Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    351

    Standard spielesoundtracks

    hab über die suchfunktion so ein thema noch nicht gefunden. deshalb die frage:
    welches sind für euch die besten spielesoundtracks?
    meine sind:
    revolt
    wipeout reihe (war glaube ich sogar das erste spiel mit einem technosoundtrack)
    silent bomber
    vagrant story
    final fantasy tactics
    final fantasy tactics advance
    final fantasy tactics advance 2
    final fantasy 12
    elite beat agents
    katamari reihe
    mario spiele, vor allem super mario galaxy

    sind ganz schön viele spiele bei mir, vor allem hitoshi sakimoto hats mir angetan, der hat die musik aller oben erwähnten final fantasy teile und vagrant story komponiert. kann mir seine musik immer wieder anhören ohne dass es langweilig wird. selten hab ich eine musik in einem spiel gehört welche die jeweilige situation oder ortschaft so perfekt einfängt. seine musik ist einfach..magisch.
    revolt wipeout und silent bomber haben mich vor allem wegen dem stil
    angesprochen, es kommt in einem spiel sehr selten vor dass wirklich gute elektronische musik eingesetzt wird, dass sie dann auch noch zum jeweiligen spiel gepasst hat war umso besser. obwohl ich silent bomber nur noch sehr vage in erinnerung hab erinnere ich mich noch sehr gut an den pulsierenden soundtrack.
    beim elite beat agents soundtrack war ich erst sehr skeptisch da ich überhaupt nicht auf rock stehe aber die musik war derart mitreissend das sie seitdem auch zu meinen lieblingen zählt. mit ihr verbinde ich auch die ganzen schrägen charaktere aus dem spiel und die nie langweilig werdenden highscore jagden.
    die katamari spiele haben mich soundtechnisch auch von der ersten sekunde an gefesselt, der bunte mix an genres ist einfach super und passt gut zum ungewöhnlichen stil des spiels. hier hab ich übrigens erstmals in einem videospiel jazz gehört was mich sehr positiv überrascht hat.
    die mario musik im allgemeinen ist für mich kult da mario eins der ersten spiele war die ich überhaupt gezockt hab und die musik wurde vor allem in super mario galaxy stark aufgebohrt ohne aufgesetzt zu wirken.

    jetzt seid ihr dran.

  2. #2
    Let's Player Avatar von Karrzun
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Bin ja ein Herr der Ringe Fan und das eben auch wegen der Musik.
    Sowohl im Film als auch in den Spiel, die wir hier haben.

    Einfach anziehend und mitreißend... *schwärm*

  3. #3
    Zocker Avatar von Der Börner 3000
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    2.380

    Standard

    Auch wenn ich eher Filmsoundtracks höre, sind meine Lieblingsspielesoundtracks aus:
    Assassin's Creed
    Team Fortress 2
    Battlefield Vietnam
    Call of Duty 4
    Edit:wie konnte ich
    Oblivion
    Morrowind
    Guild Wars
    und eh praktisch alle Jermy Soule-Themes vergessen?
    Geändert von Der Börner 3000 (19.07.2008 um 20:36 Uhr)

  4. #4
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Herr der Ringe-Spiele... Wobei da natürlich der Soundtrack von den Filmen "geklaut" ist. Das gleiche gilt für StarWars-Spiele.

    Ansonsten: Baldur's Gate und Portal - letzteres wegen dem Abspann-Song!

    Die meisten Spiele spiel ich aber sowieso ohne Ingame-Musik. Da hab ich lieber Winamp in Hintergrund laufen und hab meine eigene Musik.

  5. #5
    Suffproll Avatar von Nikodemus
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Mal hier...mal dort...
    Beiträge
    953

    Standard

    Star Wars spiele... (Wobei da, wie sh4d0wl0rd schon gesagt hat, die Musik ja aus dem Film is...trotzdem klasse)
    Ansonsten:
    Final Fantasy
    Metal Gear Solid
    GTA (alle Hits im Radio sind toll)
    Der Pate (auch Musik ausm Film)
    Geändert von Nikodemus (19.07.2008 um 18:29 Uhr)

  6. #6
    Let's Player Avatar von royboy|LP
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    1.829

    Standard

    GTA (Der Radiosoundtrack ist einfach nur Hammer. Vor allem auch die Interviews )
    Final Fantasy (Die Orchesterwerke sind genial)
    Flatout 2 (Durch das Game bin ich erstmals auf meine 2.Lieblingsband Rise Against gestoßen)

  7. #7
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Wing Commander - The Secret Missions
    Das Intro. Kann ich immer noch auswendig. The Vega Sector has fallen...
    Ist mir als erster Soundtrack überhaupt im Ohr hängen geblieben. Von George "TheFatman" Sanger, damals noch dieser Synthie-Sound. Richtig düster von der Grundstimmung und trotzdem episch. Im Gegensatz zu vielen auch unterhaltsam und nicht nervig gewesen (bisauf Schiff kurz vor Explosion, die Sirenen waren nervig. Das hatte dann aber auch seinen Grund). Bislang ist mir aus dieser Zeit kein besserer untergekommen.


    Zelda - A Linkt to the Past
    Hat Ohrwurmqualitäten und der SNES hatte eine eindeutig bessere Soundqualität als der alte NES. Die späteren waren nicht mehr so innovativ prickelig.


    Command & Conquer 1: Der Tiberiumkonflikt
    Passte wunderbar. Hart, rockig, Industrial. Vor allem schon damals in einer astreinen Qualität, als der Großteil der Spiele noch gepiept und getutet hat.


    Command & Conquer: Alarmstufe Rot I
    Besonders wegen einem, absolut genialen Lied: Hell March.
    Wurde nur noch von sich selbst übertroffen, nämlich in Alarmstufe Rot 2: Hell March II
    Für mich das beste SciFi-RTS-Maintheme aller Zeiten.
    Und in einer dritten, auch noch sehr netten Remix-Version für Sole Survivor Online / Gegenschlag (PS2): Hell March SS
    Das Lied hat einfach soviel Potential, so viele interessante Aspekte. Ein Evergreen. Hat EA auch erkannt, deswegen ziert dieses Lied ja auch wieder die Trailer von Alarmstufe Rot III.


    Warcraft II: Tides of Darkness
    Blieb irgendwie auch hängen. Auf Dauer war er ein wenig nervig, aber sehr catchy auf jeden Fall.


    Planescape: Torment
    Eine 1A atmosphärische Untermalung, wenn auch sehr schwermütig (passend zur Thematik). Wie gut ein Soundtrack ist, merkt man immer hinterher, wenn man ihn sich anhört und sofort an bestimmte Passagen erinnert wird. Insofern hat bei diesem hier alles gepasst. Deionarra's Theme ist wohl das herausragendste Stück darunter.


    Icewind Dale
    Imho Jeremy Soules unerreichtes Meisterstück (Main Theme). Danach hat er nur noch gute Main Themes hinbekommen, aber keinen so durchgängig runden Soundtrack wie den von Icewind Dale. Auch dieser Soundtrack steht in wunderbarem Verhältnis zur Spielwelt. Er erinnert einen sofort wieder an die verschneiten Landschaften des Eiswindtales, die Kämpfe in der abgetrennten Hand, den Eispalast...

    Der zweite Teil war von Inon Zur, baute aber größtenteils auf Soules Vorarbeit auf.


    Baldur's Gate
    Auch der BG-Soundtrack war wie bei allen Infinity-Spielen allerhöchste Qualität. Was ihn etwas runterstuft im Vergleich zu den anderen beiden Reihen, ist das Setting des Spiels. Das ist einfach zu "gewöhnlich". Der Soundtrack passt da zwar bestens dazu, ist aber nicht herausstechend genug im vergleich zu Konkurrenzsoundtracks. Trotzdem höre ich ihn immer wieder sehr gerne, weil er mich eben doch an BG erinnert.


    Outcast
    Bombastischer Soundtrack von Lenny Moore, zusammen mit dem Moskauer Symphonieorchester und Chor aufgenommen (Intro). Ein sehr lautmalerischer Soundtrack, der auch wieder sehr schön die Stimmung und die Landschaft der Spielwelt Adelpha einfängt. Erinnert ein bissele an John Williams (im Positiven) und weckt so einen bißchen Fernweh in einem. Damals ein sehr aufwändiger und ausgefallener Soundtrack.


    Loom
    Das ganze Spiel basiert eigentlich auf Musik (Intro). Es gehört zwar zu Piep- und Tutfraktion, aber wer schon mit Tschaikowskys Schwanensee anfängt, den muss man fast augenblicklich in sein Herz schließen. Loom war ein zauberhaftes Märchen und ebenso seine Musik. Erinnerte an die alten Kindermärchenkasetten, war aber von der Thematik dann doch schon für etwas ältere Kinder.


    American McGee's Alice
    Von Chris Vrenna (Nine Inch Nails, Marylin Manson) für das Spiel entwickelt und konzipiert. Der Soundtrack war genauso wie das Spiel: schräg 8nicht von den ersten 40 Sekunden abschrecken lassen). Es hatte ein absolut ungewöhnliches Klangset, mit Glöckchen und keine Ahnung was alles. Diesen Soundtrack habe ich mir extra aus USA importieren lassen und es nicht bereut.
    Geändert von Avantenor (19.07.2008 um 18:52 Uhr)

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von darkunimatrix
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    The Hive
    Beiträge
    406

    Standard

    Gibt es einfach zu viel *gg* aber zu meinen Lieblingen gehört :
    Unreal Tournament 2004
    Quake III
    Fahrenheit
    Splinter Cell Reihe
    Metal Gear Solid 2
    Mass Effect
    Hellgate London
    Neverwinter Nights Reihe
    und noch eine Million mehr

  9. #9
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Eine kleine Begründung wäre nett, reine Aufzählungen sind immer so beliebig und auf Dauer langweilig, wenn das am Ende jeder einfach so macht.

  10. #10
    Let's Player Avatar von royboy|LP
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    1.829

    Standard

    Nehmt euch doch mal an ihm ein Beispiel

    Achja , hatte noch SKATE vergessen. Das rockt einfach nur. Zb Children of Bodom....

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •