Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von tws
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    490

    Standard Tales of Vesperia

    Auch wenn hier wohl die Jrpg's Fans in der unterzahl sind, wollte ich mal einen kurzen eindruck niederschreiben, evt. interessiert es ja doch den ein oder anderen.

    Bereits nach ein paar Spielstunden, bin ich überzeugt dieses Spiel schlägt Lost Odyssey, Last Remnant, Star Ocean und was weiß ich noch ohne Probleme. Allein die ersten paar Stunden waren bereits extrem Unterhaltsam und das verdankt das Game durch die genial und lustig geschriebenen Dialoge. Zudem ist der Main-Chara Yuri endlich mal ein Jrpg Held der nicht Dumm, Naiv und sonst alle Klischees des Genres erfüllt. Auch sehr amüsant sind ebenfalls die Dialoge während und nach den Kämpfen, dort necken sich die Charas öfters mal.

    Grafisch muss man nicht viel erwähnen. Dank Cell-Shading sieht es einfach nur Traumhaft aus und teilweise muss man echt zweimal schauen ob dies eine der Vielen Anime Sequenzen ist oder schon Spielgrafik.

    Langsam kann ich verstehen warum viele Jrpg Fans Tales of Vesperia für das bisher beste 360 Jrpg halten. Wahrscheinlich werde ich nach etlichen Stunden auch die Kritikpunkte finden, die ja noch vorhanden sein sollen.

    Bis dato, Top.

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Danke für den Bericht. Kannst du noch ein wenig erklären wie die Kämpfe so ablaufen und wie ist der Schwierigkeitsgrad (falls du das jetzt schon sagen kannst)?

  3. #3
    Codingsklave Avatar von Maliko
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    597

    Standard

    ist ja mal wieder toll. Ich als absoluter Fan von jRPG´s muss mal wieder in die Röhre schauen weil ich keine Konsole hab. Das hat mich bei FF schon angekotzt. GEMEIN *grml*

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von tws
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Danke für den Bericht. Kannst du noch ein wenig erklären wie die Kämpfe so ablaufen und wie ist der Schwierigkeitsgrad (falls du das jetzt schon sagen kannst)?
    Ja die Kämpfe sind so eine sache. Als Erstes, sie laufen in Echtzeit. Zweitens, es kann recht unübersichtlich und hektisch werden.

    Hmm wie kann man das ganze beschreiben.. am ehesten kann man sich das Kampffeld als eine Linie vorstellen, es geht also von Links nach Rechts, obwohl man auch in den 3D Raum ausweichen kann und so um seine Gegner von hinten anzugreifen. Aber zum eigentlich, man hat drei Knöpfe zu verfügung. Angriff, Block, Arts (Skills). Nun kann man entscheidne ob man nach unten/oben/links/recht drückt plus Angriff. Dementsprechend werden dann die Attacken ausgeführt. Nun kann man das ganze noch mit einer Art kombinieren. Arts werden wie angriffe ausgeführt also hoch/runter... plus Art Button. Richtig eingesetzt lassen sich heftige Combos zusammen schrauben (meine höchste treffer Combo liegt bisher bei 12 zum vergleich: Der Typ auf Platz 1 in der Besten Liste hat eine Combo von 12xxx treffern ). Zum schluss, es ist für Tales of ... Neulinge recht kompliziert in den ersten Spielstunden, gewöhnt man sicher aber daran und kommt langsam dahinter macht es absoluten Spass. Allerdings find ich persönlich das KS von Star Ocean 4 immer noch besser, da es einfach "aggresiver" ist

    Thema schwierigkeitsgrad: Es kann Hart sein aber auch absolut Easy. Als Beispiel, der Wolf der in der Demo aufwartet, ist auf dem Level Hart einer der Härtesten Endgegner wie man sich sagt. Als ich an dieser Stelle in der Vollversion war, hab ich es mal getestet und nicht ein einzigesmal auf Hart gewonnen. Nach Vier mal Sterben hat ich aber genug Deshalb hab ich auf Easy gestellt und sofort gewonnen. D.h man kann im laufenden Spiel den Schwierigkeitsgrad nach seinen Wünschen verändern (Easy/Medium/Hard).

    Puh ich hoffe damit konnte ich etwas Licht ins Dunkeln bringen...

    Zitat Zitat von Maliko Beitrag anzeigen
    ist ja mal wieder toll. Ich als absoluter Fan von jRPG´s muss mal wieder in die Röhre schauen weil ich keine Konsole hab. Das hat mich bei FF schon angekotzt. GEMEIN *grml*
    Hmm? Du hast keine Konsole bist aber Jrpg Fan? Ich gehe davon aus das du ein PC-Zocker bist oder? Gibt es dort eine entsprechende auswahl oder hattest du mal eine Konsole? Wie dem auch seih, schade Vesperia ist eines der Games die man mal gespielt haben sollte. Es wir momentan von Sekunde zu Sekunde immer besser
    Geändert von tws (02.07.2009 um 22:17 Uhr)

  5. #5
    Let's Player Avatar von Karrzun
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ich habe mir jetzt ein bisschen Gameplay angesehen und muss sagen, dass das Kampfsystem wohl eher nicht auf mich zugeschnitten zu sein scheint. Und da man wohl ziemlich häufig in einen Kampf gerät (zumindest nach dem, was ich gesehen habe), ist das bei mir ein ziemlich großer Minuspunkt. Aber naja, das ist subjektive Meinung.

    Die Musik klingt ja schon mal gut, aber verbesserungswürdig. Der Eternal Sonata Soundtrack hat mir mehr zugesagt.
    Soll natürlich nicht heißen, dass dieser schlecht ist, aber irgendetwas fehlt.


    @ tws
    Vielleicht könntest Du ja per Spoiler etwas über den Hintergrund der Story und die Charaktere erzählen. Wäre wirklich cool. Davon hängt wohl mein Kauf ab.


    PS: Hab' bei einem Gameplay-Video den Kommentar
    its exactly like eternal sonota
    gelesen. Allerdings hat dieser Kommentar eine Bewertung von -3. Kann man dem jetzt glaauben schenken oder nicht? :confused:

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von tws
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    490

    Standard

    Das KS sollte man wie oben eben geschrieben, nicht mit ES vergleichen. Jemand der dies behauptet hat es selber nicht ausprobiert. Außerdem würde genau umgekehrt sein die Tales of Serie gibt es schon ein bisschen länger als ES und das Kampfsystem hat sich nicht groß verändert.

    Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, da diese sich gerade aufbaut und langsam erst fahrt aufnimmt. Genau so zu den Hintergrundgeschichten der verschiedenen Charas, es kommt langsam und es sind interessante ansätze dabei. Eines aber doch Yuri ist eine coole Sau ich kenne kaum Maincharaktere die in einen Jrpg so drauf waren.

  7. #7
    Codingsklave Avatar von Maliko
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    597

    Standard

    Zitat Zitat von tws Beitrag anzeigen
    Hmm? Du hast keine Konsole bist aber Jrpg Fan? Ich gehe davon aus das du ein PC-Zocker bist oder? Gibt es dort eine entsprechende auswahl oder hattest du mal eine Konsole? Wie dem auch seih, schade Vesperia ist eines der Games die man mal gespielt haben sollte. Es wir momentan von Sekunde zu Sekunde immer besser
    Meine eine Schwester hat eine PS2 und meine andere nen GameCube. Von daher komme ich schon ab und an mal zum Spielen wenn ich zu Hause bin (weshalb ich auch FF 10 kenn). Nur ist das auch nicht allzu häufig.

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Auf gametrailers.com gibt es ein Review-Video, wo auch ein wenig auf die Story eingegangen wird. Sie haben 8.7 Punkte vergeben.

  9. #9
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Kannst du evtl. eine Beispielquest schildern? Mich ärgern vor allem die 08/15 Quests a la "töte 5 Wölfe", die man mittlerweile in jedem MMO (und teils auch Single RPG) antrifft. Haben sich die Entwickler da mehr Mühe gegeben?

  10. #10
    Let's Player Avatar von royboy|LP
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    1.829

    Standard

    Verdammt, ich brauch das Spiel Sieht echt klasse aus, vor allem das Kampfsystem scheint toll zu sein. Ähnelt sehr dem von Tales of Symphonia^^
    Wo hast du das denn her? Bei Amazon ist das nicht lieferbar. Ah, ich seh grad: Spielegrotte hat es. Ich glaube, ich habe schon ein Geburtstagsgeschenk ^^
    Geändert von royboy|LP (03.07.2009 um 00:02 Uhr)

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •