Ja Gott sei Dank! Will mir den nämlich unbedingt im Kino anschauen und werde erst 4 Tage nach Premiere 16![]()
Ja Gott sei Dank! Will mir den nämlich unbedingt im Kino anschauen und werde erst 4 Tage nach Premiere 16![]()
Will den auch sehen, aber, obwohl in unserem Kino schon Plakate angebracht waren, kommt der bei uns gar nicht. -.-
Also das war ein sehr schlechter Film. Natürlich ist das meine Meinung aber mir hat er gar nicht gefallen.
Acuh ich und meine Kumpels mit denen ich im Film war hab ich diskutiert, denn eine Hälfte fand in gut - die andre nicht.
Also von der Story hab ich eh nicht viel erwartet und wurde dementsprechend auch nicht enttäuscht.
Allerdings, hatte ich mich eher auf eine Komödie gefreut, denn als solche wurde der Film in den Trailern dargestellt. Obwohl... einmal musste ich tatsächlich lachen. Der Rest der "Witze" ...naja. Wer sowas lustig findet...
Und für einen richtigen Ballerfilm, bei dem man einfach abspannt und das Hirn abschaltet, hatte er auch nicht die richtige Konsistens. Zum einen wegen des Themas (NS Regime, Judenverfolgung usw.), zum anderen weil für nen Ballerfilm zu wenig geballert wurde.
Ansonsten fand ich das der Held, also der Anführer der Bastards genauso schlimm wie die Nazis war. Ein saddistischer Soldat, der seine Männer zu Perversereien "zwingt".
Naja, meiner Meinung nach ein schlechter Film.
mfg
Tarantino halt. Wer was anderes erwartet, ist selbst Schuld.Ansonsten fand ich das der Held, also der Anführer der Bastards genauso schlimm wie die Nazis war. Ein saddistischer Soldat, der seine Männer zu Perversereien "zwingt".![]()
Aber in dieser "Heldenrolle" mit diesem hintergrund sogar für Tarantino unangebracht.
Übrigens war das mein erster bewusster Tarantino Film. Heißt ich habe zwar schon andere gesehen von ihm, aber nicht den Regisseur gekannt.
@sithoras (nur weiterlesen, wenn kritikfähig) xD
wenn man diesen film als "schlecht" bezeichnet, dann sollte man ihn mal sehen, wenn die augen geöffnet sind, denn wenigstens begründen sollte man dieses schlecht schon.
es sollte nie eine komödie werden,... wäre dir klar, wenn du tarantino kennen würdest
genausowenig eine reine ballerorgie,... der film sollte , wirste net verstehen, zum nachdenken anregen
er drückt sehr gut aus, das Krieg brutal und sinnlos ist, besonder der 2. wk und das net nur auf seiten der nazis
wer filme nur in action, komödie, fantasy und sci-fi einordnen kann der sollte filme net so oberflächlich bewerten...
"schlecht" heißt meiner meinung nach , das der film keine guten aspekte hatte. also teilweise kann man den film al schlecht bewerten, ist ja die eigene meinung,... aber der gesamte film ist nicht schlecht.
sry, war n bissl gemein der post.
9/10 punkte für den film von mir ^^
Ist mir klar das der Krieg nicht nur auf Seiten der Nazis brutal war. Aber ich glaube nicht das dieser Film das zeigen sollte. Mittlerweile habe ich mich nämlich ein bisschen über Herrn Tarantino erkundigt.![]()
Denn die Bastards wurden hier als die heldenhaften Guten dargestellt. Hätte Tarantino zeigen wollen, das es auch untder den Amis Monster gegeben hat, hätte er das sicherlich anders gmacht. Da fehlt mir einfach die Ironie im Film. Hier wird einfach nur gezeigt wie Menschen erst möglichst brutal getötet und dann verstümmelt werden. Während solcher Szenen fallen ein paar "witzige" Kommentare von Seiten der Bastards. Und das ist einfach nicht OK.
Es wäre ok gewesen hätte der Regiseur den zuschauern verdeutlicht das dass nicht ok ist. So heißt es nur "Ja die drecks Nazis habens doch verdient".
Ich symphatiesiere übrigens kein bisschen mit den Nazis oder ihren Ideen, aber hier wurde ihre Rolle in der Geschichte einfach nur "ausgenutzt" um unmenschliches lustig zu gestalten.
mfg
nein...?
Wenn man sich anschaut, wer in diesem Film menschlich dargestellt wird, dann trifft man den Typen, der Vater geworden ist....
Der Soldat, der lieber starb als seine Kameraden zu verraten... und der, der sie dann verraten hat.
Die Basterds selber wurden weder als Heldenhaft noch als Gut dargestellt, sie waren einfach nur cooler.