufrieden sind wird es keine neuwahlen gaben. Viel mehr besteht dann die gefahr das diese 51% bei der nächsten wahl genau das gegenteil wählen und das könnte noch wohlmöglich die NPD sein. Soweit würde ich es nicht kommen lassen. Leider war ich nicht in der Position an der Bundestagswahl teilnehmen zu dürfen. Was ich wirklich schade finde, immerhin bestimmen jetzt nun andere leute was mit dem land passiert in dem ich in 2 jahren bundstagswahlberechtigt wäre.
![]()
Serveradmin | Techadmin | Tüftler | Nachtaktiv
Sorry werd deinen Post etwas auseinander nehmen ....
genau das selbe was sie immoment abhällt? Deutschland ist schliesslich nicht gerade nen Steuerparadies...
Die CDU wills nicht ändern, die SPD schon, konnst aber aufgrund der Koaliation nicht durchsetzen und da man eine 2/3Mehrheit brauch um das GG zu ändern (Nachdem Volksentscheide nunmal illegal sind) wirds ohne CDU (de nunmal mehr als 1&3 der Sitze haben) schon Kritisch.
*jugend von heute anschau* *schauder*
So ist nunmal unser Demolratisches System und das ist in 99% der anderen Länder auch so wenn es nicht gerade nen Volksaufstand gibt...
Geben tut es da schon ein paar Möglichkeiten, Neuwahlen anzuzetteln, z.b. ein Generalstreik, aber soetwas muss man erstmal Organisieren usw.
Und da sind die meisten einfach zu Faul...
Man sollte aus seinen Fehlern gelernt haben und die Gefahr, das dieNPD irgendwelche Mehrheiten bekommt sehe ich nicht (wobei, selbst wennse reinkämne, die Hälfte sind eh vom Verfassungsshutz wär bestimmt lustig was dann passieren würde)
Und was soll man jetzt machen? Jedes mal wenn Iwer 18 wird Neuwahlen? dann würd man ja täglich neuwählen müssen und wenn ich mir heutzutage die meisten 18jähtigen anschaue würd ich eher das Wahlalter hoch stat runter setzen ....