Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 126
  1. #1
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard Kinect aka "Project Natal"

    Heise Online konnte auf der GamesCom "Project Natal" ausprobieren, viele von Euch denken jetzt wahrscheinlich kopfschüttelnd an dämliches Rumgehampel zu dämlichen Mini-Party-Spielesammlungen vor der Konsole, bevor Ihr den Thread jetzt aber wieder schließt, solltet Ihr unbedingt weiterlesen.
    Denn das ist nicht alles was mit "Project Natal" möglich ist, auch wenn es solche Mini-Party-Spielesammlungen mit hoher wahrscheinlichkeit auch geben wird.

    Jetzt kommen wir aber endlich zum interessanten Teil, dem Headtracking.
    Mit Hilfe des Kopftrackings ließe sich auch leicht eine Pseudo-3D-Darstellung umsetzen, wenn die Kamerabewegungen des Spiels dem Kopf des Spielers folgen. So ließen sich auf normalen Fernsehern dreidimensionale Bildeindrücke ohne aufwendige stereoskopische Bildberechnung und Filterbrillen realisieren.
    Das liest sich doch schon mal sehr gut aber es sieht noch viel besser aus.
    Diesen Pseudo-3D-Effekt könnt Ihr Euch hier ansehen, bei 2:30 geht es los.
    Jetzt müsst Ihr Euch nur noch vorstellen wie ein Halo 4, Modern Warfare 3 oder irgendein anderer Shooter durch "Project Natal" direkt in Eure Zockerbude kommt.

    --------------------

    Wie seht Ihr "Project Natal"?
    Steht Ihr dem eher kritisch gegenüber, wegen der Angst vor zu vielen "Hampelspielen" oder seht Ihr es als Chance für die "richtigen" Spiele, die dadurch, zum Beispiel durch Headtracking, profitieren könnten?

    Ich sehe es wirklich als Chance, die Spiele auf ein neues Level zu bringen.
    Headtracking ist dabei sicher nur der erste Schritt von vielen, denn wenn man mal darüber nachdenkt und das Offensichtliche, also Rumgehampel vor der Konsole, ausblendet, fallen einem bestimmt ein paar Dinge ein, die man gerne im nächsten Halo oder Call of Duty hätte. Und wer weiß schon was sich die kreativen der Spielebranche alles einfallen lassen.

  2. #2
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Natürlich interessieren mich neue Methoden der Spielsteuerung. Allerdings bin ich als Vielspieler nicht bereit, dazu zu stehen, zu hampeln oder mit einem Plastik-Schwert zu fuchteln, d.h. es sollte nicht in Arbeit ausarten.
    Ich bin auch nicht bereit, komplizierte Gesten einzustudieren, das muss absolut intuitiv und simpel sein.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Grat für meine Akzeptanz eines alternativen Steuergeräts schmal sein könnte.
    Die Wii habe ich ja schon völlig abgeschrieben, da es für den theoretisch interessanten Wiimote ausser MP 3 keine Spiele gibt, die mir auch nur einen Tropfen Schweiss mit dem Gerät wert sind.
    Ich könnte mir Zwischenformen vorstellen, mit dem ein integrierte Pad-Steuerung mit Sprachbefehlen und/oder Abtastung von Kopfstellungen oder Gesten erweitert wird. Ich sähe da die Möglichkeit, dass ein zusätzliches Head-Tracking und Spracherkennung ein sehr einfach zu bedienendes Pad ermöglichen und damit die überladenen Kontrollen unnötig wüden, zum Beispiel könnte man eine Belegung für Medi-Gel vermeiden, wenn man "mir gehts schlecht!!!" schreien könnte.
    No mods for Failout 76.

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Kaisa
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    224

    Standard

    ich interessiere mich eigt für jede art von neuen spielsteuerungen, diese würde mich auch ansprechen,wenn es gut umgesetzt wird, jedoch lege ich mehr wert darauf das sony sich mühe mit seinen ideen gibt, da ich die play station schon immer mehr mochte als die xbox,und deshalb auch keine XBox 360 habe, dafür jedoch ne Playstation 3

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich finde das eine spannende Sache, eine Bewegunssteuerung so ganz ohne Zubehör, wie noch bei der Wii. Allerdings kann ich mir noch keine anderen Anwendungsmöglichkeiten vorstellen, wie sie es eben auch schon auf der Wii gibt. Ziemlich viele Partyspielchen, Sportspiele und dergleichen.

    Bei einem normalen Rollenspiel bspw. will ich dann doch lieber noch meinen Controller in der Hand halten und gemütlich auf dem Sofa sitzen.

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Panasonic.
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Links, richtung Chaos und Klebeband
    Beiträge
    463

    Standard

    Und was ist, wenn man anstelle des ganzen Arms, nur einen Finger zucken müsste, damit der Held sein Schwert schwingt oder nur die klassische Handpistole aus zwei Fingern formt, um z.B. einem Gegner anzuschießen.

    Ich denke, dass ganze ist eine geniale Idde, die die Spieleindustrie in ein neues Zeitalter (Klingt jetzt ein bisschen protzig^^") bringen könnte, wenn es nicht an der Umsetztung scheitert.
    Es bleibt spannent...

    PS. Die armen Leutchen von Nintendo. Fühlen sich seit der Bekanntmachung von Project Natal (Übrigens ein doofer Name, wie ich finde.) sicher ziemlich verarscht. xD

  6. #6
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    @Boïndil: Gut, dass du Metroid Prime 3 erwähnst, dieses Spiel ist das perfekte Beispiel einer exzelenten Bewegungssteuerung, es wirkt nichts überflüssig oder deplaziert, wenn man irgendwo einen Code über ein Tastenfeld eingeben muss, zeigt man einfach mit der Wiimote drauf.

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Bei einem normalen Rollenspiel bspw. will ich dann doch lieber noch meinen Controller in der Hand halten und gemütlich auf dem Sofa sitzen.
    Das könnte ja auch mit Natal immer noch so sein, man steuert die Figur weiterhin mit dem Pad, könnte aber auf dem Bildschirm ein Menü mit verschiedenen Symbolen wie bei einem PC-Spiel haben, wenn man dann einen bestimmten Zauber möchte, zeigt man einfach mit dem Finger auf das passende Symbol. Natal muss das Pad ja nicht ersetzen, es wird dadurch einfach um nützliche Funktionen ergänzt.

    @Panasonic. Warum sollte man sich als Marktführer verarscht fühlen.

  7. #7
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Zitat Zitat von Panasonic. Beitrag anzeigen

    PS. Die armen Leutchen von Nintendo. Fühlen sich seit der Bekanntmachung von Project Natal (Übrigens ein doofer Name, wie ich finde.) sicher ziemlich verarscht. xD
    Wurde nachdem (ich glaube leitenden) Entwickler benannt, und ist wie gesagt nur der Projectname^^

    Was P, Natal angeht was ich bisher geshen habe überzeugt mich sehr, In Rollenspielen wie Fable könnte man dan per gesten Zauber wirken wie es schon in Black and White oder Arx Fatalis der fall war.

  8. #8
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Lyk2 Beitrag anzeigen
    Wurde nachdem (ich glaube leitenden) Entwickler benannt, und ist wie gesagt nur der Projectname^^
    Nicht ganz, der Projektleiter stammt aus Natal, ist ne Stadt in Brasilien.
    Bei Microsoft werden übrigens alle Neuentwicklungen nach Städten benannt.

  9. #9
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    @Panasonic. Warum sollte man sich als Marktführer verarscht fühlen.
    War zwar nicht an mich gerichtet, aber das könnte schnell ändern, wenn man an der Xbox eine dem Wii ähnliche oder bessere Kontrolle montieren und sein Angebot um preisgünstige Spiele erweitern würde, die sich ebenfalls an Kleinkinder, besoffene Partygäste und die Altersheimmannschaft richten würden, nur mit aktueller Grafik
    No mods for Failout 76.

  10. #10
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Dagegen spricht nur, dass diese Leute ja in den meisten Fällen schon eine Wii haben und wenn man den Studien glaubt, besitzen diese Leute gerade mal Wii Sports, sie gehören also nicht zu den Leuten die sich ständig neue Spiele kaufen.

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •