Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen RAM läuft voll!!!

    hi zusammen

    vorweg hardware:
    CPU: AMD Phenom 9850
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Graka: ASUS EAH3850
    OS: Vista 64

    mein problem. habe crysis bekommen und schon fast durchgespielt. jetzt bin ich auf nem schiff wo es nochmal richtig zur sache geht. aber nur folgendes. tage das spiel ohne probelme gespielt. ram auslastung maximal bei 2.2 gb! wenn ich jetzt auf diesem jenen besagten schiff bin, fängt nach kürzestester zeit der arbeitsspeicher an auf sein maximum zu laufen, was er auch tut, bis dann ein freeze kommt. hab nix overclocked, kein speed programm, alles original und wie gesagt bis vorgestern ging das spiel ohne einen ruckler auf mittelerer einstellung durch. jedoch nur unter crysis läuft der ram voll, sobald ich "taskmanager crysis beenden" durchführe, läuft der arbeitsspeicher wieder auf vista level runter. wo kann der fehler liegen?
    habe 4 GB Arbeitsspeicher verbaut, marke OCZ 1066 mhz
    ich flipp nochmal aus....
    pc fährt aber von der temp nich hoch, laut leistungsdiagramm is während crysis graka und cpu nichtmal halb ausgelastet. was tun? wär froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    danke im voraus

    gruß bigstar1981

  2. #2
    Avatar von Night-Shadow
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    949

    Standard

    wenn du bei Crysis bisher ohne Ruckler hingekommen bist, Glückwunsch. Ist extrem Hardwarehungrig. Wurde erst ab Warhead geändert. Trotzdem noch die (wahrscheinlich sinnlose Frage nach dem Patchstand ), ansonsten an der Stelle Einstellungen runterschrauben. Zumindest hat es bei mir (Quad E6600, 4 Gb RAM) ganze Menge gebracht.
    Geändert von Night-Shadow (13.06.2009 um 01:39 Uhr)

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    patches sind natürlcih aktuell, kein thema. hab auch grafik jetzt komplett runtergeschraubt. bringt gar nix. hab sogar crysis neu installiert und hat auch nix gebracht. komisch ist, dass das spiel bisher so durchschnittlich 2 - 2,5 gb ram gebraucht hat, und ab da plötzlich langsam aber kontinuierlich voll läuft und dann freeze!? wenn der hersteller sagt 2 gb müssten reichen?! kann ja nich sein. virus hab ich auch keinen gefunden. die hintergrundprozesse bei vista sind alle regulär, und wie gesagt, geh ich aus spiel fetzt der ram sofort wieder auf vista normal-level. ich weis nich was ich noch machen soll!!!

  4. #4
    Avatar von Night-Shadow
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    949

    Standard

    zuerst mal alle Vistaupdates neu? Ansonsten starte mal im Kompatibilitätsmodus DX9. Kann aber sein, das die Savepoints nicht funktionieren.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    du warst bissl schneller als ich. bin selber drauf gekommen. es lag an direct x 10!!!!!!!! das es den ram "auflauf" gab. die umstellung, sollte jmd mal das prob haben, is denkbar einfach. jedoch wie immer, erstmal drauf kommen von allein. windows-->start-->spiele-->crysis rechtsklick directx 9 wählen.
    dennoch danke für die aufmerksamkeit hier im forum. man hörts sich

    lg

    bigstar1981

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •