Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Daddler Avatar von Sithoras
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Drakan
    Beiträge
    1.254

    Standard Muss man den Vorgänger gespielt haben?

    Hey, ich hab gestern zum ersten mal von Divinity hier im Forum gehört und dann auch gleich einiges darüber gelesen und fleißig Videos gegugt.
    Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es spielen möchte und deshalb morgen kaufen werde.

    Nun bin ich aber jemand, der gerne richtig in der Spielewelt drinne steckt.
    Und da meine Frage: Kann man das Spiel richtig genießen, wenn man den Vorgänger nicht gespielt hat? BzW. meint ihr man sollte den Vorgänger gespielt haben?
    Und : Kann man die Geschichte vom Vorgänger irgendwo nachlesen? Ich finde auf Gedeih und Verderb nichts im weiten Web .
    lg

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    man muß den vorgänger nicht gespielt haben. Es geht auch sehr gut ohne.

    aber wenn dir mal langweilig ist, und du keinen probleme mit älterer Grafik hast und action RPGs magst, solltest du es dir zulegen. Denn es macht auch recht viel spaß

  3. #3
    Daddler Avatar von Sithoras
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Drakan
    Beiträge
    1.254

    Standard

    Ok Danke.
    Werd ich dann auch machen, wenn mir Teil 2 gefällt. Ich gug sowieso mal ob es vieleicht eine art Collectors-, Gold, World of - Edition oder was auch immer mit beiden Teilen gibt.
    Aber doch erst Montag .
    lg

  4. #4
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Auf eine Goldedition gibt es (golden Divinity) da sind allerdings die beiden Teile Divine Divinity und Beyond Divinity drin. Auf eine Edition mit allen Teilen wirst du schon noch einige Zeit warten müssen. Bei Larian dauert alles etwas länger
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von Kruemelkeks
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    zwischen den Welten *täum*
    Beiträge
    136

    Standard

    Ich finds zwar nützlich wenn man den Vorgänger gespielt hat, da man so auf ein paar alte Bekannte trifft, was ich immer eine ziemlich gute Sache finde, aber wenn es einem nichts ausmacht diese Möglichkeit zu verpassen ist es kein großer Verlust den Vorgänger nicht gespielt zu haben, da man ja in den Büchern die man findet (z.B. Die Geschichte Rivellons in Reimen oder Die Geschichte des Verdammten) die wichtigsten Aspekte der Story des VOrgängers kennenlernt
    Aber andererseits ist es teilweise auch eine gute Sache die Chars aus dem Vorgänger nicht zu kennen....denn ich fand es jetzt z.B. schon n bissl blöd Anumbra zu killen

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von Cayef
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    die dunklen Abgründe meiner Seele
    Beiträge
    145

    Standard

    Anumbra? wer war das nochmal?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •