
Zitat von
Keel'o Vaelsha
"Hier befinden sich die Trainingseinrichtungen der Mannschaft", erklärte Aphrodite, die mit einer beiläufigen Bewegung zur Seite deutete. Artig folgte Keel’o mit seinem Blick ihrer Geste. Eine etwas größere Tür stand offen und dahinter waren mehrere Männer verschiedener Rassen zu sehen, die an modifizierten Gewehren herumhantierten. Einer der Soldaten, ein Mensch, fiel Keel’o dabei besonders auf. Nicht nur, weil er ein pinkfarbenes Camouflage-Bandanaauf dem Kopf hatte, sondern auch weil er im Gegensatz zum Rest der Meute keine Augen für Aphrodite, sondern für Megan hatte.
„Lust auf eine Runde, Kleines?“, fragte er mit einem Lächeln und nickte dabei hinter sich. Die Söldnerin schnalzte mit der Zunge.
„Vielleicht ein andermal, Big Boy.“
„Ich bin hier nicht so schnell weg“, lachte er und streichelte über sein Gewehr, welches durch ein paar Modifikationen für die Übungsumgebung angepasst wurde, „wenn du es dir also anders überlegst…“
„Gotcha“, erwiderte sie und musterte ihn für einen Moment. Ihr Blick sagte viel, mehr als tausend Worte, doch mehr konnte sie nicht sagen. Aphrodite führte die beiden weiter.
„Die Gewehre arbeiten mit Lasern und über der Rüstung trägt man ein Gewebe, in welches feine Sensoren eingearbeitet sind, die Treffer registrieren. Neueste Technologie und macht auch sehr Spaß, habe es selbst mal ausprobiert.“
„So?“, meinte Keel’o, „Ich dachte, diese Trainingseinrichtungen wären dem Sicherheitspersonal vorbehalten.“
„Eigentlich schon, doch wir nutzen sie auch zur Erholung.“ Aphrodite blickte über ihre Schulter und der Quarianer meinte, etwas wie ein hämisches Grinsen in ihrem Gesicht erkennen zu können. „Und wenn man richtig Spaß haben will, dann nimmt man den Gasaufsatz und arbeitet mit Farbkugeln. Allerdings eine Höllenarbeit, die Uniform nachher wieder sauber zu kriegen.“