Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Newbie Avatar von skyhy
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    Mir ist kein Bloodpatch bekannt, der die .exe ändern würde... Es wäre aber selbst in diesem Fall nichts illegales daran (mal von der rechtlichen Grauzone abgesehen, dass quasi FSK18 content freigeschaltet wird). Blizzard mag es nur nicht, wenn man damit versuchen würde im geschlossenen B-Net zu spielen. Im offenen, Singleplayer und im LAN (den es wohl nicht wirklich geben wird), ist denen das absolut schnuppe! Darum habe ich ja auch vom SP (Singleplayermodus) geredet

    Ich bin jetzt einfach mal so frei...
    Durch den hohen Grad der Gewaltdarstellung wird eine Entschärfung in Deutschland und Australien nötig, so Jay Wilson:

    Wired.com: You’ll obviously have to edit content for regions like Germany and Australia, but what about China? Is that a more difficult case?

    Wilson: Definitely for regions like Germany and Australia, we will have to change blood if we’re going to sell there. And that’s fine. Those are the standards for those regions, and we don’t really have a problem with catering to what they need and what they want.


    Übersetzung:

    Wired.com: Ihr werdet das Spiel offensichtlich für Länder wie Deutschland und Australien ändern müssen, aber wie sieht es mit China aus? Wird das schwieriger?

    Wilson: Wenn wir das Spiel in Deutschland und Australien verkaufen wollen, werden wir die Bluteffekte anpassen müssen. Das ist OK. Dies sind die Standards in diesen Ländern und wir haben nicht wirklich ein Problem, ihnen zu liefern was nötig ist und was sie wollen.


    Dies soll entweder durch eine Entfernung der Bluteffekte oder eine Umfärbung selbiger geschehen. Um das Spiel auch in Regionen vertreiben zu können, die besondere Einschränkungen bezüglich der Gewaltdarstellung haben, wie z.B. Deutschland, wurde von Anfang an darauf geachtet, die Effekte anpassbar zu halten:

    Wilson: Yeah, we’re going to have to be able to turn off blood, change the color and things like that, because you can’t have red blood in some regions, regions that we would very much like to sell the game in. So we definitely build everything, that every bit of gore, in a deposited manner so that at a future date, we can go through and change it all or turn it off.

    Übersetzung:

    Wilson: Ja, wir werden das Blut abschaltbar machen müssen, die Farbe verändern und so, weil rotes Blut in manchen Regionen nicht erlaubt ist, in denen wir das Spiel aber gerne verkaufen würden. Also haben wir alles, jedes kleine bisschen Blut, so entwickelt, dass wir in der Zukunft einfach Änderungen durchführen können oder es ganz entfernen.

    Wieder einmal sorgt die strenge Bewertung von Spielen in Deutschland dafür, dass ein gutes Spiel geschnitten werden muss. Das Blizzard selbst davon nicht allzu begeistert sein dürfte, scheint klar zu sein. Jay Wilson, der seine 9 Jährige Tochter Diablo 3 spielen lässt, vertritt die Meinung, dass es eigentlich Aufgabe der Eltern sei, zu entscheiden, was für ihr Kind zumutbar ist und was nicht. Doch den deutschen Gesetzen muss man sich beugen.

    Quelle: Wired.com
    Das klingt so, als ob ein Bloodpatch recht einfach zu erstellen wäre (vielleicht sogar schon einfach über einen Wert in einer .ini), oder wir vielleicht sogar Glück haben und das Blut ganz regulär einfach an- und abschalten können (wie in Sacred 1 wenn ich mich recht erinnere).

    Wir werden es irgendwann 2011 schon sehen

  2. #12
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von skyhy Beitrag anzeigen
    Mir ist kein Bloodpatch bekannt, der die .exe ändern würde... Es wäre aber selbst in diesem Fall nichts illegales daran (mal von der rechtlichen Grauzone abgesehen, dass quasi FSK18 content freigeschaltet wird).
    *sigh* Doch... da du mit der Installation die Lizenzbereinbarung des jeweiligen Spiels akzeptierst und dort steht meist, dass man die exe nicht verändern oder ersetzen darf. Aktuelles Beispiel ist Fallout 3.

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Nagsor Inaste
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Dsôn Balsur
    Beiträge
    269

    Standard

    Naja wie is das denn dann wenn ich mir das importiere - kann ich da trotzdem BattleNet zoggen oder haut dann irgendas nich hin? Will weder irgendwelche Zensuren noch auf BN verzichten ;D

  4. #14
    Newbie Avatar von skyhy
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Nagsor Inaste Beitrag anzeigen
    Naja wie is das denn dann wenn ich mir das importiere - kann ich da trotzdem BattleNet zoggen oder haut dann irgendas nich hin? Will weder irgendwelche Zensuren noch auf BN verzichten ;D
    Solange Du einen legalen CD-Key hast, hast Du auch kein Problem mit dem B-net!

    Ich habe mir (wie schon gesagt) mittlerweile die US-Version (natürlich Diablo 2 LoD ) über meinen B-Net-Account runtergeladen und installiert: Absolut keine Probleme. Warum auch?
    Blizzard interessiert doch nicht, wo Du Deine Spiel gekauft hast (geht sie auch aufgrund von Datenschutzgesetzen gar nichts an). Solange Dein Key legal ist, kannst Du mit ihm von jedem PC auf der Welt auf Deinen Account zugreifen.

    Nur für den Fall, dass einige hier nicht wissen, was ich mit B-Net-Account meine:
    Ich meine nicht den Diablo 2 (WoW/WC3/Starcraft) Account im B-Net. Sondern einen gesonderten Account für´s B-Net.

    Den kann man sich hier holen. Einfach anmelden, unter "Spiele verwalten" den D2 Key eingeben (dabei sagen, man hätte die US Version) und dann den US Client samt neuem Key kostenlos runterladen.

  5. #15
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zumindest in D2 wars möglich, einfach eine 1 Byte große Datei "use" im Ordner data/global zu erstellen und in dieser Datei dann 00, 01, 02 oder ähnliches drinstehen zu haben: das steht für den Index der Sprache, in der das Spiel dann läuft, und bei 1.10 hab ichs mir auf diese Weise auf "englisch" eingestellt. Vielleicht wird sowas in D3 ja auch gehen! (Allerdings: in D2 gabs bei mir dann Probleme, als ichs auf Französisch stellen wollte, weil einige Dateien dann gefehlt haben, die logischerweise in der deutschen Verkaufsversion nicht enthalten waren, d.h. es gehen leider nicht alle Sprachen.)
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  6. #16
    Newbie Avatar von skyhy
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Aaaaaimbot Beitrag anzeigen
    ...einfach eine 1 Byte große Datei "use" im Ordner data/global zu erstellen...
    Damit werden aber nur die Texte auf Englisch umgestellt. Sprachausgabe, Grafiken und Videos bleiben Deutsch

    Ausserdem ist D2 nicht zensiert in Deutschland

  7. #17
    Newbie Avatar von BlacksheepZ
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    Zu gut das ich in England wohne! - obwohl das blut ist mir im endeffect auch egal ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •