Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard Fragen über Fragen

    Ist das zu fassen? Hier gibt es ein Sacred 2 Forum und ich habs nicht bemerkt.
    Seit kurzem spiele ich Sacred 2 recht intensiv, aber trotzdem gibt es noch einiges, was ich nicht verstehe/wo ich mir nicht sicher bin. Drum sammle ich einfach mal meine Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Rüstungen/Waffen/Items
    1. Es soll ja Set-Teile geben, die zudem recht selten sind. Doch woran zum Henker erkenne ich die? Muss da ein name dabei stehen oder ist "Helm der Schildkröte" auch ein Set-Teil?
    2. Ist jedes Set komplett oder gibt es auch z.B. dreiteilige Sets?
    3. Gibt es diese seltenen Dinge auch im Bereich Waffen? ich habe "Kers Zepter" gefunden, gehört das in diese Kategorie?
    4. Wie wirkt sich die "Chance auf seltene Funde" tatsächlich auf meine Funde aus?
    5. Wie kleidet ihr euren Charakter? Achtet ihr auf Optik oder "Alles gute muss rein"?
    6. Ich habe gehört, dass man im Fernkampf mit der Maus zielen muss, um zu treffen. Stimmt das oder ist es nur ein Gerücht?
    7. Benutzt ihr auch oft Heiltränke oder mache ich da was mit meiner Rüstung falsch?

    Runen/Kampfkünste/Skillung
    8. Sollte man möglichst viele Runen einlesen, oder nur eine, um die Reg.-Zeit nicht zu erhöhen?
    9. Was bringt es mir, Runen in Waffen einzuschmieden anstatt einzulesen?
    10. Welche Möglichkeiten außer Runen einlesen gibt es noch, seine Kampffertigkeiten zu verbessern (Rüstungen geben ja nur +1 auf eine Fertigkeit, dass ist ein bisschen wenig, oder?)?
    11. Ist es normal, dass mein Schlaghagel nach dem ersten Gegner abbricht, obwohl noch weitere in Reichweite sind und auch erst ein Schlag ausgeteilt wurde?
    12. Ist es normal, dass in Kombos oft nur der erste Teil der Kombo ausgeführt wird?

    Sammeln/Questen
    13. Sammelt ihr alles auf, was euch in die Arme fällt oder nur die guten Sachen?
    14. Behaltet ihr die wertvollen Sachen, auch wenn sie schön überholt oder unnütz sind? Wenn ja, lagert ihr all das in dieser kleinen Spielerkiste?
    15. Macht ihr grundsätzlich alle Quests, oder nur Ausgewählte?

    Anderes
    16. Ist das richtig so, dass ich mein Spiel nur an Seelensteinen und sonst nicht speichern kann?
    17. Läuft Sacred 2 immer so instabil (ich muss immer mit Abstürzen rechnen, die Koboldfürstquest musste ich beispielsweise drei Mal machen), oder liegt das an meinem System/meinen Einstellungen?

    Falls einige Fragen sich von selbst verstehen, tut mir das Leid, aber Sacred 2 ist mein erste richtiges RPG (zähle Fallout 3 mal nicht dazu), deshalb ist das alles totales Neuland für mich. Wenn mir noch Fragen einfallen/neue Fragen aufkommen, lass ich es euch wissen

    PS: Die Suchfunktion habe ich teilweise benutzt, bin aber nicht recht fündig geworden. Wenn ich was übersehen habe, entschuldige ich mich natürlich dafür.
    Geändert von AngelHunter (24.07.2009 um 17:14 Uhr)

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das sind ja gleich 15 Fragen auf einmal Ich versuch mal ein paar zu beantworten. Übrigens würden dich vermutlich einige töten, wenn du ihnen sagst Sacred 2 wäre ein richtiges Rollenspiel

    1. + 2. Die Namen der Setteile sind grün. Es gibt unterschiedlich große Sets. Ich meine es gibt z.B. auch welche mit nur 3 Teilen. Und selten sind sie, wobei der vorletzte Patch da etwas geändert hat, so dass man fast bei jeder erledigten Quest ein Setteil gefunden hat. Weiß jetzt nicht, ob das mit dem letzten SP-patch wieder behoben wurde. Im MP auf jeden Fall.

    5. Ich achte eigentlich nur auf die Werte. Bis jetzt ist mir auch noch kein Teil untergekommen wo ich gesagt habe "wow, ist das schick"

    6. Hm... wie meinst du das? Ich klickt bspw. mit der Maus auf den Gegner und mein Char schießt auf ihn. Genau so, als würde ich mit einem Schwert kämpfen, nur dass er eben weiter weg stehen kann.

    7. In Silber benutze ich recht wenige bis fast gar keine. Muss eigentlich immer mal welche verkaufen. Kommt aber auf den Char an (jetzt Dryade). Mit dem Inquisitor habe ich schon öfters welche benutzt.

    8. Glaubensfrage Ich meine es ist besser die Regzeiten niedrig zu halten, um sie öfters einsetzen zu können. Gerade, wenn der Char nicht so gute Rüstung hat. Man sollte da eine gute Balance finden.

    9. Die Regzeiten erhöhen sich beim einschmieden weniger stark, als beim einlesen.

    13. Alles. Der Mist wird dann verkauft.

    14. Ich behalte Setteile und gute Teile, die ich ich evtl. noch gebrauchen könnte. Desweiteren einen guten Vorrat an Tränken und Schmuck. Das meiste geht aber an den Händler bzw. einen anderen Char.

    15. Eigentlich alle.

    Und die Nachzüglerfragen

    16. Du kannst mit F9 überall speichern und startest dort auch wieder, wenn du neu lädst.

    17. Nenn uns dein System/Einstellungen? Hast du gepatcht?

    edit: Bei den anderen Fragen bin ich mir nicht mehr sicher, da ich jetzt schon länger nicht mehr gespielt habe.

  3. #3
    CKomet
    Gast

    Standard

    hier mal ein paar antworten von mir

    Rüstungen/Waffen/Items
    1. Es soll ja Set-Teile geben, die zudem recht selten sind. Doch woran zum Henker erkenne ich die? Muss da ein name dabei stehen oder ist "Helm der Schildkröte" auch ein Set-Teil?
    normalerweise wird wenn du die die eigenschaften eines teils anzeigen Läßt, bei Sets ein zusätzliches Fenster geöffnet, wo alle dazugehörigen teile aufgelistet sind.
    http://www.globalgameport.com/attach...5&d=1234609400


    2. Ist jedes Set komplett oder gibt es auch z.B. dreiteilige Sets?

    gibt unterschiedliche

    3. Gibt es diese seltenen Dinge auch im Bereich Waffen? ich habe "Kers Zepter" gefunden, gehört das in diese Kategorie?

    jupp gibt es... welche dazugehören weiß ich aber gerade nicht :eek

    5. Wie kleidet ihr euren Charakter? Achtet ihr auf Optik oder "Alles gute muss rein"?

    alles gute muß genutzt werden, egal obs toll aussieht oder nicht

    6. Ich habe gehört, dass man im Fernkampf mit der Maus zielen muss, um zu treffen. Stimmt das oder ist es nur ein Gerücht?

    habe es bisher ohne zielen gemacht und nur die gegner normal anvisiert

    7. Benutzt ihr auch oft Heiltränke oder mache ich da was mit meiner Rüstung falsch?

    wie kann man nur ohne massig heiltränke auskommen : Also ich brauch immer unendlich viele *hüstel*

    Runen/Kampfkünste/Skillung
    8. Sollte man möglichst viele Runen einlesen, oder nur eine, um die Reg.-Zeit nicht zu erhöhen?
    soviele wie möglich einlesen, aber drauf achten das die regzeit nicht zu hoch wird.


    Sammeln/Questen
    13. Sammelt ihr alles auf, was euch in die Arme fällt oder nur die guten Sachen?

    Anfangs alles, aber später nur noch die guten Sachen

    14. Behaltet ihr die wertvollen Sachen, auch wenn sie schön überholt oder unnütz sind? Wenn ja, lagert ihr all das in dieser kleinen Spielerkiste?

    solange der platz reicht wird es aufbewart... gegebenenfalls über die eigenen zwischenkiste auf andere Chars verteilt

    15. Macht ihr grundsätzlich alle Quests, oder nur Ausgewählte?

    Wenn möglich alle.

  4. #4
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Oha, dass ging aber richtig schnell. Vielen Dank^^
    Gepatcht habe ich auf Version 2.12, mit den anderen Patches hatte ich so ein paar Problemchen, weshalb ich auf die erstmal verzichtet habe.
    Die Systemanforderungen sind alle massig erfüllt, daran sollte es nicht liegen. Meines Wissens sind die Treiber auch alle aktuell, aber Sacred 2 ist ja anscheinend sowieso nicht ganz bugfrei (sich wiederbelebende Gegner versinken beim ersten Tod im Boden, tote Gegner fallen nicht um, Der Questmarker bleibt irgendwo hängen etc.)...

    Zu dem Zielen im Fernkampf: Ich habe gehört, dass der Pfeil daneben geht, wenn zwar der Cursor zum Schwert wird, er aber nicht genau auf der Kreatur ist. Habe ich für unwahrscheinlich gehalten, aber man will ja sichergehen

    Und noch eine neue Frage :
    Es gibt ja bestimmte Vorteile, die beim Skillen berücksichtigt werden sollten, aber gibt es auch absolute NoGos? Vl. Kennt da jemand eine Seite oder kann aus Erfahrungen berichten... Ich spiele nämlich lieber nach eigenem Ermessen, aber wenn mein Char gar nichts mehr packt, wäre das auch schade.

    Zuletzt nochmal Kompliment für die fixen Antworten, meinen Respekt!

    Edit: Achja, vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass Spiele wie Far Cry 2, Cod4 und Crysis auch mit hohen Einstellungen sauber und stabil laufen...
    Geändert von AngelHunter (24.07.2009 um 18:41 Uhr)

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Wer mich findet krigt'n Euro
    Beiträge
    65

    Standard

    Na da fehlt ja noch einiges. Ich helf mal a bissal^^

    4.
    "Chanche wertvoller Funde" (genannt MF) erhöht exakt um die angegebene Protzentzahl die Chance auf Gegnestände die besser als Weiß sind. 40% sind sehr nützlich.

    7.
    Das kommt ganz drauf an wie du spielst. Bei manchen ist das halbe Inventar mit Tränken zugestopft....So oder so, man kann nicht sagen, dass es zu wenig gäbe.

    8.
    Das musst du selbst entscheiden. Normalerweise ist es effektiver, eine einzelne Kampfkunst wie Seelenhammer so gering zu halten, dass du damit deinen normalen Angriff ersetzt.

    9.
    Das gibt dem Gegenstand die Eigenschaft "Kampfkunst +X" plus einen kleinen Zusatzeffekt je nach Aspekt der Rune. Der Vorteil ist, dass Gegenstandsboni die Regenerationszeit von Kampfkünsten nur um die Hälfte des eigentlichen Betrags erhöhen.

    10.
    Eigentlich keine. Aber die Gegenstandsboni werden mit der Zeit und vor allem in höheren Schwierigkeitsgraden immer besser. Abgesehen davon kannst du den Schaden deiner Kampfkünste mit der Fähigkeit Kampfdisziplin erhöhen. (Dabei wir alles verstärkt, was eine Schadensanzeige bei der Beschreibung hat.)

    11+12.
    Wenn du die Patches installierst nicht
    Bei mir war das Anfangs auch der Fall, aber nach dem Update konnte ich mit Attacke auch fünf Meter weit entfernte Gegner treffen.

    14.
    Wenn du nicht online spielst bringt es dir nichts, Gegenstände die du mit allen Charakteren nicht brauchst, aufzuheben. Ansonsten kannst du sie eventuell anderen Spielern verkaufen.

    15.
    Kommt ganz drauf an, ob du Sacred 2 als mmo-artiges powerlevel-Spiel oder als Voll-Rollenspiel oder als Gelegenheits-Spiel siehst. An sich ist es egal, wie du das machst, am besten du schaust selber wie du am meisten Spaß hast.


    So. Damit wäre alles beantwortet.

    Gruß,
    K. A.

    EDIT

    Ich rate dir, Sacred 2 auf mindestens Version 2.3 (oder so, aktuell ist gerade 2.4) zu patchen. da war bei mir des meiste beseitigt.

    Zur neuen Frage: Nun, hier zählt mal wieder wie "ernst" du Sacred 2 nimmst. Ich kann dir aber sagen:
    -Nimm auf jeden Fall Rüstungskunde.
    -Wenn du mit einer Waffe kämpfst, nimm die passende Fähigkeit dazu. Zwei verschiedene Fähigkeiten für Waffen (z.B. Schwert und Zwei Waffen) ist selten sinnvoll. Ausserdem solltest du wenn du mit einer Waffe kämpfst Taktikkunde nehmen.
    -Wenn du einen Aspekt verwendest solltest du den dazu gehörenden Fokus nehmen. Überleg dir gut ob du mehere Aspekte benutzen willst.
    -Wenn du auf Zauber setzt, solltest du die dazugehörende Aspektkunde nehmen.

    Speziell mit der Seraphim kenn ich mich nicht aus. Tut mir leid.
    Geändert von K. Aurion (24.07.2009 um 19:00 Uhr)

  6. #6
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Vielen dank für die Ergänzungen, mein Wissensdurst ist jetzt erstmal gesättigt.

    Aber noch mal für Langsame:
    Zitat Zitat von K. Aurion Beitrag anzeigen
    4.
    "Chanche wertvoller Funde" (genannt MF) erhöht exakt um die angegebene Protzentzahl die Chance auf Gegnestände die besser als Weiß sind. 40% sind sehr nützlich.
    Das würde doch bedeuten, dass man mit einem MF-Wert von >=100 überhaupt keine grauen/weißen gegenstände mehr finden würde, kann das sein?

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Wer mich findet krigt'n Euro
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von AngelHunter Beitrag anzeigen
    (....)Das würde doch bedeuten, dass man mit einem MF-Wert von >=100 überhaupt keine grauen/weißen gegenstände mehr finden würde, kann das sein?
    Ganz genau. Ich habe auch gehört, dass das stimmt, kanns aber selbst nicht bestätigen.
    Aber um 100% zu erreichen musst du deine ganze Rüstung drauf ausrichten, anspruchsvolle Spieler erstellen hierfür gleich einen neuen Charakter. (Wobei ich mit anspruchsvoll Freak meine )
    Geändert von K. Aurion (24.07.2009 um 21:44 Uhr)

  8. #8
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Ne, so spiele ich nicht. Für mich zählt der Spaß am Spiel. Deshalb trage ich auch schlechtere Rüstung, wenn sie mir optisch gut gefällt.
    Habe gerade wieder ein bisschen gespielt und ein Levelup erhalten. Neue Fähigkeit gewählt und dann kam die Frage auf:
    Was ist ein Malus?
    Zur Erinnerung: Das steht bei beispielsweise Rüstungskunde: "Erhöht maximale Stufe ohne Malus"
    Ach und wenn ich schon dabei bin: Erachtet ihr es für sinnvoll zusätzlich zum Zweiwaffenkampf noch Schwerkampf zu erlenen? Für die Modifikationen wie z.B. Offene Wunden?

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Wer mich findet krigt'n Euro
    Beiträge
    65

    Standard

    Einen Malus gibt es nur, wenn du zu "hohe" Ausrüstung anlegst. Deine Bewegungs- bzw. Angriffsgeschwindigkeit sinkt dann. Schon aus diesem Grund solltest du Rüstungskunde und eine Waffenfähigkeit nehmen, es sei denn, du kämpfst ohne Waffe.

    Was die Zweiwaffenkampf-Frage betrifft: Ich würds nicht tun, der Effekt ist zu niedrig. Es gibt für dich sicher andere Fähigkeiten die besser wirken.

  10. #10
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Ähm, zu hohe Rüstungen? Bei mir sind zu hohe Rüstungen mit einem roten Hintergrund versehen und ich kann sie gar nicht erst anlegen...
    Und zu den Fähigkeiten: Lohnt es sich, die grünen Fähigkeiten wie Reiten und Göttlicher Wille zu erlernen? Und wenn ja, alle oder nur eine? Ansonsten wüsste ich nicht, welche Fähigkeiten ich sonst erlernen sollte.
    Ich nutze nur den Aspekt Kampf, für den habe ich die zwei passenden Fähigkeiten erlernt. Zudem noch Rüstungskunde, Kampfdisziplin und Zweiwaffenkampf, mehr benötige ich meiner Ansicht nach nicht...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •