Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Magister Artis Avatar von Nick56
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.450
    Gamer IDs

    Gamertag: Nick56music12

    Pfeil Tomb Raider IX - Erste Konzepte aufgetaucht

    Ich denke, der Artikel sagt alles:

    Klick

    Voilà. Was haltet ihr von dem wahrscheinlich offiziellem Konzept von Crystal Dynamics? Diskutiert doch einfach hier über die Konzepte. Ich persönlich denke, dass Crystal mit dem 18-er Rating ein Eigentor schießt. Die Verkaufszahlen von TRU waren eh nicht rosig, und würde durch eine solche USK-Wertung nicht gerade steigen. Die offene Spielwelt sowie die Zombies (Horror-Elemente) kann ich mir irgendwie in Verbindung mit TR nicht so richtig vorstellen, aber mal sehen was Crystal so draus macht. Bin auf jeden Fall gespannt.

    Was denkt ihr?

  2. #2
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Wer spricht denn von Zombies? Oder habe ich gerade etwas übersehen?

    Zum Konzept selbst: Jeder, der mich kennt, weiß, wie sehr ich Uncharted liebe und schätze, hingegen überhaupt kein Fan der neuen TR-Spiele war. Aber das neue Konzept, das für mich stark nach dem Urspung von Splinter Cell Conviction riecht, klingt sehr verlockend. Insbesondere, weil einem nun endlich Freiheiten geboten werden. Etwas, das ich schon immer in TR vermisst habe. Improvisieren tu ich sowieso gerne und da ich schnell mal angenervt bin, wenn ich etwas so und so machen muss, wie es vorgegeben ist, es aber nicht klappt, klingt das wirklich sehr gut.
    Erneut Sorgen bereitet mir aber die Story. Denn irgendwie interessiert es mich überhaupt nicht, warum Lara so ist, wie sie in den (letztens ständig eher durchwachsenen) Spielen eben ist. Und warum eine Insel so ist, wie sie ist, lässt sich anhand der Plattenverschiebung erklären.

    Zur USK: 18...hm...schwer vorstellbar, wenn es für TR gilt - was hier ja tut. Zeugt gleichzeitig aber davon, dass wirklich ein kompletter Neuanfang geplant ist. Wenn von brutalen Kämpfen die Rede ist, erwarte ich aber ebenso realistische Kämpfe und nicht die typischen "Gib ihm 5 Magazine und er fällt endlich um"-Fights, die einem echt auf die Nerven gehen können.

    Atmosphärisch erwarte ich eigentlich ebenfalls etwas sehr Gutes, denn mit einem "mystischen Setting" wie dieser Insel lässt sich bestimmt einiges machen. Kleiner Tipp an Eidos bzw Crystal: Schaut's euch mal bei Naughty Dog ab.


    Also abschließend: Ich bin auf weitere News und Infos gespannt, echte Begeisterung bleibt aber - gerade, weil es Tomb Raider ist - noch aus.

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    57

    Standard

    Bitte keine Zombies in TR. Dafuer habe ich RE.

  4. #4
    Magister Artis Avatar von Nick56
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.450
    Gamer IDs

    Gamertag: Nick56music12

    Standard

    Zombies
    Gut, dass du mal als Uncharted-Liebhaber hier bist. Mich würde es interessieren, ob man TR mit UC vergleichen kann.

  5. #5
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von LCTRF Beitrag anzeigen
    Bitte keine Zombies in TR. Dafuer habe ich RE.
    Zombies ist vielleicht eine etwas schlechte Beschreibung, es sind halt irgendwelche Monster und Monster gab es ja auch schon in vorherigen Tomb Raider Spielen.
    Von daher passt das schon zu Tomb Raider.

    Ich Begrüße die Neuausrichtung der Serie, es ist immerhin eine ziemlich "alte" Serie, da liest sich jede Neuerung erst einmal positiv. Ob wirklich alles umgesetzt wird, wie es da beschrieben wird, bleibt natürlich abzuwarten.
    Ich bezweifle jedenfalls dass das Spiel wirklich ein 18er Titel werden wird, auch wenn Tomb Raider Fans der ersten Stunde mittlerweile sicher alt genug dafür wären.

    Die Konzeptzeichnung der neuen Lara gefällt mir auch sehr gut, auch wenn der leichte Comicstil ganz nett war, hoffe ich doch dass die Charaktermodelle im nächsten Teil einen realistischeren Grafikstil bekommen werden. Die Umgebung in Underworld sah ja schon toll aus.

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Nick56 Beitrag anzeigen
    Zombies
    Gut, dass du mal als Uncharted-Liebhaber hier bist. Mich würde es interessieren, ob man TR mit UC vergleichen kann.
    Ich hab Uncharted nicht lieb. Das ist naemlich nur PS3 exklusiv, und gespielt hab ich's auch noch nie. Und Monster haben fuer mich eine enge Verbindung zu Zombies. Du (Lichti) hast recht, es gab schon viele Monster in TR, nur solche, die auf dem Konzept sind, habe ich alles andere als gerne in einem TR Teil.
    Geändert von LCTRF (16.07.2009 um 17:59 Uhr)

  7. #7
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von LCTRF Beitrag anzeigen
    Du (Lichti) hast recht, es gab schon viele Monster in TR, nur solche, die auf dem Konzept sind, habe ich alles andere als gerne in einem TR Teil.
    An einem Konzept kann sich ja noch einiges ändern, wer weiß ob es diese Dinger überhaupt bis ins fertige Spiel schaffen werden.

  8. #8
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von LCTRF Beitrag anzeigen
    Ich hab Uncharted nicht lieb.
    Du warst auch gar nicht gemeint.


    Ich bezweifle jedenfalls dass das Spiel wirklich ein 18er Titel werden wird
    Ich schätze, das wird stark davon abhängen, wie "brutale Kämpfe" definiert wird.


    Gut, dass du mal als Uncharted-Liebhaber hier bist. Mich würde es interessieren, ob man TR mit UC vergleichen kann.
    Grundsätzlich ist auf Vergleich auf jeden Fall möglich, ja. Denn beide Spiele decken dasselbe Genre sowie das gleiche Ziel: Einen Schatz finden. Die Motivationen sind zwar leicht unterschiedlich, am Ende allerdings irrelevant.
    Allerdings gibt es einen ganz großen und ebenso entscheidenen Unterschied: Die Ausrichtung des Gameplays. Während Lara sich in vergangenen Teilen nur verhätlnismäßig selten im Kampf behaupten musste und lieber fröhlich durch die Level hüpfte, hangelte usw., steht Nathan schon ab dem Spielstart nahezu unter Dauerbeschuss, den man nur mit geschickter Deckungsarbeit überleben kann. Lediglich eine kleine Pause nach dem ersten Level sowie in den Momenten, in denen alle Gegner erledigt sind, kann man wirklich durchatmen. Mir sind jedenfalls während dem gesamten Spiel nur zwei Szene aufgefallen, in der man ausschließlich klettern und rätseln musste - das wiederum wurde aber ziemlich gut umgesetzt. Ansonsten werden auch beide Elemente oftmals kombiniert.

    Es lässt sich also sagen: Während TR eher den Teil "Adventure" des Genres füllt, konzentriert sich Uncharted auf den Teil "Action".
    Das große Plus von Uncharted besteht, meiner Meinung nach, übrigens darin, dass sowohl der überwiegende Actionpart, als auch die Klettereinlagen großartig sind, was ich in TR leider nie behaupten konnte.

    Ich hoffe, das gibt erstmal einen guten Überblick. Sollte noch etwas offen sein, stehe ich natürlich weiterhin zur Verfügung.

  9. #9
    Magister Artis Avatar von Nick56
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.450
    Gamer IDs

    Gamertag: Nick56music12

    Standard

    Ich muss dazu sagen, dass ich selbst von den letzten TR's nicht total überzeugt bin... es hat mich einfach nicht vom Hocker gerissen. Ich bin total begeistert von GTA IV, nur das passt ja gar nicht ins Genre. Ich würde Uncharted ja gerne mal zocken, geht aber aufgrund fehlender Hardware nicht. Ganz ehrlich: ich hab Uncharted 2 Videos gesehen, und bin vom Gameplay mehr überzeugt als von dem von Tomb Raider Underworld. Aber trotzdem bleib ich TR treu. :p

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von Fallout 3 - Gamer
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    155

    Standard

    Ich sage mal so....


    ...das ist nicht die Lara wie ich sie kenne!!!!!!!!!!!!

    Wenn ein TR-Spiel mit Zombies und Pfeil und Bogen rauskommt und das mit Lara, dann werde ich Tomb Raider HASSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich find diese Idee von Eidos, ganz erlich, SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!




    -----------------------------------------------------------------------
    sri das ich das sch-wort verwendet habe!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •