Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    6

    Beitrag lösung eisfestung - keara labyrinth

    die eisfestung die man durch zugang über den eingang in den orobas fjorden erreicht ist eine der ersten besseren möglichkeiten sich draogontechnisch richtig auszutoben, da bis zu diesem punkt nicht nur ne komplette rüstung, sondern auch genügend fertigkeitspunkte verfügbar sein sollten.

    durch ausschalten des magierturmes wird die drachensperrzone zerstört, der rest wie gehabt, türme mit atem durch mehrmaliges überfliegen zerstören, flammenkugel gegen die gegner in der luft, tastenbelegung so legen, dass die schnelltaste gleich neben den richtungstasten liegt, dann macht es auch laune und geht schneller. durch landungen auf den plattformen noch einzelne gegnergruppen am boden plätten und viele kisten abräumen.
    wenn draußen alles weg ist auf die zweithöchste plattform durch den teleporter in die festung.
    geist am eingang darum bitten dich zu begleiten, danach erst alle gänge von gegner befreien. gedankenlesen auf den geist, dann gibts noch ne nette axt hinter der eiswand vom feuerraum ganz unten.
    im labyrinth geht es darum die namen dr 5 damianstatuen richtig zu zuordnen um den zugang zu keara, dem festungsboss zu bekommen.
    gedankenlesen auf keara, gleich am anfang, sie sagt' die statuen lügen alle'...
    rest ist einfach.
    1.
    entweder selbst drauf kommen welche einstellung durch anhören der tips die die statuen geben, mit dem gedanken im hintergrund dass sie alle lügen und immer dass gegenteil von dem richtig ist was sie sagen...
    das spiel des hamburger entwicklers ist eigentlich insgesamt recht geil, aber die rätsel wie dieses sind eher auf dem niveau 'vollidiot' beim pm logik test.
    denn auf diese weise löst man die rätsel vom prinzip her.
    bei mir hats beim first try geklappt mit der kombination.
    2.
    gleich die richtige reihenfolge eingeben:
    nummerierung beginnend im feuerraum statue links über einzelne in der mitte der map bis zur rechten im tropenraum:
    1.(feuerraum,linke)
    verwüstung
    2.
    verheerung (feuerraum, rechte)
    3.
    zerstörung (mitte, einzeln stehende)
    4.
    verschwendung (tropenraum, links)
    5.
    chaos (tropenraum, rechts)

    die abfolge ist straight logische steigerung deswegen zusätzlich auch ohne viel logik drauf zu kommen, nicht nur für hobby satanisten, rofl:

    verwüstung -> verheerung -> zerstörung -> verschwendung -> chaos.

    denn 'damian' ist zufällig der name des sohns des teufels im film 'omen', und sein name scheint auch als drache legion zu sein, LOL.
    aber ich persönlich beschränke solche themen privat eher auf das hören von 'prodigy, geiles video... ROFL '*xylophon-strichcode*'

    wenn ihr das rätsel selbst geknackt habt glückwunsch und schön zu wissen nicht der einzige nicht-dummbeutel zu sein.

    mfg.

    jared.

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Passt bei mir leider nicht, wenn ich dich richtig verstanden Habe, müsste es ja so aussehen oder?



    Das funktioniert bei mir aber leider nicht...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	5881 
Größe:	90,8 KB 
ID:	6675  

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Morph_78
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    291

    Standard

    Musst die im unteren Raum vertauschen, also links Verheerung und rechts Verwüstung
    und oben das gleiche. Links Verschwendung, rechts Chaos.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    so gehts, danke

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Es wird doch gesagt daß die Statuen lügen!
    Also ist doch alles gelogen was sie sagen, da brauch ich die doch gar net erst nach etwas fragen.
    Das Rätsel ist unlösbar!

    MfG
    Alfred

  6. #6
    Casual-Gamer Avatar von Achim069
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    Nein, Sie lügen IMMER, das heisst Du brauchst ihre Antwordten nur ins Gegenteil umzukehren und schon hast Du aussagen die zutreffen, daraus lässt sich dann ganz einfach ableiten welche Statue welche ist, man muss nur der Logik folgen.

    Wenn Statue 1 sagt: Ich bin Statue C oder D, und die Statue neben mit ist nicht Staue B.

    Dann weisst Du das die Statue neben Ihr Statue B ist, weil sie ja sagt sie ist es nicht, und Du weisst dann auch das die aussagende Statue 1 entweder Statue A oder Statue E ist, denn andere möglichketen bleiben nicht mehr, durch Ihre eigene Aussage kann Sie weder c oder D sein, un wer B ist wissen wir schon, bleiben nur A oder E.
    Wenn Du dann noch die anderen Aussagen dazu nimmst wird eine der anderen Statuen ausschliessen das diese Statue 1 A oder halt E ist, und dann ist klar welche Sie ist.
    Das ist jetzt etwas vereinfacht, aber genau so ist es.

    Wenn man die Aussagen ins Gegenteil verkehrt komt man zu einer eindeutigen Lösung.

    Immer aus der Sicht des davorstehenden ist die Lösung:

    Spoiler:

    Lavaraum:
    Statue links Verwüstung
    Statue rechts Verheerung
    allein stehende Statue Zerstörung
    Pflanzenraum:
    Statue links Verschwendung
    Statue rechts Chaos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •