Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von Fallout 3 - Gamer
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    155

    Ausrufezeichen Mein Tempelwächter will eure Meinung hören

    Hallo Leute,
    ich habe hier mal die Fertigleiten und Kampfkünste meines Charakters aufgeschrieben. Ich bitte euch eure Meinung dazu zu sagen.
    Ich habe aber immer noch eine Frage, die währe:

    Welche Attribute sollte ich intensiver skillen? Welche Attribute passen zu meinen Fertigkeiten/Kampfkünsten?



    Mein Tempelwächter

    Charakterart: Tempelwächter
    Gottheit: Forens
    Kampagne: Licht

    Kampfkünste

    Technik
    -Projektil
    -Flammenwerfer
    -Archimedes Strahl
    T-Energie
    -Gluthitze
    -Eiseskälte
    -Energienetz

    Fertigkeiten

    Aspektbezogene Fertigkeiten
    -Technikkunde
    -T-Energiekunde
    -Kampfdisziplin
    -Konzentration
    Direkte Kampffertigkeiten
    -Schwertkämpfer
    -Fernkampf
    -Taktikkunde
    -Geschwindigkeitskunde
    Defensive/Stärkende Fertigkeiten
    -Konstitution
    Spezielle Fertigkeiten
    -Handel



    So, das ist mein Charakter. Und? Wie findet ihr ihn? Bitte schreibt eure Meinung, aber beantwortet auch meine Frage!!
    Geändert von Fallout 3 - Gamer (18.07.2009 um 12:50 Uhr) Grund: KK und Fertigkeiten geändert

  2. #2

    Standard

    Ich würde auf die Kampfaura verzichten und lieber das Schild aus dem Technikbaum nutzen. Erlern ausserdem das Jetpack aus dem Technikbaum. Sind eh nur Runen, die man in Massen findet und man kann dadurch viele Abkürzungen nutzen, da man Über Zäune und Flüsse ect. springen kann. Bei T-Energie noch Mutieren mit rein. Der Zauber ist einfach ganz witzig und kann für interesannte Situationen sorgen. Ist aber meine Subjektive Meinung. Gegen einzelne Ziele macht der Archimedes-Strahl ja auch ordentlich Schaden.

    Da du Gluthitze UND Eiseskälte nimmst würd ich dir ausserdem empfehlen eins von beiden eher defensiv zu skillen und das andere offensiv. Ich persönlich skille Eiseskälte defensiv mit Verlangsamung und Hitzeresistenz und werde Gluthitze auf Schaden skillen. Wenn man beides Offensiv skillt bringt es sonst nix bzw. nur wenig, basierend auf den Resistenzen der Gegner. Resistente Gegner kann man aber auch mit anderen Attacken ausschalten.

    Ausserdem würde ich bei den Fähigkeiten noch T-Energiefokus und Technikfokus reinnehmen um die CD Zeiten gering zu halten.

    Handel und geschärfte Sinne erachte ich als nicht so wichtig.

    In Sachen Attribute: Geschicklichkeit und Intelligenz.

    Das ist die Meinung eines "Experten" mit einem Level 14 Tempelwächter.

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von Fallout 3 - Gamer
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    155

    Standard

    was meinst du mit CD Zeiten?
    was ist ein Buff

    ich verbessere alle attribute gleich.

    und ich skille alle kk der technik und t-energie.

    kann man 14 fertigkeiten haben? oder nur 10
    Geändert von Fallout 3 - Gamer (18.07.2009 um 01:48 Uhr)

  4. #4
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Du kannst nur 10 Fertigkeiten haben, und da normalerweise 5-6 nahezu ein muss sind, sind deine Gestaltungsmöglichkeiten nur sehr eingeschränkt.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  5. #5
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Okay dann mal hier meine Meinung:

    Zitat Zitat von Fallout 3 - Gamer Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich habe hier mal die Fertigleiten und Kampfkünste meines Charakters aufgeschrieben. Ich bitte euch eure Meinung dazu zu sagen.
    Ich habe aber immer noch eine Frage, die währe:

    Welche Attribute sollte ich intensiver skillen? Welche Attribute passen zu meinen Fertigkeiten/Kampfkünsten?
    Was am besten zu deinem Charakter passt (subjektive Meinung!) ist Geschick (Verteidigung erhöht) und Ausdauer (CD-Zeit also die Regenerationszeit deiner Kampfkünste).

    Zitat Zitat von Fallout 3 - Gamer Beitrag anzeigen
    Mein Tempelwächter

    Charakterart: Tempelwächter
    Gottheit: Forens
    Kampagne: Licht
    Kein Kommentar! Hier kann man nicht viel falsch machen!

    Zitat Zitat von Fallout 3 - Gamer Beitrag anzeigen
    Kampfkünste

    Technik
    -Projektil
    -Flammenwerfer
    -Archimedes Strahl
    Hmm... ist in Ordnung. Persönlich finde ich T-Schock wirkungsvoller, als Projektil, da der Gegner festgesetzt wird (Gut, wenn du oder dein Kollege Fernkampf einsetzt!).

    Zitat Zitat von Fallout 3 - Gamer Beitrag anzeigen
    T-Energie
    -Gluthitze
    -Eiseskälte
    -Energienetz
    Halte ich persönlich für unsinnig, denn:
    Hast du Gluthitze aktiviert und haust dann direkt anschließend Eiseskälte raus, so wird die schwächere der beiden Kampffähigkeiten deaktiviert.
    Energienetz: Vielleicht ganz in Ordnung, wenn du mit Kollegen spielst (Heilung) aber warum benutzt du nicht Schockwellen anstatt dieser Fähigkeit? Schockwelle ist ein Buff, der, um deine Frage von oben zu beantworten, stets aktiv bleibt.

    Fertigkeiten

    Zitat Zitat von Fallout 3 - Gamer Beitrag anzeigen
    Aspektbezogene Fertigkeiten
    -Technikkunde
    -T-Energiekunde
    -Kampfdisziplin
    -Konzentration
    Direkte Kampffertigkeiten
    -Schwertkämpfer
    -Fernkampf
    -Taktikkunde
    -Geschwindigkeitskunde
    Defensive/Stärkende Fertigkeiten
    -Konstitution
    Spezielle Fertigkeiten
    -Handel
    Hier schließ ich mich Keksus an:
    Was unbedingt rein MUSS sind sowohl Technik- als auch T-Energiefokus!!!
    An deiner Stelle würd ich Handel (Wofür braucht man das? Es gibt eh genug Geld) und Geschwindigkeitskunde rausnehmen...
    Warum die beiden Foki? Ganz einfach:
    Dir wird bestimmt schon aufgefallen sein, dass du die Kampfkünste wie Flammenwerfer verbessern kannst. Ab und zu erhältst du dafür einen Punkt. Diese Punkte bekommst du nur, wenn du eine bestimmte Summe in die dazugehörigen Fertigkeiten investiert hast.

    Zur Veranschaulichung:
    Der Tempelwächter hat 3 Aspektbäume:
    -Nahkampf
    -Technik
    -T-Energie

    Es gibt bei jedem der sechs Charaktere jeweils 2 Fertigkeiten, die die drei Aspekte unterstützen. In diesem Fall sieht das so aus:

    Nahkampf -> Nahkampffokus und Taktikkunde
    Technik -> Technikkunde und Technikfokus
    T-Energie -> T-Energiekunde und T-Energiefokus

    Wenn du nun Punkte auf diese Fertigkeiten verteilst kannst du die Modifikationspunkte für deine Kampfkräfte freischalten.

    Vereinfacht sieht das so aus:
    (Ich nehm als Beispiel den Aspekt Technik)

    Punkte verteilt auf Technikkunde + Punkte verteilt auf Technikfokus = X
    Erreicht X eine bestimmte Anzahl, so erhältst du einen Punkt, mit dem du eine Kampfkraft modifizieren kannst.

    Wenn du jetzt wie in deinem Fall nur Technikkunde hast, dauert es viel länger, bis du einen weiteren Punkt freischaltest.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube den ersten Punkt gibt es, wenn X=3 ist. Das heißt du müsstest drei Punkte auf Technikkunde verteilen, um diesen zu bekommen. Das ist am Anfang nicht schlimm, wenn man Technikkunde als erste Fertigkeit wählt.
    Der nächste Punkt wird freigeschaltet, wenn man 7 (?) Punkte investiert hat. Du müsstest also sieben mal Technikkunde verbessern. Da Fertigkeiten nur so hoch sein können wie der Level des Charakters, wär das auf Stufe sieben.
    Hast du aber zwischenzeitlich Techikfokus erlernt (auf Stufe 5), so kannst du hier zwei Punkte investieren und du erhältst den X=7 Modifikator schon auf Stufe 5 da gilt:
    Technikkunde (5) + Technikfokus (2) = 7 <- Und schon hast du die Möglichkeit eine Kampfkunst zu verbessern!

    Wenn das jetzt nicht all zu verständlich ist frag ruhig nochmal nach, ich hoffe aber, dass ich diesen in der Tat etwas komplizierten Vorgang erklären konnte!

    Zitat Zitat von Fallout 3 - Gamer Beitrag anzeigen
    So, das ist mein Charakter. Und? Wie findet ihr ihn? Bitte schreibt eure Meinung, aber beantwortet auch meine Frage!!
    Für deinen ersten Charakter nicht schlecht. Ist am Anfang halt etwas schwierig hinter die ganzen Zusammenhänge zu steigen aber wenn mans drin hat machts wirklich Spaß!
    Geändert von Black Nihlus (18.07.2009 um 21:15 Uhr)

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von Fallout 3 - Gamer
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    155

    Standard

    Hallo Leute,
    ich habe einige Veränderungen gemacht. So wie ich ihn jetzt habe werde ich das Spiel durchspielen. Ich möchte aber trozdem gerne eure Meinung hören.
    Meiner Meinung nach müsste es in Ordnung sein.



    Charakterart: Tempelwächter
    Gottheit: Forens
    Kampagne: Licht

    Kampfkünste:

    Technik
    -Projektil
    -Flammenwerfer
    -T-Schock
    -Archimedes Strahl
    -Livitierer
    T-Energie
    -Muntieren
    -Gluthitze
    -Eiseskälte
    -Energienetz
    -Schockpulse

    Fertigkeiten:

    Aspektbezogene Fertigkeiten
    -Technikkunde
    -T-Energiekunde
    -T-Energiefokus
    -Technikfokus
    Direkte Kampffertigkeiten
    -Schwertkämpfer
    -Fernkampf
    -Geschwindigkeitskunde
    Defensive/Stärkende Fertigkeiten
    -Konstitution
    Spezielle Fertigkeiten
    -Göttliche Ergebenheit
    -Geschärfte Sinne
    Geändert von Fallout 3 - Gamer (20.07.2009 um 14:55 Uhr)

  7. #7

    Standard

    Fehlt nach wie vor Technik- und T-Energiefokus.

    Konzentrier dich bei den Fertigkeiten auch nicht so sehr auf Schwertkampf ect. Du willst ja Technik/T-Energie spielen und kein Nahkämpfer.

    Und bei Eiseskälte und Gluthitze: Wie gesagt, eins Defensiv machen das andre Offensiv. Sonst ist es nutzlos beide zu haben.

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von Fallout 3 - Gamer
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Fehlt nach wie vor Technik- und T-Energiefokus.

    Konzentrier dich bei den Fertigkeiten auch nicht so sehr auf Schwertkampf ect. Du willst ja Technik/T-Energie spielen und kein Nahkämpfer.

    Und bei Eiseskälte und Gluthitze: Wie gesagt, eins Defensiv machen das andre Offensiv. Sonst ist es nutzlos beide zu haben.
    Du hast ja recht das hatte ich ja vor mit den FOKUS nur ich habs vergessen zu ändern!! Ich habs aber jetzt geändert.
    Ich werde Gluthitze Defensiv machen. und Taktikkunde hab ich weggemacht, wie du siehst. So wie der Charakter jetzt ist lasse ich ihn.
    Trozdem danke für deine Hilfe.
    Geändert von Fallout 3 - Gamer (20.07.2009 um 15:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •