Sowas fehlt mir hier iwie^^
Sagt mir, was eure lieblingsbands sind, warum, wieso und weshalb.
Also, ich fang mal an:
Rise Against:
Sehr schöner Punkrock, genial gespielte Gitarren Riffs. Die Texte sind auch sehr intressant, der Sänger ist einfach überragend. Von denen kann ich einfach net genug kriegen, alle 4 Alben sind genial. Das einzige Manko ist, dass einige Lieder recht kurz sind, aber was solls. Ich warte ja immer noch darauf, dass die mal wieder in NRW sind, damit ich die mal live sehen kann.
Die Happy:
Erstklassiger Rock aus deutschen Landen.
Ich lass derzeit alle Alben von denen durchlaufen, die Sängerin Marta hat ne tolle stimme und die Band bringt gut aufeinander eingespielten Rock, mit sauberer instrumentaler Untermalung, im Repertoire der Band sind viele Abwechslungsreiche Stücke, auch einige etwas leisere. Morgen erscheint auch das neue Album, ich hab dazu bereits die Single samt Bonustracks gehört und muss sagen, dass mir das Album jetzt schon gefällt. Das ganze klingt wieder weniger nach Pop-Rock und dafür mehr wie ordentlicher Rock. Live ist die Band auch ziemlich gut, besonders das live unplugged album hat mich ziemlich überrascht, kleiner Jazz einfluss bei der unplugged Tour, was aber dennoch sehr überzeugend klingt. Kann ich mir immer wieder anhören.
Lostprophets:
Eine englische Band, die mehr oder weniger Punkrock spielt. Die Alben sind durchweg gut und gefallen mir sehr gut, allerdings unterscheiden die sich doch schon recht stark. Ist das erste Album eher noch wenig Punk und auch nicht ganz so rockig, sondern mehr etwas, was so in die Richtung Nu Metal geht, klingen das zweite (start something) und dritte Album (Liberation Transmission) schon viel rockiger. Anhören kann man sich alle 3, und zwar immer und immer und immer wieder^^.
Donots:
Ebenfalls Punkrock, ebenfalls aus Deutschland. Die Jungs kommen soweit ich weiß aus Osnabrück, wo dieses Jahr auch wieder das Jahresabschlusskonzert sein wird, was ich mir mit einigen Kumpels nicht entgehen lassen werde. Zur band ... die machen einfach nur genialen (Punk)rock, bei jedem Album übertreffen sie sich immer wieder selbst und man glaubt, dass es schwerlich möglich ist da wieder mit einem neuen Album ranzukommen, aber es geht doch. Mir gefallen alle Alben gleich gut, einfach nur verdammt geiler rock, der schön laut besonders gut kommt.
The Killers:
The Killers. Mhm wo ordnen wir die denn mal ein...Rock, soviel steht schonmal fest. Wobei man sagen muss, dass der Stil sich vom ersten zum zweiten Album hin recht stark gewandelt hat, was aber nicht heißt, dass man die band nicht mehr wiedererkennt. Ich würd die einfach mal so bei Indie Rock einordnen, gemütliche Gitarrenriffs, vermischt mit keyboard und synthiesizer gepaart mit einer ziemlich guten stimme ergeben sehr abwechslungsreiche und wohlklingende songs. das zweite album ist etwas rockiger, der schwerpunkt liegt da etwas mehr auf der gitarre und weniger auf dem keyboard, was aber auch sehr gut klingt.
Mjoa, das sind so meine 5 Lieblingsbands, ansonsten hör ich noch:
- 3 Feet Smaller
- The Bloodhound Gang
- Linkin Park
- Green Day
- Ignite
- Billy Talent
- The Offspring
- Red Hot Chili Peppers
- Metallica
- Sum 41
- In Flames
- Trivium
- Disturbed
- Static X
- Fear Factory
- Placebo
- Papa Roach
- Depeche Mode
- AFI
- ok, ich hör jetzt auf......
(mhm, fanarak wird mich umbringen, weil ich nix zu In Flames geschrieben hab ... und ja fana, ich weiß, punk ist tot...:p)






Zitieren







