Wieviel wird das eigentlich kosten?
Kann man damit auch ALLE Spiele spielen?
Wieviel wird das eigentlich kosten?
Kann man damit auch ALLE Spiele spielen?
Preise sind noch nicht bekannt gegeben worden. Alles andere sind Gerüchte. Und man wird sicherlich nicht alle Spiele damit spielen können... zur E3 wird man wohl endlich mehr erfahren.
Ich hoffe ja, dass es tatsächlich eine Xbox-Slim dazu gibt, denn ich würde mir gerne eine Zweitkonsole anschaffen. Und Natal reizt mich eigentlich mehr wegen sowas wie die Menüsteuerung etc. als wegen den Spielen an sich![]()
Gerade durch Zufall auf Golem.de gelesen.
Keine Ahnung, obs nur Gerüchte sind, aber mMn haben die mit den Sorgen schon recht.
Ich zum Beispiel werde es mir nicht kaufen, da ich für mich keinen Nutzen darin sehe.
Andere werden es sich kaufen......
Und die Programmierer die Wahl: Entweder die Natal-User bedienen oder die Nicht-Natal-User. Denn ob es sich wirtschaftlich lohnt auf beiden Schienen zu programmieren denke ich kaum. ....
.... Bin gespannt, wie sie es im Endeffekt lösen. .....
Und auch auf die E3 bin ich gespannt wegen dem endgültigen Preis. Denn: 120 Euro ist mir das eindeutig nicht wert. Bei aller liebe...
Quelle: http://www.golem.de/1005/75413.htmlBewegungssteuerung
"Project Natal wird scheitern"
Ein ehemaliger Manager von Microsoft hat sich kritisch zum Erfolg von Project Natal geäußert. Doch ein anderer Branchenvertreter macht einen Vorschlag, wie das Gerät attraktiv werden könnte.
Scot Bayless war als Studiochef bei Microsoft lange Jahre für den Flight Simulator zuständig, später war er an der Markteinführung der Xbox beteiligt. Jetzt hat er sich laut Industrygamers.com kritisch über die Erfolgsaussichten des Project Natal geäußert. Er habe schon 2008, als er die Bewegungssteuerung erstmals gesehen habe, nachgefragt, wann die Technologie in die Xbox 360 eingebaut werde. Als er darauf eine ausweichende Antwort erhalten habe - das System wird nach aktuellem Stand separat angeboten -, habe er spontan gesagt: "Dann werdet ihr damit scheitern".
Bayless, der in leitenden Funktionen auch bei Electronic Arts, Sega und Capcom gearbeitet hat, befürchtet, dass Geräte wie Project Natal für eine Fragmentierung des Spielemarktes sorgen. Sie bergen für Entwickler massive Risiken, weil sie zwar Millionen investieren sollen, aber einen Großteil des Marktes nicht mehr erreichen können. Die Folge: Die Unterstützung für das neue System durch tolle Software könnte nicht ausreichen.
Auf andere Art kritisch hat sich Ashley Cheng geäußert, der Entwickler bei Bethesda Studios ist. Er ist zwar von der Technologie begeistert, wünscht sich jedoch, dass Microsoft die APIs von Natal öffnet und jedem die Möglichkeit gibt, eigene Projekte für das System zu programmieren - ähnlich, wie es Apple mit iPhone und iPad gemacht hat.
Unterdessen deutet sich an, dass Project Natal möglicherweise nicht zum Killerpreis in den Handel kommt. Ende 2009 gab es noch Gerüchte, dass Microsoft das System hierzulande für rund 55 Euro anbieten will. Dafür sprach auch, dass wenig später vermeldet wurde, dass der Konzern aus Kostengründen einen der internen Prozessoren eingespart haben soll. Derzeit mehren sich allerdings Hinweise, dass Natal in den USA für rund 150 US-Dollar (120 Euro) auf den Markt kommt. Microsoft äußert sich zu dem Thema derzeit nicht: Mit offiziellen Informationen zum Preis, zum Veröffentlichungstermin und zum endgültigen Namen des "Projects" ist Mitte Juni 2010 auf der Spielemesse E3 in Los Angeles zu rechnen. (ps)
Du musst aber bedenken, dass das die reine aktuelle Kursrechnung vom Dollar ist. Erstens kann der Kurs bis zum Release noch schwanken, zudem sind die europäischen Preise auch vom europäischen Markt abhängig. Die Prognose mit 150 $ = 120 € muss also nicht stimmen (falls sich das Gerücht überhaupt bestätigt.)
Außerdem denke ich, dass sich in Sachen Zielgruppe auch Kompromisse schließen lassen. Z.B., dass ein Spiel mit beiden Steurungen spielbar ist, bzw. eine Kombinationssteurung anbietet.
In der E3 wird Natal spielbar sein. Dann werden wir sehen ob es "scheitern" wird.
Ich habe ja zu Beginn schon klar gestellt, dass es wohl ein Gerücht ist.
Trotzdem bin ich mir bei dem Preis gar nicht so unsicher. Der Dollar ist gefährdet, aber auch der Euro steht lange nicht so gut, wie er stehen sollte. Und die Preise für Technikneuerungen im allgemeinen steigen ja auch von Jahr zu Jahr.Von daher: der Preis kann sein. ....
Aber auch, wenn das Ding nur 50 Euro kostet.
Ich würde es mir trotzdem nicht kaufen, so lange es mich nicht überzeugt.
----> E3 wirds zeigen, ob es für mich Top oder Flop ist.
Zur zeit tendiere ich für mich noch zu Flop.
.....
LG
Na ja, so einfach ist das nicht. Die bei einer solchen Veranstaltung gezeigten Inhalte sind kein Beweis dafür, dass Natal Flop oder Top ist. Man kann höchstens die technischen Möglichkeiten einschätzen.
Ob Natal floppt oder nicht, wird durch das entschieden, was daraus in Zukunft gemacht wird. Wird es wie bei der Wii (eine Sammlung von Casual-Games), dann floppt es. Bieten aber größere Titel eine gelungene Zwittersteuerung, kann das durchaus zu großen Erfolgen führen. Man könnte z.B. die Figur und die Hauptfunktionen weiter per Controller steuern, während man bestimmte kombinatorische Aspekte des Gameplays (wie z.B. fortschrittrelevante Minispiele) über Natal steuert. Das wäre in Adventures hilfreich.
Dass Natal ein gewisses Potenzial hat, steht für mich außer Frage, da es die einzige bewegungssensitive Steuerung ist (vom eher mäßig leistungstarken EyeToy mal abgesehen), welche keine zusätzlichen Hilfsmittel braucht.
Ich fände es schade, wenn man dieses Potenzial nicht nutzt.
Habe grad auf Xboxdynasty gelesen, dass Bioware über Unterstützung für Microsofts "Project Natal" in zukünftigen Spielen nachdenkt...
In einem gewissen Rahmen und mit Abschalt-Möglichkeit würde ich das ganz cool finden.
Was sagt ihr dazu???
Solange es mich unterstützt und nicht gängelt oder einfach ein unausgegorenes Experiment ist, nur her damit.
Hampeln will ich nicht, aber mir würde vorschweben, dass man per Kopfnicken oder Schulterbewegungen Team-Befehle geben kann, ohne dass ich im Sitzen meinen Controller loslassen muss.
No mods for Failout 76.
Project Natal heißt jetzt... Kinect
http://www.videogameszone.de/E3-2010...ox-360-750759/
Wie kommen sie bloß auf diesen Namen?![]()