^^ stimme one-cool zu
soviel hat der film auch garnicht mit geschichte zutun, er soll etwas ausdrücken... der rest ist genialer trash, wie schon pulp fiction zuvor
Vater werden ist ja nicht zwingend menschlich oder gut.
Zynisch gesehen könnte derjenige seine Kameraden nur gedeckt haben, weil er vom NS-Regime schlimmeres zu befürchten hatte als den Tod.
Cooler waren sie, ja, aber sie wurden ein bisschen ins Licht gerückt, sodass sie trotz allem deutlich abzeichnet, dass sie für "das Gute" kämpfen, wenn auch vielleicht mit den falschen Mitteln. Trotzdem waren sie, im Vergleich mit den Nazi-Schauspielern des Films, "Helden".
Ich hab den Film gestern abend gesehen, und war auf einen Kampf Böse gegen Böse gefasst, so wie er auch in diversen Trailern etc angepriesen wurde. Aber wirklich böse waren die Basterds nicht, zumindest nicht im Vergleich zu ihren Feinden. Sie waren grausam, das schon, aber das war Teil ihres "Gleiches mit Gleichem vergelten"-Plans.
Aber wenn man sich im Vergleich dazu die Nazis anschaut, zum Beispiel die Szene am Ende, alsSpoiler:
Mal zu den Schauspielern:
Ich hasse Til Schweiger und war bei seinem Leinwandtod beinahe froh, dass es vorbei ist.
Wer allerdings wirklich gut gespielt hat (und dafür auch die Goldene Palme erhalten hat), war der SS-Offizier Hans Landa, also der Schauspieler Christoph Waltz. Schon ganz am Anfang hat man gesehen, wozu er fähig ist, und dass er bereit ist, für das Regime kaltblütig zu morden, und das Ganze noch eher als Spiel ansieht. Daumen hoch für diese Rolle!
So, komme grad ausm Kino und hab ihn mir auf englisch reingezogen und ich muss wirklich sagen, so einen coolen Film hab ich noch nie im Leben gesehen. Klar, absolut unrealistisch, braucht man nicht drüber diskutieren, aber allein schon die ganze Art der Figuren, genial, Tarantino eben.
Aufzuzählen, was ich jetzt gut fand, würde zulange dauern, da ich eigentlich komplett zufrieden war.
Daher 9,5/10 Punkten. (halber Punkt Abzug, da "Zack" (wie heißt der in echt?) nur so kurz vorkam, hab mich echt tot gelacht, als ich den gesehn hab, haha)
In einer Vorschau habe ich gehört, dass der Film im Original zumindest alle Landessprachen der jeweilig vertretenen Nationen enthalte. Die Deutschen reden also angeblich echtes Deutsch, die Franzosen Französisch, etc.
Stimmt das?
Ich hab eigentlich schon immer auf so eine richtige Schießerei gewartet. Ist nicht gekommen. Naja ist nicht so schlimm dass nicht viel geschossen wurde.
Naja eigentlich auf eine Komödie hab ich nicht gewartet ich finde der war Lustiger als ich ihn erwartet habe. Wo ich lachen musste war in der Kino szene wo sie sich als Italener ausgaben. Das hat mir gefallen.
Da es ein Tarantino ist hab ich mir den Film brutler vorgestellt wenn man an Hostel oder Kill Bill denkt. Naja also ich würde nicht sagen er schlecht ich wüde ihn aber auch nicht 9 von 10 Punkten geben.
Eher 7 oder 7 1/2 von 10
Hostel war kein kompletter Tarantino-Film
Der war von Eli Roth
Hab ihn noch nicht gesehen, aber ich freu mich trotzdem drauf
Delta sprach allerdings vom Original und ja, es ist in der Tat so, dass die Sprachen in der jeweiligen Sprache bleiben. Sind dann halt immer Untertitel drunter. Aber bei manchen Szenen verständigen sich die Personen halt während des Gesprächs auf Englisch, sodass sie wieder englisch sprechen, aber das ist vor allem am Anfang des Films ein elementarer Bestandteil, der meiner Meinung nach richtig gut und vor allem auch authentisch dargestellt wurde.
Wer den Film gesehen hat, weiß bestimmt welche Szene ich meine.
Aber ansonsten ist eigentlich vieles mit Untertitel. War beim deutschen dann zwar kein großes Problem, aber nunja![]()
ok, das original hab ich überlesen oder ignoriet xD
crash hatt recht
n der dt. version wird fr. und it. net übersetzt. und teile vom englisch auch nicht also eigentlich wird in der dt. version bloß teilweise das englisch übersetzt, und da deutsch schon deutsch ist....
die originalversion habe ich net gesehen, werd ich aber wenn möglich mal machen![]()
Naja sinnloses geballer entspricht Tarantino dann wieder nicht, und wie gesagt war Hostel eine Produktion von Eli Roth, der aber auch in Inglourious Basterds mitgespielt hat (hab den Film noch nicht gesehen deswegen weiß ich nicht wie er im film heißt, aber er ist glaube ich der 2.höchste Basterd, glaub er heißt Bärenjude).